von Sid
Heeeeeeeeeeeeeeeeerzlich Wiiiiiiiilkooooooooooommen zur 48. Staffel des Kultklassikers "I'm with stupid". Ich bin euer Spielleiter, und das sind eure Regeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Die Fragen werden bunt gemischt sein, mal was einfacher, mal was kniffliger. Außerdem habe ich mir einen Running Gag erlaubt, mal sehen, wer es bemerkt. ;)

Fragen für Runde 1:
1. Nenne mir einen Kandidaten bei "The Next Uri Geller"
2. Nenne mir eine/n Viva-Moderator/in, der/die nun einen besseren Job hat, als dauernd Musikvideos anzusagen.
3. Nenne mir eine Figur aus der "Saw"-Filmreihe
4. Nenne mir eine Serie, in der Terry O'Quinn mitspielt.
5. Nenne mir ein Videospiel aus den 80er Jahren
Fragen Runde 2

1) Nenne mir einen Film mit Nicolas Cage
2) Nenne mir einen deutschen Schlager, der von einer Frau gesungen wird.
3) Nenne mir ein Produkt / eine Firma mit nervigen Werbespots.
4) Nenne mir eine amerikanische Mysteryserie, die auf Pro7 läuft /lief
5) Nenne mir ein Schimpfwort, das von der Quotenmeter-Forensoftware zensiert wird
Fragen Runde 3:
1) Nenne mir ein deutsches Kinderlied
2) Nenne mir eine Musikgruppe mit mehr als 5 Mitgliedern
3) Nenne mir einen Darsteller von "switch Reloaded"
4) Nenne mir eine häufige Antwort bei "IWS"
5) Nenne mir einen dt. Promi, der in den letzten 3 Monaten häufig in den Schlagzeilen war
Fragen für Runde 4:
1) Nenne mir einen Zungenbrecher
2) Nenne mir eine Frau von der FHM 100 Sexiest Women 2007
3) Nenne mir einen Online-Poker-Anbieter
4) Nenne mir ein Unterforum von Quotenmeter.de
5) Nenne mir einen Anlass ein Homevideo zu drehen
Fragen Runde 5:
1) Nenne mir ein möglichst altes Brettspiel
2) Nenne mir einen Song von Maroon 5
3) Nenne mir eine Webseite, außer Yahoo und Google, die besonders oft angesurft wird
4) Nenne mir einen Film, in dem gepokert wird
5) Nenne mir eine biblische Figur* außer Gott und Jesus

(*oder Person oder Sagengestalt, nenne es wie es dir beliebt ;))
Zuletzt geändert von Sid am Fr 29. Feb 2008, 17:47, insgesamt 16-mal geändert.
von Kiddow
Ich glaube, ich habe den Running Gag schon bei der ersten Runde entlarvt und tippe darauf, dass er mit Frage 4 zu tun hat :wink:

Fragen sind toll, Antworten gehen gleich raus.
von jotobi
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, ich habe den Running Gag schon bei der ersten Runde entlarvt und tippe darauf, dass er mit Frage 4 zu tun hat :wink:
Da bist du nicht der Einzige. :D
von Langschläfer
Hey, super :D dass es so schnell weitergeht...

Fragen sind soweit ganz gut.
Nur bei Frage 2 stellt sich mir eine Frage.

"der/die nun einen besseren Job hat..."
Heißt das, dass es ein Ex-Moderator/-in sein muss oder MUSS er/sie noch bei Viva arbeiten ?

btw. gibts überhaupt andere Jobs außer Videos ansagen ? Da ich seit fast 4 Jahren den Sender nicht mehr gesehen habe, hätte ich momentan keine Antwort parat ... :?
von Stefan
Langschläfer hat geschrieben:Hey, super :D dass es so schnell weitergeht...

Fragen sind soweit ganz gut.
Nur bei Frage 2 stellt sich mir eine Frage.

"der/die nun einen besseren Job hat..."
Heißt das, dass es ein Ex-Moderator/-in sein muss oder MUSS er/sie noch bei Viva arbeiten ?
ich würd sagen.. eher ersteres.. lol

so, ich hab meine antworten übrigens schon vor ein paar stunden abgeschickt *g* ich muss aufpassen dass ich diese runde nicht vergesse an den restlichen runden teilzunehmen *g*

cu
Stefan
von TIMBO
so PN ist raus.
jetzt muss ich mich aber beeilen, muss mir bis morgen noch was für "nobody is perfect" ausdenken :?
von Sid
Langschläfer hat geschrieben: "der/die nun einen besseren Job hat..."

btw. gibts überhaupt andere Jobs außer Videos ansagen ?
Ich gebe zu, die Frage ist etwas tricky, aber ich denke du findest schon die richtige Antwort. :D

Freut mich, dass die Fragen bisher ganz gut angekommen sind und auch schon einige Antworten angekommen sind. Ich hatte IWS stressiger in Erinnerung. ;) :D

Übrigens: Um euch schonmal in Feststimmung für das IWS-Jubiläum zu bringen möchte ich verraten, dass die Runde 5 dieser Staffel bereits die 1250. Frage von IWS beinhaltet. Wer also bei dieser Staffel nicht mitmacht, ist ein reiner Kulturbanause. :D ;)
von Kiddow
Über was du dir so Gedanken machst :lol:
Aber schön, die 1250 Frage ist natürlich auch was feines.
von AliAs
In nichtmal 30 Sek. hab ich die Fragen beantwortet ... :wink:
von Sid
Kiddow hat geschrieben:Über was du dir so Gedanken machst :lol:
Aber schön, die 1250 Frage ist natürlich auch was feines.
Ich habe halt Semesterferien, da nimmt das Gehirn (und so auch der Denkprozess) schon seltsame Formen an. ;)
von Einzelkind
Ganz schön knifflige Fragen,genau wie ich es mag. :D
Ich hab schon Angst vor der 1. Auswertung und ich sehen werde,dass bestimmt doppelt so viele mitgemacht haben wie bei mir. :cry:
von Langschläfer
Sid hat geschrieben:

Ich gebe zu, die Frage ist etwas tricky, aber ich denke du findest schon die richtige Antwort. :D
Ja nee, kein Problem, werd schon was finden...
Sid hat geschrieben:Übrigens: Um euch schonmal in Feststimmung für das IWS-Jubiläum zu bringen möchte ich verraten, dass die Runde 5 dieser Staffel bereits die 1250. Frage von IWS beinhaltet. Wer also bei dieser Staffel nicht mitmacht, ist ein reiner Kulturbanause. :D ;)
Wenn du mit "dieser" Staffel die 50. meinst, kann ich dir leider nicht zustimmen, denn soweit ich mich erinnere, ging die erste Staffel über 10 Runden ... also sinds schon ein paar Fragen mehr, sorry ...
von Sid
Langschläfer hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:

Ja nee, kein Problem, werd schon was finden...
Sid hat geschrieben:Übrigens: Um euch schonmal in Feststimmung für das IWS-Jubiläum zu bringen möchte ich verraten, dass die Runde 5 dieser Staffel bereits die 1250. Frage von IWS beinhaltet. Wer also bei dieser Staffel nicht mitmacht, ist ein reiner Kulturbanause. :D ;)
Wenn du mit "dieser" Staffel die 50. meinst, kann ich dir leider nicht zustimmen, denn soweit ich mich erinnere, ging die erste Staffel über 10 Runden ... also sinds schon ein paar Fragen mehr, sorry ...
Nein, mit dieser Staffel meinte ich diese, jetzige Staffel.
Habe mich aber trotzdem verechnet, stimmt. :oops:
von Sid
Bisher sind Antworten von folgenden Mitspielern eingegangen:

Jan :D
Kiddow :D
Revo .D
Stefan :D
teddyholidays :D
Plem :D
Rafa :D
TIMBO :D
Delaoron :D
jotobi :D
AliAs :D
Maja :D
Fernsehfohlen :D
moe :D
Atum4 :D

Das sind 15 Antworten. :D Anwerbungs-PNs gehen auch noch raus, wenn ihr also noch nicht mitgemacht habt und keine Lust hat von mir vollgespammt zu werden, dann meldet euch lieber von selbst. ;)
Zuletzt geändert von Sid am Do 14. Feb 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
Abgeschickt. Wenn hier schon so gedroht wird, mach ichs lieber freiwillig.
Ich hab auch ein ganz gutes Gefühl.. 8)
von Sid
Bevor der Thread noch weiter nach unten rutscht, hier eine aktualisierte Teilnehmerliste:

Jan :D
Kiddow :D
Revo .D
Stefan :D
teddyholidays :D
Plem :D
Rafa :D
TIMBO :D
Delaoron :D
jotobi :D
AliAs :D
Maja :D
Fernsehfohlen :D
moe :D
Atum4 :D
MeGaBlitz :D
moviefan :D
Jerry :D
Einzelkind :D
MCREAL :D
tatasani :D

Das sind Einundzwanzig! :D

Bislang also zufriedenstellend, aber da geht noch mehr. Viele machen ja immer Last-Minute mit, aber gerade Donnerstag ist das nicht zu empfehlen, da nimmt euch der Bundesvision Song Contest doch sämtliche Konzentration weg. ;)
Zuletzt geändert von Sid am Do 14. Feb 2008, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
So, hab auch mal wieder mitgemacht ^-^
von Delaoron
Ist mein Name wirklich sooo schwer? :cry:
von Sid
Delaoron hat geschrieben:Ist mein Name wirklich sooo schwer? :cry:
:oops: Hab's verbessert.
von TIMBO
so, noch 1 stunde und 20 minuten. bin mal gespannt. ich bin der meinung, dass ich eigentlich ganz gute antworten gegeben habe, die viele puntke bringen können. mal schauen.
von Sid
Uuuuund Schluß! Die erste Runde dieser Staffel ist zu Ende. Und das sind eure Ergebnisse:

Die Fragen und Antworten
1. Nenne mir einen Kandidaten von "The Next Uri Geller"

Vincent Raven 35
Farid 1

2. Nenne mir eine/n Viva-Moderator/in, der/die nun einen besseren Job hat, als dauernd Musikvideos anzusagen.

Stefan Raab 18
Oliver Pocher 7
Heike Makatsch 5
Gülcan 3
Mirjam Weichselbraun 1
Klaas 1
Johanna Klum 1

3. Nenne mir eine Figur aus der "Saw"-Filmreihe

Jigsaw 31
Adam Faulkner 3
Leigh Warnell 1
Amanda Young 1

4. Nenne mir eine Serie, in der Terry O'Quinn mitspielt.

Lost 36

5. Nenne mir ein Videospiel aus den 80er Jahren.

Super Mario Bros 20
Pacman 11
Tetris 4
Castle Wolfenstein 1
Gesamtranking:
  • 1) moviefan (140)
    1) Revo (140)
    1) teddyholidays (140)
    1) Plem (140)
    1) TIMBO (140)
    1) jotobi (140)
    1) Fernsehfohlen (140)
    1) NoSu (140)
    1) Kanye (140)
    10) Kiddow (131)
    10) Einzelkind (131)
    10) MCREAL (131)
    10) strombose (131)
    10) Maeth (131)
    15) Maja (129)
    15) scavenger (129)
    15) bmg0101 (129)
    15) Langschläfer (129)
    19) tatasani (127)
    19) Nachtrose (127)
    21) taht (123)
    22) Stefan (121)
    23) Eva (120)
    24) moe (118)
    25) AliAs (116)
    25) MeGaBlitz (116)
    27) Rafa (114)
    28 ) Atum4 (112)
    29) Jerry (111)
    30) Markus F. (109)
    31) Jan (107)
    32) Maggie S. (103)
    33) Nik (101)
    34) YourMarie (97)
    35) nightvision (95)
    36) Delaoron (94)
Das war's also zu Runde 1. Die Fragen zur zweiten Runde folgen gleich!
Zuletzt geändert von Sid am Do 14. Feb 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
juchuuuu !! immer die top-antwort gegeben.
also immerhin einer der vielen auf platz 1.
von Delaoron
Omg... letzter. :shock:

Super Mario... wer denkt denn an einen Klempner? Pac-Man oder Tetris ist doch ein Muss. :(
von Stefan
na super.. immer top antworten und dann verhau ich die letzte antwort total und bin fast letzter.. pff.. lol :lol:

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7