US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mahama
#458815
So... mir eben grade die 6. folge angeschaut und ich muss sagen, dass es die bis hierhin beste folge war.

es wird viel von der zukunft gezeigt und einiges geklärt!

cameron wird mir unheimlich... aber ich will nichts vorweg nehmen...

kleines detail was etwas unrealistisch war: mit ner axt ne eisen kette einhändig durchhauen...

insgesant würde ich dieser folge 8.5/10 geben, was als lostie ziemlich hoch ist!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#459236
1x06

Okay, die Zukunftsbilder in der Folge nahmen ja mehr als die Hälfte der Zeit ein... und dann sahen sie auch noch so "studiolike" aus. Und der komische Terminator, dem man ohne Probleme erkennen konnte, dass er Gummihandschuhe anhatte, hatte mich dauernd an Michael Myers erinnert --> was war das denn für eine schlechte Maske :shock:
Und ich war so gespannt, den Zukunfts-John zu sehen, mit den ganzen Narben im Gesicht, aber nöööö...
Dann auch noch Cameron... jetzt fängt sie auch noch an zu lügen - wo hat sie das denn gelernt?

Die Folge war im Großen und Ganzen sehr schwach.
3,5/10
von Mahama
#459267
Tangaträger hat geschrieben:1x06

Okay, die Zukunftsbilder in der Folge nahmen ja mehr als die Hälfte der Zeit ein... und dann sahen sie auch noch so "studiolike" aus.
mir kam das lediglich in einer szene so vor...

und wie du auf deine 3,5 kommst ist mir unverständlich... ich fand die folge ziemlich spannend und aufklärend!
Benutzeravatar
von Tangaträger
#459318
Mahama hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:1x06

Okay, die Zukunftsbilder in der Folge nahmen ja mehr als die Hälfte der Zeit ein... und dann sahen sie auch noch so "studiolike" aus.
mir kam das lediglich in einer szene so vor...

und wie du auf deine 3,5 kommst ist mir unverständlich... ich fand die folge ziemlich spannend und aufklärend!
Spannend? Ich weiß nicht, bei mir wollte keine Spannung aufkommen. Aufklärend? Welche Bedeutung hatte der dunkle Raum mit der Musik? Wieso legt der Terminator den Gefangenen ein Beil hin? Und was haben die Terminatoren in der Zukunft überhaupt dauernd durch die Gegend geschleppt? Aufklärend war das Ganze nicht gerade.
So habe ich das Gefühl, dass die Serie unbedingt ein neues Lost werden will und fette Geheimnisse und Fragen aufstellen will - und das klappt bei TSCC einfach nicht. Dazu sind die Storys viel zu löchrig.
Aber ich hab noch Hoffnung in die Show, dass sie sich noch in die Richtige Erzählrichtung lenkt - sofern es eine zweite Season geben wird.
von Mahama
#459363
. Aufklärend? Welche Bedeutung hatte der dunkle Raum mit der Musik? Wieso legt der Terminator den Gefangenen ein Beil hin? Und was haben die Terminatoren in der Zukunft überhaupt dauernd durch die Gegend geschleppt? Aufklärend war das Ganze nicht gerade.
aufklärend aus sicht der terminator filme 1,2.
diesen raum habe ich jetzt auch nicht ganz begriffen, aber was anderes alsn folter raum kanns ja schlecht gewesen sein. und das beil liegt da vielleicht damit die restlichen als köder genutzt werden.

und was die terminatoren durch die gegend ziehen kann eigentlich nur eins sein. die wunderwaffe namens zeitmaschine!

aber insgesamt denke ich auch, dass wenn überhaupt die 2 staffel erst richtig gut wird.
Benutzeravatar
von Viktor
#465612
Folge 7 fand ich sehr stark.
Wenn auch nicht besonders actionlastig, aber dennoch sehr gut.
Muss ja nicht immer nur Terminator of the week geben.

Seh ich das richtig, das 1x08 schon das Staffelfinale sein wird ?
von Nick Demus
#465615
Korrekt! Von den ursprünglich bestellten 13 Folgen konnten wegen des Streiks nur neun realisiert werden. 1.08 und 1.09 werden nun zum zweistündigen, spektakulären "Staffelfinale" hochgejubelt, sind aber eigentlich nur zwei ganz normale Folgen...
versteckter Inhalt:
...die aber wohl rein zufällig relativ spannend sein sollen und mit einem Cliffhanger enden, also tatsächlich ein gutes Finale abgeben könnten.
Benutzeravatar
von Confuse
#465788
Ja gut, dann bin ich mal gespannt. Wie man das hingekriegt hat.
Folge 7 fand ich auch sehr gut.
von Stefan
#466886
Hi!

sooo.. das wars dann wohl.. Staffel 1 vorbei :?

Ich muss sagen... schlussendlich war es keine "wow wie geil - muss ich unbedingt sehen" serie .. aber, gefallen hat sie mir trotzdem. ich hoffe FOX ordert ne zweite staffel und die produzenten setzen sich nochmal hin und überlegen sie, wie sie die schwachstellen der serie noch ausarbeiten können..

was mir besonders gefallen hat, war die SWAT / Cromatie szene .. omg , war die toll gemacht. Ich mein es war offensichtlich dass sie den ganzen Kampf so gedreht haben, um ne menge geld zu sparen ... aber ich find die Lösung wirklich sehr sehr gut.. hat mit viel besser gefallen als eine normale "swat team stößt auf termintor" szene ..

nen bestimmten schwachpunkt hat die serie ja schon.. sollen wir jetzt technologisch komplett stehen bleiben? lol.. ich versteh nicht ganz, worauf die serie hinaus will -- als ständig technischen fortschritt zu zeigen und dann zu sagen "das könnte skynet werden - hexe hexe hexe" :roll: :lol:

es war auch interessant, dass sie dem relativ farblosen termintor, der vor kurzem gekillt wurde, noch ne story gegeben haben.. find ich eigentlich sogar relativ clever von den robotern in der zukunft .. jetzt schicken sie nicht nur terminatoren um john zu killen , sondern auch, um die leute, die skynet entweckelt haben, zu schützen (obwohl.. bei andy haben sie wohl nicht daran gedacht.. lol)

kann mir jemand die bedeutung dieser komischen latina erklären? hat die eigentlich schon jemals ein wort gesprochen? hat cameron sie wirklich aufgefordert, sich selbst umzubringen? ich war da jetzt schon relativ verwirrt .. lol

zum ende:
versteckter Inhalt:
omg.. sie haben cameron gekillt?! :shock: .. lol.. glaub ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber - die hat so ne lusche explusion sicherlich überlebt :) .. aber gutes ende.. ich hoffe es geht weiter
wie gesagt, es wurde bisher keine must-see serie.. aber würd trotzdem gerne ne zweite staffel sehen - wo doch die erste auch so kurz war :(

cu
Stefan
von Mahama
#466936
Ich kann mich Stefan voll und ganz anschließen, und bin jetzt auch schon so ein kleines bisschen gespannt wies weiter geht :roll:

Aber sollten da jetzt nicht noch ein paar mehr folgen kommen? Fallen die untern Tisch?

edit:
ich ziehe die obere frage zurück! Vergessen die Postings davor zu lesen

Schade, hätte gerne noch ein paar mehr Folgen gesehen, doofer streik :x
Benutzeravatar
von Confuse
#469485
Bin erst jetzt dazu gekommen die letzte Folge zu schauen.
Fand die Staffel eigentlich ganz in Ordnung. Hin und wieder wars peinlich gespielt, aber schlussendlich wars ganz unterhaltsam.
Ich freu mich auf die nächsten Staffeln.
Benutzeravatar
von Viktor
#469686
Zunächst, hää?

Hab jetzt die letzte Folge zu Ende geschaut und nach 28 Minuten kam mir ein "Hää?" über die Lippen.

Bei der Szene mit dem kleinen Mädchen,welche auf ihren Vater wartet, draußen im Hof ,sagt der Böse doch wohl " nicht mein Kind".
2 Minuten später antwaortet das Mädchen aber, auf die Frage ob das ihr vater war mit "nee, der wartet im Cafe".

Schwachsinniger Fehler oder was meint ihr?

Ansonsten waren die beiden Folgen sehr gut und die Serie hat mir schlussendlich sehr viel Spaß gemacht.

Nach der letzten Szene müsste Cameron eigentlich ihre haut verloren haben durch die Explosion.
Ein Schritt der Produzenten die vielleicht teure Schauspielerin glaubhaft durch eine andere zu ersetzen ? Wäre sehr schwach m.M. nach.
von Stefan
#469696
Viktor hat geschrieben:Zunächst, hää?

Hab jetzt die letzte Folge zu Ende geschaut und nach 28 Minuten kam mir ein "Hää?" über die Lippen.

Bei der Szene mit dem kleinen Mädchen,welche auf ihren Vater wartet, draußen im Hof ,sagt der Böse doch wohl " nicht mein Kind".
2 Minuten später antwaortet das Mädchen aber, auf die Frage ob das ihr vater war mit "nee, der wartet im Cafe".

Schwachsinniger Fehler oder was meint ihr?
ähm.. ich versteh dich jetzt nicht.. wo liegt da jetzt der fehler? Der Böse sagte, dass es nicht sei Kind war.. das Kind sagt später, dass es nicht ihr Vater war.. wo ist dein Problem?

ne.. ich denke übrigens nicht, dass sie cameron recasten.. lol .. das ganze war ja auch gar nicht als das finale geplant.. daher.. ne ne *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Viktor
#469762
Du meinst, der Böse meinte damit, dass es nicht sein Kind sei ?

:oops: Ich hab das so verstanden, von wegen "bitte nicht mein Kind mit reinziehen"

Dann würde das ganze doch Sinn ergeben :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#469765
looooooooooooool wie kann man das so missverstehen, text, stimme, die ganze uninteressierte ausdrucksweise - jetzt amüsiere ich mich doch göttlich
Benutzeravatar
von Viktor
#469773
:D Hmm, gute Frage.Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen.
von Mahama
#469851
Viktor hat geschrieben: :oops: Ich hab das so verstanden, von wegen "bitte nicht mein Kind mit reinziehen"
sehr geil, eine tolle theorie aber doch arg abwegig!! LOL :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#472187
Ich hab jetzt auch das Finale gesehen und man merkt, dass es als solches nicht geplant war. Summer Glau wird bestimmt nicht recastet, ich glaube kaum, dass sie sonderlich teuer ist. Ich würde mich allerdings freuen, wenn Brian Austin Green und ein regular werden würde und man vielleicht noch mehr von Dean Winters sehen könnte.

Brian Austin Greens Rolle hat der Serie auf jeden Fall gut getan. John darf noch nicht viel machen und nur zwei Frauen für die Action fand ich etwas wenig.
Benutzeravatar
von mak
#476006
Die Serie hat schon einige Schwächen, aber kurzweilig unterhaltsam ist sie allemal. John Onkel war auf jeden Fall eine gutes Element, auch die Rolle von Sarahs Ex-Verlobter gefällt mir. Die Schulfreunde von John halte ich dagegen für überflüssig. Ansonsten braucht die Serie mehr Cromatie...
von Stefan
#477591
Hi!

so, ne etwas erfreulichere Nachricht hat Ausiello von TV Guide zu vermelden:
Scoop! Sarah Connor Bulking Up for Season 2

It looks like she'll be back.

I'm hearing that Fox's in-limbo Sarah Connor Chronicles has quietly begun staffing up for the fall. According to insiders, Fox has given producers the green light to start booking directors for next season's first three episodes. While this is no guarantee that SCC is returning , it's obviously a very good sign.

A Fox spokesperson, meanwhile, maintains that, "No decision about a second season has been made yet."
sehr gut... :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#477594
das ist doch mal ne tolle nachricht, danke stefan dass du mir den tag schon so früh versüßt hast
Benutzeravatar
von Twinston
#483721
habs mir jetzt auchma angeschaut und schließe mich euch voll und ganz an, eigentlich ne super serie fehlt aber noch bissel was, hoffe aber das es ne 2te staffel geben wird :)
#484547
Hallo,

so bin eben dazu gekommen das Finale zu sehen und ich muss sagen die Serie begeistert mich von Folge zu Folge immer mehr. Ich hatte ja meine Befürchtungen bezüglich der High School (unbegründeterweise wie sich jetzt zeigt) aber diese Episode hatte es in sich.
Das FBI vs Cromartie ein guter Einfall das mit dem Pool hatte was von einem Bud Spencer/ Terence Hill Film nur das das HRT nicht wiederaufstand.
Auch gut gemacht und nicht genretypisch das mit den kleinen Mädchen und Derek erschießt diesen Sarko Verschnitt einfach, wunderbar.
Das mit der Autobombe naja jetzt haben wir einen halb angekokelten scharfen T500 (oder so) für die erste Folge vielleicht Schauspielertausch? (Glaube ich eher nicht aber wer weiß schon).
Wunderbare Musik vom Man in Black Johnny Cash für das Finale passte perfekt.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16