von Delaoron
AliAs hat geschrieben:Sorry, aber das Outing vom Detektiv hat uns ja mal so gar nichts gebracht ... :roll:
Naja, die Chance, dass NoSu Mafioso ist, war zumindest höher als bei Danny. :wink: Außerdem wurde Danny zweimal in Folge beraubt, somit eh "nutzlos".
von Markus F.
ja warum gabs überhaupt das Outing?
und wie siehts aus Dela, beantwortest du nun meine frage, sind alle 5 leute Bürger oder befinden sich mafiosi auf der liste? :roll:
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich fasse zusammen: Die Tipps sind allesamt für den Anus, nach der legitimen Mafia-Grüppchenbildung bildet sich jetzt eine Bürgergilde, das Fußvolk darf dumm weiterrätseln und Zeit verplempern und auf ein Wort des Hohen Rates hoffen, wenn man jemanden im Auge hat. Mafia, bitte tötet mich.
Wenn ich mich recht entsinne, bist du doch Meister darin so zu verfahren. :roll:
Ähm... Nein? Wann soll ich das denn gemacht haben? Informationen bis zum Ende der Nacht zurückzuhalten ist okay, aber das gesamte Spiel über nur mit den Auserwählten über Interna zu reden, ist nicht in Ordnung.
Ich erinnere an die eine oder andre Regierungsmafiarunde :)
...da erinnere ich mich aber auch noch dran.

So langsam könnte man auch glauben, dass Fabi bei der Mafia ist. (falscher tip usw.)
Ich nicht. Außerdem gab es dort keinen verdeckten Profiler, die Liste wurde bis vor einen Runden immer veröffentlicht. Und einen sicheren Bürger zurückzuhalten ist etwas anderes als gleich eine ganze Liste zu verwehren.

Der Tipp ist nicht falsch, er ist richtig. Aber schon komisch, dass du erst NoSu seit Tag 1 gewählt hast und dich gefreut hast, als ich meinen neuen Lösungsvorschlag mit dem NOS gepostet habe und nach seinem Bürgertod nun auf mich losgehst und mich als Mafioso darstellen möchtest. Interessant :)
von Vega
Markus F. hat geschrieben:ja warum gabs überhaupt das Outing?
und wie siehts aus Dela, beantwortest du nun meine frage, sind alle 5 leute Bürger oder befinden sich mafiosi auf der liste? :roll:
Mein Gott, weil Danny dann am Tag gestorben waere, wie oft noch? :roll:
von revo
AliAs hat geschrieben:Sorry, aber das Outing vom Detektiv hat uns ja mal so gar nichts gebracht ... :roll:
Danny wäre eh beraubt gewesen... als Detektiv hätte er uns nichts mehr gebracht.

Kayne hat mir idealerweise das Ergebnis meiner Matchmaker-Abfrage direkt mitgeteilt. Demnach hab ich zwei Bürger ausfindig gemacht.
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:
Naja, die Chance, dass NoSu Mafioso ist, war zumindest höher als bei Danny. :wink: Außerdem wurde Danny zweimal in Folge beraubt, somit eh "nutzlos".
nun ja das zweite Mal wurde er nur beraubt, weil er geoutet war ... aber ich fands jetzt schon irgendwie sinnlos ... aber gut es geht weiter ...
von revo
AliAs hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
nun ja das zweite Mal wurde er nur beraubt, weil er geoutet war ... aber ich fands jetzt schon irgendwie sinnlos ... aber gut es geht weiter ...
Der Raub fand in Nacht 0 und Nacht 1 statt und vom Spion wusste die Mafia wohl, dass der Detektiv nicht abgefragt hat. Das Outing geschah erst später. :wink:
von Stefan
Revo hat geschrieben:Kayne hat mir idealerweise das Ergebnis meiner Matchmaker-Abfrage direkt mitgeteilt. Demnach hab ich zwei Bürger ausfindig gemacht.
ja, und ihr seid euch sicher, dass ihr keine zwei mafioso vergleichen habt?

na gut, das ist natürlich auch sehr unwahrscheinlich.. hmm
ich weiß nicht.. mein spaß an der runde ist grad etwas gedämpft .. jetzt ist unser det tot, unsere einzige abfrage die wir noch hatten hat aber wenigstens zwei bürger zu tage befördert (die wir nicht erfahren) und dann haben wir noch 5 leute die auf der profilerliste waren - die wir auch nicht erfahren .. toll :roll:

cu
Stefan
von TIMBO
dann töten wir halt morgen wieder einen bürger ... solange, bis wir alle tot sind. ist doch auch eine art, das spiel zu beenden.
von Markus F.
dann töten wir halt morgen wieder einen bürger ... solange, bis wir alle tot sind. ist doch auch eine art, das spiel zu beenden.
naja und ich versteh das mit der liste nach wie vor nicht, tut mir leid.
Sollten keine Mafiosi drauf sein, sollten wir wissen wen wir ausschließen können und wenn doch macht es sowieso keinen sinn, da die mafia sowieso niemanden von der liste töten würde.
von Stefan
Markus F. hat geschrieben:
naja und ich versteh das mit der liste nach wie vor nicht, tut mir leid.
Sollten keine Mafiosi drauf sein, sollten wir wissen wen wir ausschließen können und wenn doch macht es sowieso keinen sinn, da die mafia sowieso niemanden von der liste töten würde.
meines wissens nach bekam dela das ergebnis: mafioso sind drauf ;-)

mehr weiß ich leider auch nicht .. cih weiß nichtmal das obere mit sicherheit :roll:

cu
Stefan
von Markus F.
ich will jetzt diese liste sehen, verdammt.
von TIMBO
Markus F. hat geschrieben:ich will jetzt diese liste sehen, verdammt.
ICH AUCH
von revo
Stefan hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Kayne hat mir idealerweise das Ergebnis meiner Matchmaker-Abfrage direkt mitgeteilt. Demnach hab ich zwei Bürger ausfindig gemacht.
ja, und ihr seid euch sicher, dass ihr keine zwei mafioso vergleichen habt?

na gut, das ist natürlich auch sehr unwahrscheinlich.. hmm
ich weiß nicht.. mein spaß an der runde ist grad etwas gedämpft .. jetzt ist unser det tot, unsere einzige abfrage die wir noch hatten hat aber wenigstens zwei bürger zu tage befördert (die wir nicht erfahren) und dann haben wir noch 5 leute die auf der profilerliste waren - die wir auch nicht erfahren .. toll :roll:

cu
Stefan
Also... ich erklär mal:
Auf der Liste befinden sich stefan, kell, danny, alias und ich. Darunter sind Mafiosi. Danny war Bürger, ich bin Bürger, Danny hielt Kell für 'ne Bürgerin. Trotzdem haben wir hier 'ne Chance von etwa einem Drittel 'nen Mafioso zu erwischen, wenn wir davon ausgehen, dass sich nur einer darunter befindet (was statistisch gesehen wahrscheinlicher ist).

16 Mitspieler leben noch, davon Kell, Alias, Stefan, Dela (sicherer Bürger) und ich abgezogen, bleiben noch 11 Mitspieler. Davon den Schutzengel abgezogen und die beiden vermeintlichen Bürger, die ich abgefragt habe, haben wir im allerbesten Fall noch 8 Mitspieler übrig. NoSu hielt finley für 'nen Bürger.... also etwa 7 Mitspieler. Darunter bis zu 4 Mafioso... entspricht Trefferquote von über 50 Prozent.

Drum wäre ich Morgen fast für Fabi oder den Admiral...

---

achja: Der Schutzengel soll sich verdammt nochmal bei mir oder Dela melden.
von AliAs
Revo hat geschrieben: achja: Der Schutzengel soll sich verdammt nochmal bei mir oder Dela melden.
warum eigentlich bei dir? und welche Abfragen hast du denn gemacht?
von Stefan
hm, okay.. hört sich alles irgendwie logisch an - danke für die informationen :)

gut, hm, dan wär ich morgen für timbo - er hat sich nach den fake dets wirklich sehr komisch verhalten -- aber gut, andererseits war er neu.. hm.. keine ahung.. lol.. ist mir eigentlich egal .. fabi oder timbo *g*

cu
Stefan
von TIMBO
also bei der auswahl wär ich für fabi
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:also bei der auswahl wär ich für fabi
könntest du uns erklären warum? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan
von TIMBO
ähhh ... nein
muss ich mir jetzt ernshafte gedanken um mein leben machen ? damit würdet ihr einen fehler machen. bin nähmlich noch immer bürger.
ich glaube, da muss ich mal was unternehmen.
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:also bei der auswahl wär ich für fabi
Dann habt ihr den Bürger-Hattrick erreicht.
von revo
AliAs hat geschrieben:
Revo hat geschrieben: achja: Der Schutzengel soll sich verdammt nochmal bei mir oder Dela melden.
Weil ich zwei Tage lang jeden von euch Pfosten angeblubbert habe um ihm genaustens erklären, ob er mich, und wenn nicht, wen er sonst wählen soll.
von Fabi
Revo hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Weil ich zwei Tage lang jeden von euch Pfosten angeblubbert habe um ihm genaustens erklären, ob er mich, und wenn nicht, wen er sonst wählen soll.
Was nicht heißen muss, dass du Bürger bist ;)
von Fabi
Kell hat geschrieben:Gilt der Rufmord eigentlich auch für den Profiler? Wenn ja dann... :roll: :roll: :roll:
Fragt der Detektiv in der selben Nacht diesen Mitspieler ab, so erhält er als Ergebnis, dass es sich um einen Mafioso handelt.
Also nein. Steht ncihts von Profiler oder Matchmaker... Sollte es dennoch so sein, sollte sich der Spielleiter mal schleunigst darum kümmern.
von scavenger
Fabi kann den Tip doch fast nicht erfunden haben sonst hätten ja nur 1-2 Personen einen Tip in dem Spiel bekommen und bei 20 Leuten ist das ein bisschen wenig.

Ich würde eher zu Rafa tendieren, die Freude über das Ergebnis vorhin fand ich so unpassend
von revo
Kell hat geschrieben:Gilt der Rufmord eigentlich auch für den Profiler? Wenn ja dann... :roll: :roll: :roll:
Nein, tut er nicht. Ich hab DSF gefragt.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 28