US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Khamelion
#475464
Theologe hat geschrieben:
Lonewolff hat geschrieben:Ich kenne jetzt diese Messe (?) nicht. Aber zum Beispiel war auch im offiziellen Trailer davon nichts zu sehen und wenn es nicht einmal dort angekündigt wird dann ist es für mich jetzt kein offenes Geheimnis und schon eine Überraschung / Wendung in der Storyline.

Auch ich wusste es zwar schon vorher aber das nur weil es eben hier geschrieben worden ist.

Und auch der wirkliche Durchschnittszuschauer informiert sich nicht über die Serie. Der guckt diese einfach. :D
Der Durchschnittszuschauer guckt die Serie und sieht, dass schon die ganze Staffel Harold Perrineau in den Credits steht, ohne das man ihn jemals sieht und dann berichtet uns Ben von einem Spion auf dem Schiff. Da kann man dann 1+1 zusammenzählen.
Eben, wie unterschiedlich die Ansicht eines Durchschnittszuschauer sein kann xD
Aber ich glaube, der Fan die sich jedes Detail nicht entgehen lässt, kann gar nicht wirklich ein Durchschnittszuschauer urteilen, weil er anders denkt.
Sind wie Mathematiker: Die können gar nicht mehr schwere von einfachen Aufgaben trennen xD
Benutzeravatar
von Poffel
#477605
4x08
ja nun ja, das war mir ein wenig viel Flashbacks.
Nun zu allerst mal:
W
-
T
-
F
-
???

Tom ist Gay? :-D

naja zu den Flashbacks: fand sie vorhersehbar, und sogar ein wneig langweilig, ich meine in den Flashbacks wurde ein Haufen Zeugs bestätigt, aber das wussten wir ja eh schon. Einziges Neues war, dass Michael nicht sterben kann.
Der rest war bekannt, die verschwörung, dass er von ben angeworben wurde etc. war zwar schön die ganzen gesichter alle wieder zu sehen, aber insgesamt zu wneig story, es war doch ein wenig dünn. Und eine Rahmenstory auf der Insel gabs ja quasi erstmal nicht... am Ende gabs dann einen halbgaren Cliffhanger und einen anderen doch recht guten.
Ich mein das sayjid nun michael enttarnt, war auch fast zu erwarten...
da fand ic hdie sache mit bens tochter, alex, und danielle schon wesentlich krasser ??? was geht denn da ab? ich versteh nur bahnhof - also ich hab keinen plan warum... die haben doch ncith wirklich danielle getötet, nein das kann nciht sein... das wäre ihrer nicht würdig. Hoffe mal die stellt sich nur tot.
Insgesamt für mich leider nru ne mittelmäßige Folge (bitte nicht schlagen)
7/10 sollten angebracht sein
Benutzeravatar
von Kiddow
#477625
Waaah, Libby. Was hab ich mich erschrocken. Im ersten Moment dachte ich, der Flashback reicht weiter zurück und es ist wirklich Libby. Aber nein, es war nur ein Geist (oder Smokey?).
Eine Frage zur Timeline. Toms Anwesenheit auf dem Festland liegt zeitlich aber vor seinem Tod auf der Insel? Hoffe ich?!
Michael erzählt seinem Sohn, dass er zwei Menschen ermordet hat. Reife erzieherische Leistung...
Die Schiffscrew teilt sich also in Unschuldige und Schuldige? Ich tippe ja mal fast, dass Daniel, Frank, Charlotte und Miles die Unschuldigen sind :?

Zur Inselhandlung: neue Station. Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen? Haben wir die Anzahl erreicht oder gar überschritten?
Und irgendwas sagt mir, dass wir bei The Temple die komische Statue wieder zu sehen bekommen werden.
Wer hat geschossen? Wollte Ben das so?

Ich fand die Folge in Ordnung. Aber für ein kleines Staffelfinale war es mir irgendwie doch nicht genug. Ich sag mal 6/10
von Mahama
#477671
Ich fand die folge unendlich lang! dachte die ganze zeit, dass doch gleich schluss sei.

den flashback fand ich ganz ok... und endlich mal haben wir eine ausführliche antwort. ich finde das ist schon mal viel wert.
eine inselhandlung existierte kaum und wer am ende die beiden erschossen hat ist mir schleierhaft.

im übrigen finde ich es eine frechheit das sayid michael verraten hat!

und wie ist michael eigentlich von der insel runter gekommen?! wurde er gefunden... konnte mit dem ding bis nach fiji fahren?

dank der tollen michael antwort gibbet
7,5/10
punkte von mir.

und please tell me!
wie lange muss ich nun genau warten?
#477694
Mahama hat geschrieben:und please tell me!
wie lange muss ich nun genau warten?
Nicht lange. Laut ABC geht's am 24.04. weiter

Zur Folge:

Cliffhanger :shock: Carl tot, Danielle tot - das war wohl der "Libby & Ana Lucia Cliffhanger", den die Produzenten angesprochen hatten...). Damn, dabei wollte ich noch Danielle in einem FB sehen :wink:
Besser als die letzte Folge und allgemein besser, als ich vermutet hatte.
8/10
von Stefan
#477695
Hi!

erstmal: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!? was soll das Ende denn? gehts noch? Sind die denn komplett wahnsinnig?!?!? Wenn die Danielle gekillt haben, ohne ihr nen Flashback gegeben zu haben, dann dreh ich aber ernsthaft durch :shock:

so, zur Folge selbst:

na ja, Michael war ja schon immer langweilig .. selbst in dieser Folge die unglaublich viele wissenslücken abdecken wollte .. fand ich seine komplette Handlung sterbenslangweilig :roll: .. er kann jetzt also nicht sterben.. son scheiss.. gott der typ geht mir so auf die nerven :roll:

1) killt er libby und ana lulu komplett grundlos .. (warum hat er sie damals nicht einfach bewusstlos geschlagen? gott, son idiot) .. und danach erzählt er es Walt .. der ihn natürlich daraufhin hasst .. na ja.. irgendwie mussten sie Walt ja vorerst raus schreiben

2) Tom war aber schon sehr lang am Festland .. wow :shock: ... dass er schwul war, ist doch eh schon lange bekannt .. ich glaub er hat es auch angedeutet, als er Kate damals zu den Duschen gebracht hat, und meinte, er hat keinerlei interesse an ihr / frauen (sowas in der richtung)

3) Libby .. omg .. ich mein, es war ja nicht libby sondern michaels gewissen oder smokey oder so.. aber .. juhu.. wir haben sie wieder mal gesehen. ich hoffe mal das bedeutet, dass wir diese staffel auch etwas mehr infos über sie bekommen. normalerweise heißt es ja bei LOST, dass du erst wirklich viele Auftritte bekommst, wenn du tot bist *g* ... wie oft haben wir Naomi nun schon gesehen? *g* .. das find ich echt lustig :lol:

4) dass Sayid Michael dem Käptain bringt kann ich absolut verstehen.. ich würd Michael auch nicht mehr vertrauen.. bedenkt, er hat Ana Lulu und Libby gekillt und alle verraten.. es schien ja so als wär der Idiot nachdem er von der Insel gekommen ist, auch einfach untergetaucht ohne irgendwie daran zu denken, dass da noch ~45 Leute auf der Insel auf Rettung warten... :roll:

5) hat Ben wirklich Danielle und Karl umbringen lassen? :shock: .. gott.. ich will nicht, dass Danielle tot ist.. bitte bitte bitte nicht :cry:


cu
Stefan
#477758
Die Insel verhindert also Michaels Tod.. Naja dann nehme ich das mal so hin :roll:

Verwundert hat mich die Sache mit den Toten in dem gefaktem Frack. Wurde nicht letztesmal irgendwas erwähnt, dass Ben etwas mit diesen Toten zu tun hat. Wenn jetzt Charles W. diese Leute aus einem tailändischen Friedhof ausgebuddelt hat macht das doch nicht mehr viel Sinn :?

Michael ist einfach nur unglaublich leichtgläubig und seine Motive kaufe ich ihm nicht ab. Er hat Schuldgefühle wegen Libby & Ana-Lucia und fühlt sich schrecklich weil sein Sohn ihn jetzt als Mörder sieht und um es wieder gut zu machen vertraut er Ben. Also bitte, die Beweise (Tote aus Tailand und Kaufvertrag für ein gebrauchtes Flugzeug) sind jetzt nicht 100% überzeugend und die Behauptung dass Witmore alle auf der Insel töten will nachdem er Ben gefunden hat steht auch auf ziemlich wackligen Füssen. Aber das ist für Michael anscheinend Grund genug um auf dem Boot alle Leute die laut Ben "böse" sind zu töten. Da wird sich aber Walt dann freuen :wink: Der grösste Witz ist ja wohl, dass Ben niemals einen Unschuldigen töten würde :roll:

Ob Michael nun für die Suizide auf dem Frachter indirekt verantwortlich ist? Ich denke schon, irgendwas hat er jedenfalls mit den Depressionen zu tun. Kann nicht glauben, dass die nur durch den gekappten Funkverkehr und der Manipulierung des Motors ausgelöst werden.

Sayids Reaktion hat mich überrascht. Wie man in einem FF schon gesehen hat wird auch er später für Ben arbeiten.

Karl und Danielle sind tot :shock: Oh shit, von Danielle wollte ich schon noch die Hintergründe ihres Inselaufenthaltes erfahren. Naja ist ja trotzdem nicht ausgeschlossen, dass diesbezüglich noch was kommt. Die Frage ist nur ob Ben sie absichtlich in diesen Hinterhalt gelockt hat oder ob sie wirklich von den "Feinden" getötet wurde. Habe ja stark die Vermutung, dass die Anderen (also Bens frühere Anhänger) irgendwas damit zu tun haben könnten.
#477806
sibu hat geschrieben:Verwundert hat mich die Sache mit den Toten in dem gefaktem Frack. Wurde nicht letztesmal irgendwas erwähnt, dass Ben etwas mit diesen Toten zu tun hat. Wenn jetzt Charles W. diese Leute aus einem tailändischen Friedhof ausgebuddelt hat macht das doch nicht mehr viel Sinn :?
Na ja .. zur Zeit gibt es 2 Versionen der Story:

1) Widmore hat das Flugzeug gekauft, Leichen aus Thailand besorgt und dann versenkt, damit SONST niemand die Insel finden kann - woher er allerdings gewusst hat, dass Ocianic 815 auf der Insel abgesetürzt ist, ist natürlich eine andere sache

2) Ben hat irgendwoher ein Flugzeug und Leiche genommen und diese versenkt, weil er nicht will, dass die Insel gefunden wird.

stellt sich halt nur die Frage, welche Version man glauben soll :lol:
sibu hat geschrieben:Habe ja stark die Vermutung, dass die Anderen (also Bens frühere Anhänger) irgendwas damit zu tun haben könnten.
Wer denn sonst? Da können doch nur die Others geschossen haben .. oder es gibt noch ne weitere Fraktion .. :roll: :lol:

Jack und co haben keinen Grund Danielle und Carl umzubringen - genausowenig wie Charlotte und Faraday .. bzw denk ich nicht, dass die beiden nochmal unbeobachtet vom Strand fliehen können - und da würden es dann Jack und co wieder nicht zulassen, dass sie Danielle abknallen

also, stellt sich mir gar nicht die Frage, WER da geschossen hat ... sondern eher, WARUM .. und ob Danielle noch lebt (was ja möglich ist.. hat jemand nen Screencap von ihrer Wunde?) .. sie hat ja nur eine Kugel erwischt.. und ich glaube mich zu erinnern, dasss nur von einem tot gesprochen wurde - ich denke mal, dass damit Carl gemein war (oder ich hoffs zumindest.. Danielle :( )

cu
Stefan
#477831
ich fand die folge weniger gut als andere in der staffel aber immer noch sehr gut.

dass es ein kleines season-finale ist was nicht wirklich eingeplant worden :roll:
versteckter Inhalt:
danielle-backstory sollte laut den produzenten in season 4 kommen, also denke ich dass das auch noch der fall sein wird^^
das ende an sich kam mir ein bisschen abrupt. vielleicht durften die nicht mehr schreiben :lol:

8/10
Zuletzt geändert von zvenn am Fr 21. Mär 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
#477849
zvenn hat geschrieben:ich fand die folge weniger gut als andere in der staffel aber immer noch sehr gut.

dass es ein kleines season-finale ist was nicht wirklich eingeplant worden :roll:
versteckter Inhalt:
danielle-backstory sollte laut den produzenten in season 4 kommen, also denke ich dass das auch noch der fall sein wird^^
das ende an sich kam mir ein bisschen abrupt. vielleicht durften die nicht mehr schreiben :lol:

8/10
ey spoiler das mal! ich wollte das garnicht wissen. jetzt weiss ich das
versteckter Inhalt:
danielle wahrscheinlich noch leben wird!
grmpf!
#477853
Ich befürchte, dass Danielle noch am Leben ist. Die Alte geht mir seit ihrem ersten Auftritt auf den Senkel und ich wünschte, dass sie endlich umgelegt wird. Die Folge war insgesamt in Ordnung, zumindest besser als die letzte Episode. Die Hintergründe über Michaels Motive sind nicht superrealistisch, aber in der kurzen Zeit, die man bei Lost hat, um solche Probleme zu lösen, ist es eben nicht anders möglich.
#477860
Theologe hat geschrieben:Ich befürchte, dass Danielle noch am Leben ist. Die Alte geht mir seit ihrem ersten Auftritt auf den Senkel und ich wünschte, dass sie endlich umgelegt wird.
echt? wow .. ich find sie toll. natürlich hat sie nen knall.. aber, als chara ist sie klasse

ich mein, ich könnt auch damit leben, wenn sie danielle killen, WENN sie ihren flashback hatte.. vieles ihrer story macht ja mittlerweile gar nicht mehr so viel sinn

habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass der "Purge" von Ben noch gar nicht 16 Jahre her ist? .. Danielle kam also auf die Insel, als Dharma noch fröhliche Experimente gemacht hat.. also.. war die Insel damals auch alles andere als "verlassen" ..
Außerdem sprach sie ja auf ihrer Audioaufnahme davon, dass Er/es ihre ganze Crew umgebracht hat (wobei sie späte rja meinte, sie hat viele davon umgebracht, weil sie durchgedreht sind.. bummer) ... sie MÜSSEN Danielle einfach noch nen Flashback geben.. sonst dreh ich durch :(

edit: ach ja.. mir ist beim lesen von kommentaren zur Folge was aufgefallen: der Hubschrauber ist ja gar nicht mehr am Frachter... also könnten es doch die Frighties sein und müssen nicht gezwungenermaßen die Others sein, die auf Danielle, Alex und Carl geschossen haben :-/

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 21. Mär 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
#477863
Mahama hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:ich fand die folge weniger gut als andere in der staffel aber immer noch sehr gut.

dass es ein kleines season-finale ist was nicht wirklich eingeplant worden :roll:
versteckter Inhalt:
danielle-backstory sollte laut den produzenten in season 4 kommen, also denke ich dass das auch noch der fall sein wird^^
das ende an sich kam mir ein bisschen abrupt. vielleicht durften die nicht mehr schreiben :lol:

8/10
ey spoiler das mal! ich wollte das garnicht wissen. jetzt weiss ich das
versteckter Inhalt:
danielle wahrscheinlich noch leben wird!
grmpf!
da is aber einer empfindlich^^

mal was anderes: mir ist in den ganzen folgen der vierten staffel aufgefallen das immer mindestens einmal das wort "lost" vorkommt...ist das in vielen (oder sogar allen) folgen so?
jetzt mal das "previously on lost" ausgenommen^^
#477871
Also, ich fand die Folge eher mittelmäßig. In Michaels Flashbacks ist nichts passiert was man nicht erwartet hätte. Ich finds schade, dass Libby nur als Vision zurückgekehrt ist. Ich hätte mir mehr gewünscht. Als ich am Anfang dieses 70er-Jahre-Auto und diese Gameshow sah, dachte ich eigentlich, dass Michael in der Zeit zurückgereist ist und nun in der Vergangenheit festsitzt, aber bei dem Gespräch mit seiner Mutter hat sich das ganze ja geklärt.

Das mit Walt haben sie eigentlich ganz gut gelöst. Nur irgendwann muss sich da etwas tun, oder sie schreibe ihn komplett heraus. Ansonsten finde ich es bedenklich, dass die Insel nicht will, dass Michael sich tötet. Das heißt, dass Jack sich auch im Flashforward in 3x22 nicht von der Brücke stürzen konnte, weil die Insel ihn noch braucht. Interessant, aber leider schreiben sich die Autoren damit in die Ecke. Sie haben erreicht, dass ihre Charaktere absolut keinen freien Willen haben. Alles ist von der Insel vorherbestimmt, alles wird vom Universum korrigiert. Da wirken die Figuren eher wie Sims und nicht wie echte Menschen. Ich hoffe, dass Damon und Carlton wissen, was sie da angestellt haben.

Ich denke übrigens, dass Danielle noch am leben ist. Ich will einen Flashback von ihr. Durden meinte zwar vorhin, dass man Danielles Geschichte mit Flashbacks von Alex erzählen könnte, aber dann müsste sie ja während der ganzen Vergangenheitshandlung ein Baby sein. Egal. Hauptsache Danielle überlebt. Schade, dass Karl gestorben ist. Ich fand den eigentlich ganz nett, wenn auch nicht besonders wichtig. Irgendwie ist es bedenklich, dass die guten Seelen immer sterben und Leute wie Michael rennen frei herum. Ich glaube, dass Ben nichts mit der Attacke zutun hat, sondern die Freighties dahinterstecken. Man hat in Michaels Flashback ja gesehen, dass Keamy und die anderen Schießübungen machten und seit 4x07 wissen wir, dass Frank mit dem Helikopter verschwunden ist. Vielleicht hat er Keamy und Omar mitgenommen und die haben jetzt Danielle und Karl auf dem Gewissen.

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich absolut verstehen kann, dass Sayid Michael verrät. Hätte ich an seiner Stelle nicht anders gemacht. Das verdeutlicht auch schön, wie wenig Sayid Ben vertraut und man fragt sich dann noch ausdrücklicher wie es dazu kommt, dass er für ihn arbeitet. Achja, und hatte nur ich das Gefühl als ob Captain Gault schon wusste, was Sayid ihm da erzählt hat? Irgendwie wirkte er nicht besonders überrascht.

Und Tom ist/war schwul. Ich wusste es. Haha. Endlich mal ein Mysterium aus Staffel 2, das ich vorausgesehen hatte und das zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wurde :mrgreen:
#477884
Plem hat geschrieben: Das mit Walt haben sie eigentlich ganz gut gelöst. Nur irgendwann muss sich da etwas tun, oder sie schreibe ihn komplett heraus. Ansonsten finde ich es bedenklich, dass die Insel nicht will, dass Michael sich tötet. Das heißt, dass Jack sich auch im Flashforward in 3x22 nicht von der Brücke stürzen konnte, weil die Insel ihn noch braucht.
Die Konsequenz sehe ich nicht unbedingt. Der Unfall auf der Brücke muss nicht zwingend in Zusammenhang mit der Insel stehen. Auch wenn ich es für wahrscheinlich halte.
Achja, und hatte nur ich das Gefühl als ob Captain Gault schon wusste, was Sayid ihm da erzählt hat? Irgendwie wirkte er nicht besonders überrascht.
Den gleichen Eindruck hatte ich auch.
#477916
Also ich fand den Flashback auch etwas zu lang (viel zu lang eigentlich ;) ), besonders weil wir das meiste ja schon wussten (irgendwie). Vor allem wirkte es für mich nicht wirklich .. homogen, also einheitlich. Zuerst die Szene in den Barracks, dann ganz viel Frachter, dann wieder Barracks. Aber gut, was solls.

Zu den Flashbacks: Ich fände nur wirklich interessant, WIE Michael aufs Festland gekommen ist. Der Rest war so lala. Mr Friendly's Outing war natürlich ein nettes Gimmick ^^ Aber sonst..

Frachter: Dass Sayid Michael verrät, hätt ich nicht gerade erwartet, besonders, weil Michael ihm ja von den Schießübungen der Freighties erzählt hat. Aber gut, ist klar, dass Sayid ihm nicht besonders vertraut. Und der Captain schien wirklich nicht überrascht (oder er ist einfach so cool).

Zum Ende: War im Nachhinein klar, dass da irgendein Haken dahintersteckt. Aber Michael Emerson ist echt ein genialer Schauspieler, ich fall jedesmal wieder auf Ben rein. War mir sicher, dass er auch Danielle beschützen will, und Karl. Immerhin ist Karl ja einer der ihren. Immer noch besser, als wenn Alex was mit Sawyer oder Jack hätte. Will damit sagen, dass ich mir sicher bin, dass Ben Befehl gegeben hat, Rosseau und Karl zu töten. Wobei ich wirklich wirklich wirklich hoffe, dass Rosseau nicht tot ist. Für mich neben Libby eine der interessantesten Charaktere. (Keine Ahnung, warum).

Aber wies so schön in einem Ausspruch von Carlton heißt:
versteckter Inhalt:
Two shots, one death. Wobei man da natürlich wieder sagen muss, dass Karl nicht gerade ein "major charakter" ist.
#477917
hypnotized hat geschrieben:Aber wies so schön in einem Ausspruch von Carlton heißt:
versteckter Inhalt:
Two shots, one death. Wobei man da natürlich wieder sagen muss, dass Karl nicht gerade ein "major charakter" ist.
Hä? Das versteh ich nicht. Kannst du mal bitte erläutern wovon du redest? :?
#477932
Plem hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Aber wies so schön in einem Ausspruch von Carlton heißt:
versteckter Inhalt:
Two shots, one death. Wobei man da natürlich wieder sagen muss, dass Karl nicht gerade ein "major charakter" ist.
Hä? Das versteh ich nicht. Kannst du mal bitte erläutern wovon du redest? :?
vorsichtshalber als spoiler (sonst meckert wieder einer... :roll: )
versteckter Inhalt:
ich denke er meint damit dass (wohl im offiziellen podcast) von produzent cuse gesagt wurde dass es 2 schüsse, aber nur einen toten hauptcharakter geben wird
#477938
Folge war ganz in Ordnung. Das meiste wurde ja hier auch schon wieder diskutiert.
Zum Cliffhanger. Ich könnte mir auch vorstellen das es die Frachterjungs waren die jetzt auf der Insel sind. Ich glaube nicht das Ben solche Opfer bringen würde. Nungut...er verhindert damit das seine Tochter schwanger werden kann. Aber wieso Danielle?

Micheals Story war auch in Ordnung. Nur das ich es auch etwas komisch finde das Micheal nicht sterben kann. Wie Plem schon erwähnt hat , da kann man sich ganz schön verrennen.

Noch ne Sache. Sind denn eigentlich zwei Helikopter auf den Frachter gewesen oder wo stand den Naomis Helikopter in Micheals Flashback?
#477951
zvenn hat geschrieben: vorsichtshalber als spoiler (sonst meckert wieder einer... :roll: )
Ey! ich will nun mal nicht vorm fernseher sitzen und gähnend vor langeweile denken... "wusst ich alles schon"

also bitte etwas rücksicht nehmen und nicht auf mir rumtrampeln :cry:

Im übrigen bin ich dankbar mit dem denkansatz für den helikopter. das ist richtig. der ist ja garnicht mehr aufm schiff.... kann mir jemand bestätigen dass die armee typen bei der schlägerei dabei waren und somit nicht auf der insel sind?
#478032
Obwohl man in den Flashbacks wirklich nicht allzu viel Neues erfahren hat, fand ich ihn allerdings trotzdem interessant. Klingt ja so, als hättet ihr einen Sun/Jin-Flashback aus Staffel 1-3 gesehen...

Zum Cliffhanger: Ich habe in dem Moment nicht daran gedacht, dass jemand sterben soll (laut einem Spoiler), aber Danielle? Das hätte ich niemals erwartet. Vom Cliffhanger her eine gute Entscheidung, 4x08 noch vor der Pause zu zeigen, anstatt danach.
#478045
Lost - 4x08 - Meet Kevin Johnson

Von Michaels Flashbacks hatte ich mir eigentlich ein wenig mehr versprochen. Von dem Moment, in dem er mit Walt die Insel verlässt, der (doch wohl ziemlich lange) Weg über den Ozean, die Ankunft auf dem Festland, wie er das seiner Familie erklärt... alles übersprungen. Okay, ich weiß, dass das mit Walt schwierig gewesen wäre, aber trotzdem fiel der wirklich interessante Part flach. Stattdessen erfahren wir, dass sich Michael nicht umbringen kann, weil die Insel das verhindert. So langsam hat "die Insel" ein wenig viel Macht in der Serie, vor allem wenn sie diese auf der gesamten Welt ausspielt und die Losties wie Schachfiguren benutzt. Wie Michael letztendlich davon überzeugt wird, mit auf den Frachter zu gehen, war mir schlicht und ergreifend zu billig und zu konstruiert. Michael will sich am liebsten selbst umbringen, weil er mit seinem Gewissen nicht leben kann und vor allem damit, dass er es sich jetzt auch noch mit Walt versaut hat. Und nun lässt er sich mit ein paar simplen Pseudobeweisen überzeugen, dass es seine Bestimmung ist, noch dutzende weitere Menschen zu töten? Nee.. das war nicht stimmig. Schön allerdings, viele alte (und auch aktuelle) Gesichter in den Flashbacks zu sehen: Tom (ich werde Sawyer nie verzeihen), Libby, Naomi, Minkowski, Miles, Frank, Walt (wenngleich der Schauspieler ausgewechselt wurde). Insgesamt für einen solch exponierten Flashback und eine so interessante Situation war das aber einfach zu wenig.
Auf dem Frachter wird es nun kritisch für Michael, nachdem Sayid ihn direkt mal bei Captain Gault outet, ausgerechnet dem, vor dem Michael Sayid und Desmond kurz zuvor noch per Notiz gewarnt hatte. Sonderlich überrascht scheint der aber nicht über das zu sein, was Sayid ihm über Kevin Johnson erzählt.
Locke ruft indessen in den Baracken eine Versammlung zusammen und bringt Miles mit, der offenbar die letzten drei, vier Tage mit einer Handgranate im Mund verbracht hat. Er erzählt den Übrigen alles, was er weiß, und das ist ganz offensichtlich nicht besonders viel. Die Freighties wollen Ben und Michael ist als Spion auf dem Frachter. Ein Offenbarungseid für Lockes Ermittlungskünste.
Ben schickt Alex, Karl und Danielle zum Tempel, zu dem in 3x22 schon die Anderen gezogen sind. Der Karte nach zu urteilen, handelt es sich um eine weitere Dharma-Station, womit die Theorie eines Zusammenhangs mit der vierzehigen Statue wohl hinfällig sein dürfte. Auf dem Weg dorthin die einzige wirklich intensive Szene der Folge: die drei werden angegriffen und Karl erschossen. Danielle versucht mit Alex zu fliehen und es erwischt sie ebenfalls. Eine starke Szene, die perfekt umgesetzt wurde. Kein Heldentod, kein Kampf, einfach kalte Todesschüsse aus dem Hinterhalt, die Fragen aufwerfen: wer sind die Schützen? Wusste Ben davon? Was hätte er davon, Karl und Danielle aus dem Weg zu räumen?

Leider wird die Episode ihren Erwartungen nicht gerecht und muss sich vor allem an Michaels langem Flashback messen lassen. Der hat zu wenig Gehalt und zieht die Episode runter. Einzig überzeugend die Szenen um Danielle, Alex und Karl - interessanterweise kein einziger Main Character darunter.
6.5 / 10


So, jetzt ist erstmal Pause und ich muss leider sagen, dass mich Season 4 bislang alles andere als vom Hocker haut. Bislang kein einziger Kracher dabei, 4x02 als einzige wirklich gute Episode. Die Flash Forwards geben auch nicht soviel her, wie sie vielleicht könnten, und sind hinter Flashbacks wie die der Freighties (4x02) oder von Juliet (4x06) einzuordnen

Kiddow hat geschrieben:Eine Frage zur Timeline. Toms Anwesenheit auf dem Festland liegt zeitlich aber vor seinem Tod auf der Insel? Hoffe ich?!
Als Tom getötet wurde, war der Frachter ja bereits angekommen. Passt zeitlich also alles.
Was allerdings nicht passt, ist Toms Aussage in 3x06, dass sie seit dem "purple sky" die Insel nicht mehr verlassen könnten. :?
Kiddow hat geschrieben:Zur Inselhandlung: neue Station. Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen? Haben wir die Anzahl erreicht oder gar überschritten?
Und irgendwas sagt mir, dass wir bei The Temple die komische Statue wieder zu sehen bekommen werden.
Auf der Blastdoor Map waren definitiv nicht alle Stationen zu sehen. Dort waren sechs oder sieben verzeichnet. Wir haben nun:
The Swan
The Arrow
The Staff
The Pearl
The Hydra
The Flame
The Looking Glass
The Tempest
The Temple
Wobei man sich bei Bezeichnungen wie "Station 3 / 6" im Swan-Orientation-Film etc. fragen muss, wieweit da nachträglich noch an der Dharma-Backstory herumgefummelt wurde.
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Habe ja stark die Vermutung, dass die Anderen (also Bens frühere Anhänger) irgendwas damit zu tun haben könnten.
Wer denn sonst? Da können doch nur die Others geschossen haben .. oder es gibt noch ne weitere Fraktion .. :roll: :lol:
Ich meine, Lindelof/Cuse meinten einmal (während Staffel 2), dass es zwei Fraktionen von Anderen auf der Insel gäbe. Aber damit waren womöglich Dharma und Natives gemeint oder Natives und von Außerhalb hinzugeholte wie Juliet.
Plem hat geschrieben:Ich glaube, dass Ben nichts mit der Attacke zutun hat, sondern die Freighties dahinterstecken. Man hat in Michaels Flashback ja gesehen, dass Keamy und die anderen Schießübungen machten und seit 4x07 wissen wir, dass Frank mit dem Helikopter verschwunden ist. Vielleicht hat er Keamy und Omar mitgenommen und die haben jetzt Danielle und Karl auf dem Gewissen.
Hmm.. stimmt. Jetzt wo du's schreibst, ist das nicht nur logisch, sondern man wird ja fast mit der Nase darauf gestoßen.
Plem hat geschrieben:Achja, und hatte nur ich das Gefühl als ob Captain Gault schon wusste, was Sayid ihm da erzählt hat? Irgendwie wirkte er nicht besonders überrascht.
Stimmt.
Ich hatte vor dem Ausblenden der Szene eigentlich bloß noch auf ein cooles "I know" gewartet^^
#478057
AlphaOrange hat geschrieben:Lost - 4x08 - Meet Kevin Johnson

Von Michaels Flashbacks hatte ich mir eigentlich ein wenig mehr versprochen. Von dem Moment, in dem er mit Walt die Insel verlässt, der (doch wohl ziemlich lange) Weg über den Ozean, die Ankunft auf dem Festland, wie er das seiner Familie erklärt... alles übersprungen. Okay, ich weiß, dass das mit Walt schwierig gewesen wäre, aber trotzdem fiel der wirklich interessante Part flach. Stattdessen erfahren wir, dass sich Michael nicht umbringen kann, weil die Insel das verhindert. So langsam hat "die Insel" ein wenig viel Macht in der Serie, vor allem wenn sie diese auf der gesamten Welt ausspielt und die Losties wie Schachfiguren benutzt. Wie Michael letztendlich davon überzeugt wird, mit auf den Frachter zu gehen, war mir schlicht und ergreifend zu billig und zu konstruiert. Michael will sich am liebsten selbst umbringen, weil er mit seinem Gewissen nicht leben kann und vor allem damit, dass er es sich jetzt auch noch mit Walt versaut hat. Und nun lässt er sich mit ein paar simplen Pseudobeweisen überzeugen, dass es seine Bestimmung ist, noch dutzende weitere Menschen zu töten? Nee.. das war nicht stimmig. Schön allerdings, viele alte (und auch aktuelle) Gesichter in den Flashbacks zu sehen: Tom (ich werde Sawyer nie verzeihen), Libby, Naomi, Minkowski, Miles, Frank, Walt (wenngleich der Schauspieler ausgewechselt wurde). Insgesamt für einen solch exponierten Flashback und eine so interessante Situation war das aber einfach zu wenig.
Auf dem Frachter wird es nun kritisch für Michael, nachdem Sayid ihn direkt mal bei Captain Gault outet, ausgerechnet dem, vor dem Michael Sayid und Desmond kurz zuvor noch per Notiz gewarnt hatte. Sonderlich überrascht scheint der aber nicht über das zu sein, was Sayid ihm über Kevin Johnson erzählt.
Locke ruft indessen in den Baracken eine Versammlung zusammen und bringt Miles mit, der offenbar die letzten drei, vier Tage mit einer Handgranate im Mund verbracht hat. Er erzählt den Übrigen alles, was er weiß, und das ist ganz offensichtlich nicht besonders viel. Die Freighties wollen Ben und Michael ist als Spion auf dem Frachter. Ein Offenbarungseid für Lockes Ermittlungskünste.
Ben schickt Alex, Karl und Danielle zum Tempel, zu dem in 3x22 schon die Anderen gezogen sind. Der Karte nach zu urteilen, handelt es sich um eine weitere Dharma-Station, womit die Theorie eines Zusammenhangs mit der vierzehigen Statue wohl hinfällig sein dürfte. Auf dem Weg dorthin die einzige wirklich intensive Szene der Folge: die drei werden angegriffen und Karl erschossen. Danielle versucht mit Alex zu fliehen und es erwischt sie ebenfalls. Eine starke Szene, die perfekt umgesetzt wurde. Kein Heldentod, kein Kampf, einfach kalte Todesschüsse aus dem Hinterhalt, die Fragen aufwerfen: wer sind die Schützen? Wusste Ben davon? Was hätte er davon, Karl und Danielle aus dem Weg zu räumen?

Leider wird die Episode ihren Erwartungen nicht gerecht und muss sich vor allem an Michaels langem Flashback messen lassen. Der hat zu wenig Gehalt und zieht die Episode runter. Einzig überzeugend die Szenen um Danielle, Alex und Karl - interessanterweise kein einziger Main Character darunter.
6.5 / 10


So, jetzt ist erstmal Pause und ich muss leider sagen, dass mich Season 4 bislang alles andere als vom Hocker haut. Bislang kein einziger Kracher dabei, 4x02 als einzige wirklich gute Episode. Die Flash Forwards geben auch nicht soviel her, wie sie vielleicht könnten, und sind hinter Flashbacks wie die der Freighties (4x02) oder von Juliet (4x06) einzuordnen

Kiddow hat geschrieben:Eine Frage zur Timeline. Toms Anwesenheit auf dem Festland liegt zeitlich aber vor seinem Tod auf der Insel? Hoffe ich?!
Als Tom getötet wurde, war der Frachter ja bereits angekommen. Passt zeitlich also alles.
Was allerdings nicht passt, ist Toms Aussage in 3x06, dass sie seit dem "purple sky" die Insel nicht mehr verlassen könnten. :?
Kiddow hat geschrieben:Zur Inselhandlung: neue Station. Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen? Haben wir die Anzahl erreicht oder gar überschritten?
Und irgendwas sagt mir, dass wir bei The Temple die komische Statue wieder zu sehen bekommen werden.
Auf der Blastdoor Map waren definitiv nicht alle Stationen zu sehen. Dort waren sechs oder sieben verzeichnet. Wir haben nun:
The Swan
The Arrow
The Staff
The Pearl
The Hydra
The Flame
The Looking Glass
The Tempest
The Temple
Wobei man sich bei Bezeichnungen wie "Station 3 / 6" im Swan-Orientation-Film etc. fragen muss, wieweit da nachträglich noch an der Dharma-Backstory herumgefummelt wurde.
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Habe ja stark die Vermutung, dass die Anderen (also Bens frühere Anhänger) irgendwas damit zu tun haben könnten.
Wer denn sonst? Da können doch nur die Others geschossen haben .. oder es gibt noch ne weitere Fraktion .. :roll: :lol:
Ich meine, Lindelof/Cuse meinten einmal (während Staffel 2), dass es zwei Fraktionen von Anderen auf der Insel gäbe. Aber damit waren womöglich Dharma und Natives gemeint oder Natives und von Außerhalb hinzugeholte wie Juliet.
Plem hat geschrieben:Ich glaube, dass Ben nichts mit der Attacke zutun hat, sondern die Freighties dahinterstecken. Man hat in Michaels Flashback ja gesehen, dass Keamy und die anderen Schießübungen machten und seit 4x07 wissen wir, dass Frank mit dem Helikopter verschwunden ist. Vielleicht hat er Keamy und Omar mitgenommen und die haben jetzt Danielle und Karl auf dem Gewissen.
Hmm.. stimmt. Jetzt wo du's schreibst, ist das nicht nur logisch, sondern man wird ja fast mit der Nase darauf gestoßen.
Plem hat geschrieben:Achja, und hatte nur ich das Gefühl als ob Captain Gault schon wusste, was Sayid ihm da erzählt hat? Irgendwie wirkte er nicht besonders überrascht.
Stimmt.
Ich hatte vor dem Ausblenden der Szene eigentlich bloß noch auf ein cooles "I know" gewartet^^
EDIT:
Nochmal zur letzten Szene: die Tatsache, dass das dem Geräusch nach auf jeden Fall Pfeile oder Bolzen waren, spricht allerdings deutlich gegen die Freighties. Und Bens Leute müssten eigentlich auch über moderne Waffen verfügen.

Und dann hab ich mir noch die Schusswunden angesehen. Karl wurde (soweit meine mäßigen Anatomie-Kenntnisse reichen) der rechte Lungenflügel zerschossen. Keine guten Überlebenschancen. Bei Danielle sieht es da schon besse aus, der Schuss könnte die inneren Organe verfehlt haben.
#478059
AlphaOrange hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Zur Inselhandlung: neue Station. Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen? Haben wir die Anzahl erreicht oder gar überschritten?
Und irgendwas sagt mir, dass wir bei The Temple die komische Statue wieder zu sehen bekommen werden.
Auf der Blastdoor Map waren definitiv nicht alle Stationen zu sehen. Dort waren sechs oder sieben verzeichnet. Wir haben nun:
The Swan
The Arrow
The Staff
The Pearl
The Hydra
The Flame
The Looking Glass
The Tempest
The Temple
Wobei man sich bei Bezeichnungen wie "Station 3 / 6" im Swan-Orientation-Film etc. fragen muss, wieweit da nachträglich noch an der Dharma-Backstory herumgefummelt wurde.
na ja, ich glaub mich zu erinnern, dass Team Darlton :roll: im Podcast sogar gesagt hat, dass auf dem Plan nicht alle drauf waren. (und gut, mittlerweile haben wir ja auch schon zu viele dafür *g*)
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Habe ja stark die Vermutung, dass die Anderen (also Bens frühere Anhänger) irgendwas damit zu tun haben könnten.
Wer denn sonst? Da können doch nur die Others geschossen haben .. oder es gibt noch ne weitere Fraktion .. :roll: :lol:
Ich meine, Lindelof/Cuse meinten einmal (während Staffel 2), dass es zwei Fraktionen von Anderen auf der Insel gäbe. Aber damit waren womöglich Dharma und Natives gemeint oder Natives und von Außerhalb hinzugeholte wie Juliet.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern - wobei ich denke, dass sie damals meinten, dass es die OTHERS gibt, die so tun, als wären sie Wilde .. und dann die normalen. :lol: .. wobei natürlich die Leute von Richard gemeint sein könnten .. hmm.. die Others sind ja mittlerweile ein ziemlicher misch/masch

Others:

1) die "Ur"-Others wie Richard, Einheimische der Insel, die offensichtlich nicht altern
2) Ben mit einigen anderen Dharma-Leuten
3) Externe, die von außerhalb Rekrutiert wurden, NACHDEM Dharma von der Insel vertrieben wurde
4) die Entführten (wie Alex, Cindy, die Kids)

wenn die jetzt auch noch ne "böse Others fraktion" einführen.. werd ich glaub ich schwindlig :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Achja, und hatte nur ich das Gefühl als ob Captain Gault schon wusste, was Sayid ihm da erzählt hat? Irgendwie wirkte er nicht besonders überrascht.
Stimmt.
Ich hatte vor dem Ausblenden der Szene eigentlich bloß noch auf ein cooles "I know" gewartet^^
jep.. ging mir genau so
AlphaOrange hat geschrieben:
Nochmal zur letzten Szene: die Tatsache, dass das dem Geräusch nach auf jeden Fall Pfeile oder Bolzen waren, spricht allerdings deutlich gegen die Freighties. Und Bens Leute müssten eigentlich auch über moderne Waffen verfügen
na gut .. aber wir haben die Others auch schon mit genau solchen Waffen hantieren gesehen - ich wüsst jetzt nur echt nicht, warum sie die in DIESEM Fall einsetzen würden :?

cu
Stefan
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 148