hezup hat geschrieben:Das "Dschungel-Traumpaar" Sonja und Dirk bekommen im Herbst wohl eine neue Show (oder zwei?, geht nicht so ganz hervor aus den beiden Links) bei RTL. Infos zur Show, und wie man sich bewerben kann, gibts hier und hier. Wobei letzteres etwas nach "Die singende Firma" klingt, was ja eigentlich mit Bause und Ross kommen sollte (als hätte man dort noch mal am Konzept und Moderatoren rumgeschraubt).
Nun ja am 17. Juli werden wir in Hamburg mehr erfahren. Aber eine merkwürdige Geschichte ist es schon, denn Dirk Bach wechselt doch angeblich nach Medienberichten vor einigen Monaten den Sender (Comedy Show "Just a Minute" für Sat.1), und der exklussive RTL Vertrag scheint ja ohne hin Geschichte zu sein. Aber ich kann mir kaum Vorstellen, das man Bach als Sat.1 und RTL Gesicht im großen Sinne in der Zukunft weiter sehen wird, doch es, scheint nach dem Vox Ausflug wohl nun so zu sein.
Bei die singende Firma, will man doch Firmen oder Büros überraschend Besuchen, und das wohl eigentlich ohne Vorwarnung wie in der Niederländischen Original Version. Und Ross wird man wohl leider im ProSieben Comedy Zoo nicht vergessen. Jedoch, kann ich mich auch nicht Vorstellen, das man nach "Karaoke Countdown", was meiner Meinung nach nur durch die billige Umsetzung und der Moderation gefloppt ist, nun noch eine weitere Karaoke Show plant. Abgesehen davon, das bei ProSiebenSat1. so etwas im Lizenz Schrank auch noch immer in den Startlöchern liegt, und das Genre auch bei Viva bedient wird.
Die erste Show klingt, ein wenig nach "Rache ist süß", was ich in sehr jungen Jahren immer gerne in Sat.1 gesehen habe, kann mir das sehr gut Vorstellen, ob es nun gerade Bach und Zietlow sein müssen, ist eine andere Frage. Warum nicht endlich mal neue "junge" Gesichter, wie Mirjam Weichselbraun. Aber vielleicht hat man sie auch verscheucht, nach dem Angebot für "Entern oder Kentern".
Ansonsten bin ich doch sehr gespannt, was uns so alles auf der folgenden Programmvorstellung erwarten wird. Und ich hoffe vor allem auf neue US-Serien (sei es direkt bei RTL, oder bei Sendern der Gruppe), und hoffentlich auf ein Comeback "Der 100.000 Mark Show" wie es ja angeblich beschloßen ist. Wenn dann halte zumindest ich einen Sender der Mediengruppe RTL Deutschland noch immer am realisitschen. RTL dürfte wohl eher unrealistisch werden, aber intressant wird auch ob "Der goldene Käfig" (Endomol) tatsächlich nach Deutschland kommt.
Mal sehen, was es dieses Jahr so für Überraschung gibt, man würde es wohl nicht erwähnen, aber vielleicht sendet man im kommenden Jahr vielleicht auch mal endlich die letzten "Abschnitt 40" Folgen, oder gibt Günter Jauch seinen Politik Talk. Aber Punkt 15 wird wohl realistischer.
Quelle: Digitales Fernsehen, Gong, Quotenmeter.de