RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MICHAELALEXANDER
Rodon hat geschrieben:Das lief doch nach kurzer Anlaufschwäche sehr gut, also würde es mich stark wundern, wenn das Format nicht fortgesetzt wird.
Ich sags mal so ich hoffe es.Ich bin nämlich am überlegen hin zu schreiben.
von Mr.VOX
hezup hat geschrieben:RTL verfilmt "Das System" (Quelle).
Der Film kann schon einmal nur ein Erfolg werden. Wobei ich mich Frage ob den Stoff nicht auch ohne Lizenzgebühr als "Millenium Absturz" verfilmen hätte können. Kann ja nur lustig werden, aber vielleicht überzeugt es ja auch in Qualität. Kann mir das bisher schlecht vorstellen, wäre doch mal ein Stoff der auch fürs Ausland interessant wäre, hoffen wir das man es nicht "billig" und "langweilig" umsetzt. Vielleicht produziert man ja mit dem ORF.
von MICHAELALEXANDER
Vieleicht kommt ja 2008 doch noch die 100 000 Mark/Show.
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Vieleicht kommt ja 2008 doch noch die 100 000 Mark/Show.
Nun ja, wenn die Berichte keine Enten waren, scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis man etwas aus der RTL Gruppe hört. Hoffen wir es.
von Klopfer
Ich bin immer wieder erstaunt, dass alberne "Die Computer werden uns mit ihrer Künstlichen Intelligenz alle vernichten!"-Plots doch relativ erfolgreich sind. Selbst die größten Technophoben müssten doch mitbekommen haben, dass Künstliche Intelligenz des heutigen Wissensstandes Schwierigkeiten hat, es mit den Fähigkeiten von Fünfjährigen aufzunehmen.
von Berlin - Abschnitt 40
Dürfte dieses Jahr eher nichts mehr werden, weil ja erst der Rechteerwerb erfolgt ist, Drehbuchendfassung und Darsteller sind ja auch noch nicht gecastet.
Was aber wohl "demnächst" anlaufen wird sind die Dreharbeiten zu "Im Auftrag des Vatikan", was Hermann Joha im quotenmeter-Interview ja schon vor einiger Zeit angekündigt hat. Worin allerdings der Sinn besteht nach dem Backdoor-Piloten erst mal über zwei Jahre zu warten dürfte wohl das Geheimnis von Frau Thielen und ihren Redakteuren bleiben.
Mit derartigen Maßnahmen, die in den letzten Jahren bei RTL gehäuft vorkamen hat man in einer ohnehin schwierigen Zeit für deutsche Serien wohl auch einigen fahrlässig den Todesstoß versetzt.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Gibt hier ja keinen speziellen 16:9-Thread. Aber ab Ende April stellt RTL Unter Uns auf 16:9 um. Mal sehen, wann andere Soaps folgen.
Ich frag mich, warum die erst mit Unter Uns anfangen. GZSZ und AWZ sind eigentlich beliebter. Aber naja. Hoffentlich folgen die beiden anderen auch noch bald.
von Sentinel2003
Ich wusste garnicht, daß rtl ein Versorgungsproblem mit US ware am Sonntag hat und deswegen ab und zu deutsche Filme zeigt.....
von Bean
Auf jeden Fall ist es traurig, dass sie mit den aufwendig produzierten Filmen keinen Erfolg haben. Allerdings ist der Sendeplatz m. E. auch falsch. Wer Krimi haben will, der schaut am Sonntag abend Tatort oder Sat1.
von LaBelle
Kann mir von euch jemand sagen, wer beim "Jüngsten Gericht" der Killer war? Irgendwie hab ich am Ende gar nichts mehr gepeilt...

War der Killer der Buchautor oder der Kommisar? Und war die Brandleiche der eine komische Typ mit der Brille?

Wäre wirklich super, wenn mir das jemand erklären könnte. *g
Danke! :wink:
von Bean
Der Killer war der Buchautor und der Typ mit der Brille ist im Auto verbrannt (wobei das eigentlich auch nur ne Mutmassung ist, aber es wird wohl so sein...)
von hezup
Finde das "RTL und seine Serien in der Nacht im Sommer"-Thema grad nicht: Zwischen 3 und 5 Uhr in der Nacht zeigt RTL grad wohl Alarm für Cobra 11, steht so jedenfalls in den Quotenlisten im RTL Text.
von hezup
Das "Dschungel-Traumpaar" Sonja und Dirk bekommen im Herbst wohl eine neue Show (oder zwei?, geht nicht so ganz hervor aus den beiden Links) bei RTL. Infos zur Show, und wie man sich bewerben kann, gibts hier und hier. Wobei letzteres etwas nach "Die singende Firma" klingt, was ja eigentlich mit Bause und Ross kommen sollte (als hätte man dort noch mal am Konzept und Moderatoren rumgeschraubt).
von Mr.VOX
hezup hat geschrieben:Das "Dschungel-Traumpaar" Sonja und Dirk bekommen im Herbst wohl eine neue Show (oder zwei?, geht nicht so ganz hervor aus den beiden Links) bei RTL. Infos zur Show, und wie man sich bewerben kann, gibts hier und hier. Wobei letzteres etwas nach "Die singende Firma" klingt, was ja eigentlich mit Bause und Ross kommen sollte (als hätte man dort noch mal am Konzept und Moderatoren rumgeschraubt).
Nun ja am 17. Juli werden wir in Hamburg mehr erfahren. Aber eine merkwürdige Geschichte ist es schon, denn Dirk Bach wechselt doch angeblich nach Medienberichten vor einigen Monaten den Sender (Comedy Show "Just a Minute" für Sat.1), und der exklussive RTL Vertrag scheint ja ohne hin Geschichte zu sein. Aber ich kann mir kaum Vorstellen, das man Bach als Sat.1 und RTL Gesicht im großen Sinne in der Zukunft weiter sehen wird, doch es, scheint nach dem Vox Ausflug wohl nun so zu sein.

Bei die singende Firma, will man doch Firmen oder Büros überraschend Besuchen, und das wohl eigentlich ohne Vorwarnung wie in der Niederländischen Original Version. Und Ross wird man wohl leider im ProSieben Comedy Zoo nicht vergessen. Jedoch, kann ich mich auch nicht Vorstellen, das man nach "Karaoke Countdown", was meiner Meinung nach nur durch die billige Umsetzung und der Moderation gefloppt ist, nun noch eine weitere Karaoke Show plant. Abgesehen davon, das bei ProSiebenSat1. so etwas im Lizenz Schrank auch noch immer in den Startlöchern liegt, und das Genre auch bei Viva bedient wird.

Die erste Show klingt, ein wenig nach "Rache ist süß", was ich in sehr jungen Jahren immer gerne in Sat.1 gesehen habe, kann mir das sehr gut Vorstellen, ob es nun gerade Bach und Zietlow sein müssen, ist eine andere Frage. Warum nicht endlich mal neue "junge" Gesichter, wie Mirjam Weichselbraun. Aber vielleicht hat man sie auch verscheucht, nach dem Angebot für "Entern oder Kentern".

Ansonsten bin ich doch sehr gespannt, was uns so alles auf der folgenden Programmvorstellung erwarten wird. Und ich hoffe vor allem auf neue US-Serien (sei es direkt bei RTL, oder bei Sendern der Gruppe), und hoffentlich auf ein Comeback "Der 100.000 Mark Show" wie es ja angeblich beschloßen ist. Wenn dann halte zumindest ich einen Sender der Mediengruppe RTL Deutschland noch immer am realisitschen. RTL dürfte wohl eher unrealistisch werden, aber intressant wird auch ob "Der goldene Käfig" (Endomol) tatsächlich nach Deutschland kommt.

Mal sehen, was es dieses Jahr so für Überraschung gibt, man würde es wohl nicht erwähnen, aber vielleicht sendet man im kommenden Jahr vielleicht auch mal endlich die letzten "Abschnitt 40" Folgen, oder gibt Günter Jauch seinen Politik Talk. Aber Punkt 15 wird wohl realistischer.

Quelle: Digitales Fernsehen, Gong, Quotenmeter.de
von Monty
Ohje, was ist nur mi dem RTL Programm los, nun müssen schon die uralten TV Romane gezeigt werden und Filme die man schon an Vox weiter gab, damit man das Programm füllen kann... :lol:
von Niki
Sry falls das schon vorkam, aber: wie siehts mit einer neuen Staffel Ich bin ein Star, holt mich hier raus aus?
von MICHAELALEXANDER
Vor 09 wird es wohl nix werden.Hat nicht Bach gesagt am Ende dieser Staffel Tschüß bis 09? Bin mir aber nicht sicher.Interessanter ist wann und ob die 100 000 Mark/Euro Show kommt.Wann wird eigentlich das "NEUE" RTL Programm vorgestellt?
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Vor 09 wird es wohl nix werden.Hat nicht Bach gesagt am Ende dieser Staffel Tschüß bis 09? Bin mir aber nicht sicher.Interessanter ist wann und ob die 100 000 Mark/Euro Show kommt.Wann wird eigentlich das "NEUE" RTL Programm vorgestellt?
Genau, "Die 100.000 Mark Show" erwarte ich auch mit großer Spannung. Und eigentlich kann es ja nur RTL sein, zumindest wenn man von einem Sender der Gruppe ausgeht, Vox halte ich für ausgeschloßen, dann sogar RTL II noch wahrscheinlicher. Ich hoffe es zwar nicht, aber am liebsten würde die Show wohl ganz eindeutig Markus Schreyl moderieren, der sich die Show in einem Interview mit TV Digital mal wünschte. Ich würde mir jedoch Mirjam Weichselbraun wünschen, man darf ja mal ein wenig träumen. Aber warten wir es ab, und hoffen das die Gong recht behelt, und es endlich bald mal Infos gibt, letztendlich ist es wichtig das die Show zurückgehrt, es wäre zu schön. Und ich denke der beste Sender wäre dafür nunmal auch RTL, und am besten mit alten Konzept, abgesehen von der DM. Aber mit Veränderungen muss man wohl rechen. Gespannt bin ich wie gesagt auch, auf US-Serien.

Aber zu der Frage, die Programm Pressekonferenz ist wieder in Hamburg, und zwar am 17. Juli. Scheinbar stellt RTL in diesem Jahr sein Programm vor Sat.1 vor, die bisher mit dem Sat.1 Sommergrillen auch immer in Hamburg vertreten waren, zumindest in den letzten Jahren. Was mich aber interessieren würde, ob auch SuperRTL und Vox eine Veranstaltung haben werden, oder ob die wie anscheinend auch wieder einmal RTL II "nur" im Herbst auf Vermarkter Tour gehen. Ich meine Vox hatte doch immer so etwas wie eine Programm Präsentation, teilweise mit RTL am gleichen Ort zusammen?

Quelle: RTL Mediengruppe Deutschland, RTL Television
von hezup
Die IP-Deutschland Sender (RTL, Vox, SuperRTL und n-tv) gehen auf Tour durch die Agentur-Städte und stellen da nochmals das Programm vor. Glaube die RTL-Veranstaltung ist hauptsächlich für die Presse, die "Primetime"-Tour für Werbekunden.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Aber zu der Frage, die Programm Pressekonferenz ist wieder in Hamburg, und zwar am 17. Juli. Scheinbar stellt RTL in diesem Jahr sein Programm vor Sat.1 vor, die bisher mit dem Sat.1 Sommergrillen auch immer in Hamburg vertreten waren, zumindest in den letzten Jahren.
Äh, das Sommergrillen von Sat.1 ist heute (und für die, die das erst morgen lesen, war es gestern :mrgreen: ).

Mr.VOX hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde, ob auch SuperRTL und Vox eine Veranstaltung haben werden, oder ob die wie anscheinend auch wieder einmal RTL II "nur" im Herbst auf Vermarkter Tour gehen. Ich meine Vox hatte doch immer so etwas wie eine Programm Präsentation, teilweise mit RTL am gleichen Ort zusammen?
Super RTL hat sein Programm für die neue Fernsehsaison anlässlich seines zehnten Geburtstags in den letzten Tagen schon vorgestellt. Ansonsten werden VOX, Super RTL und n-tv ihr Programm nur wieder ausschließlich ihren Werbekunden vorstellen, wobei die Presse teilweise auch geladen ist. Nur RTL stellt - wie du schon richtig anmerktest - am 17. Juli 2008 sein Programm wie jedes Jahr einzeln in Hamburg vorab vor. RTL II wird ebenfalls sein Programm nur über seinen Vermarkter El Cartel Media vorzustellen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13