von poppejam
Marie versteht mich ;-)
von LilyValley
Klar^^
Wenn en paar Freunde und ich gut drauf sein sollten wird das echt der Hamma. Man darf halt alles nicht so ernst betrachten :wink:
von Columbo
poppejam hat geschrieben:Über die fehlende Klasse von "Rocky Balboa" unterhalten wir uns ein andernmal ...

Wenn er seine Bücher selbst schreibt?
"Rocky II-V"; "Over The Top"; "Driven"; "City Cobra"; "Rambo II & III"; "Staying Alive"; "Der Senkrechtstarter"? Stimmt, das sind wahre Klassiker ;-)
Filme wie "Cliffhanger", "City Cobra", oder "Rambo 2&3" sind einfach klasse Actionfilme, die nur Spaß machen sollen, und keine Oscarreifestory bieten sollen! Und den zweck, dass sie Spaß machen erfüllen sie allemal!
von poppejam
Wenn fehlende Qualität bei euch gleichbedeutend ist mit Spaß machen, dann lasse ich euch eure Freude.
von Confuse
Also auf mich macht der Trailer einen guten Eindruck.
Das wird gute Action-Unterhaltung.
von Columbo
poppejam hat geschrieben:Wenn fehlende Qualität bei euch gleichbedeutend ist mit Spaß machen, dann lasse ich euch eure Freude.
Manchmal machen Filme auch Spaß, wenn die Story Müll ist, und dies trifft bei "City Cobra", "Rambo 2&3" zu, die einfach nur durch tolle Action, oder coolen One-Linern Spaß ("Ich sprenge gleich den Laden in die Luft. Das macht nichts. Ich kaufe hier sowieso nie ein.") machen. Klar, kann man auch tolle Actionfilme mit toller Story machen, wurde ja oft genug bewiesen, aber mir zumindest machen auch hohle Actionfilme Spaß, die einfach rocken! 8)
von Produzent
Schönes Ding, ein Film der alten Schule :!:
Aber wo der blütig und brutal sein soll versteh ich nicht ganz, sieht doch eigentlich aus wie ein Ausriss von CNN, insofern kann man dem Film ruhig ne FSK 16 geben. 8) Da gibt es weitaus härtere und blutigere wie auch tiefgehendere Streifen , die dieses wirklich erfordern "Crank" oder The Hills have eyes" , Hard & candy und co... :wink:

ebenso sollte man den Gros aller Actionfilme bis ins Jahr 2000 die eine FSk 18 bekamen, mal kategorisch auf FSK 16 herabstufen.
Daher ist es auch unverständlich warum Pk bspw. erneut nicht ab 16 freigegeben wird :roll:
von poppejam
Columbo hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Wenn fehlende Qualität bei euch gleichbedeutend ist mit Spaß machen, dann lasse ich euch eure Freude.
Manchmal machen Filme auch Spaß, wenn die Story Müll ist, und dies trifft bei "City Cobra", "Rambo 2&3" zu, die einfach nur durch tolle Action, oder coolen One-Linern Spaß ("Ich sprenge gleich den Laden in die Luft. Das macht nichts. Ich kaufe hier sowieso nie ein.") machen. Klar, kann man auch tolle Actionfilme mit toller Story machen, wurde ja oft genug bewiesen, aber mir zumindest machen auch hohle Actionfilme Spaß, die einfach rocken! 8)
Zum Teil verstehe ich dich ja. Wenn Sly in "City Cobra" sein Auto mit dem Unterhemd eines anderen wischt lache auch ich mich kaputt und erfreue mich über den ganzen Blödsinn. Aber so sehr ich da auch mein Gehirn abschalte oder amüsiere. Qualität ist das für mich einfach nicht.

Aber gut jetzt, ich bin ruhig.
von Godfather
Ich hab mir von dem Film eigentlich auch eher wenig erhofft, aber meine Erwartungen wurden absolut übertroffen.
Klar, Sly ist alt, aber der Film funktioniert einfach noch immer.

Spätestens wenn Rambo wieder seinen kultigen Bogen zieht und Headshots verteilt, ist man wieder im Bann der Reihe und gibt sich dem Blutfestival hin :lol:

Ich finde, dass man hier- ebenso wie bei Rocky Balboa - das Alter und die einhergehenden Veränderungen dem Zuschauer einfach ohne große Worte vermittelt.

Naja schaut ihn Euch selber an. Ich hatte jedenfalls direkt nach dem Film das Bedürfnis den Film sofort nochmal zu schaun.
Und eigentlich schau ich Filme so gut wie nie öfter als einmal.

In diesem Sinne: "Live for nothing - die for something" (John Rambo) :wink:

9/10
von Columbo
Die Gerüchte haben sich also bestätigt: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=648

Ach man, freut man sich so auf den Film aber die FSK muss es natürlich wieder versauen. Naja, Kino wird dann nix, diese Fassung schaue ich nicht, warte ich eben auf die RC1. :cry: :cry:
von Godfather
Schade. Der Film bzw. einige Szenen leben einfach von der Brutalität
Das ist doch Mist :?
von poppejam
Tja, dann spar ich mir auch lieber das Geld fürs Kino ...

In Ami-Land läuft der aber ungeschnitten oder?

Und ungeschnitten auf DVD siehst auch nicht so gut aus, hm?

Tja, dann muss wirklich im Ausland eingekauft werden.
von Theologe
Ich werde mir den Film trotzdem im Kino ansehen, dafür hab ich mich zu lange auf Rambo gefreut.
von Columbo
poppejam hat geschrieben:
In Ami-Land läuft der aber ungeschnitten oder?
Ja, ungeschnitten mit einem R-Rating. Nur in Deutschland musste die FSK ja wieder dazwischenpfuschen. Einfach schade. :cry:
Und ungeschnitten auf DVD siehst auch nicht so gut aus, hm?
Und das ist für mich ja fast das allerschlimmste, da man von Warner auch nicht erwarten kann, dass sie wie einige andere Labels dann eine ungeschnittene DVD in Österreich veröffentlichen, da muss wohl die RC1 dann herhalten. Oder zu hoffen, dass die SPIO/JK den Film ungekürzt freigibt.
von Predator
Nachdem wir gestern leider davon berichten mussten, dass John Rambo mit Sylvester Stallone in den deutschen Kino aufgrund der Freigabeverweigerung der FSK für die unzensierte Version nur in einer um 1 Minuten gekürzten Fassung gezeigt wird können wir heute eine ungleich positivere Meldung überbringen.

Bei der heutigen Pressevorführung des Films konnte ein Mitarbeiter von DVD-Forum.at einem Angestellten von Warner Österreich eine wichtige Information entlocken:

John Rambo wird in Österreich ungeschnitten gezeigt

Wir haben selbstverständlich auch die Laufzeit des Films mitgestoppt, die ziemlich genau 91 Minuten beträgt, was ebenfalls für die unzensierte Fassung spricht.
Quelle:www.dvd-forum.at

Damit sollte einer ungeschnittenen deutschsprachigen DVD von "John Rambo" nichts im Wege stehen, falls der Film in Deutschland auf DVD auch nur geschnitten veröffentlicht wird.
von Moritz
Heute morgen bei N24 hat sich dieser lustige Filmkritiker so über Rambo empört, dass ich dachte hammer, den muss ich sehen :wink:

Jetzt wo ich eine hier verlinkte Promo gesehen habe ist mir das aber vielleicht doch zu brutal...
von Columbo
Moritz hat geschrieben:Heute morgen bei N24 hat sich dieser lustige Filmkritiker so über Rambo empört, dass ich dachte hammer, den muss ich sehen :wink:

Jetzt wo ich eine hier verlinkte Promo gesehen habe ist mir das aber vielleicht doch zu brutal...
Naja, im deutschen Kino wird er ja gekürzt werden um 1. Minute.

Und wie auf dieser Seite zu lesen ist sind es lauter Minicuts: http://blade82.blogspot.com/

:cry: :cry:
von Theologe
Moritz hat geschrieben:Heute morgen bei N24 hat sich dieser lustige Filmkritiker so über Rambo empört, dass ich dachte hammer, den muss ich sehen :wink:
Der fand aber auch schon Herr der Ringe zu brutal.
von Sentinel2003
Produzent hat geschrieben:Schönes Ding, ein Film der alten Schule :!:
Aber wo der blütig und brutal sein soll versteh ich nicht ganz, sieht doch eigentlich aus wie ein Ausriss von CNN, insofern kann man dem Film ruhig ne FSK 16 geben. 8) Da gibt es weitaus härtere und blutigere wie auch tiefgehendere Streifen , die dieses wirklich erfordern "Crank" oder The Hills have eyes" , Hard & candy und co... :wink:

ebenso sollte man den Gros aller Actionfilme bis ins Jahr 2000 die eine FSk 18 bekamen, mal kategorisch auf FSK 16 herabstufen.
Daher ist es auch unverständlich warum Pk bspw. erneut nicht ab 16 freigegeben wird :roll:

Ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film anzusehen, aber meine Freundin sagte mir heute früh, sie hätte im Frühstücksfernsehen eine sehr vernichtende Kritik gehört, sehr viel brutaler soll er sein, als die Vorgänger und es gibt fast nur Ballereien.....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:

Ich hatte eigentlich auch vor, mir den Film anzusehen, aber meine Freundin sagte mir heute früh, sie hätte im Frühstücksfernsehen eine sehr vernichtende Kritik gehört, sehr viel brutaler soll er sein, als die Vorgänger und es gibt fast nur Ballereien.....
Gab es denn Kritiker die Teil 1 und 2 gut bewertet haben? Ich glaube kaum, entweder man mag Rambo oder eben nicht. Da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Gab es denn Kritiker die Teil 1 und 2 gut bewertet haben? Ich glaube kaum, entweder man mag Rambo oder eben nicht. Da kann man keine normalen Maßstäbe anlegen.

Da hast Du wohl auch irgendwie Recht.....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Da hast Du wohl auch irgendwie Recht.....
Ich meinte allerdings Teil 2 und 3, der erste Rambo hat natürlich auch gute Kritiken gehabt, ändert aber nichts am Inhalt meiner Aussage.
von Columbo
BelgiumTV hat geschrieben:Krasse Action, viele Gore Effekt, einfach HirnausschaltKino :D
Jea, DAS und nix anderes erwarte ich von einem "Rambo 4"! :D
von Theologe
Ich muss noch bis Mittwoch warten :cry: