ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Seher
Confuse hat geschrieben:Ich schau mir die Folge auch nochmal an. Die erste Staffel war köstlich.
Stimmt genau! Ich fand die Serie von Anfang an super und hoffe, dass es noch einige Staffeln gibt. :D
von Fernsehfohlen
Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich die 4. Staffel qualitativ nicht der 3. anpasst. Meine Begeisterung hält sich jedenfalls arg in Grenzen.

Fohlen
von Strombose
jojoxyz hat geschrieben:Hi!

Zur Zeit wird an der 4.Staffel gedreht, was mich sehr freut.
Quelle:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25970
Letzter Absatz
Wenn das nicht mal eine Sensationelle Nachricht ist! :D
Bastian Pastewka produziert derzeit die vierte Staffel der gleichnamigen Sitcom,die sich künftig wieder an den Stärken der ersten beiden Seasons orientieren soll.
Gerade das sie sich an den ersten beiden Staffel orientieren wollen ist natürlich großartig :!: Ich hoffe wir alle werden dann auch wieder so viel Spaß haben wie vor der letzten wenig atemberaubenden Staffel.
von zvenn
an die erste staffel kommt eh nix dran...
von Onkel Ludwig
zvenn hat geschrieben:an die erste staffel kommt eh nix dran...
doch, die zweite. :wink:
von TCPip2k
Wie wir jetzt im März erfahren haben geht es ja endlich mit den Dreharbeiten zur neuen Pastewka-Staffel los.
( http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33741&p3=)
Ich kann nur sagen dass ich mich dieses Jahr (abgesehen von der vierten Staffel "Dexter") auf nichts anderes mehr freue.

Eigentlich hatte ich die letzten Monate die Hoffnung, dass Pastewka bei einem anderen Sender weitergeht,
denn dafür dass diese geniale und preisgekrönte Serie bereits seit 2005 läuft sind die bisher insgesamt 26 von Sat1 bestellten Episoden ein Witz.
(Man darf ja nicht vergessen, dass es sich um ein halbstündiges Format handelt. Auf ein Einstündiges Format hochgerechnet sind das grade einmal 13 Episoden. Für mich eine halbe Staffel.)

Aber jetzt bin doch froh, denn Sat1 hin oder her : Hauptsache es geht weiter!!!
Voraussichtlich im Herbst diesen Jahres gibt es neues Material von Pastewka in der Rolle seines Lebens.

Ich frage mich nun wie es weitergeht.
Das mit der "Ausrichtung an den ersten beiden Staffeln" kann ich nicht nachvollziehen.
Was war denn an der dritten "schlecht"?

Dass es weniger Promiauftritte gab interessiert mich nicht.
Mir waren immer die Verhältnisse zwischen Pastewka, der Bruck, Kimberly-Julante und den alltäglichen Mitmenschen wichtig, und in dem Bereich war die dritte Staffel für mich nachvollziehbar und psychotisch wie eh und jeh.
EDIT: Danke für das kopieren des Beitrages! Ich hatte bei einer Forensuche nach "Pastewka" (ohne "") auf allen 7 Seiten leider keine direkte Topic gefunden.

Ich bin gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Pastewka und der Bruck entwickelt.
Zur Erinnerung: In der letzten Episode "ein Tag mit Frau Bruck" kamen sich Pastewka und Bruck ja näher, weil sie an einer Seite "kämpften", und schwanger ist sie ja auch noch!

In der vierten Staffel müssten Hagen und die Bruck (Hagen: Ich hab dir schon tausend mal gesagt, du sollst sie Swenja nennen!) ja bereits ein Kind haben das 1-2 Jahre alt ist, und die kim müsste eine junge Erwachsene geworden sein.
Von daher bin ich mir nicht sicher, ob die beiden noch als "Hassobjekt" , bzw. Opfer für pastewkas Stachelein herhalten können, wie sie es früher taten.

Andererseits könnte man den Zeitsprung natürlich auch ignorieren.
Kim ist 16, die Bruck ist schwanger, und alles geht weiter wie bisher.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Wenn jemand im Internet Bilder vom Dreh findet, würde ich mich über einen Link freuen. 8)
Zuletzt geändert von TCPip2k am Di 24. Mär 2009, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
von scoob
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=4&t=1102
Eigentlich hatte ich die letzten Monate die Hoffnung, dass Pastewka bei einem anderen Sender weitergeht,
denn dafür dass diese geniale und preisgekrönte Serie bereits seit 2005 läuft sind die insgesamt 26 von Sat1 bestellten Episoden ein Witz.
(Man darf ja nicht vergessen, dass es sich um ein halbstündiges Format handelt. Auf ein Einstündiges Format hochgerechnet sind das grade einmal 13 Episoden. Für mich eine halbe Staffel.)
Noch zwei Dinge:

1. Es lag an Bastian Pastewka, dass erst in diesem Jahr mit der Produktion einer vierten Staffel begonnen wurde.
2. Ohne Sat.1 hätte es es bestimmt keine 26 Folgen gegeben, schließlich waren die Quoten seit der zweiten Staffel ziemlich schlecht. Außerdem sind 26 Folgen für drei Staffeln der gewöhnliche Standard und sollte bitte nicht mit amerikanischen Produktionsmethode verglichen werden (wieso das eigentlich ständig gemacht wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben).
von TCPip2k
scoob hat geschrieben::arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... f=4&t=1102
denn dafür dass diese geniale und preisgekrönte Serie bereits seit 2005 läuft sind die insgesamt 26 von Sat1 bestellten Episoden ein Witz.
Noch zwei Dinge:

1. Es lag an Bastian Pastewka, dass erst in diesem Jahr mit der Produktion einer vierten Staffel begonnen wurde.
2. Ohne Sat.1 hätte es es bestimmt keine 26 Folgen gegeben, schließlich waren die Quoten seit der zweiten Staffel ziemlich schlecht. Außerdem sind 26 Folgen für drei Staffeln der gewöhnliche Standard und sollte bitte nicht mit amerikanischen Produktionsmethode verglichen werden (wieso das eigentlich ständig gemacht wird, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben).
Ok, bevor ich mich "totgoogle" : Woran lag es denn?
An "Neues vom Wixxer"? Pastewka wird ja wohl nicht vom Ende der Dreharbeiten der dritten Staffel (Sommer 07?) bis zum jetzigen März an dem Film mitgearbeitet haben ;)
So viele Monate wie die DVD hier schon rumstaubt kann das garnicht aufgehen. :P
Und "zwei Weihnachtsmänner" sowie "Anke and Bastian in love" (:D) waren ja wohl auch ehr Beschäftigungstherapie, oder?

Meiner Meinung nach waren diese beiden Fernsehproduktionen nicht notwendig, und im Vergleich zur Grimmeproduktion "Pastewka" ein Schritt zurück zum Wochenshowklamauk.

Mit der Amerikanisierung beziehst du dich wahrscheinlich vor allem auf meine Aussage
Ok, dass man diesen Psychoterror keine Stunde lang ertragen kann, ohne Herzunregelmäßigkeiten zu erleiden ist die eine Sache, und dies gestehe ich auch ein.
Ich möchte hier ja auch ganricht mit "24" und "house MD" vergleichen,
aber was braucht Pastewka mehr als ein gutes Drehbuch und eine Kamera?

Wenn man so preisgünstig (In diesem Fall=menschlich) unterhalten kann, sollten eingentlich noch mehr als die üblichen Viereinhalb Stunden pro 1,25 Jahre dabei rauskommen.

Anstattdessen pumpt man Millionen in in R.I.S., um etwas zu bieten dass es schon mehrfach gibt.
Bei Sat1 zählt Erträglichkeit meiner Meinung nach mehr als Kunst, oder ein Produkt, auf das man zur Abwechslung mal stolz sein kann. Sat1 ist eine (tollerierte) Medienhure.
Wann kann man den Sender denn schon einschalten, ohne vor Fremdschämen die Pantoffeln auf die Glotze abzufeuern?

Dass du aber die Quoten ins Spiel bringst ist mir unverständlich.
Dass der durchschninttliche (und damit relevante) deutsche Zuschauer keinerlei Konzentrationsspanne oder Geschmack besitzt ist ja nun schon seit Jahren bittere Quotenrealität, die man im Sinne von Kunst und Würde ignorieren sollte.
[Jaja, ich weiss auch dass im TV wie sonstwo das Geld das sagen hat. :(
Aber wenn Werbeeinnahmen (Werbung = manipulierend, bzw. Bauernfängerei) das Sagen haben kommt immer nur gequirrlte Scheiße dabei raus.]

Letzendlich hätte Sat1 auch nur genug bieten müssen, und wir hätten garantioert schon wesentlich mehr Episoden.
Mein "Traum" bezüglich Pastewka ist, dass es genug Episoden gibt, um ähnlich Pro7 oder Kabel1 zumindest eine Episode Pro Tag (am Nachmittag/Abend?) zu zeigen.

Diese Seire hätte das Potenzial, den Zuschauer täglich zum einschalten und wohlfühlen zu verleiten.
Stattdessen blleibt es eine preisgekrönte Serie die Bisher 6,5 mal pro Jahr (plus Wiederholung) zu sehen war.

Ich würde mich aber freuen lieber scoob, wenn du mir mal schreibst, was deiner Meinung nach so in der vierten Staffel passiert, oder wie du allgemein zu dier Serie stehst :)
von TCPip2k
Ich habe hier ein Interessantes Interview mit Pastewka von Anfang März gefunden.
Durchaus lesenswert!

http://off-the-record.de/2009/03/05/bas ... ergeladen/
Was ist Ihre Startseite ins Internet?

Bastian Pastewka: Jeden Morgen schaue ich auf Quotenmeter.de, um mich zu informieren, wie der TV-Abend des Vortages gelaufen ist. Die exakten Zahlen entnehme ich natürlich immer noch dem guten alten Teletext.
von Jack B.
TCPip2k hat geschrieben:Ich habe hier ein Interessantes Interview mit Pastewka von Anfang März gefunden.
Durchaus lesenswert!

http://off-the-record.de/2009/03/05/bas ... ergeladen/

Bastian Pastewka: Jeden Morgen schaue ich auf Quotenmeter.de, um mich zu informieren, wie der TV-Abend des Vortages gelaufen ist. Die exakten Zahlen entnehme ich natürlich immer noch dem guten alten Teletext.
Schade, nicht sehr lang, aber auch gut. :)

Und dann die letzte Frage. :mrgreen:

von McKing
Ist immer witzig zu lesen, dass die "Stars" auch nur Menschen sind mit ihren Lieblingsinternetseiten. Ein Friendsstar hat auch geschrieben, dass er nen LOST-Fan ist mit Internetforen und allem drum und dran. Wer weiß mit wem man sich so tagtäglich im netz begegnet.
von medien4
Ist eigentlich schon bekannt wann und wo die neue Staffel von Pastewka laufen wird? (sorry falls es schon irgendwo steht, hab nicht so viel Zeit alles zu lesen)
von scoob
medien4 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt wann und wo die neue Staffel von Pastewka laufen wird? (sorry falls es schon irgendwo steht, hab nicht so viel Zeit alles zu lesen)
Wo: Sat.1
Wann: Herbst 2009
von TCPip2k
McKing hat geschrieben:Ist immer witzig zu lesen, dass die "Stars" auch nur Menschen sind mit ihren Lieblingsinternetseiten. Ein Friendsstar hat auch geschrieben, dass er nen LOST-Fan ist mit Internetforen und allem drum und dran. Wer weiß mit wem man sich so tagtäglich im netz begegnet.
Naja, Pastewka ist ja nicht nur in der Serie ein Medienjunkie, das ist genauso ein Fall wie Kalkofe. :wink:
von thelastromeo
Dann grüß ich an dieser Stelle mal den Bastian :mrgreen:
von magicmaxi2003
Yiha, ab dem 30.10. läufts wieder auf Sat.1. Das einzige Pflichtprogramm für mich auf diesem Sender.
von friendsfriend
eine der geilsten serien ever... gut gemacht, tolle bücher, tolle schauspieler, perfekte rolle für pastewka, der wirklich einer der besten komiker deutschlands ist ohne es wirklich knallhart zu versuchen.
McKing hat geschrieben:Ist immer witzig zu lesen, dass die "Stars" auch nur Menschen sind mit ihren Lieblingsinternetseiten. Ein Friendsstar hat auch geschrieben, dass er nen LOST-Fan ist mit Internetforen und allem drum und dran. Wer weiß mit wem man sich so tagtäglich im netz begegnet.
genau, das war matthew perry

p.s.: wenn er schon quotenmeter täglich liest kann es ja sein dass er auch im Forum angemeldet ist. Fänd ich schon irgendwie cool, dann liest er diesen Thread bestimmt auch :mrgreen:
von Sweety-26
_HAH ich freu mich ja auf die neuen folgen, nach dem der Tanz karam dann endlich
vorbei sein wird, kommt endlich wieder vernünftiges Programm auffm Freitag.
von TutTut
übrigens erscheint die dvd zur 4. staffel am 20.11 :) yeah :) Pastewka ist für mich neben Stromberg die beste deutsche Serie überhaupt!
Werde also am 30.10 auf jeden fall (endlich mal wieder :mrgreen:) Sat1 einschalten.
von KASFAN
Also ich kann es gar nicht abwarten endlich neue Folgen zu sehen. Für mich ist Pastewka einfach super. Freue mich auf die neuen Folgen :D
von SchwuppDiWupp
Bin auch schon sehr gespannt - endlich mal wieder ein Grund Sat1 einzuschalten.

Bisher fand ich die Serie sehr geil.
von TCPip2k
Also nicht vergessen:
Pastewka kommt heute um 21:45 Uhr.
:)

Wiederholung am Sonntag um 12:30.
von Lion_60
Also die Story mit dem Überfall war ja noch witzig. Aber das mit den Drogen wo er die verkauft hat fand ich doch zu übertrieben. Aber einige gute Sachen dabei. Schön das es wieder kommt.
von SchwuppDiWupp
Leider wg. Fußball Anfang verpasst :roll: .

Ansonsten wie immer - geil.
Balder fand ich auch klasse.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 28