- Mo 28. Jan 2008, 07:52
Ich habe einen 22" Widescreen, den ich auch als Monitor für meinen PC nutze.
Es gibt zwei Zoomfunktionen, die beide aber das gleich machen, Angeschlossen ist der Fernseher an eine Dbox2 (mit Neutrino) und das Problem tritt bei allen Sendern auf, die kein Umschaltsignal mitschicken.
Könnte es vielleicht an der Dbox2 und/oder dem Image liegen.
Achja angeschlossen natürlich über Scart.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Amaretas
The Ed hat geschrieben: @ Amaretas:Hallöle da bin ich wieder, sorry war über das WE inanktiv.
Wie hast du denn DAS hingekriegt?? Ich habe auch einen Samsung (um genau zu sein, den LE26R88B), aber ich habe mit dem Ding keinerlei Probleme. Wenn ein Sender anamorphes 16:9 sendet, zoomt er automatisch auf und ich habe ein Vollbild ohne Balken. Bei Sendern, die kein anamorphes 16:9 ausstrahlen, habe ich auf allen 4 Seiten schwarze Balken. Wenn ich nun auf ZOOM gehe (nicht Breitenzoom!!), sehe ich ebenfalls ein Vollbild ohne Balken.
Kannst du dein Problem genauer beschreiben? Hast du es bei allen Sendern oder nur bei bestimmten? Hast du Kabel oder Satellit? Falls Satellit, wie ist der Receiver angeschlossen (Scart oder Cinch)?
Ich habe einen 22" Widescreen, den ich auch als Monitor für meinen PC nutze.
Es gibt zwei Zoomfunktionen, die beide aber das gleich machen, Angeschlossen ist der Fernseher an eine Dbox2 (mit Neutrino) und das Problem tritt bei allen Sendern auf, die kein Umschaltsignal mitschicken.
Könnte es vielleicht an der Dbox2 und/oder dem Image liegen.
Achja angeschlossen natürlich über Scart.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Amaretas
Ich bin kein Spambot sondern habe nur langeweile.