RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von PrinzPeng
Ja, mit einer Versteigerung.
von zvenn
6x01 - Mr. Monk wird versteigert

sehr nette folge..."was sollen denn diese bekloppten namen" :lol: :lol:

und haaaa...traylor howard...*schmacht* :oops: :D
von PrinzPeng
Naja, der Fall ist heute sehr mies. Mir war schon von Anfang an klar, dass es der Ehemann war und wie er es angestellt hat.
von Fernsehfohlen
Ja, der Fall an sich war nicht so genial, man wusste schon recht früh, in welche Richtung das ganze geht. Die Auflösung fand ich aber wieder einmal sehr einfallsreich und diese Bekloppte fand ich herrlich. "Genieknuddeln" sag ich nur :lol:

8,5/10

Fohlen
von jojoxyz
Fand die Folge auch supercol. Der Spruch mit den "blöden Namen" und Genieknuddeln saugeil :D
von vicaddict
Also dass man es als blöd empfindet ausgerechnet in dieser Folge den Mörder schon früh zu kennen, kann ich nicht nachvollziehen, denn das ist doch in jeder Folge der Fall.

Ansonsten eine mittelmäßige Folge die allein durch Sarah Silverman enorm aufgewertet wurde. Ich habe mich bei ihren Dialogstellen weggeschmissen vor Lachen, wohl auch weil ich mir vorstellen kann, wie es bei ihrer Stimme im Original geklungen haben muss. Aber ansonsten... nix besonderes...
von hezup
Die Monk-Pause tat gut, hab mich gestern mal wieder gefreut auf Monk. Folge war ganz okay.
von Quotus
Haach, ist das schön un beruhigend endlich wieder MONK im Programm zu haben.
Die erste Folge gestern habe ich mal wieder mit Begeisterung gesehen, wenn auch der Fall ansich nicht unbedingt der Knaller war. Das Drumherum jedoch brillierte mal wieder - sozusagen der Comedy-Anteil. Und der ist ja nun bei MONK doppelt und dreimal so feinsinnig wie bei dieser Möchtegern-Vertretung "Psych"!
von CaptainCharisma
Witzig war die Folge allemal,aber diesmal auch ein wenig zu unlogisch.
Los ging es ja schon mit dem toten Hund.Medinziner würden ja wohl mitbekommen,ob ein Hund frisch verstorben ist,oder schon 3 Tage unter der Erde liegt.Keinem fällt die Verletzung der Fau am Hinterkopf auf.Soll der Hund sie vorher mit dem Knüppel erschlagen haben?
Desweiteren bezweifle ich,dass man Hundebisse mit einem präparierten Gartengerät so nachstellen kann,dass er der Polizei nicht auffällt.

Eigentlich schaut man über sowas hinweg,da alleine schon Monk die Serie sehenswert macht.Wenn aber die Story so plump erzählt wird,hemmt das schon etwas den Spass.
von La City Liver
Ich vermisse Psych hjetzt schon, dachte Ich könnte jetzt was mit Monk was anfangen, aber dem war leider nicht so, dabei mag ich eigentlich dieses Genre.

Naja die Welt geht nicht unter... :wink:
von ftde
Kann mich den meisten anschließen - eine tolle Folge, nicht unbedingt was den Fall betrifft, aber in Bezug auf Sarah Silvermans zweiten Gastauftritt mitsamt dem "Genieknuddeln" und den Folgentiteln unbedingt. Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass sie auf Ereignisse angespielt haben, von denen wir noch nichts wussten aber zugleich kein Wort über die erste Begegnung in "Mr. Monk und der Fernsehstar" verloren haben.
La City Liver hat geschrieben:Ich vermisse Psych hjetzt schon
Auch Psych kommt ja wieder - wenn auch leider erst im November (was vermutlich bedeuten wird, dass die zweite Staffel wie schon die erste über den Winter komplett gezeigt wird). :)

Dass beide Serien "nur" 16 Folgen pro Jahr liefern ist schade, aber wie schon des öfteren erwähnt, finde ich es prima dass sie sich bei RTL den Sendeplatz teilen und wir so nicht ersaufen in Wiederholungen. Allerdings mag ich natürlich beide Serien, wenn auch Monk noch ein bisschen mehr als Psych.
von Fernsehfohlen
ftde hat geschrieben:Auch Psych kommt ja wieder - wenn auch leider erst im November (was vermutlich bedeuten wird, dass die zweite Staffel wie schon die erste über den Winter komplett gezeigt wird). :)
Och nein, jetzt mach mir doch keine Angst. Nicht nochmal fast ein halbes Jahr auf Monk verzichten. :cry:

Law and order läuft doch nicht so gut, warum zeigt man Psych nict auf dem Sendeplatz? :lol:

Die Quoten:
ab 3: 3,47 Mio. (15,9%)
14-49: 2,31 Mio. (23,9%)

Fohlen
von LastOne
Law & Order bleibt mal schön auf dem Platz wo es hingehört ;)

Schlimm genug das man jetzt wieder bis zum Winter mit Monk - Folgen angeödet wird... :lol:

Ich hab nur die letzten Minuten gesehen und mußte festellen "im westen nix neues" :roll:

Da fand ich Psych doch um einiges herlicher und erfrischender... und lustiger
von zvenn
captain carisma hat geschrieben:Witzig war die Folge allemal,aber diesmal auch ein wenig zu unlogisch.
monk is ja nich csi^^ hier geht's eher nicht um die fälle sondern halt um monk :lol:
...für mich auch um natalie 8)

und wer der täter ist, weiß man nun wirklich in nahezu jeder folge^^
von Fernsehfohlen
LastOne hat geschrieben:Da fand ich Psych doch um einiges herlicher und erfrischender... und lustiger
Vielleicht hab ich dem Humor von Psych auch nie ne Chance geben können, weil ich von Monk so begeistert war und Psych der Ersatz war, aber erfrischender? Mir kam der Hauptdarsteller immer als schlechte Monk-Kopie vor mit seiner Macke und seinem Rumgehampel, wo ich mich manchmal schon fast fremdgeschämt habe. :?

Fohlen
von jo234
Fernsehfohlen hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:Da fand ich Psych doch um einiges herlicher und erfrischender... und lustiger
Vielleicht hab ich dem Humor von Psych auch nie ne Chance geben können, weil ich von Monk so begeistert war und Psych der Ersatz war, aber erfrischender? Mir kam der Hauptdarsteller immer als schlechte Monk-Kopie vor mit seiner Macke und seinem Rumgehampel, wo ich mich manchmal schon fast fremdgeschämt habe. :?
"Erfrischender" passt gut - und fremdschämen würde ich mich dann doch eher bei "Monk". Und nicht nur in Bezug auf Adrian ;). Zudem hat "Monk" in den letzten zwei Staffeln stark nachgelassen.

Außerdem war dieses Überbetonte 'Rumgehampel bei "Psych" doch Stil des Humors - wem das nicht gefällt, kein Problem; aber das war dann doch leicht zu erkennen...

Außerdem läuft "Law & Order" mehr als ordentlich (litt ab und an nur mal unter schwächerer "Psych"-Quote und starkem Konkurrenzprogramm. Letzteres gibt es allerdings nicht jede Woche) - und keineswegs "nicht so gut"...
Zuletzt geändert von jo234 am Mi 12. Mär 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Psych > x-te Monk Wdh., definitiv. Die Regelung ist doch ganz ok, da beide Serien recht wenige Folgen pro Season haben. Und Law&Order hängt doch eh noch ziemlich hinterher im Gegensatz zu den USA, oder? Das muss nunmal das ganze Jahr durchlaufen. :wink: (auch wenn für mich seit Jerry Orbachs Ausstieg irgendwie ein bisschen die Luft raus ist :( )
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:Die Regelung ist doch ganz ok, da beide Serien recht wenige Folgen pro Season haben.

gabs von der ersten staffel an nur 16 folgen pro season bei monk?
von jo234
Delaoron hat geschrieben:Psych > x-te Monk Wdh., definitiv. Die Regelung ist doch ganz ok, da beide Serien recht wenige Folgen pro Season haben.
Eben. So sehe ich das auch.
Und Law&Order hängt doch eh noch ziemlich hinterher im Gegensatz zu den USA, oder? Das muss nunmal das ganze Jahr durchlaufen. :wink: (auch wenn für mich seit Jerry Orbachs Ausstieg irgendwie ein bisschen die Luft raus ist :( )
16. Staffel startet hier bald, in den USA läuft die 18. - immerhin haben wir, im Vergleich zu den letzten Jahren, etwas aufgeholt :). Übrigens ist vor allem die aktuelle 18. Staffel sehr stark... - die Serie hängt eben immer auch stark von den Fällen ab; und die waren (auch schon zu Orbachs Zeiten) nicht immer so gut wie gewünscht. Aber vor allem in der 16. gab/gibt es wieder einige wirklich gute Episoden...
von Delaoron
zvenn hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Die Regelung ist doch ganz ok, da beide Serien recht wenige Folgen pro Season haben.

S1 13, Rest 16. Psych wird wohl 15/16/16 haben.
von jo234
zvenn hat geschrieben:

Die erste hatte 13; ab der zweiten waren es jeweils 16 (oh, da war Delaoron schneller ;) ). Liegt daran, dass das eine Serie ist, die in den USA von einem Kabelsender produziert wird (und die Hauptdarsteller sind über weniger Episoden zumeist auch froh ;) ).
von dolphingirl
Delaoron hat geschrieben:Psych > x-te Monk Wdh., definitiv. Die Regelung ist doch ganz ok, da beide Serien recht wenige Folgen pro Season haben. Und Law&Order hängt doch eh noch ziemlich hinterher im Gegensatz zu den USA, oder? Das muss nunmal das ganze Jahr durchlaufen. :wink: (auch wenn für mich seit Jerry Orbachs Ausstieg irgendwie ein bisschen die Luft raus ist :( )
Du weisst aber schon das ebend dieser Jerry Orbach im Dez. 2004 verstorben is? :?

Nun aber zu Monk. Normalerweise mag ich ihn ja ganz gern, aber gestern hab ich mich das erstemal seit langem einfach nur gelangweilt. Weiss nich genau ob´s am Fall oder dem fehlenden Humor lag......Naja, "Genieknuddeln" war ganz nett, aber alles andere plätscherte eher so dahin. Freu mich schon auf neue Folgen von Shawn und Gus im Winter! :D
von Delaoron
dolphingirl hat geschrieben:Du weisst aber schon das ebend dieser Jerry Orbach schon im Dez. 2004 verstorben is? :?
Ja, leider. Aber er ist ja erst ausgestiegen, dann gestorben. Hat ja eine richtige "Abschiedsepisode" bekommen.
von jo234
Delaoron hat geschrieben:
dolphingirl hat geschrieben:Du weisst aber schon das ebend dieser Jerry Orbach schon im Dez. 2004 verstorben is? :?
Ja, leider. Aber er ist ja erst ausgestiegen, dann gestorben. Hat ja eine richtige "Abschiedsepisode" bekommen.
War aber nur wegen seiner Krankheit (Prostatakrebs).
Deswegen wollte er kürzer treten und bei dem damalig neuen Spin-Off "Law & Order: Trial by Jury" eine kleinere Rolle (als Briscoe, natürlich) spielen. Er konnte aber leider nur zwei Episoden drehen...

Zu "Monk":

Kannte die Episode von gestern schon, fand sie aber - bis auf Dishers Gespiele :) - etwas langweilig. Dazu kommt, dass ich weder Sarah Silverman lustig finde (zumindest meistens), noch ihren Seriencharakter.
von ftde
Delaoron hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:gabs von der ersten staffel an nur 16 folgen pro season bei monk?
S1 13, Rest 16. Psych wird wohl 15/16/16 haben.
RTL hat mit der Ausstrahlung von Monk allerdings erst zwei Jahre nach dem Serienstart in den USA begonnen und konnte deshalb zunächst eine ganze Menge neuer Folgen am Stück zeigen. Daher kommt vermutlich der weit verbreitete Eindruck, es wären weniger neue Folgen geworden.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 69