balthazar hat geschrieben: Kann man denn z.B. nicht einfach eine Doppelfolge von "Supernatural" zum Abschluss der ersten Staffel zeigen, wenn man mit "Primeval" schon früher beginnen will?
Und was macht man dann mit "Eureka"? Wie man es dreht und wendet, irgendeiner wird immer unzufrieden sein.
balthazar hat geschrieben:Was wäre daran denn so schlimm. Und warum kann man überhaupt nicht noch eine Woche länger warten, bis man etwas neues startet?
Stichwort: Fußball-Europameisterschaft. Serien, die während der EM starten, sind ja schon im Voraus zum Scheitern verurteilt.
balthazar hat geschrieben:Nun bringt man den Ablauf bei "Supernatural" lieber durcheinander, indem man eine Folge vorerst erstmal weglässt. Kann man sich da noch über die schlechten Quoten wundern?
Bei alle Liebe, aber "Supernatural" ist kein "Lost". Wenn man da eine Folge weglässt, wird das außer den Hardcore-Fans niemand auffallen. Das haben andere Sender auch schon gemacht und (fast) niemand hat sich beschwert. Man wollte extra keine der letzten drei Folgen aus dem Programm nehmen, weil die inhaltlich zusammenhängen. Da hätte ich die Aufregung auch verstanden.
balthazar hat geschrieben:Ich überlege dieser Tage echt, ob ich mir nicht doch wieder Premiere besorgen soll. Die erste Staffel auf DVD ist übrings schon so gut wie bestellt ... denn wieder einmal ... wer sich noch auf ProSieben verlässt, zieht die Arschkarte...!
Premiere kannst du dir gerne zulegen, aber ich weiß nicht, ob es das wegen einer Folge wert ist, die du dir dann sowieso auf DVD anschauen kannst.
Ich muss jetzt einmal eine Lanze für ProSieben brechen: Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man trotz den eher katastrophalen Einschaltquoten durchgehalten hat und auch weiterhin die zweite Staffel zeigen will. Was sollen denn erst Fans von "4400 - Die Rückkehrer", "Brothers & Sisters", "One Tree Hill" und "The L Word" sagen? Die wären alle froh, wenn ProSieben nur eine Folge ausgelassen hätte.