ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
Markus hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, auf der ich alle Songs aus jeder Episode finde?

:arrow: http://www.scrubsmusic.com/

Wie sinnig ;) Dankeschön!
von McKing
gestern (samstag) bei der vorletzten folge des tages wurde gesagt welchen spruch man zu jeder frage/antwort sagen kann... war das "kannste knicken" oder was war das nochmal? und wie hiess das im original?
von Buchling
Ja, richtig. Es hieß "Kannste knicken!". Wie das im Original hieß, kann ich dir jedoch nicht sagen.
von AliAs
McKing hat geschrieben:gestern (samstag) bei der vorletzten folge des tages wurde gesagt welchen spruch man zu jeder frage/antwort sagen kann... war das "kannste knicken" oder was war das nochmal? und wie hiess das im original?
Also weiss jetzt nicht so richtig, welche Folge das war, die im Fernsehen kam.

Habe alle Scrubs Folgen lediglich auf Englisch (also im Original) angeschaut und da gabs mal ne Folge in der J.D. immer den Satz "so is your face" sagt ... und elliot am Ende dann auch bei ihm "so is your face" sagt und er darauf antwortet "damn just walked into that one". Sehr lustige Szene.
von Heady
Belthazor hat geschrieben:Eine Folge von "Scrubs" aus der 6. Staffel hat eine Freigabe ab 16 Jahren bekommen. Wegen zu vielen sexuellen Anspielungen.
Quelle: FSK - Scrubs Season 6

Meinung: :roll: :roll: :roll:
hahahaha
sind wir nun hier in amerika?
von Sid
Klartext hat geschrieben:welche folge ist das denn?
"Meine kalte Dusche"

Das sschrieb mir jedenfalls jemand von der FSK, als ich wegen der FSK-Freigabe der sechsten Staffel von Scrubs eine Mail schrieb.

Hier mal die Antwort, falls es interessiert:

Die sechste Staffel der Serie „Scrubs – Die Anfänger“ erhielt die Freigabe „ab 16 Jahren“ auf Grund der Folge „Meine kalte Dusche“. Hier wurde im Prüfverfahren die Sprachebene für unter 16-Jährige als problematisch eingestuft. Das Prüfgremium war der Ansicht, sie sei sexistisch und gegenüber alten Menschen respektlos. Dies könne insbesondere für die sensiblen jüngeren Kinder der Altersgruppe zwischen 12 und 16 Jahren, die sich in der Phase der Pubertät befinden, irritierend oder erziehungsabträglich wirken.

Hierbei ist allerdings zu sagen, dass die FSK-Kennzeichnungen keine pädagogischen Empfehlungen sind sondern lediglich sicherstellen sollen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird. [...] Eine letztlich "objektive richtige" Freigabe kann es nicht geben.

(siehe auch hier)

Die Begründung selbst ist ja sogar recht in Ordnung... aber nicht in Bezug auf die Folge. Die ist nämlich kein bisschen krasser, sexistischer oder altenfeindlicher als alles andere, was man je bei Scrubs zu sehen bekam. Wenn man da zum Vergleich Filme wie Clerks 2 ranzieht, die ebenfalls wegen sexistischer Dialoge eine FSK ab 16 haben, wirkt "Meine kalte Dusche" ziemlich harmlos...
von Belthazor
Ich würd mich nicht wundern, wenn ProSieben die Folge bei der nächsten Wiederholung wieder uncut zeigt. Eine 16er Warnung bei "Scrubs" wäre ja unpassend.
von Sid
Belthazor hat geschrieben:Ich würd mich nicht wundern, wenn ProSieben die Folge bei der nächsten Wiederholung wieder uncut zeigt. Eine 16er Warnung bei "Scrubs" wäre ja unpassend.
Ja, das wäre wirklich lächerlich...
Wie ist das eigentlich bei den Ausstrahlungen werktags morgens? Wurden da bisher irgendwelche Episoden geschnitten? Scrubs ist ja immerhin FSK ab 12, da schneiden Fernsehsender für morgendliche Ausstrahlungen ja auch...
von Belthazor
Sid hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich würd mich nicht wundern, wenn ProSieben die Folge bei der nächsten Wiederholung wieder uncut zeigt. Eine 16er Warnung bei "Scrubs" wäre ja unpassend.
Wie ist das eigentlich bei den Ausstrahlungen werktags morgens? Wurden da bisher irgendwelche Episoden geschnitten? Scrubs ist ja immerhin FSK ab 12, da schneiden Fernsehsender für morgendliche Ausstrahlungen ja auch...
Hmm... Gute Frage. Aber denke ich nicht. ProSieben ist nicht so.
Der ORF schnibbelt sehr gerne an der Serie:
sat-freak hat geschrieben:Für's Nachmittagprogramm sind manch Knutsch-/ bzw. Sexszenen dem ORF zu deftig, so dass der ORF das ein oder andere rauskürzt.
So wurde in der Folge 2x10 "Mein Monster" ab der Stelle, wo J.D und Elliot sich gegenseitig ausziehen, rausgeschnitten, wie:
sie halb über Rowdy fallen, die Lampe runterschmeißen, er sie auf die Couch knallt, Rowdy wieder aufstellt, sie ihn zu sich winkt und sie dann auf der Couch rumknutschen ... Umschnitt aufs Bett.
Wenn beide daliegen ist wieder im ORF zu sehen!
Quelle: ofdb.de
von Sid
Belthazor hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Hmm... Gute Frage. Aber denke ich nicht. ProSieben ist nicht so.
Mh, sag das nicht. Aus "Fluch der Karibik" (FSK ab 12) wurden für die Wiederholung montags früh auch sämtliche Stellen rausgeschnitten, in denen die Skelette vorkamen. Das ist von der Sinnentstellung so, wie sämtliche Sex-Szenen aus Scrubs zu schneiden. :mrgreen: :lol:
von cayoo
wollt ich ma fragen wann die 7.staffel jetzt auf prosieben ausgestrahlt wird??ich meine auf quotenmeter.de gelesen zu haben, dass sie im anschluss an die wiederholungen der 6. staffel gesendet wird...
läuft den grad die 6.staffel auf prosieben? (hab alle staffeln zuhause deswegen guck ichs samstags garnet...)
von scoob
cayoo hat geschrieben:wollt ich ma fragen wann die 7.staffel jetzt auf prosieben ausgestrahlt wird??ich meine auf quotenmeter.de gelesen zu haben, dass sie im anschluss an die wiederholungen der 6. staffel gesendet wird...
läuft den grad die 6.staffel auf prosieben? (hab alle staffeln zuhause deswegen guck ichs samstags garnet...)
ProSieben zeigt momentan die fünfte Staffel von "Scrubs" am Samstagnachmittag. Alles andere habe ich hier beantwortet: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27783
von Cristóbal
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28582
«Scrubs» ohne Zach Braff?:shock: – Das kann ich mir nicht vorstellen. Mit ihm verliert die Serie nicht irgendeinen, sondern den Hauptdarsteller. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Serie nach der achten Staffel zu beenden, statt sie um jeden Preis am Leben zu halten.
Immerhin steht Braff für Gastauftritte zur Verfügung…
von redlock
Ich glaube nicht, dass die Einschaltquoten von Scrubs bei ABC besser sein werden als bei NBC. Und auch wenn ABC mit "According to Jim" eine sitcom am Leben hält, die schon seit Jahren hätte tot sein sollen (ach was, müssen), glaube ich nicht, dass das mit Scrubs auch passieren wird (und ich mag die Serie sehr). Die nächste Staffel wird die letzte sein -- meine Vermutung...
von TIMBO
also scrubbs ohne braff geht überhaupt nicht. scrubbs ist braff. jede folge ist auf ihn zugeschnitten, ist ist erzähler, die ganze serie läuft aus seiner sicht. wie soll es möglich sein, dass zu ändern ? garnicht ! ohne braff ist scrubbs zuende
von cayoo
TIMBO hat geschrieben:also scrubbs ohne braff geht überhaupt nicht. scrubbs ist braff. jede folge ist auf ihn zugeschnitten, ist ist erzähler, die ganze serie läuft aus seiner sicht. wie soll es möglich sein, dass zu ändern ? garnicht ! ohne braff ist scrubbs zuende
also so wichtig scheint dir scrubs ja nicht zu sein, wenn du es immer mit "bb" statt mit einem zu schreiben... :wink:

aba ansonsten geb ich euch recht, scrubs ohne j.d bzw braff ist einfach unmöglich. fast der ganze witz geht ja verloren...
von TIMBO
cayoo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:also scrubbs ohne braff geht überhaupt nicht. scrubbs ist braff. jede folge ist auf ihn zugeschnitten, ist ist erzähler, die ganze serie läuft aus seiner sicht. wie soll es möglich sein, dass zu ändern ? garnicht ! ohne braff ist scrubbs zuende
also so wichtig scheint dir scrubs ja nicht zu sein, wenn du es immer mit "bb" statt mit einem zu schreiben... :wink:

aba ansonsten geb ich euch recht, scrubs ohne j.d bzw braff ist einfach unmöglich. fast der ganze witz geht ja verloren...
ich schau immer scrubs. keine ahnung wie ich auf das doppel-b kam. zittrige hänge 8)
von WeSeL
cayoo hat geschrieben:

Was ich mir vorstellen kann ist, dass ein neuer Assistenzartzt kommt der J.D. ähnlich ist und die neue Hauptfigur wird.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 66