- So 22. Jun 2008, 15:38
Hi!
so - Stargate Atlantis ist mittlerweile auch in die fünfte Staffel gestartet und ... ja - löst damit direkt meine vorige SCI FI Serie Battlestar Galactica ab, die ja mittlerweile pausiert.
Und im direkten Vergleich fällt einem natürlich sofort auf => Stargate Atlantis ist schon viele Levels unter BSG. Alleine von den Kulissen. Mein Gott, das Schiff von Michael sah so dermaßen billig aus.. da dreht es einem doch den Magen um :shock:
Schön fand ich, dass Sam in der Folge noch dabei war, obwohl sie dieses Jahr nun nicht mehr im Hauptcast ist (sie hat ja ihre eigene Serie bekommen - Sanctuary) und ihre Rolle war sogar recht groß. Der rest war ziemlich typischer SGA quatsch.. ich fand die Auflösung des Cliffhangers echt .. na ja.. ging halt, war aber nichts besonderes.
Es freut mich das Keller nun im Hauptcast ist und dass sie den Holodoc nun die Station leiten lassen - joah, das könnte ganz lustig werden, ich bleib gespannt.
Mal schauen wie dann die wirklich erste Folge der Staffel aussieht - die Staffelpremieren zählen ja Storymäßig meist noch zur letzten. Ich fand es noch dazu richtig blöd, dass sie keinen Grund genannt haben, warum Sam nun genau abberufen wurde - sie hat die Station doch eigentlich sehr gut geleitet.. versteh ich nicht. na ja - schade ist es auf jeden Fall, weil Sam in der Folge endlich mal wieder wie Sam wirkte und nicht wie Wierr im Köprer von Sam :lol:
Ich bin ja auch gespannt, ob im nächsten Stargate Film ihre Zeit in ATLANTIS irgendwie erwähnt wird .. also, bis nächste Woche
Stefan
"What really counts isn't being with or like or defined by anyone or anything else... but just being the best at being you"