von Sentinel2003
#465690
"Das Vermächtnis des geheimen Buches"-----> hab ich meine Meinung im Thread gesagt....


8,5/10
Benutzeravatar
von bmg0101
#465694
Meine Frau , die Spartaner und ich

Welch schlechter Film.Ich mag Parodien sehr , aber diese war äußerst schwach.Die ersten Minuten sind ganz unterhaltsam , aber der Rest ist viel zu übertrieben dargestellt.Natürlich wird die Homosexualität 90% des Films thematisiert :roll: , und die Kurven von Carmen Electra bringen es dann auch nicht mehr.Nichts neues , ich hab mich tierisch gelangweilt.Nicht empfehlenswert.

1 / 10 Pkt.
von Columbo
#465750
The Killer

"Zeig diese Wumme nur einmal im Kino und jedes Arschloch will eine haben, das ist 'ne tot sichere Sache. Als dieser Hong Kong – Streifen raus kam, wollte jeder Nigger auf der Welt 'ne 45er und die wollten nicht bloß eine – die wollten zwei. Weil jeder THE KILLER sein wollte."

Was für ein genialer Film! John Woo zeigt uns hier sein ganzes Können, ebenso Chow Yun-Fat und Danny Lee. John Woo präsentiert uns hier ein Actiondrama allererster Sahne.

Chow Yun-Fat, darf hier natürlich wieder mächtig cool ballern, aber auch in den ruhigen, traurigen Szenen glänzt er wie nie. Er bringt den Killer mit Gewissen sehr authentisch rüber. "The Killer" ist wohl der beste Heroic-Bloodshed-Streifen, der je gedreht wurde, die üblichen Merkmale sind hier natürlich auch wieder großartig inszeniert zu sehen. Gegenseitiges bedrohen mit der Waffe, beidhändiges ballern, die Charakterzeichnung, die Themen, Ehre, Freundschaft, Liebe, blutigste Shoot-Outs, das alles ist Heroic Bloodshed vom feinsten. Natürlich gibts hier John Woo-typische geniale Zeitlupen und jede Menge weiße Tauben.


Die Charakter sind keine Stereotypen wie Rambo und co., sondern verletzlich, Gegner werden zu Freunden und umgekehrt, Freundschaften werden durch Verrat auf die Probe gestellt. einfach genial. Woo versteht das natürlich alles wunderbar zu erzählen und zu inszenieren, sodass man wirklich mit den Charakteren mitfühlen kann, wobei besonders das Ende heraussticht: [spoil] Wer bisher dachte "Titanic", und Konsorten würden traurig enden, der sollte sich mal "The Killer" ansehen, das ist wirklich tragisch, wie hier der Tod von Jeffrey inszeniert wird, mit genialer Musik unterlegt ist Weltklasse, auch die Tatsache, dass Jeffrey bei seinem Tod seine Hornhaut seiner Freundin spenden wollte, dass sie wieder sehen kann und dann werden auch ihm die Augen zerschossen ist richtig traurig. Dieses Ende geht wirklich jedem sehr nahe![/spoil]


Die Shoot-Out sind hier schon beinahe poetisch gefilmt und inszeniert. Vor allem der Showdown sticht heraus, so was hat man echt noch nicht gesehen, eine geniale Atmosphäre wird da aufgebaut, überall Kerzen und weiße Tauben, vielleicht der beste Showdown der Filmgeschichte, einer der besten ganz sicher! Der Bodycount von 120 erreicht zwar noch nicht ganz den Höhepunkt von "Hard Boiled" ist aber auch schon beachtlich. Der Score weiß einfach immer die Szenen beeindruckend zu untermalen.

"The Killer" ist einfach mehr als ein Actionfilm, er ist etwas besonderes, ein Kunstwerk!


"The Killer" ist ein mitreisendes Actiondrama, welches einem von Beginn an in seinen Bann zieht. Die Regie ist genial, ebenso die Schauspieler und der Score. Die Shoot-Outs sind herausragend, erreichen Referenzklasse. Insgesamt ist "The Killer" nahe an der Perfektion angesiedelt, und sicherlich einer der besten Filme aller Zeiten. Perfektes Hongkong-Kino, welches jeder einmal gesehen haben sollte! Und die neue DVD zu dem Film von e-m-s ist wirklich toll geworden, das Bild wurde gegenüber gefühlten 100 Laser-Paradise-Auflagen wirklich sehr verbessert.

11/10 Überfilm!
Zuletzt geändert von Columbo am Mo 12. Mai 2008, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
#465793
Starsky und Hutch
Die zwei stehen ihren Mann
(nochmal ein beispiel zum thema beschissene film-untertitel)

sehr witzige verfilmung der klassiker-tv serie. die original starsky und hutch haben sogar einen kleinen auftritt.

8/10
von DonnieDarko
#466012
The Notebook (7/10)

Ein bisschen zu schmalzig, aber sonst ganz nett und süß, wenn man darüber hinweg kommt.
Benutzeravatar
von Theologe
#466069
DonnieDarko hat geschrieben:The Notebook (7/10)

Ein bisschen zu schmalzig, aber sonst ganz nett und süß, wenn man darüber hinweg kommt.
Ich fand den für einen reinen Frauenfilm überraschend gut, aber man muss schon über den Schmalz hinwegsehen.
von Sentinel2003
#466107
8 Milimeter

Sehr düsterer , spannender Film mit einem tollen Nic Cage.


10/10
von Waterboy
#466117
gerade nochmal Juno gesehen

Ellen Page ist toll. ÜBerhaupt ist der Film ganz groß. Erinnert mich richtig an Little Miss Sunshine.

Der Sountrack ist große Klasse und ich werd ihn mir wohl zulegen. Die ganze Geschichte ist nun wirklich nicht neu aber sie wird toll erzählt. Tolles Cast, tolle Dialoge und nicht zu vergessen diese grausigen gelben Shorts :lol:

10/10
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#466192
Unten am Fluss - Watership down:

Hätte ich mir doch viel früher mal wieder geben müssen. Ganz toller Trickfilm mit ein paar traurigen Szenen.

9/10


Fohlen
Benutzeravatar
von Theologe
#466211
Sentinel2003 hat geschrieben:8 Milimeter

Sehr düsterer , spannender Film mit einem tollen Nic Cage.


10/10
Der allerdings beim Zeigen von Emotionen in diesem Film an seine schauspielerischen Grenzen stößt. Dennoch ein starker Film und einer seiner besten.
von TIMBO
#466564
so komme grad aus sweeney todd. vorne weg. ich fand den film klasse. ein typischer tim burton halt. mit viel blut, vergleichbar mit sleepy hollow. ich denke, er hat das blut sogar beim selben händler eingekauft. es spritze in massen. ich bin immer wieder erstaunt, wieviel blut in einem menschen stecken kann :D
wer nicht mit ansehen will, wie man leuten die kehle aufschneidet, sollte aus dem film bleiben, da dies in großen nahaufnahmen gezeigt wird.
ansonsten halt ein musikal. sehr schön gesungen, mit guten einblendungen auf deutsch unten drunter. also ich kann den film (nicht zu zart beseiteten mitbürgern) nur empfehlen.
und ich hatte mich vor dem film gefragt, wie sacha baron cohen in den film reinpassen würde, aber ich muss sagen, dass hat wunderbar funktioniert
ps: er hatte sorgar die selbe synchronstimme wie in borat :D
von Sentinel2003
#466610
Und mal wieder zwischendurch zwischen all den Hollywoodfilmen ein sehr guter deutscher TV-Film, den bestimmt hier keiner gesehen hat.....


Mitte 30


Es geht um 2 Geschäftskumpels, 2 Architekten, der eine möchte unbedingt nach 5 Jahren Erfolglosigkeit aussteigen, dr andere gibt sich damit nicht zufrieden. Markus geht nochmal auf Geschäftsreise nach Thailand und stirbt bei einem Badeunfall. Garrit verliebt sich zwar in seine Freundin, die auch 2 süsse Mädchen hat, kommt aber mit diesem Familienleben nicht klar......der Schluss ist dann ein wenig überraschend.
Mir hat der Film sehr gefallen, weil er mit meiner zur Zeit deuschen Lieblingsschauspielerin Silke Bodenbender war.


10/10
von Sentinel2003
#467409
Sahara


Hatte ich zwar auch schon im Kino gesehen, musste ihn mir aber nochmal ansehen, ein wirklich gut gemachter Abenteuerfilm!!


10/10
Benutzeravatar
von Produzent
#467448
Die Gustloff

7/10 - Eigentlich ein gut gemachter Film, wäre er nur nicht so kitschig und titanicartig, es fehlte einfach ein regulierender Part aus der Mitte der Passagiere. Ebenso vllt. Szenen aus Kiel wo die Gustloff erwartet wurde. Das wurde völlig ausgeblendet. Der Ort war immer fix und sehr begrenzt. Da hätte man viel mehr machen können. Schade.
von Columbo
#467654
Shoot 'Em Up

So nun habe ich das Teil auch mal begutachtet. Fand ihn wirklich recht gelungen, herrlich abgedrehte Schießereien, tolle Running-Gags (Möhren). Daneben ein extracooler Clive Owen, jede Menge Ballereien, die wirklich gut gemacht waren und auch nicht sehr harmlos, in "Shoot 'Em Up" gehts wirklich sehr blutig zu, leider teilweise auch mieses CGI-Blut. Und da wären wir auch schon beim Thema: Miese Tricks, die konnten wirklich null überzeugen, besonders der Fallschirm-Sprung sah sehr lächerlich aus. Die Musik rockt wirklich auch sehr vor allem bei den Ballereien. Alles in allem cooler, blutiger Actioner mit hohem Bodycount jede Menge cooler Sprüche und Clive Owen, nur die misslungenen Tricks stören.

8,5/10
von Sentinel2003
#467885
Sentinel2003 hat geschrieben:Sahara


Hatte ich zwar auch schon im Kino gesehen, musste ihn mir aber nochmal ansehen, ein wirklich gut gemachter Abenteuerfilm!!


10/10


Übrigens, find ich Steve Zahn immer total lustig in solchen Filmen.....und, er paßt wie die Faust aufs Auge in diesen Film!
von Sid
#467937
No Country for Old Men

Hochspannend, intelligent gemacht und dabei noch herrlich schräg und witzig. Mit ihrem neusten Film haben die Coens voll ins Schwarze getroffen. Die Oscars haben sie sich wirklich verdient, und Bardem ist einfach genial. Endlich Mal wieder ein Oscar-Sieger der mich zufrieden stellt. :D

10 / 10

Meine komplette Rezi habe ich in meinen Blog abgeschoben: *klick*
Benutzeravatar
von Atum4
#467981
Sid hat geschrieben:No Country for Old Men

Hochspannend, intelligent gemacht und dabei noch herrlich schräg und witzig. Mit ihrem neusten Film haben die Coens voll ins Schwarze getroffen. Die Oscars haben sie sich wirklich verdient, und Bardem ist einfach genial. Endlich Mal wieder ein Oscar-Sieger der mich zufrieden stellt. :D

10 / 10

Meine komplette Rezi habe ich in meinen Blog abgeschoben: *klick*
Ich fand es war mal wieder ein neuer Klasse Film, aber mir zu schräg und das ende war mir zu schwach.
Mein Fazit 7/10
von Sentinel2003
#468607
Michael Clayton


Meine Meinung im Thread.....


10/10
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#469072
Stigmata

Ein schöner Mystery-Okkult-Thriller. Interessante Story und eine klasse Patricia Arquette.

8/10
von Sentinel2003
#469088
Die Vergessenen


Der fängt sehr rihig an, wird dann aber echt richtig spannend......mit Julianne Moore, Anthony Edwards ( bekannt aus ER ) und Gary Sinise.


10/10
Benutzeravatar
von Theologe
#469125
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Vergessenen


Der fängt sehr rihig an, wird dann aber echt richtig spannend......mit Julianne Moore, Anthony Edwards ( bekannt aus ER ) und Gary Sinise.


10/10
10/10 ?
In dem Film passiert doch überhaupt nichts. Wenn der nicht 2 Schockmomente gehabt hätte, wäre ich eingenickt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#469131
John Rambo
Gesehen und fands nicht sooo gut. Man hats total übertrieben. Ein Schuss und ein Schädel fliegt in die Luft. Hauptsache brutal und das wars. Die Szene mit dem Baby ins Feuer fand ich schrecklich.
7,5/10
von Mr.VOX
#469143
No Country for Old Men

Ein wenig Tarantino, auch wenn man sich bei einer Szene im Bademantel an "The Big Lebowski" erinnert. Eine weitere witzige Szene gibt es mit einem Polizisten an der Grenze zwischen Amerika und Mexiko. Ich habe mir den Film völlig anders vorgestellt, gut ist er, aber ich habe nicht das Bedürfniss ihn nun unbedingt noch einmal sehen zu müssen.

7,0 von 10,0 Punten

JUNO

Muss ich noch was sagen? Werde ihn heute wohl auch zum zweiten mal sehen, auch wenn sie ihre Rolle gut spielt, und auch eine tolle Schauspielerin ist, so gefällt mir allein die Geschichte mit Jennifer Garner nicht so ganz, es passt nicht ganz ins Bild. Die Musikauswahl ist grandios, die Anfangsszene zu gut. Ich sage nur "Juice". Ellen Page überzeugt zu 100
Prozent, ein klasse Film. Dank ihr gebe ich nach etwas längeren Überlegen auch die vollen 10 Punkte. Mehr als nur gute Unterhaltung, danke für dieses "Meisterwerk", aber besonderen dank muss man Ellen Page (Trailer Park Boys") für ihre geniale Leistung aussprechen.

10,0 von 10,0 Punkten

Alvin und die Chipmonks

Ich war gestern zu spät im Kino angekommen, so habe ich diesen Film gewählt! Total schlecht war es nicht, aber nur dank der Chipmonks die mich zum Teil zum lachen gebracht haben. Aber eine richtige Bewertung fällt mir schwer. Auch wenn ich nur 4,5 gebe, so ist es trotz alledem ein Film der einem zum lachen bringen kann.

4,5 von 10,0 Punkten
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 728