Ich finde auch, dass die Serien kürzer geworden sind!! Die besten Beispiele sind die Besten 80er Jahre Serien, wie Magnum, Dallas, Denver, waren die nicht damals ALLE volle 45min!!!??
Die heutigen Ami - Serien sind leider nicht mehr als 43min.!! Aber, WARUM sind die Serien in den letzten 15 Jahren kürzer geworden???
Bestes Beispiel für den totalen Unterschied auch hier in Deutschland bei deutschen Serien in ARD und ZDF: Die ARD - Serien sind fast ALLE im Vorabend und zur Primetime 45min. und mehr!!
Im ZDF im Vorabend und zur Primetime nicht mal 40min.!!
Ganz aktuell die Unverschämtheit des ZDF am Freitagabend: bis April waren die Abendserien noch ca. 42 - 43min. Da das ZDF voll auf das Heutejournal auch Freitagabend zur gleichen Sendezeit gesetzt hat wie Montag - Freitag mussten die 20.15 Serie und die Serie danach mindestens 3 - 5min. Federn lassen!!! Und alles auf dem Rücken der Fans!! Ich bin ein totaler "SoKo Leipzig" Fan, aber wenn "meine Serie nun ca. fast 4min. kürzer wird, dann hat es überhaupt keinen Sinn mehr, diese tolle Serie weiterhin zu sehen........