Wenn en paar Freunde und ich gut drauf sein sollten wird das echt der Hamma. Man darf halt alles nicht so ernst betrachten
poppejam hat geschrieben:Über die fehlende Klasse von "Rocky Balboa" unterhalten wir uns ein andernmal ...Filme wie "Cliffhanger", "City Cobra", oder "Rambo 2&3" sind einfach klasse Actionfilme, die nur Spaß machen sollen, und keine Oscarreifestory bieten sollen! Und den zweck, dass sie Spaß machen erfüllen sie allemal!
Wenn er seine Bücher selbst schreibt?
"Rocky II-V"; "Over The Top"; "Driven"; "City Cobra"; "Rambo II & III"; "Staying Alive"; "Der Senkrechtstarter"? Stimmt, das sind wahre Klassiker
poppejam hat geschrieben:Wenn fehlende Qualität bei euch gleichbedeutend ist mit Spaß machen, dann lasse ich euch eure Freude.Manchmal machen Filme auch Spaß, wenn die Story Müll ist, und dies trifft bei "City Cobra", "Rambo 2&3" zu, die einfach nur durch tolle Action, oder coolen One-Linern Spaß ("Ich sprenge gleich den Laden in die Luft. Das macht nichts. Ich kaufe hier sowieso nie ein.") machen. Klar, kann man auch tolle Actionfilme mit toller Story machen, wurde ja oft genug bewiesen, aber mir zumindest machen auch hohle Actionfilme Spaß, die einfach rocken!
Columbo hat geschrieben:Zum Teil verstehe ich dich ja. Wenn Sly in "City Cobra" sein Auto mit dem Unterhemd eines anderen wischt lache auch ich mich kaputt und erfreue mich über den ganzen Blödsinn. Aber so sehr ich da auch mein Gehirn abschalte oder amüsiere. Qualität ist das für mich einfach nicht.poppejam hat geschrieben:Wenn fehlende Qualität bei euch gleichbedeutend ist mit Spaß machen, dann lasse ich euch eure Freude.Manchmal machen Filme auch Spaß, wenn die Story Müll ist, und dies trifft bei "City Cobra", "Rambo 2&3" zu, die einfach nur durch tolle Action, oder coolen One-Linern Spaß ("Ich sprenge gleich den Laden in die Luft. Das macht nichts. Ich kaufe hier sowieso nie ein.") machen. Klar, kann man auch tolle Actionfilme mit toller Story machen, wurde ja oft genug bewiesen, aber mir zumindest machen auch hohle Actionfilme Spaß, die einfach rocken!
poppejam hat geschrieben:Ja, ungeschnitten mit einem R-Rating. Nur in Deutschland musste die FSK ja wieder dazwischenpfuschen. Einfach schade.
In Ami-Land läuft der aber ungeschnitten oder?
Und ungeschnitten auf DVD siehst auch nicht so gut aus, hm?Und das ist für mich ja fast das allerschlimmste, da man von Warner auch nicht erwarten kann, dass sie wie einige andere Labels dann eine ungeschnittene DVD in Österreich veröffentlichen, da muss wohl die RC1 dann herhalten. Oder zu hoffen, dass die SPIO/JK den Film ungekürzt freigibt.
Nachdem wir gestern leider davon berichten mussten, dass John Rambo mit Sylvester Stallone in den deutschen Kino aufgrund der Freigabeverweigerung der FSK für die unzensierte Version nur in einer um 1 Minuten gekürzten Fassung gezeigt wird können wir heute eine ungleich positivere Meldung überbringen.Quelle:www.dvd-forum.at
Bei der heutigen Pressevorführung des Films konnte ein Mitarbeiter von DVD-Forum.at einem Angestellten von Warner Österreich eine wichtige Information entlocken:
John Rambo wird in Österreich ungeschnitten gezeigt
Wir haben selbstverständlich auch die Laufzeit des Films mitgestoppt, die ziemlich genau 91 Minuten beträgt, was ebenfalls für die unzensierte Fassung spricht.
Moritz hat geschrieben:Heute morgen bei N24 hat sich dieser lustige Filmkritiker so über Rambo empört, dass ich dachte hammer, den muss ich sehenNaja, im deutschen Kino wird er ja gekürzt werden um 1. Minute.![]()
Jetzt wo ich eine hier verlinkte Promo gesehen habe ist mir das aber vielleicht doch zu brutal...
Produzent hat geschrieben:Schönes Ding, ein Film der alten Schule :!:
Aber wo der blütig und brutal sein soll versteh ich nicht ganz, sieht doch eigentlich aus wie ein Ausriss von CNN, insofern kann man dem Film ruhig ne FSK 16 geben.Da gibt es weitaus härtere und blutigere wie auch tiefgehendere Streifen , die dieses wirklich erfordern "Crank" oder The Hills have eyes" , Hard & candy und co...
![]()
ebenso sollte man den Gros aller Actionfilme bis ins Jahr 2000 die eine FSk 18 bekamen, mal kategorisch auf FSK 16 herabstufen.
Daher ist es auch unverständlich warum Pk bspw. erneut nicht ab 16 freigegeben wird :roll:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gab es denn Kritiker die Teil 1 und 2 gut bewertet haben? Ich glaube kaum, entweder man mag Rambo oder eben nicht. Da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.Produzent hat geschrieben:Schönes Ding, ein Film der alten Schule :!:
Aber wo der blütig und brutal sein soll versteh ich nicht ganz, sieht doch eigentlich aus wie ein Ausriss von CNN, insofern kann man dem Film ruhig ne FSK 16 geben.Da gibt es weitaus härtere und blutigere wie auch tiefgehendere Streifen , die dieses wirklich erfordern "Crank" oder The Hills have eyes" , Hard & candy und co...
![]()
ebenso sollte man den Gros aller Actionfilme bis ins Jahr 2000 die eine FSk 18 bekamen, mal kategorisch auf FSK 16 herabstufen.
Daher ist es auch unverständlich warum Pk bspw. erneut nicht ab 16 freigegeben wird :roll:
Ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film anzusehen, aber meine Freundin sagte mir heute früh, sie hätte im Frühstücksfernsehen eine sehr vernichtende Kritik gehört, sehr viel brutaler soll er sein, als die Vorgänger und es gibt fast nur Ballereien.....
Theologe hat geschrieben:Sentinel2003 hat geschrieben:Gab es denn Kritiker die Teil 1 und 2 gut bewertet haben? Ich glaube kaum, entweder man mag Rambo oder eben nicht. Da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.Produzent hat geschrieben:Schönes Ding, ein Film der alten Schule :!:
![]()
Ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film anzusehen, aber meine Freundin sagte mir heute früh, sie hätte im Frühstücksfernsehen eine sehr vernichtende Kritik gehört, sehr viel brutaler soll er sein, als die Vorgänger und es gibt fast nur Ballereien.....
Sentinel2003 hat geschrieben: Da hast Du wohl auch irgendwie Recht.....Ich meinte allerdings Teil 2 und 3, der erste Rambo hat natürlich auch gute Kritiken gehabt, ändert aber nichts am Inhalt meiner Aussage.