ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#465632
An den Quoten kann man mal wieder eines klar erkennen, ehrliches Fernsehn, hat bei dem Mess-Puplikum keine chance, es ist wirklich schade, das Quoten heut zu tage nur noch auf hochrechnungen und
warscheinlichkeits messungen basieren, und die Waren quoten kaum wieder spiegeln.
( wäre ja auch zu viel aufwand in jedem fernsehr ein messgerät zu installieren )

Aber was solls damit verdienen die sender halt ihr geld, da kann Sat.1
froh sein das sie nur 10 Folgen Produziert haben, wobei ich kaum glaub das es alle 10 auf dem Freitag abend platz überleben werden.

Spiegelt sowas wirklich das interesse der Zuschauer wieder???
von Lissner
#465640
Sweety-26 hat geschrieben:
Spiegelt sowas wirklich das interesse der Zuschauer wieder???
Anscheinend ja!

Aber SAT1 ist auch selbst schuld: Als ich zum ersten Mal den Titel der

Sendung gelesen habe (Ich Tarzan, du Jane) dachte ich spontan an eine

Kindersendung im KIKA oder auf Super RTL.

Ach ja, gesehen hab ich es nicht; mag eh keine Castingshows.
von LilyValley
#465646
Das war nichts. Hab nen Teil gesehen und finde es ansruchsvoller als manch andere Castingshow. Nützt aber wohl nich viel :roll: Is zwar Sat1 aber vllt. auch ein schlechtes Ohmen fürs ZDF und seine Musical-Castingshow, obwohl diese ja relativ kurz gehalten wird. Naja, mal schauen -.-
von Familie Tschiep
#465868
Lissner hat geschrieben: Aber SAT1 ist auch selbst schuld: Als ich zum ersten Mal den Titel der

Sendung gelesen habe (Ich Tarzan, du Jane) dachte ich spontan an eine

Kindersendung im KIKA oder auf Super RTL.

Ach ja, gesehen hab ich es nicht; mag eh keine Castingshows.
Der Titel ist genial. Erstens einprägsam, zweitens greift er einen legendären Spruch aus Tarzan auf und drittens passt er auf die Sendung. Und dass es eine Castingshow ist, wurde in den Trailern erklärt.
Benutzeravatar
von webpower
#465901
Mal ganz ehrlich, der Titel ist um Längen besser als "Deutschland sucht den Superstar". Da würde ich mehr an eine CastingShow denken, wo jemand gesucht wird, der ALLES kann, nicht nur singen. Außerdem sucht nicht Deutschland den 'Superstar", sondern nur RTL. Ich bin schließlich Deutschland, wie mir die Werbung immer weiß machen will - aber ich such diesen "Superstar" halt nicht :roll:
"Ich Tarzan, du Jane" ist wie schon gesagt der legendäre Spruch aus Tarzan. Und es werden dort ja halt auch Tarzan und Jane gesucht und keine "Superstars" die alles können...
Benutzeravatar
von Corinna87
#465967
Ich fand die Sendung toll und um einiges besser, als DSDS.
Sat1 verzichtet auf diese ach so "interessanten" Home-Storys der Kandidaten (bis jetzt zumindest), es werden nicht hauptsächlich die schlechten und peinlichen Kandidaten gezeigt und die Jury ist auch ziemlich freundlich!
Ausserdem gibt es kein bescheuertes rumgeheule, wenn einer weiter kommt, sie freuen sich einfach... ich habe fertig ;)
Benutzeravatar
von jotobi
#466016
Hab heute die Wdh. geschaut und joa. Die Aufmachung erinnert ziemlich an DSDS. Aber ich muss zustimmen, dort werden die schlechten Kandidaten nicht so fertig gemacht und man hat auch einige gute gesehen. Mal gucken. Vielleicht schalte ich nächste Woche Freitag mal ein. Der Freitag ist ja ansonsten sowieso eher mau. Aber Musical ist eigentlich nicht so meins. Deswegen bin ich mal gespannt, wie die Show weitergeht.
Benutzeravatar
von american-way
#469204
Die Quoten sind echt ein Debakel.
Denke das Sat.1 Konsequenzen ziehen muss.
Entweder die Staffel vielleicht die Staffel sogar zu verkürzen oder ein anderer Seneplatz. Aber so weiter gehen kann es sicher nicht!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#469715
Na ich habs mir ja gedacht, bin mal gespannt was Sat.1 draus macht,

Zu verkürzen gibt es da nix, wenn Sat.1 den ganzen kram schon ab gedreht hat.

Ach ja was waren das noch Zeiten als am Freitag abend die Schillerstraße lief, aber die hat Sat.1 ja auch erfolgreich zu grabe getragen....
von Invincible1958
#469815
Disney's "Tarzan" (1999) ist für mich der letzte richtige Film, der den Titel "Walt Disney's Meisterwerke" verdient. Ab 2000 ging es mit den traditionellen Zeichentrickfilmen bergab, bis 2004 mit "Die Kühe sind los" das vorläufiger Ende der traditionellen Animation erreicht war.

Das Musical mag zwar am Broadway nur ein Jahr gelaufen sein - aber in den Niederlanden ist es sehr erfolgreich. Und ich denke, dass "Tarzan" auch in Deutschland prächtig funktionieren wird. Man nehme nur mal "Tanz der Vampire" als Beispiel. Die Inszenierung vom Broadway ist mit der europäischen Version des Musicals in keinster Weise zu vergleichen. In New York sind sie, was Musicals angeht, in den letzten Jahren sehr einfallslos geworden. Wahrscheinlich fehlen denen da drüben auch die nötigen Technik-Bühnen für solche großen Event-Musicals.

Zur Neuen Flora. Ich mag das Theater. Und es stimmt nicht, dass nach "Phantom der Oper" dort alles gefloppt ist. Vor allem "Tanz der Vampire" lief dort sehr erfolgreich von 2003 bis 2006.
Jessica Kessler als Sarah hat damals mehr oder weniger ihren Durchbruch geschafft. Und ich bin mir sicher, dass sie auch die perfekte Besetzung für Jane in "Tarzan" wäre. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, und kann mir auch vorstellen, dass sie es in der Casting-Show schaffen könnte.

Zu den Quoten: ist zwar Schade, dass es so miserabel läuft - aber ich denke nicht, dass SAT.1 etwas ändern wird. Jetzt kommen noch zwei aufgezeichnete Shows aus dem Work-Shop in Hamburg, und danach kommen die LIVE-Shows. Und ich denke, spätestens bei den LIVE-Shows werden die Zuschauerzahlen anziehen.

Bei DSDS sind professionelle Sänger ja nicht zugelassen. Es wird nur nach Amateuren gesucht. Das ist bei "Ich Tarzan, Du Jane" anders. Dies ist eigentlich ein normales Musical-Casting, wo auch alle Profis mitmachen. Der Unterschied ist nur, dass es offen war, so dass auch Amateure dabei sein konnten, und dass alles im Fernsehen gezeigt wird. Aber ich denke, dass hier am Ende richtige Qualität rauskommen wird.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass "Tarzan" in Hamburg ähnlich erfolgreich wie "König der Löwen" laufen wird. Das passt einfach. Das Thema ist nicht so speziell wie bei "Titanic" oder "Dirty Dancing". Diesmal wird das Interesse daran wieder durch alle Generationen gehen. Von daher kann ich mir auch eine Laufzeit von 5 Jahren oder länger vorstellen.

Im Casting werden sich am Ende die Profis durchsetzen. Da bin ich sicher. Erstens haben sie mehr Fans. Und zweitens mehr Erfahrung. Das wird sich auszahlen.
Benutzeravatar
von worka
#471801
So schlecht ist die Castingshow eigentlich auch nicht. Sie hebt sich wenigstens ein wenig von DSDS und Co. ab.
Und das ist auch gut so, finde ich. Das mit den Qouten ist schon ein Problem, aber der Sender hat generell Schwierigkeiten.
Da kann man nicht unbedingt sagen, dass es an einzelnen Sendungen liegt.
Sogar der Bulle von Tölz steckt im Quotenkeller.
Benutzeravatar
von worka
#473007
Nächste Woche ist Phil Collins höchst persönlich dabei. Aber helfen wird das nicht viel, obwohl ich ihn als Person sehr schätze. Gestern muss ich aber sagen, war die Sendung gar nicht so übel. Der Drillinstructor war ja mal ziemlich hart drauf. Du bist raus. Du schaffst das nicht.
von SebastianD
#473008
Da fragt man sich doch, warum man sowas überhaupt sendet. Wo ist das gute alte Sat 1 geblieben was ich früher so gern hatte.
Benutzeravatar
von worka
#473014
Naja, so schlecht ist die Sendung jetzt nicht, wenn man sie sich mal objektiv ansieht. Der Sender hat ein generelles Problem mit den Quoten. Egal mit welcher Sendung.
Benutzeravatar
von jane
#479079
Hallo!

habe mich extra wegen ich tarzan du jane angemeldet.. aber hier gibt es ja richtig viel interessante forenthemen... naja.. aber zu ich tarzan zu jane..


also ich finde das format auch um meilen besser als die anderen casting shows die es so gibt zur zeit.

finde es auch toll das sat1 weiterhin dabei bleibt und uns das erlebnis nicht wegnimmt.

abgedreht ist alles noch nicht... ab nächster woche sind ja die live sendungen dran.




Neue Flora in Hamburg. also ich kann mir keinen besseren spielort vorstellen.

überall sonst spielen sachen die gut passen und oberhausen .. naja wo ist das.. sorry aber das geht ja gar nicht

und in der neuen flora ist viel platz zum fliegen und das theater ist groß genug... und nach DD muss da jetzt mal was spanendes und besseres rein.

ich kann mir auch gut vorstellen dass dann auch mal leute ein disney wochenende planen...




also zur casting auswahl kann ich nur sagen.. danke danke danke dass anton gefunden wurde der ist ja nu echt stimmlich die perfekte besetzung und fitnessstudio dann ist er es komplett.

in den niederlande der ron link ( heißt der glaub ich ) war damals auch so schmächtig und als tarzna hatte der muskel wie nix.

Stimlich finde ich übrigens dass anton dem vom broadway nah kommt.

also wenn anton tarzan nicht bekommt haben die nicht den best möglichen tarzan.




zum thema jane .. tja... also was jessica kessler da zusammengesungen hat fand ich echt peinlich.. ich meine keine frage sie kann super singen und hat auch eine tolle stimme.

aber selbst wenn sie am proben ist ect. kann die sich doch vorbereiten ... schon peinlich dass sie im tv unter anderem vom casting team entschuldigt wurde damit es nachvollziehbar ist dass sie ins finale kommt.
es ist keine frage dass sie dahin gehört. allein weil sie recht gut passt. aber verdient hat sie es sich nicht wirklich.

meiner meinung nach ist noch nicht die perfekte jane dabei.


franziska die wäre super.. das aussehen ist einfach perfekt und die stimme ist so schön.
ich wünsche es ihr. sie muss nur richtig kondition bekommen. denn 8 shows die woche soll die jane ja spielen und das ist sicher kein leichter job.

elisabeth ist auch ok als jane stimmlich auch super aber ich finde sie ist ein bisschen zu " kantig " vom aussehen her. vom gesicht her... als "lieblich, süß" würde ich sie nicht einordnen...

im endeffekt finde ich DIE Jane ist nicht dabei..

allein wenn man die in den niederlanden gesehen und gehört hat, ist klar so eine ist nicht dabei.
leider.




zum Thema Musical casting.

also dass sat1 das zdf abgeguckt hat finde ich gar nicht...
klar hat zdf das vorher geplant.. aber Deutschland ist nicht das erste land dass so eine castingshow macht.

und speziell auf tarzan bezogen

in den niederlanden gab es bei tarzan auch schon ein casting.

und da tarzan nach deutschland kommt war ja klar dass das hier auch so ist.. da musste nur ein sender her (so denke ich das jetzt mal , kann mich auch irren das ist halt meine meinung)



die jury finde ich ok. wichtig ist dass die ahnung haben und nicht dass die bewerber fertig gemacht werden.

zur letzten sendung:


ich fand die bisher die beste.
was die sich alles einfallen haben lassen fand ich einfach klasse.
und die teilnehmer mussten sich richtig beweisen, was ja leider nicht alle wirklich geschafft haben.

so..
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die erste live show.
von carrie2311
#479641
Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich!
TARZAN ist wirklich mal ein gut gemachtes programm, mit kandidaten, die im gegensatz zu dsds auch richtig was können. ich frage mich wirklich, warum die quoten da so schlecht sind - am program liegt es (meines erachtens) nicht.
klar, der tote freitag, bei sat1 - und warum muss der sender auch die show parallel zu topmodel und dsds einstarten??? die programmplanung des bällchensenders ist mir schon immer ein rätsel gewesen - hier bestätigt sich die planlosigkeit mal wieder.

ich freu mich jedenfalls sehr auf die liveshows, in der hoffnung, da auch mal vernünftigen gesang geboten zu kriegen, der diese bezeichnung wirklich verdient. und roger cicero ist mir sowieso lieber als bohlen :evil:
es gibt sogar medienjournalisten, die das auch so sehen wie ich http://www.welt.de/fernsehen/article180 ... ohlen.html

ich würde es ja der zahnarztstudentin wünschen - und friedrich finde ich auch nicht schlecht. aber die kleinen mädchen werden anton schon zum tarzan voten, denke ich.
von Fairy
#479731
Wer letztendlich DER Tarzan und DIE Jane wird, darüber hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube, dass das daran liegt, da man zu den Kandidaten (noch) nicht so ein enges "Verhältnis" aufgebaut hat. So weiß ich, z.B. bei vielen nicht wie sie heißen und kann mich nicht dran erinneren, was sie irgendwann mal gesungen haben oder ob sie überhaupt schon mal näher vorgestellt wurden.
Ich persönlich finde das eigentlich nicht so schlimm. Bei "Ich Tarzan du Jane" steht eben der Weg des Castings bis zum Sieg im Mittelpunkt und nicht der einzelne Kandidat. Man erfährt, wie so ein Musicalcasting abläuft, etc.
Wahrscheinlich ist dies aber der Grund, warum die neue Castingshow nicht so gut läuft. Ich vermute, dass die deutschen Zuschauer besonders auf diese Emotionen stehen, die bei DSDS, Popstars, Topmodels... noch künstlich aufgeputscht werden.
Vermutlich hat Sat1 das auch schon gemerkt und wird die Liveshows vielleicht ein wenig anders gestalten. Obs besser wird...?

Was ich noch sehr gut finde an ITDJ ist, dass mit den Kandidaten um einiges menschlicher umgegangen wird, als bei DSDS. Erstens ist der Gewinn wirklich ein Gewinn, nämlich ein richtiger Job für mindestens ein Jahr und zweitens finde ich es gut, dass darauf Rücksicht genommen wird, wenn die Kandidaten anderen Verpflichtungen nachkommen müssen. So kamen ein paar Jungs mal zu spät zum Casting, weil sie noch bei Mamma Mia auf der Bühne standen und dieser eine Typ durfte ja auch letztens sein Staatsexamen machen. Bei DSDS müssen de Kandidaten immer gleich ihren Job aufgeben und die Schule schmeißen... :roll:
Benutzeravatar
von jane
#480268
also wegen den kanidaten..

man weiß wirklich nicht von allen was...
aber das liegt dadran dass einige sehr wenig gezeigt wurden zum teil gar nicht..zb maria

und andere kandidaten wie zb elisabeth, jessica und anton.. die wurden sehr oft und viel gezeigt.


aber das ändert sich ja durch die liveshows.

ich bin wirklich gespannt was die dort anbieten werden.

habt ihr den trailer schon gesehen.. find den ja auch schon gut gemacht..


ich find auch gut dass es wirklich um was geht. wie bei germanys next topmodel..
bei dsds sind die dann ja recht schnell weg .. und man hört gar nichts mehr..


die sendezeit ist wirklich nicht so gut gewählt.

freitag abend ist generell schon schwer... und mal im ernst auch am karfreitag?...

aber die müssen im zeitplan beiben...

anderer sendezeitraum geht ja auch nicht.... die premiere ist im oktober und die proben beginnen sicher schon im juni spätetens juli...

also musste die show jetzt gebracht werden...

das ist einfach sehr schade.. dass die quoten so schlecht sind...

aber es ist def. eine gute show.
Zuletzt geändert von jane am Di 25. Mär 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Invincible1958
#480269
@Jane:

Bei professionellen Musical-Profis weiß die Jury ja mehr oder weniger vorher schon, was die können und ob sie so eine große Show 8 mal die Woche spielen könnten. Und bei Jessica Kessler wissen alle 3 in der Jury, dass sie das kann. Schließlich hat sie ja schon mehrfach für Stage Entertainment gearbeitet.

Das ist eben der Vorteil, wenn die Jury genau weiß, wer da vor einem steht. Da kann man so einen Casting-Ausrutscher dann schon mal leichter wegstecken.
Wenn einer der Amateure gepatzt hätte, wäre es für die Jury schwieriger zu entscheiden, ob das nun nur ein einmaliger Patzer war, oder vielleicht doch nicht die nötige Qualität und Konstanz da ist.

Man muss aber auch sagen: der Workshop ging über 2 Wochen. Da haben die Kandidaten ja nicht nur einmal kurz gesungen und wurden daran dann gemessen und bewertet. Natürlich wird so ein Ausrutscher wie von Jessica dann im TV gezeigt. Aber das heisst ja nicht, dass sie die anderen 13 Tage im Workshop ebenfalls versagt hat - zumal im TV in erster Linie immer die Amateure gezeigt wurden und weniger die Profis.
von Invincible1958
#480272
jane hat geschrieben:das ist einfach sehr schade.. dass die quoten so schlecht sind...

aber es ist def. eine gute show.
Ich kann mir vorstellen, dass die Quoten mit den Live-Shows steigen werden. Obwohl mit "Wer wird Millionär" natürlich das härteste Gegenprogramm am Freitagabend läuft, was man sich vorstellen kann.
Aber ich denke, spätestens beim Finale sind dann über 2 Mio Zuschauer dabei.

Und dass es nicht nur auf Quote ankommt, sieht man ja bei Stefan Raab. Das Finale seiner Casting-Show am 10. Januar 2008 haben nur 670.000 Zuschauer gesehen, also nur 0,67 Mio - das ist weniger als die Hälfte vom dem, was jetzt bei "Ich Tarzan, Du Jane" zuguckt.
Und trotzdem ist die Gewinnerin Stefanie Heinzmann mit Album und Single seit Monaten nun in den Top 3 der Charts.
Ich finde, am Ende zählt immer das Ergebnis und nicht nur der Weg dahin. Ob die Show nun 1,3 Mio Zuschauer hat oder 5 Mio - das ist zwar für SAT.1 ein Unterschied. Aber die ersten Monate in Hamburg ab Oktober werden so oder so ausverkauft sein - egal ob das Casting zum Musical ein Hit war oder nicht.
Benutzeravatar
von jane
#480278
@Invincible1958

ich stimme dir völlig zu...



jessica ist wirklich gut und ich hab ja auch geschrieben sie gehört ins finale.. aber ich finde man hätte es auch anders darstellen können, und nicht mit einem patzer, wo erklärt wird sie kann es ja besser..

klar ging der worklshop über 2 wochen.(zwar nicht durchgehend aber einige tage) aber jessica hat ja auch noch zu anderen zeitpunkten gesungen dann hätte man davon mal einen zeigen sollen und nicht nur kurz wie beim training mit pia.

quoten ja da hast du auch recht.. aufs ergebnis kommt es an..

und das tarzan ausverkauft sein wird ist klar....
IWNNINY ist ja auch ausverkauft... ohne tv casting

ich bin gespannt wer die anderen wichtigen rollen im musical spielt.
denn im stück kommt es ja nicht nur auf tarzan und jane an.. die zugpferde sind es auf jeden fall.. aber die anderen darsteller müssen ja auch super sein.
von Invincible1958
#480284
jane hat geschrieben:ich bin gespannt wer die anderen wichtigen rollen im musical spielt.
denn im stück kommt es ja nicht nur auf tarzan und jane an.. die zugpferde sind es auf jeden fall.. aber die anderen darsteller müssen ja auch super sein.
Das Tanz/Akrobatik-Ensemble ist schon komplett gecasted:

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080324/t ... d3a04.html

Über die Besetzung der anderen Rollen ist noch nichts bekannt.
Kala, Kerchak, Clayton (ohne Gesang), Terk (im Gegensatz zum Film ist die Rolle hier männlich), Porter (der Professor) etc.

Auch wenn einige das für rassistisch halten - aber ich denke, die Affen werden von schwarzen Schauspielern verkörpert werden. Aber gerade das würde ja die Message der Stücks noch verdeutlichen.
Benutzeravatar
von jane
#480295
echt das tanzensemble steht schon.. ist ja cool..
vielleicht sieht man dann mal ein vorgeschmack in einer liveshow.

im ensemble sind sicher nicht nur dunkelhäutige, darum werden die affen nicht alle von dunkelhäutigen gespielt.

kerchack wird von einem hellhäutigem gespielt.
war bisher so glaub ich... warum keine ahnung.

ich glaube im endeffekt kommt es auf die qualität an und nicht auf die hautfarbe.
Benutzeravatar
von american-way
#480296
Invincible1958 hat geschrieben:
jane hat geschrieben:das ist einfach sehr schade.. dass die quoten so schlecht sind...

aber es ist def. eine gute show.
Ich kann mir vorstellen, dass die Quoten mit den Live-Shows steigen werden. Obwohl mit "Wer wird Millionär" natürlich das härteste Gegenprogramm am Freitagabend läuft, was man sich vorstellen kann.
Aber ich denke, spätestens beim Finale sind dann über 2 Mio Zuschauer dabei.

Und dass es nicht nur auf Quote ankommt, sieht man ja bei Stefan Raab. Das Finale seiner Casting-Show am 10. Januar 2008 haben nur 670.000 Zuschauer gesehen, also nur 0,67 Mio - das ist weniger als die Hälfte vom dem, was jetzt bei "Ich Tarzan, Du Jane" zuguckt.
Und trotzdem ist die Gewinnerin Stefanie Heinzmann mit Album und Single seit Monaten nun in den Top 3 der Charts.
Ich finde, am Ende zählt immer das Ergebnis und nicht nur der Weg dahin. Ob die Show nun 1,3 Mio Zuschauer hat oder 5 Mio - das ist zwar für SAT.1 ein Unterschied. Aber die ersten Monate in Hamburg ab Oktober werden so oder so ausverkauft sein - egal ob das Casting zum Musical ein Hit war oder nicht.
Nunja die Sendungen von Raab begannen auch deutlich später ein vergleich hinkt hier dann doch.
Die Sendung läuft zur besten Sendezeit und da kann sich so ein Sender es sich eigentlich nicht leisten dauerhaft so schlechte Quoten zu haben.
Und das Musical wäre sicher auch ohne diese Show am Anfang ausverkauft weil die Neugierde groß ist aber das liegt sicher dann nicht an der Show.