ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Weiß jemand von euch, ob eine DVD-Box mit allen vier Teilen für den Herbst/Winter geplant ist? Dann würd ich noch warten, anstatt jetzt bei der 3er Box zuzuschlagen.
leider war Teil 3 nicht im ganz korrekten Bildformat, war aber nah dran, ein bisschen wurde gezoomt, aber immerhin uncut, wie immer bei teil 3.
Hab hier irgendwo noch eine VHS von der FreeTV Premiere von 97 oder 98 rumliegen, da lief er in 4:3 :wink:
von blade41
Columbo hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Sag nicht Serie, sondern Filmserie :P

Die Quoten genial, aber auf diesem Niveau waren alle drei Teile vor 6 Monaten auf Sat1, oder???
Ja, ungefähr, "Die Hard" könnte man glaube ich auch alle 2 Monate zeigen, und man holt super Quoten. Die Deutschen haben eben Geschmack. :wink:
Die Die Hard Filme sind halt Dauerbrenner wie Indiana Jones, Star Wars oder Dirty Dancing. Die funktionieren immer. :wink:
von Sentinel2003
Ja, das ist doch der Hammer, mit einem 12 Jahre alten Film bis zu 33pro MA zu holen!! Absolut gigantisch!!

Meine Reihenfolge hat sich jetzt ein wenig geändert: erst natürlich Teil 1, dann jetzt Teil 3 und dann Teil 2! Teil 3 iswt wegen Samuel L. Jackson nach vorne gerückt, die Sprüche mit ihm und Willis sind einfach grandios, so lustig war Teil 2 nicht!

Ich habe auch ein ganz gutes Gefühl in Sachen des 4.Teils und der Einspielergebnisse, der Film muß einfach ein Hammer werden!
von Belthazor
Forensuche = Streikt und findet nichts!

"Stirb langsam" soll laut dem tollen Trailer ( :mrgreen: ) an Ostern gezeigt werden.

Ausstrahlungstermine:
Teil 1: Freitag, 21.03. um 22:00 Uhr
Teil 2: Sonntag, 23.03. um 22:15 Uhr
Teil 3: Montag, 24.03. um 22:05 Uhr

Hab den Film ehrlich gesagt noch nie angeschaut, soll aber sehr gut sein. Hab nur kurz in den vierten Teil reingeschnuppert und fand ihn eigentlich ganz nett.
Werde auf jeden Fall einschalten. Wenn's schon beim neuen, alten Sat. 1 läuft. :mrgreen:
von zvenn
Belthazor hat geschrieben: Hab den Film ehrlich gesagt noch nie angeschaut, soll aber sehr gut sein.
EINE "DIE HARD" JUNGFRAU^^

den kann man wärmstens empfehlen, obwohl die original-fassung mehr spaß macht!
von poppejam
Belthazor hat geschrieben:Hab den Film ehrlich gesagt noch nie angeschaut,
Ab in die Ecke und schäm dich.

Aber manchmal beneide ich Leute wie dich. Das Gefühl so einen Film zum ersten mal zu sehen ... hach ...
von Belthazor
Stirb Langsam
Der Film hat wirklich alles, was ein Actionfilm braucht. Drama, Humor und natürlich ein Schuss Action. :wink: Bei Filmen, die ich einfach so mal ansehe, schalte ich wenige Minuten später weg. Bei "Die Hard" war das nicht der Fall. Der Film war einfach Hammer.
10/10
von Atum4
Habt ihr gewusst das Richard Gere eigentlich als erste Wahl für den Film abgelehnt hat. :lol:
Tja wer lieber bei Pferden flüstert hat halt Pech gehabt.
von poppejam
Atum4 hat geschrieben:Habt ihr gewusst das Richard Gere eigentlich als erste Wahl für den Film abgelehnt hat. :lol:
Mit Pferden flüstert nur Robert Redford ;- )
von Produzent
poppejam hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Habt ihr gewusst das Richard Gere eigentlich als erste Wahl für den Film abgelehnt hat. :lol:

Jep und das zusammen mit der kleinen noch unschuldigen Scarlett Johansson in "Der Pferdeflüsterer" :wink:
von poppejam
Produzent hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:

Jep und das zusammen mit der kleinen noch unschuldigen Scarlett Johansson in "Der Pferdeflüsterer" :wink:
Man, sind wir tolle Klugscheißer ... ;- )
von Fernsehfohlen
Ich bin in der letzten Werbepause eingepennt und kann deshalb keine wirkliche Bewertung abgeben, da ich das Ende nicht kenne.

Was ich bis dahin gesehen habe war allerdings weitaus besser als der übliche Actionmüll, den man aus vielen Mittelmaßfilmen bekommt. Bis zur letzten Werbung wärs bei mir ca. eine 8,5-9/10

Fohlen
von Atum4
o.k er PferdefLüstert aber auch in Pretty Women oder?!?! :oops: sry.
von Hoss
Auch für mich einer der absoluten Action-Klassiker! 10/10 für eine nahezu ungekürzte TV-Version. Bleibt nur die Frage, ob "Stirb langsam" für einen besinnlichen Karfreitag die richtige Programmbesetzung war. :wink:
von american-way
Hoss hat geschrieben:Auch für mich einer der absoluten Action-Klassiker! 10/10 für eine nahezu ungekürzte TV-Version. Bleibt nur die Frage, ob "Stirb langsam" für einen besinnlichen Karfreitag die richtige Programmbesetzung war. :wink:
da haste recht:
Der neue Münchner Erzbischof Reinhard Marx und sein Amtsbruder Gebhard Fürst haben das Osterprogramm der privaten Fernsehsender kritisiert. Filme wie "Stirb langsam" seien kein angemessener Umgang mit der Osterbotschaft.
von Nik
La City Liver hat geschrieben:Ja, ich fand den Film auch ganz geil aber der dritte bleibt ungeschlagen Nummer 1!!! :P

Allein wegen Samuel L. Jackson...
Ich habe jemanden gefunden,der mit mir einer Meinung ist!

Denn in jeder Filmkritik heißt es,dass der 3. der schlechteste ist.
von alexx
american-way hat geschrieben: da haste recht:
Der neue Münchner Erzbischof Reinhard Marx und sein Amtsbruder Gebhard Fürst haben das Osterprogramm der privaten Fernsehsender kritisiert. Filme wie "Stirb langsam" seien kein angemessener Umgang mit der Osterbotschaft.
Was sagt er dann wenn Stirb Langsam mal wieder an Weihnachten läuft? :shock:
von Columbo
american-way hat geschrieben:
Hoss hat geschrieben:Auch für mich einer der absoluten Action-Klassiker! 10/10 für eine nahezu ungekürzte TV-Version. Bleibt nur die Frage, ob "Stirb langsam" für einen besinnlichen Karfreitag die richtige Programmbesetzung war. :wink:
da haste recht:
Da muss ich immer lachen wenn ich sowas lese! Ich kapiere einfach immer nicht was manche, natürlich insbesondere die Kirche für Probleme mit Horror- und Actionfilme an Weihnachten und Ostern haben. Das sind doch einfach Filme, die mir Ostern gar nichts am Hut haben, aber naja, die Kirche verstehe wer will, ich nicht. Zudem ist ein Heiligabend ohne "Die Hard" ja undenkbar. :)
Denn in jeder Filmkritik heißt es,dass der 3. der schlechteste ist.
Würde ich so nicht sagen, ich finde Teil 3 hervorragend, Teil 1 ist der unbestrittene Klassiker, Teil 2 ist immer noch ein genialer Actionfilm mit noch mehr guter Action und vor allem noch härter und brutaler (264 Tote). Allerdings kopiert Teil 2 fast 1:1 das Konzept vom ersten, nur dass das ganze diesmal am Flughafen abläuft, sonst ist alles gleich, es ist Heiligabend, Johns Frau ist in Gefahr, es gibt auch hier einen Bullen, der McClane dauernd schlecht redet und ins Werk pfuscht, die Handlungen der Terroristen sind ähnlich, John hat einen Verbündeten, das alles stört jedoch nicht, weil Teil 2 immer noch ein hervorragender Actionfilm ist. Teil 3 schlägt dann allerdings eine völlig andere Richtung ein, das Konzept von Teil 1 und 2 wird total umgeschmissen das gefällt dem einen, der andere hätte lieber eine erneute Kopie von Teil 1 gehabt. Nichtsdestotrotz, kann man Teil 3 sicherlich den schlechtesten "Die Hard" nennen, aber unbestritten ist er immer noch viel besser als die meisten anderen Actionfilme. Einige hat in Teil 3 auch gestört, dass er eher ein Buddy-Movie ist, was man aber super umgesetzt hat, weil Willis und Samuel L. Jackson einfach super zusammenspielen. Meine Reihenfolge in der Die Hard-Reihe ist ganz klar: Teil 1, Teil 3, Teil 2, Teil 4.
von Reddy
Naja wo hier schon so alle am Klugscheißen sind, geb ich mal meinen Senf zu dem heute laufenden Dritten Teil.

Erste Wahl für den Bösewicht Simon war Jeremy Irons nicht, die Rolle würde erst Sean Connery angeboten der aber der lehnte ab (schade eigentlich)

Meine Reihenfolge: 1,3,4,2
von Produzent
Also der dritte kommt auch drittes bei mir in der Rangfolge
2 ist mein Fav. dann 1 dann 3 und 4 zuletzt. Denn der 4te ist doch mehr ein aufgeblähtes Spektakel für die heutige MTv Net Gesellschafft und hat außer dem Namen nichts mehr mit den ersten drei Teilen geminsam. Der dritte Teil ist deshalb als drittes weil er nach John Travolta klingt und nicht Bruce Willis . Und zu den ersten beiden keine Frage, hier erkennt man das es sich um Die Hard und nicht angeklebten Allerlei handelt :wink: