- Fr 3. Okt 2008, 14:15
1x01/02 - Arteries / Crossroads
Joa... die Folgen sind "da", obwohl die Serie erst am 17.10. startet.
Und ich bin heilfroh, dass Starz ein Pay-TV-Sender ist, so sind die Producers in keinster Weise gehemmt oder werden irgendwie behindert.
Es war eine tolle Doppelfolge. Ich habe den Film nicht gesehen (shame on me) und kann keine Vergleiche anstellen, aber ich fand es super. Die Charaktere (dessen Namen ich alle gar nicht kenne, weil irgendwie nie Namen genannt wurden) sind alle super ausgearbeitet, die Stories trotz ihres großen Umfangs überschaulich.
Da hätten wir die beiden Cops und den einen Detective; den Guatemaler, der sich auf dem Weg nach L.A. durch Mexiko schlagen muss; den koreanischen Paramedic mit einer Gang-Vergangenheit; die kleine Familie mit dem rassistischen Vater; den verrückten und völlig durchgeknallten Music Producer - wen vergessen? Ich glaube nicht :|
Die Story mit dem Cop und der Latinobraut fand ich noch am Besten, da hier auch ein bisschen Humor rüberkam (ich musste erstmal googlen, woher ich Ross McCall kenne, außer Band of Brothers scheint er ja nichts Großes gemacht zu haben); der Rest war ja ziemlich deprimierend. Was ich von Dennis Hopper's Charakter halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Der Kerl ist ganz schön durchgedreht (sein Pillendoktor aber auch irgendwie). Der Detective-Typ scheint ja ein ganz Brutaler zu sein, wenn er mal ganz einach zwei Koreaner kaltmacht. Könnte ganz interessant werden. Der Rest der Charaktere hat einen guten Grundstein für eine spannende und verwicklungsreiche Season gelegt.
8,5/10