Habe die Sendung schon länger nicht mehr gesehen und mir nach der Diskussion hier mal den Ausschnitt im Netz angeguckt... Irgendwie... ich weiß nicht, Pocher ist manchmal gut, hat super Einfälle (bzw seine Autoren), doch viel zu oft macht er, ich sag es mal in Schmidtmanier: Unterschichtenhumor
Das Schlimme ist nur, dass man ihn machen lässt... Wenn es in die Fäkalecke geht... Ich könnte abschalten. Schmidt hat das damals als Stilmittel benutzt, und auch nicht so extrem gemacht. Er hat halt ab und zu einen Spruch gebracht, den man von ihn nicht erwartet hätte.
Pocher scheint Schmidt leider ab und zu zu inspirieren, was ich leider nicht verstehen kann. Allein als ich ihn bei Uri Geller gesehen habe, und er ab und zu gute, und viele schlechte Momente hatte (Veronas Pleite thematisieren)... Ich bin hin und her gerissen. Aber wenn dann das Pro7 Publikum schreit: "Eeyyy Pocher!", weiß man wo er hingehört. Nach MTV oder Viva, aber nicht in die ARD.
Derzeit würde ich ihn in die Humorgruppe Barth, Schröder, Panzer einordnen. Und die sind absolut nicht mein Fall. Würde man Atze Schröder neben Schmidt setzen, ich würde meinen Fernseher verkaufen.
EDIT: Ich habe noch einen kurzen Ausschnitt auf der Seite gesehen, wo Pocher als Bruce-Klon moderierte. War das auf der Straße gefaked, oder hat er echt die Leute so beleidigt? Würde er sich bei solchen Sachen ein wenig mehr zurücknehmen, wäre das viel lustiger. Der Holzhammer ist halt eigentlich eine schlechte Notlösung, und er macht ihn zum Standard.