- Mi 13. Feb 2008, 22:06
Ehrlich gesagt fande ich die zweite Ausgabe wesentlich besser, dadurch, dass sie authentischer gewirkt hat.
Episode 1 wirkte eher wie eine Freakshow, bei der die "Patienten" eher fernsehgeil anstatt wirklich psychisch instabil wirkte.
Episode 2 mit einem wahren hässlichen Entlein, die im Gegensatz zu der Dame aus Folge 1, am Ende sogar besser als vorher aussah, hatte mehr den "Aschenputtel-Prinzessin-Effekt".
Und im Vergleich zu vielen anderen Nachmittagsprogrammchen dieser Art, sticht Bruces Show qualitätstechnisch heraus. Aber es ist eben nunmal nur eine Vorher-Nachher-Show und deshalb, egal ob gut gemacht oder nicht, für die breite Zuschauermasse uninteressant.
Bei der Umwandlung gehe es Bruce übrigens nicht nur um das Äußere. Die Umwandlung löse in den Frauen etwas im Inneren aus, die sie auch charakterlich verändern lässt.
Da gebe ich ihm Recht - deshalb verstehe ich auch manche Kritik nicht, es gehe nur um Oberflächlichkeiten.
Um nochmal zusammenzufassen, die Show ist nicht so mein Ding, ist aber wirklich frisch, wild, jung, crazy gemacht.