RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von smile86
Klasse, dass die Jungs wiederkommen :D

Aus Düren komm ich übrigens her. Vielleicht hol ich mir ja mal nen Autogramm :lol:
von Andelko
Jetzt ist es raus: Auch semirs aktueller Partner Chris Ritter (Gedeon Burkhard) wird sterben!Normalerweise müsste Semir ein Fall für den Psychiater sein.Hatte in der Tv - Geschichte jemand mehr Partner als semir?ich glaube kaum.
von webpower
Das Chris Ritter stirbt, ist schön lnger bekannt. Genauso lange wie auch raus ist, daß er überhaupt aussteigt ;) Ich mochte Chris Ritter nie wirklich, freu mich auf den neuen Kollegen. Und das liegt nicht nur daran, das Anja Nejarri in einer der Folgen mit dem Neuen mitspielt :lol:

Aber Semir ist nicht der TV-Ermittler mit den meisten Partnern. Dirk Matthies alias Jan Fedder hatte noch mehr, wenn ich mich nicht verzählt hab ;)
von zvenn
Stadt in Angst

ich sehe zwar schon lang nich mehr cobra 11 aber bei folgen in spielfilmlänge schalte ich immer ein^^
von Columbo
zvenn hat geschrieben:Stadt in Angst

ich sehe zwar schon lang nich mehr cobra 11 aber bei folgen in spielfilmlänge schalte ich immer ein^^
Der Trailer zeigt ja schon mal brachiale Action, unter anderem die aufwendigste Explosion der Cobra 11-Geschichte. Aber die Story hört sich für meinen Geschmack nach einer schon oft gesehenen 08/15-Entführungsstory an, aber, wir werden sehen, Vorurteile bringen selten was. :D
von alexx
also ich fand die folge echt gut!

die story war spannend bis zum schluss und auch ist die ganze handlung sehr gut rübergekommen.
am anfang und gegen ende brachiale action total übertrieben, aber das gehört einfach zu cobra 11.

insgesamt eine sehr sehenswerte folge!
von Columbo
Stadt in Angst

"Stadt in Angst" konnte durchaus mit dem ebenfalls gelungenen Piloten "Auf Leben und Tod" mithalten, auch hier bekamen wie wieder eine dramatische Story rund ums Privatleben der Autobahnpolizisten zu sehen. Natürlich waren die Cobra 11-Macher nicht die ersten, die die Idee hatten, eine ganze Stadt von Verbrechern aus dem Ruder laufen zu lassen, dennoch wurde dieses Szenario, gelungen inszeniert, wenn auch etwas übertrieben.

Der Film fing natürlich mit der aufwendigsten Explosion der Cobra 11-Geschichte an, unter anderem 14 Autos mussten dran glauben, nach allgemeinen Kinnlade-Runterklappen wurde der Zuschauer dann in die Story eingeführt. An dieser Stelle übrigens auch eine total lächerliche Szene, als die Verbrecher plötzlich die Türen des Transporters öffnen und zu dritt auf Semir und Chris mit dem Maschinengewehr schießen, diese sich allerdings nur ein wenig ducken müssen, da die Gangster sowieso zu doof sind um zu treffen, klar solche Szenen ist man gewöhnt, aber hier wirkte es schon mehr als unfreiwillig komisch. Aber das nur am Rande.

Die Story wurde mit einigen doch recht vorhersehbaren Twists ausgestattet, war dennoch recht spannend erzählt, die finale Rettung gehört natürlich dazu, war aber dann nicht mehr als ein dummes "Rettung in letzter-Minute"-Klischee. Die Charaktere wurden schon eingeführt und hatten teils auch Tiefe, auch Semirs' und Chris' handeln, nämlich die Diamanten zu klauen wurde sinnvoll erzählt.

Die Action war natürlich brachial, die schon erwähnte Explosion zu beginn hatte sicherlich Kino-Qualitäten, auch folgende Shoot-Outs waren nett inszeniert, bevor es dann am Ende noch eine fette Tankstellenexplosion zu bestaunen gab, die Busfahrt war wirklich sehr spannend.

Die Darsteller waren soweit okay, Erdogan Atalay auf seinem üblichen, passablen Niveau, Gedeon Burkhardt wie üblich darüber, natürlich gelingt es beiden wieder ihre Rollen glaubhaft zu spielen und wie gewohnt geben sie auch in den Action-Szenen eine gute Figur ab. Dabei fällt es schon schwer, den inzwischen sehr sympatischen Chris Ritter am Ende der Staffel wieder gehen sehen zu müssen. Die Nebendarsteller waren soweit in Ordnung, einzig Chris' Tochter hat genervt.

Fazit: Gelungener Pilotfilm mit kleinen Schönheitsfehlern, der eine größtenteils gelungene Story und die gewohnte super inszenierte Action besitzt.

7,5/10
von phLFan
Also mir hat das Special letzte Woche sehr gut gefallen !
Gut, es gab auch schon besseres, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt zu gucken, allein schon weil da super Scenen auf der Black Mamba waren xD
von zvenn
phLFan hat geschrieben: Gut, es gab auch schon besseres, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt zu gucken, allein schon weil da super Scenen auf der Black Mamba waren xD
das war mal wieder ein beispielt für super verpackte schleichwerbung...
die szene musste nicht nur im phantasialand spielen sondern auch genau auf einer der (nicht sogar die?) neuesten attraktion... :roll:
von phLFan
Die neuste Attraktion is Talocan, die Black Mamba wurde 2006 eröffnet.
Naja, sie haben ja nich Phantasialand gesagt, sondern "Freizeitpark Brühl" , aber Black Mamba haben sie schon gesagt, irgendwie unlogisch ^^ Dann weiß ja auch jeder das das im Phantasialand ist :roll:
von Columbo
Alexx hat geschrieben:Der Trailer von der Folge die heute laufen wird verspricht wieder viel Action :)
Ja, nur die Folge hats nicht gehalten. "Inkasso" war wirklich eine sehr schlechte Folge, die doch sehr gelangweilt hat, dazu noch ebenso öde Action und fertig ist der Brei. Hoffe auf Steigerung!

4/10
von alexx
Columbo hat geschrieben:
Alexx hat geschrieben:Der Trailer von der Folge die heute laufen wird verspricht wieder viel Action :)
Ja, nur die Folge hats nicht gehalten. "Inkasso" war wirklich eine sehr schlechte Folge, die doch sehr gelangweilt hat, dazu noch ebenso öde Action und fertig ist der Brei. Hoffe auf Steigerung!

4/10
Öde action, vergess mal nich das es sich um eine wöchentliche Serie handelt, und nich um Stirb Langsam -.- .
Ok die Story war mittelmäßig bis schlecht, aber gut teilweise doch recht fesselnd. Schauspielerische Leistung ging so, manche Schauspieler haben net zu ihrer Rolle gepasst.

Immerhin du hast ja 4/10 gegeben, unterer Durchschnitt^^
Von mir gibts 2 mehr, 6/10.
von Columbo
Alexx hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

4/10
Öde action, vergess mal nich das es sich um eine wöchentliche Serie handelt, und nich um Stirb Langsam -.- .
Ja, klar darf man in Cobra 11 keine Action wie in großen Blockbustern erwarten, aber dennoch ist man von Cobra 11 in dieser Hinsicht weit mehr gewohnt als in "Inkasso". Die Actionszenen hier wirkten doch sehr gelangweilt dahingerotzt, aber gut, hoffen wir auf eine besser Folge nächste Woche!
von alexx
Columbo hat geschrieben:
Ja, klar darf man in Cobra 11 keine Action wie in großen Blockbustern erwarten, aber dennoch ist man von Cobra 11 in dieser Hinsicht weit mehr gewohnt als in "Inkasso". Die Actionszenen hier wirkten doch sehr gelangweilt dahingerotzt, aber gut, hoffen wir auf eine besser Folge nächste Woche!
Der Mini und das Taxi, hast du solch eine bzw ähnliche Szene wo die Autos so fliegen schonmal gesehen? Ich nich, langweilig und dahingerotzt, ma was Neues ausprobiert triffts besser -.-
Naja ma gucken was mit der nächsten Folge is...
von Columbo
Alexx hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Der Mini und das Taxi, hast du solch eine bzw ähnliche Szene wo die Autos so fliegen schonmal gesehen? Ich nich, langweilig und dahingerotzt, ma was Neues ausprobiert triffts besser -.-
Ja, habe ich schon gesehen in gefühlten 100 Cobra 11-Folgen sowie diversen B-Movies aus den USA. Was neues war das sicherlich nicht. 2 Autos zum fliegen zu bringen ist für actionconcept nun wirklich nur noch Routine.
von alexx
Columbo hat geschrieben:
Alexx hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ja, habe ich schon gesehen in gefühlten 100 Cobra 11-Folgen sowie diversen B-Movies aus den USA. Was neues war das sicherlich nicht. 2 Autos zum fliegen zu bringen ist für actionconcept nun wirklich nur noch Routine.
das meine ich net hast meinen Post net genau gelesen, ich sagte auf die Art wie se geflogen sind, ich persönlich hab das so in Cobra 11 nochnet gesehen -.-
von Columbo
Die Folge gestern war eine klare Steigerung gegenüber letzter Woche. Eine Story, die echt in Ordnung war und auch Spannung hervorbrachte, Semir in die Story zu involvieren war sicher eine gute Idee. Die Action war auch ganz nett, Innovationen waren zwar auch da Fehlanzeige aber gute Routine gabs immerhin.

8/10
von webpower
Am Ende stand im Hintergrund ein alter silberner Jaguar. Ich meinte noch "Ich gebe dem Auto noch 2 Minuten". Jaguare werden dort ja in fast jeder Folge zerschrottet. Aber gestern sollte ich mich ausnahmsweise mal irren! :) Der wurde nicht einmal bewegt der Wagen. Geht dafür wohl aber nächste Folge kaputt.... :lol:
von smile86
Fand die Folge gestern Abend wieder ziemlich gut. Und das, obwohl Semir nicht dabei war!! 8) Aber man hat mal wieder die emotionale Seite von Chris gesehen und die Story an sich, fand ich interessant, wenn auch traurig!

9/10 Punkte
von Sweety-26
Frühe habe ich ja regelmäßig Cobra 11 gesehen, und am Donnerstag zwangsweise (wegen Fußball)
mal wieder geschaut. Mit begeisterung konnte ich festellen das sich nicht sehr viel geändert hat,
nur wo war Semir????

Ansonsten fand ich die Story etwas Dünn, es war sehr klischeehaft und vorausschaubar,
die Bösen wollen das Herz vom Polizisten, als Spenderorgan, als sie das nicht bekommen
können, nehmen sie seine Schwester die ja so ganz zufällig zu dem Zeitpunkt zu
besuch in der Stadt ist.

Aber Ok was soll man bei ner Serie bei der die Action und Stunt Szenen im mittelpunkt
stehen auch großartig erwarten.

Also hut ab vor der Serie das sie schon so lange, so erfolgreich läuft.

Von wegen die Deutsche serie hat keine chancen mehr, einfach nen bisschen
wehniger Handlung, und ein bisschen mehr Action und es scheint zu klappen *fg*
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 34