Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Tintenkleckser
... wie gesagt, man kann dieses "Wesen", diese Kunstfigur Darnell nun mögen oder nicht - aber das ist nicht das Thema. Wir sollten eines nicht vergessen: Diese alberne und echt sinnlose "Show" wird von den Geldern der Zuschauer bezahlt! Ich werde alle 20 bisher gedachten Shows aufzeichnen und dann mal überlegen, ob man nicht am Ende einfach die Macher und zuständig Verantwortlichen verklagen sollte. Denn wenn das Fernsehen sich weiter so unterirdisch entwickelt, verblödet diese Nation noch völlig! Auch dafür steht "Bruce - Eure Styling- Show!
Danke, ARD! Danke, Dr. Günter Struve! Danke, Bruce...

Gute Nacht, Deutschland!!
von Sentinel2003
Tintenkleckser hat geschrieben:... wie gesagt, man kann dieses "Wesen", diese Kunstfigur Darnell nun mögen oder nicht - aber das ist nicht das Thema. Wir sollten eines nicht vergessen: Diese alberne und echt sinnlose "Show" wird von den Geldern der Zuschauer bezahlt! Ich werde alle 20 bisher gedachten Shows aufzeichnen und dann mal überlegen, ob man nicht am Ende einfach die Macher und zuständig Verantwortlichen verklagen sollte. Denn wenn das Fernsehen sich weiter so unterirdisch entwickelt, verblödet diese Nation noch völlig! Auch dafür steht "Bruce - Eure Styling- Show!

Das kannst Du ja viel. auch mit DSDS vergleichen, dort wird ja der Zuschauer auch voll verblödet!!
von Alexander
Tintenkleckser hat geschrieben:... wie gesagt, man kann dieses "Wesen", diese Kunstfigur Darnell nun mögen oder nicht - aber das ist nicht das Thema. Wir sollten eines nicht vergessen: Diese alberne und echt sinnlose "Show" wird von den Geldern der Zuschauer bezahlt! Ich werde alle 20 bisher gedachten Shows aufzeichnen und dann mal überlegen, ob man nicht am Ende einfach die Macher und zuständig Verantwortlichen verklagen sollte. Denn wenn das Fernsehen sich weiter so unterirdisch entwickelt, verblödet diese Nation noch völlig! Auch dafür steht "Bruce - Eure Styling- Show!

Aber immerhin hast du noch das Logo vom Ersten als Avatar. 8)
von Melly
Alexander hat geschrieben:Aber immerhin hast du noch das Logo vom Ersten als Avatar. 8)
Ja nee!?Habe ich mir auch gedacht. Die ARD verklagen aber offensichtlich "Fan" des Senders sein! Viel Glück & Erfolg bei der Klage, Tintenkleckser! Vllt. sehen wir dich dann in den einschlägigen ARD-Magazinen als Kläger! :lol: :P
von prinzessin clara
Hatte was von Das Model und der Freak. Weniger menschenverachtend, dafür aber umso belangloser.
Habe ich das richtig gesehen? Man sie in ein paar neue Klamotten gesteckt, Schminke aufgetragem und das sollte ihr Selbstbewusstsein stärken. Da hat man sich ja echt Gedanken gemacht.
von Kellerkind
Tintenkleckser hat geschrieben: wird von den Geldern der Zuschauer bezahlt!
Der Vorabend ist werbefinanziert. Nur deswegen bekommen wir dies zu Gesicht. Offensichtlich ist überall dort, wo Werbung im Spiel ist, genau so ein Niveau nötig.
von Maria-Furtwängler-Fan
Ok, hab mir die show mal angeguckt. War ja schon gaz amüsant, aber trotzdem verblödet Deutschland wirklich durch diese ganzen Shows. Glaubt ihr eigentlich, dass Bruce ständig losflennt ist echt?
von Rikku
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben:Ok, hab mir die show mal angeguckt. War ja schon gaz amüsant, aber trotzdem verblödet Deutschland wirklich durch diese ganzen Shows. Glaubt ihr eigentlich, dass Bruce ständig losflennt ist echt?
Er ist ein Ami, also nein :wink:
Wenn man bedenkt, dass er Fallschirmspringer bei der Army war, kann man sich das einfach nicht vorstellen :roll:
von Zach
Oh man, hab mal 5 min. reingeschaltet, es aber nicht ausgehalten. Stinkend langweilig, wer will denn sehen sowas sehen? Und Bruce flennt ja nur die ganze Zeit rum :cry: Er soll mal schnell wieder zu Topmodel zurück!
von american-way
Die ARD zeigte sich mit der ersten Show zufrieden: „Wir haben auf diesem Sendeplatz einen höheren Marktanteil als zuvor“, sagt der Sprecher Burchard Röver. „Da gibt es sicher noch Luft nach oben.“
von jogi444
Ehrlich gesagt fande ich die zweite Ausgabe wesentlich besser, dadurch, dass sie authentischer gewirkt hat.

Episode 1 wirkte eher wie eine Freakshow, bei der die "Patienten" eher fernsehgeil anstatt wirklich psychisch instabil wirkte.

Episode 2 mit einem wahren hässlichen Entlein, die im Gegensatz zu der Dame aus Folge 1, am Ende sogar besser als vorher aussah, hatte mehr den "Aschenputtel-Prinzessin-Effekt".

Und im Vergleich zu vielen anderen Nachmittagsprogrammchen dieser Art, sticht Bruces Show qualitätstechnisch heraus. Aber es ist eben nunmal nur eine Vorher-Nachher-Show und deshalb, egal ob gut gemacht oder nicht, für die breite Zuschauermasse uninteressant.

Bei der Umwandlung gehe es Bruce übrigens nicht nur um das Äußere. Die Umwandlung löse in den Frauen etwas im Inneren aus, die sie auch charakterlich verändern lässt.
Da gebe ich ihm Recht - deshalb verstehe ich auch manche Kritik nicht, es gehe nur um Oberflächlichkeiten.

Um nochmal zusammenzufassen, die Show ist nicht so mein Ding, ist aber wirklich frisch, wild, jung, crazy gemacht.
von Tintenkleckser
Unter "BRUCE - DIE STIMMEN ZUR PREMIERE (siehe Quotenmeter von Heute)

Johanna Merhof, Welt Online
"«Bruce» ist nicht mehr als eine lahme Typberatung, die von Frauenzeitschriften und Frühstückfernsehen bereits seit Jahren am Fließband produziert wird. Der ganze Wirbel im Voraus wirkt im Nachhinein nur noch peinlich und lächerlich. Und davon abgesehen, dass es tatsächlich auch nur mäßig unterhaltsam war, der Beautyberatung beizuwohnen, ist es in einem Punkt sogar ärgerlich. Hier wird Lippenstift mit Lebenshilfe gleichgesetzt und genau die genormte Oberflächlichkeit propagiert, die Darnell in zahlreichen Interviews so vehement abstreitet."

Frau Merhof bringt es auf den Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen.
von Kellerkind
Viel wichtiger fand ich da den Auszug aus dem Focus-Kommentar:

"[...] Während des Vorabends – zu der Zeit also, in der die Öffentlich-Rechtlichen Werbung senden dürfen – regiert im Ersten ausschließlich der Boulevard, oft genug die Gosse. Ist das wirklich die einzige Art Fernsehen, die sich auf dem kommerziellen Werbemarkt feilbieten lässt? [...]"
von Familie Tschiep
Kellerkind hat geschrieben:
Tintenkleckser hat geschrieben: wird von den Geldern der Zuschauer bezahlt!
Der Vorabend ist werbefinanziert. Nur deswegen bekommen wir dies zu Gesicht. Offensichtlich ist überall dort, wo Werbung im Spiel ist, genau so ein Niveau nötig.
Vielleicht wäre ein tägliches Monitor erfolgreicher bei den Jungen als Bruce.
von Kellerkind
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht wäre ein tägliches Monitor erfolgreicher bei den Jungen als Bruce.
Ich denke nicht. Vielleicht ist der Sendeplatz einfach völlig "unmöglich." Da hat ja lange nichts mehr funktioniert.

Was noch vorstellbar wäre, ist die Quiz-Show auf 19 Uhr zu verlegen und ab halb 8 dann ein Tagesschau-Magazin (inkl. dem Stückwerk, welches jetzt vor acht läuft) zu senden, nicht so streng wie die Tagesthemen aber auch nicht so locker wie die Konkurrenz bei Sat.1 (demnächst). Damit hätte man eine klare Alternative zum Zweiten und müsste sich nicht mehr die Gosse vorwerfen lassen. Die Chancen, dass der eine oder andere Zuschauer die halbe Stunde zwischen Quiz und Tagesschau dranbleibt, sollten nicht so schlecht stehen.
Zuletzt geändert von Kellerkind am Do 14. Feb 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Seher
Rikku hat geschrieben:
Maria-Furtwängler-Fan hat geschrieben:Ok, hab mir die show mal angeguckt. War ja schon gaz amüsant, aber trotzdem verblödet Deutschland wirklich durch diese ganzen Shows. Glaubt ihr eigentlich, dass Bruce ständig losflennt ist echt?
Er ist ein Ami, also nein :wink:
Wenn man bedenkt, dass er Fallschirmspringer bei der Army war, kann man sich das einfach nicht vorstellen :roll:
Stimmt, man stelle sich vor: Er steht an der Absprungluke, dreht sich noch einmal um und sagt tränenerstickt:" Oh my god, ist das aufregend, isch mache Kacka in die Hose!" :wink: :lol:

Aber vielleicht sind ja bald die Tränen echt, wenn er an seine Quoten denkt ... :P
von Kellerkind
Seher hat geschrieben:Stimmt, man stelle sich vor: Er steht an der Absprungluke, dreht sich noch einmal um und sagt tränenerstickt:" Oh my god, ist das aufregend, isch mache Kacka in die Hose!" :wink: :lol:
Einmal unten angekommen hätte das den Gegner im Kriegsfall derart überrascht, dass der Sieg nur noch Formsache gewesen wäre. :D
von Seher
Seher hat geschrieben:Stimmt, man stelle sich vor: Er steht an der Absprungluke, dreht sich noch einmal um und sagt tränenerstickt:" Oh my god, ist das aufregend, isch mache Kacka in die Hose!" :wink: :lol:
Einmal unten angekommen hätte das den Gegner im Kriegsfall derart überrascht, dass der Sieg nur noch Formsache gewesen wäre. :D
Das wäre dann ja eine gute Lösung gewesen, Konflikte friedlich zu lösen ... :wink: :lol:
von Familie Tschiep
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht wäre ein tägliches Monitor erfolgreicher bei den Jungen als Bruce.
Ich denke nicht. Vielleicht ist der Sendeplatz einfach völlig "unmöglich." Da hat ja lange nichts mehr funktioniert.

Was noch vorstellbar wäre, ist die Quiz-Show auf 19 Uhr zu verlegen und ab halb 8 dann ein Tagesschau-Magazin (inkl. dem Stückwerk, welches jetzt vor acht läuft) zu senden, nicht so streng wie die Tagesthemen aber auch nicht so locker wie die Konkurrenz bei Sat.1 (demnächst). Damit hätte man eine klare Alternative zum Zweiten und müsste sich nicht mehr die Gosse vorwerfen lassen. Die Chancen, dass der eine oder andere Zuschauer die halbe Stunde zwischen Quiz und Tagesschau dranbleibt, sollten nicht so schlecht stehen.
In den Redaktionsstuben wird wahrscheinlich zuviel gedacht und gemutmaßt und zu wenig ausprobiert. Warum soll ein investigatives Politmagazin an diesem Sendeplatz nicht besser laufen als Bruce Darnell, schließlich sehnen sich einige doch nach guten Informationssendungen.
von Sentinel2003
Ich bin eigentlich positiv überrascht, es ist für mich die weiterentwickelte Vorher-Nachher Show von TM3! Ein wenig kurz find ich es....
von american-way
Und die Quoten sind dann auch mit Folge 2 auf dem üblichen Niveau das die ARD seit JAhren um diese Uhrezit hat

18:54 Bruce Darnell 1,59 Mio 6,4%
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Und die Quoten sind dann auch mit Folge 2 auf dem üblichen Niveau das die ARD seit JAhren um diese Uhrezit hat

18:54 Bruce Darnell 1,59 Mio 6,4%

Solch Vorher - Nachher Show wird wahrscheinlich immer nur einen kleinen Fankreis haben.....trotzdem Schade, daß die Quoten nicht so dolle sind! Ich schätze mal auch, daß die ARD damit nicht zu 100pro zufrieden sein wird! :oops:
von american-way
Die Show bleibt bei den zuschauern auf dem niedrigen Niveau:
Donnerstag 14.02.08
18:54 Bruce 1,78 Mio 6,9%
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:Die Show bleibt bei den zuschauern auf dem niedrigen Niveau:
Donnerstag 14.02.08
18:54 Bruce 1,78 Mio 6,9%

Damit kann die ARD nun wirklich nicht zufrieden sein!