RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von (chris)
Beide Folgen waren jetzt nicht der Reißer, aber insgesamt ganz in Ordnung, vor allem 6x13 konnte durch Humor ziemlich punkten. Die zweite Folge war mir etwas zu vorhersehbar.
6x13 - 8/10
6x14 - 7/10
von redlock
Ep. 614:

Mich hat diese Folge voll gepackt. Ich fand es spannend und auch etwas unheimlich (wer/was Lanas Stalker ist).

Und dazu der Beziehungsstress Lex-Lana-Clark.

---->8/10 Pkt
von redlock
Ep 615:

Hat mir gut gefallen.

Lex war mal wieder zu hart :lol:

Aber vor allem hat mir die Lana Geschichte gefallen ( :shock: ) (wie sie so rumschnüffelt).

Auch der Chloe/Clark Teil der Folge war gut.
Die Ärmste nun auch als Meteroiten Freak geoutet. Mal sehen was da noch kommt.

---->8/10 Pkt
von (chris)
6x15
Gab ja nur eine Folge... aber die hat mir ganz gut gefallen. Lex wird mal wieder noch skrupelloser, Lana hat mir seit längerem in einer Folge mal gut gefallen und die Wendung mit/um Chloe öffnet einige neue Story-Türen (mal sehen ob was drauß gemacht wird).
8/10 Punkte
von redlock
Ep. 616:

Was für ein Hochzeitstag: Mord, Erpressung, Lügen... :lol: :lol:

Dazu Besuch aus S1 :D (Aber mein Gott, ich hatte die Tante wesentlich jünger in Erinnerung :o )

Aber endlich, endlich weiss Lana über Clark bescheid. 8)

Das Spiel mit der "Zeitachse" hat mir nach anfäglicher Iritation gefallen. 8)

Bisher beste Folge der Staffel :!: :!:

---->8,5/10 Pkt
von (chris)
Schon wieder verpasst. Samstag nachmittag ist aber auch blöd... Naja, das schreit mir langsam nach der DVD, bei den vielen Folgen, die ich nun verpasst habe. Gibt es schon einen Termin für die DVD?
von Happosai-Fan
Wie ich bereits seit einigen Monaten in meiner Signatur ankündige, wird "Smallville" demnächst auch auf RTL II laufen. Nun gibt es einen Starttermin:
Smallville: Ab April samstags bei RTL II

Der Münchner Sender RTL II macht sich sicherlich einige Freunde, wenn er ab 5. April dieses Jahres die Serie „Smallville“ in Doppelfolgen zeigt. Immer samstags immer 16.05 Uhr immer zwei Episoden hintereinander; beginnend ab Staffel 1. [...]
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/smallv ... 17439.html
von Warrior
zwar wurde offiziell noch kein Erscheinungsdatum der S6 DVD Box verkündet, aber meinen Berechnungen zufolge, kannst du mit der Box Ende Mai/Anfang Juni 08 rechnen.
von redlock
Ep. 617:

Die Geschichte um den fightclub war okay.

Besser war jedoch die Geschichte um Lana und das Baby.

Solide Folge: 7/10 Pkt
von redlock
Ep. 618:

Stark, einfach stark.

Okay, die Geschichte mit Chloes Mom endete da wo sie begann (Mom auf dem Stand einer Pflanze), aber die "Reise" war klasse.
Und dann erpresst Lex auch noch Chloe :shock:

Und auch die Lana/Baby Geschichte hat mir gut gefallen.

---->9/10 Pkt
von redlock
Ep. 619:

Wieder eine ausgezeichnete Folge :D

Mir hat der Teil mit Lex & Clark im Tunnelsystem sehr gefallen, aber auch der Teil um Lana war klasse. Sie ist definitiv nicht mehr das Mädel aus S1/2. Es macht spaß sie als "tough cookie" zu sehen :D (Und dazu passend hat sie seit einiger Zeit auch einen neuen Kleidungsstil -- was selbst mir als Hetero-Mann aufgefallen ist :lol: :lol: )

Für diese Ep.: 8,5/10 Pkt
von (chris)
Fand beide Folgen ganz gut. Mir fehlen halt die zwei davor, mit der Hochzeit und der Erpressung. Obwohl ich nicht ganz verstanden habe warum Lionel Lana erst erpresst, um dann zu sagen, dass er Clark beschützt. Die erste Folge um Chloe hat mir gut gefallen, weil sie mal richtig im Mittelpunkt stand, die zweite Folge war wegen Clark/Lex ganz interessant, aber auch Lana, die endlich mal einen Teil der Wahrheit über Lex' Machenschaften erfährt. Warum hat Lex eigentlich Lana's Schwangerschaft vorgetäuscht, hatte das einen höheren Sinn, oder wollte er sie damit an sich binden?
6x18 - 8,5/10
6x19 - 8,5/10
von redlock
(chris) hat geschrieben:Warum hat Lex eigentlich Lana's Schwangerschaft vorgetäuscht, hatte das einen höheren Sinn, oder wollte er sie damit an sich binden?
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, denn das hab ich auch nicht so ganz verstanden :oops: :oops:

Übrigens berichtet Ausiello S8 betreffend,
versteckter Inhalt:
dass Ms. Kreuk und Mr Rosenbaum die Produzenten unterrichtet haben, dass sie für eine volle Staffel nicht zur Verfügung stehen werden, sondern nur für den ein oder anderen Gastauftritt.
von GrafSpee
redlock hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Warum hat Lex eigentlich Lana's Schwangerschaft vorgetäuscht, hatte das einen höheren Sinn, oder wollte er sie damit an sich binden?
Übrigens berichtet Ausiello S8 betreffend,
versteckter Inhalt:
dass Ms. Kreuk und Mr Rosenbaum die Produzenten unterrichtet haben, dass sie für eine volle Staffel nicht zur Verfügung stehen werden, sondern nur für den ein oder anderen Gastauftritt.
versteckter Inhalt:
Naja bei Lana bin ich auch eher froh wenn sie aus der Serie verschwindet.
von jo234
redlock hat geschrieben:Übrigens berichtet Ausiello S8 betreffend,
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Das mit Rosenbaum ist doch schon lange bekannt. Keine Ahnung, warum das nun von Ausiello als große Neuigkeit hingestellt wird... Macht er sonst bei Altbekanntem ja auch nicht.
von scoob
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Übrigens berichtet Ausiello S8 betreffend,
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Das mit Rosenbaum ist doch schon lange bekannt. Keine Ahnung, warum das nun von Ausiello als große Neuigkeit hingestellt wird... Macht er sonst bei Altbekanntem ja auch nicht.
versteckter Inhalt:
Ich denke eher, dass sich der Fokus seiner Neuigkeit mehr auf Kristin Kreuk bezieht. Das ist tatsächlich eine Neuigkeit.
von jo234
Markus hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich denke eher, dass sich der Fokus seiner Neuigkeit mehr auf Kristin Kreuk bezieht. Das ist tatsächlich eine Neuigkeit.
Schon klar. Dennoch sucht man Wendungen wie "wie schon bekannt war" in dem genannten Fall vergebens...
von scoob
jo234 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Schon klar. Dennoch sucht man Wendungen wie "wie schon bekannt war" in dem genannten Fall vergebens...
Ja, darüber kann man sicherlich streiten. Ich sehe das aber nicht ganz so eng, denn eine Neuigkeit hat er ja verkündet und nicht nur [spoil]Michael Rosenbaum[/spoil] genannt.
von jo234
Markus hat geschrieben:Ja, darüber kann man sicherlich streiten. Ich sehe das aber nicht ganz so eng, denn eine Neuigkeit hat er ja verkündet und nicht nur [spoil]Michael Rosenbaum[/spoil] genannt.
Ja, darüber kann man genau deswegen streiten - weil er dies eben auch in der Neuigkeit ver- und in die Neuigkeit gepackt hat ;).

Ich sehe das auch nicht als "eng" sehen an, da er sonst ja auch immer gerne dazusetzt, dass er die ganze Sache ja schon vor ca. einem Jahr gepredigt hat.

Aber ist ja egal - hauptsache "man" weiß Bescheid...
von Waterboy
und bevor jetzt hier alles weiß wird wir haben auch nen Smallville US Thread :wink:
von Maddi
ich hätt da mal ne Frage, als ich gestern in die neue Ausgabe meiner TV Zeitschrift geguckt habe stand für den 15. März die letzte Folge der Staffel 6 auch wieder für Samstag angekündigt.....aber nicht etwa fürn nachmittag sondern für 1h20 nachts!(also von samstag auf sonntag dann) als alleinige, sprich ohne wiederholung, Austrahlung. Es beginnt an diesem Wochenende zwar wieder Formel 1 aber da die Wiederholung des Qualifyings ja schon vor 15 Uhr durch ist und nur noch eine Folge verbleibt, ist mir das völlig unverständlich.

kann jemand bestätigen ob das stimmt und nicht nur ein schlechter scherz ist. und falls es stimmt welcher teufel da RTL wieder geritten hat?

zumal an dem einem Samstag wo die Einzelfolge kam in der Chloe als Meteoritenfreak geoutet wurde man ja auch problemlos hätte zwei Folgen senden können, aber stattdessen liéber vorher völlig ausm Konzept heraus "Bean" übern Äther laufen lies. dann hätte man das Problem jetzt nicht.
von scoob
Maddi hat geschrieben:kann jemand bestätigen ob das stimmt und nicht nur ein schlechter scherz ist. und falls es stimmt welcher teufel da RTL wieder geritten hat?
Laut RTL hat diese Folge keine Jungendfreigabe erhalten, daher muss sie im Nachtprogramm gezeigt werden.
von Warrior
die Folge wurde auf FSK 18 gesetzt.

ich hab die Folge ja schon auf Englisch gesehen und die ist zum Teil echt brutal.. aber gleich FSK 18 draus zu machen find ich jetzt übertrieben.

ich rate euch, entweder bis 1:20 Uhr aufzubleiben (is ja noch nich soo spät) oder den Video/DVD Rekorder, falls vorhanden, zu programieren, denn es lohnt sich wirklich! Diese bombastische Folge dürft ihr AUF KEINEN FALL verpassen!!!!!!!
Zuletzt geändert von Warrior am Sa 8. Mär 2008, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
von Belthazor
Nur mal so aus Neugier:
Bin selber gar kein Smallville Fan, aber liebe solche Serien ala Heroes oder so. Ist die Folge wirklich so gut? Falls ja, werde ich mal einschalten, wenn die Folge sogar schon FSK 18 gestuft wurde. Ein Blick in eine "fremde" Serie kann ja nicht schaden.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 50