von Fabi
Stefan hat geschrieben:2) fabi wegen seinem tipp, der nunschon den zweiten bürger in den tot getrieben hat und irgendwie sonst keinen sinn macht - also, hat er sich das ganze vl. ausgedacht um uns alle zu verwirren?
Ich kann mir nicht erklären, welche Lösung mein Tipp sonst haben sollte. Nach Atum4, NoSu und DarkGiant sind 3 von 3 Lösungsansätzen falsch. Keine vier Jahreszeiten, nein Nickname-Kürzel, kein dunkler Norden... Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wenn wir ganz, ganz weit hergeholt denken wollen, würde Rafa wohl noch infrage kommen, da mein Tipp ein Zitat aus einem Kinderlied und Rafa der jüngste Mitspieler unter uns ist, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich will jetzt wirklich nicht sagen, dass wir Rafa killen sollen, falls mir das wieder falsch ausgelegt wird. Dazu ist es viel zu weit hergeholt. Ich habe absolut keine Ahnung, was dieser Tipp aussagen soll. Wenn die Runde vorüber ist und wir die Lösung bekommen, bin ich schon sehr gespannt, wer daraus hervorgehen sollte...

@ AliAs-Theorie: Ich halte die von der Liste alle als verdächtig. Kell, weil sie meiner Meinung merkwürig auftritt und wenig stichhaltige Aussagen tätigt sondern eher beiläufig mitdiskutiert. Revo, weil er die Mitspieler von der Liste postet, die von seinem Vergleich aber nicht. Was uns sehr viel weitergeholfen hätte im Ausschlussverfahren. Inwzischen wissen wir aber immer noch nicht, wen er verglichen haben soll. AliAs, weil siehe Stefan ;)
von Delaoron
Wäre mir neu, dass man sichere Bürger einfach so preisgibt. :o

Naja. Ich bin mittlerweile für Fabi. Der Tip kann nur falsch sein, oder wir sind alle total blöd und DSF total schlau. Oder es soll ne Lebensweisheit darstellen wie mein Tip letzte Runde - blöd nur, dass man drei Namen rel. einfach mit dem Tip in Verbindung bringen kann. :roll:
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:Wäre mir neu, dass man sichere Bürger einfach so preisgibt. :o

Naja. Ich bin mittlerweile für Fabi. Der Tip kann nur falsch sein, oder wir sind alle total blöd und DSF total schlau. Oder es soll ne Lebensweisheit darstellen wie mein Tip letzte Runde - blöd nur, dass man drei Namen rel. einfach mit dem Tip in Verbindung bringen kann. :roll:
hm, ich weiß nicht.. mir wär zwar alias lieber ... aber gut, der tipp von fabi scheint wirklich nicht echt zu sein ... hab nur n komisches gefühl bei der sache :-/

aber, na ja, schlussendlich bin ich ziemlich planlos und würd dann auch für fabi stimmen :-/

cu
stefan
von AliAs
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:2) fabi wegen seinem tipp, der nunschon den zweiten bürger in den tot getrieben hat und irgendwie sonst keinen sinn macht - also, hat er sich das ganze vl. ausgedacht um uns alle zu verwirren?
Ich kann mir nicht erklären, welche Lösung mein Tipp sonst haben sollte. Nach Atum4, NoSu und DarkGiant sind 3 von 3 Lösungsansätzen falsch. Keine vier Jahreszeiten, nein Nickname-Kürzel, kein dunkler Norden... Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wenn wir ganz, ganz weit hergeholt denken wollen, würde Rafa wohl noch infrage kommen, da mein Tipp ein Zitat aus einem Kinderlied und Rafa der jüngste Mitspieler unter uns ist, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich will jetzt wirklich nicht sagen, dass wir Rafa killen sollen, falls mir das wieder falsch ausgelegt wird. Dazu ist es viel zu weit hergeholt. Ich habe absolut keine Ahnung, was dieser Tipp aussagen soll. Wenn die Runde vorüber ist und wir die Lösung bekommen, bin ich schon sehr gespannt, wer daraus hervorgehen sollte...
Hmm, und ja im Norden ist Hamburg und aus Hamburg kommt Sammy Deluxe, der hat eine Friseuse die Gabi heißt und Gabi reimt sich auf Fabi. Deshalb denke ich wird der Tip auf Fabi deuten! :roll:

... ganz ehrlich so irrational wie du dich verhälst musst du irgendwie bei der Mafia sein. Für heute abend weiss ich auch noch nicht so richtig, wen wir wählen sollen.
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Hmm, und ja im Norden ist Hamburg und aus Hamburg kommt Sammy Deluxe, der hat eine Friseuse die Gabi heißt und Gabi reimt sich auf Fabi. Deshalb denke ich wird der Tip auf Fabi deuten! :roll:

... ganz ehrlich so irrational wie du dich verhälst musst du irgendwie bei der Mafia sein.
Meine Güte... Ich hab doch extra geschrieben, dass ich Rafa NICHT verdächtige oder als Lösung für den Tipp halte :roll: Ich wollte damit nur klarmachen, dass dieser Tipp völliger Quark ist.
von revo
Stimme an Fabi ist raus...
von Fabi
Revo hat geschrieben:Stimme an Fabi ist raus...
Ich hab leider nichts bekommen :lol:

Um 20.00 Uhr kommt dann ein grässlicher Warnton und ein rotes "ERROR". Nach dem Tag sind es noch 10 Mitspieler und darunter sind noch 4 Mafiosi. Wenn ihr mich tötet, sinken die Siegchancen gegen Null. Der Tipp ist echt und ich bin Bürger. Und mit Darks Tod habe ich nichts zu tun, auf die "Lösung" kamen andere, aber nicht ich. Verantwortlich bin ich für Atum4s Tod, das gestehe ich ein. Aber auch bei NoSu war ich nicht die treibende Kraft. Ihr macht einen Fehler, wenn ihr mich wählt :roll:
von Fernsehfohlen
Ich lach mal eben die Bürger aus, feuer die Mafia an, hör Amy Winehouse und geh zurück in meine gruft.
von Fabi
Rafa hat geschrieben:Klappe.

Ich werd heute wieder AliAs wählen.
Ich ebenfalls.
von Stefan
Revo hat geschrieben:Stimme an Fabi ist raus...
hm, werd mich wohl dir anschließen.. wie gesagt, wegen dem tipp sind 3 leute gestorben und ich kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich echt ist. fabi ist echt gut im rausreden und ich bin ihm in den letzten runden eigentlich immer drauf reingefallen ..

ich werd dann auch meine pn mit fabi abschicken, kanns ja schlimmstenfalls noch ändern, wenn irgendwas hochdramatisches passiert :roll:

cu
Stefan
von revo
naja... normalerweise verhält sich Fabi als Mafioso auffälliger und Tipps erfunden hatter eigentlich auch noch nie... Zudem er sich als Mafioso immer extremst verteidigt.

Ich wäre ja fast für Eva... Soviel Kandidaten gibts eh nicht mehr...
von Fabi
Revo hat geschrieben:naja... normalerweise verhält sich Fabi als Mafioso auffälliger und Tipps erfunden hatter eigentlich auch noch nie... Zudem er sich als Mafioso immer extremst verteidigt.
Danke. Dass Hilfe für mich gerade von dir kommt, hätte ich aber nicht erwartet :lol:
von revo
Fabi hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:naja... normalerweise verhält sich Fabi als Mafioso auffälliger und Tipps erfunden hatter eigentlich auch noch nie... Zudem er sich als Mafioso immer extremst verteidigt.
Danke. Dass Hilfe für mich gerade von dir kommt, hätte ich aber nicht erwartet :lol:
Es war vielmehr 'ne Feststellung als 'ne Hilfe... ;)
von Stefan

Ich wäre ja fast für Eva... Soviel Kandidaten gibts eh nicht mehr...
hmm.. ich hab eva schon vor einiger zeit mal "so in den raum geworfen".. mehr kann man mit ihr eh nicht machen weil sie sich eigentlich null am spiel beteiligt und daher auch nicht einzuschätzen ist.

damals ging keiner auf mich ein - ich mein, wie gesagt .. your guess is as good as mine - keine ahnung. ich find fabi sehr verdächtig. ich find eva .. gar nichts.. keine ahnung

zur zeit würd ich noch lieber fabi wählen.. aber.. vl. überzeugt ihr mich ja noch *g*

cu
Stefan
von finley
Ich glaube nicht dass Fabi den Tipp erfunden hat und denk mir dass die Lösung auf den Tipp wahrscheinlich so simpel ist dass keiner draufkommt :lol:

Eva finde ich auch verdächtig aber bevor ich sie wähle, wähle ich dann doch lieber Alias der schon längere Zeit auf meiner Liste steht aber es am Ende immerjemanden gab den ich für eine bessere Alternative hielt...

Werde nun Stimme mit Alias abgeben und die anderen nochmal alles zu überdenken und zur selben entscheidung zu kommen^^
von Stefan
hm..

also haben wir heute alias, fabi, eva und vl. florixx die irgendwie zur auswahl stehen

es haben schon einige ihre stimmen für alias abgegeben (ich weiß jetzt aber nicht wieviel, hab nicht nachgesehen) - fabi scheint grad wieder für viele bürgerlicher zu werden und daher kommen jetzt die ruhigeren wie eva und florixx dran?

hm, na ja, wie gesagt, ich wär eigentlich für fabi - aber ich will meine stimme auch nicht ins leere schießen.. also kann ich eigentlich auch gut mit eva leben (noch dazu weil sie so ne äußerst extrem-langweilige mitspielerin ist die null zum spiel beiträgt :roll: )

wir sollten mal ein bisschen in die gänge kommen, ist schon dreiviertel 7 :-/

cu
Stefan
von scavenger
Also Eva schließe ich für mich jetzt einfach mal aus, weil Fohlen sie gewählt hat bevor er gestorben ist.

Da Florixx sie an dem Tag auch gewählt hat würde ich zu ihm tendieren. Allerdings werd ich meine Stimme jetzt nicht verschwenden, wenn eh niemand ihn auch wählt.
von Eva
Wenn ich nicht online bzw. nicht am PC bin, kann ich auch nichts posten und was Neues zum Spielverlauf kann ich genausowenig beitragen.

Den Tipp an sich finde ich immer noch sinnlos: Töten wir heute AliAs und er ist Bürger, muss morgen Fabi dran glauben, der bei dem unfassbaren Glück hier auch Bürger ist. Umgekehrt dasselbe. Aber nen anderen Anhaltspunkt gibts nicht. :?

Rafa, finley, keine Ahnung.
von Stefan
scavenger hat geschrieben:Da Florixx sie an dem Tag auch gewählt hat würde ich zu ihm tendieren. Allerdings werd ich meine Stimme jetzt nicht verschwenden, wenn eh niemand ihn auch wählt.
das ist natürlich ne interessante info.. aber.. hmm.. keien ahnung..

ich hab grad null plan :-/

wie gesagt, ich hab meine pn mit fabi eigentlich schon abgeschickt und da meiner meinung nach niemand besseres bisher genannt wurde, werd ich mal bei ihm bleiben..

cu
Stefan
von AliAs
Hmm, jetzt mal ganz ehrlich, wer immer noch denkt ich sei bei der Mafia der überliest den Thread nur oberflächlich. Jeder aber absolut jeder wollt mich inzwischen mal wählen und hat mich ins gespräch gebracht. Das passt doch nicht zu einem Mafiosi.

ich sag jetzt ganz einfach mal ganz deutlich, dass einer von den zwei "ruhigeren" weg muss:

RAFA oder FLORIXX

edit: werde RAFA wählen ... bitte anschließen ... :wink:
von Delaoron
Ähm.. dieses Stimmensplitting gefällt mir aber grad gar nicht. Es sind noch vier Mafiosi bei 11 Spielern, da hat die Mafia viel zu große Chancen die Wahl zu beeinflussen. :? Bissl einheitlicher sollten wir schon wählen.
von Delaoron
Kell hat geschrieben:Also ich hab jetzt mit AliAs gsprochen und ich werde auch Rafa wählen. Irgendeiner von den Stillen ist mit Sicherheit Mafioso.
Du lässt dich von jmd. überzeugen, von dem du selber sagst, dass er wohl zu 50% bei der Mafia ist? :o
von AliAs
Kell hat geschrieben:Also ich hab jetzt mit AliAs gsprochen und ich werde auch Rafa wählen. Irgendeiner von den Stillen ist mit Sicherheit Mafioso.
mit dem sprichst du? der ist doch selbst mafiosi ...

edit: es kam mir tatsächlich noch jemand zuvor ... :lol:
von revo
ja richtig... Florixx. Der ist sonst immer Mafioso, wenn ich ihn nicht verdächtige. Ansonsten käme Alias noch in Frage.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 28