RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kellerkind
#468714
Big Mike hat geschrieben: ...Doku und Informationssendungen...
Diffenziere hier doch noch ein wenig. Ich würde eine BBC-Lizenzdoku nicht mit einer Channel4-Lizenzproduktion (id.R. Kochen) gleichsetzen.
von Ghostwriter
#477964
warum sendet vox denn keine serien mehr am nachmittag? die quoten waren doch eigentlich ok. wenn ich mal zeit habe kann ich mit diesem ganzen pseudo-doku-mist nur wenig anfangen...
Benutzeravatar
von jotobi
#478008
Mit dem neuen Vorabend hat sich Vox wohl ein Eigentor geschossen. Hollte "Unter Volldampf" um 19:50 Uhr nach dem Dinner fast immer Marktanteile um die 11% dümpelt das Format um 18:30 nun bei 7% rum. Und Mitbewohner läuft um 19:50 Uhr noch schlechter als Wohnen nach Wunsch, welches zugunsten von Unter Volldampf eingestellt wurde.

Große Klasse Vox! :roll:
von m.c.p.
#479450
Ganz ehrlich? Ich freue mich, dass VOX damit baden gegangen ist. Diese Sendung Spieglein Spieglein ist unterstes Niveau und vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass sowas mal auf VOX läuft. Da ist die Quittung. Miserable Quoten.

Und wie man Unter Volldampf verlegen konnte ist mir auch total unbegreiflich. Aber gut, so wie die Daytime jetzt bei VOX ist wird sie wohl nicht lange bleiben
Benutzeravatar
von jotobi
#479497
Ich geh mal davon aus, dass man Unter Volldampf wieder auf 19:50 Uhr legt. Wäre eigentlich nur eine logische Entscheidung. Alles andere wäre Schwachsinn. Fast die Hälfte an MA ist flöten gegangen.
Benutzeravatar
von Mr. Federline
#479696
Früher fand ich es auch besser, als noch GG und Für alle Fälle Amy lief, das mit dem kanadischen Dorf war auch ganz gut( ich weiß den Namen gerade nicht), aber als dann McLouds Töchter kamen wurde alles schlechter. Dance war dann der totale Absturz.
Benutzeravatar
von LighteHope
#479719
Mr. Federline hat geschrieben:Früher fand ich es auch besser, als noch GG und Für alle Fälle Amy lief, das mit dem kanadischen Dorf war auch ganz gut( ich weiß den Namen gerade nicht), aber als dann McLouds Töchter kamen wurde alles schlechter. Dance war dann der totale Absturz.
Du meinst sicher Everwood :-)

Nunja der größte Fehler von Vox ist und war das sie meinten sie müssen mit auf die Dokuschiene springen, dabei hatte der Sender große Erfolge mit den Serien am Nachmittag. Jetzt hat er die meisten Zuschauer vergrault und es kommen Dinge die man getrost als Müll bezeichnen kann.

Vox kann noch mit Filmen glänzen, die Zeiten wo er mit Serien für furore gesorgt hat sind größten teils vorbei und das ist sehr schade.
Benutzeravatar
von Aboshan
#479850
Die einzig gute (und auch einzig erfolgreiche) Doku ist auf und davon, die kann von mir aus weiterhin um 15 oder 16 uhr laufen. die anderen slots bis 18 uhr würde ich wieder mit US-Serien belegen (ein Mix aus Wdh. und neuen Serien)
von Ghostwriter
#479886
vox läuft bei mir nur noch für the district (danke, habe jahrelange auf die staffeln 2 bis 4 gewartet, die waren ja auch online nicht zu bekommen) und ab und an für den donnerstagsfilm.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#480273
Das ging aber ganz schnell: Vox ändert mit sofortiger Wirkung (also schon ab heute bzw. seit eben) seine Daytime!

Die neue alte VOX-Daytime - ab sofort
12:55 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren» (Wiederholung)
14:00 Uhr: «Spieglein, Spieglein»
15:00 Uhr: «Goodbye Deutschland»
16:00 Uhr: «auf und davon»
17:00 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren»
18:00 Uhr: «Wissenshunger»
19:00 Uhr: «Das perfekte Dinner»
19:50 Uhr: «Unter Volldampf»

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26235
von m.c.p.
#480294
:lol: Das ging ja wirklich schneller als gedacht. Sonst kennt man plötzliche Absetzungen immer nur von anderen Privaten. VOX ähnelt denen immer mehr.

Naja, dass VOX reagieren musste, war ja klar, hätte jeder andere Sender auch so gemacht. Aber auch das wird denke ich mal nichts bringen. 1. weiß heute kaum jemand von den Änderungen 2. sind immernoch die selben Dokus im Programm. Langfristig muss sich VOX da was überlegen.
Benutzeravatar
von Aboshan
#480314
Toll, genauso eine langweilige und öde Daytime wie zuvor. Diese "neue alte" Daytime wird, wenn es nach mir geht, ebenso floppen! Und diese Dokusoaps sollen von mir aus so lange floppen bis Vox endlich wieder US-Serien am Nachmittag zeigt und nicht zu unmenschlichen Zeiten von 08.00 - 12.00 Uhr morgens!
Benutzeravatar
von american-way
#480316
Gut das diese Veränderung rückgängig gemacht wurde sehe die Sendungen eigentlich ganz gerne konnte aber auch nicht verstehen weiso Vox so erfolgreiche Sendungen wie Unter Volldampf tauschen konnte.
Na hoffentlich läufts jetzt wieder besser.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#480544
Wird denke ich auch nichts bringen, diese ganzen Dokusachen sind einfach nicht interessant genug als das man sich diese auf dauer ansieht.

lieber ein paar US Serien, wieder einbringen ka was Vox da noch im sendearchiv hat ohnehin ist Vox viel zu ergeizig geworden ihr ganzes konzept geht jetzt schon nach hinten los.
von lilkl1979
#482424
Am Abend sind "Wissenshunger" ud "Das perfekte Dinner" ja durchaus o.k, aber wenn man hin und wieder mal nachmittags bei Vox vorbeischaut macht das überhaupt keinen Spass mehr. Zwar sind diese ganzen Dokus wie "Auf und Davon" und "Good bye Deutschland" ja gut gemacht, aber meist suche ich dannn Geschichten mt Herzschmerz oder Spannung und das gibt es nicht mehr. Vox war für mich solange die super Alternative zu Telenovelas, Talshows und Gerichtsshows. Das ist jetzt leider gar nicht mehr gegeben.
Dabei müßte es noch so viele (US-) Serien geben für die Vox selbst oder über RTL die Lizenzen hat.
Was mir Hoffnung macht ist, dass ich der Fernsehzeitung entnehme, dass der Serienmorgen dank den Wiederholungen von Gilmore Girls von 11 auf 12 Uhr verlängert wurde. Vielleicht setzt doch eine Umdenken ein, denn inwischen habe ich doch gehört, dass die Quoten das angeblich so hohe Niveau der Anfangszeit nicht mehr halten können.
von SebastianD
#482436
Nicht allein Vox ist betroffen. Kabel1 z.B ist auch ziemlich schlecht geworden. Ihrgendiwe verschlafen die Sender den Trend. Dokus reißen nicht mehr weil man gesättigt ist.
Benutzeravatar
von LighteHope
#482830
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt

Seriennachmittag --> gute Quoten

Dokunachmittag --> schlechte Quoten

man muss dafür doch kein Experte sein um zu wissen was man am besten nun macht oder?
Benutzeravatar
von vicaddict
#482851
LighteHope hat geschrieben:Ich verstehe nicht wo das Problem liegt

Seriennachmittag --> gute Quoten

Dokunachmittag --> schlechte Quoten

man muss dafür doch kein Experte sein um zu wissen was man am besten nun macht oder?

Nur stellt sich dabei die Frage, womit man mehr Geld verdient. Ne billige Dokusoap oder ne teure Serie... Abgesehen davon braucht VOX bei den Serien eben auch mal Nachschub, denn außer Judging Amy, 7th Heaven, Gilmore Girls, Everwood, McLeods gibts da nicht viel... und diese Serien laufen zum Teil schon seit Jahren, das nutzt sich irgendwann auch ab
#482951
Was die Marktanteil angeht, so geht es Vox immer noch gut. Aber im Grunde genommen ist genau das eingetreten was zu erwarten war, nach jedem Höhenflug kommt auch ein Fall. Vox geht es derzeit so wie früher RTL II. Ich konnte zum Glück "Spieglein, Spieglein" noch nicht verfolgen, aber das selbe in grün gab es vor vier Jahren auch bei RTL II. "Menschen, Tieren Doktoren" ist für mich persönlich überhaupt nichts, schlechter produziert als die ARD und ZDF Zooformate ist es allerdings nicht.

Mit den Serienquoten war man ja nicht mehr zufrieden, es liegt zwar schon eine ganze Zeit zurück, aber ich weiß noch das damals meine geliebten "Gilmore Girls" um 16:00 Uhr mit der vierten Staffel über 1 Million Zuschauer einfuhren, das waren natürlich noch andere Zeiten. Aber ich wäre gespannt, was die Serie dort weiterhin mit Erstausstrahlung erreicht hätte. Wobei ich mich damals natürlich auch über die Prime Time Programmierung gefreut habe, aber früher gab es bei nach der Schule auch immer die Freude um 16:00 Uhr großartige Serien verfolgen zu können, wie eben Everwood und Gilmore Girls.

Everwood hat ja immer mittelmäßige Quoten geholt, der Nachmittag lief im Verhältnis nach meinen Erinnerungen mit US-Serien nicht grundsätzlich gut, aber wohl besser als jetzt. Wie hier schon gesagt wurde, Frank Hoffmann viel einfach zu viel. Auch mir gefällt nur "auf und davon", das darf dort auch gerne bleiben, aber ansonsten sehne ich dem alten Vox herbei. Und muss hier auch mal kräftig meckern, ich vermisse den Sender mit den US-Serien Nachmittag, und der vor nicht all zu langer Zeit eine HBO Serie wie Six Feed Under noch um 22:00 Uhr ausstrahlte.

Im Schrank liegt bei Vox meines Wissens an neuen Serien nur noch "Wildfire", was ja auch bereits ein Jahr auf sich warten lässt, wie auch die neuen Folgen von Mc Leods Töchter. Über die Verschiebung von "Shark" kann ich auch nur den Kopf schütteln, ich habe nur eine Folge sehen können, und fand es genial. So schlecht sind die Quoten zudem auch wirklich nicht, früher war man mit solchen Werten mehr als glücklich. Es geht eben nicht alles von heute auf morgen, und nicht alles kann einschlagen wie CSI:Miami, mit damals am Ende um die Werte von 4 Millionen Zuschauern. Und gerade am Nachmittag war Vox doch mal eine Alternative, inzwischen gibt es keine mehr, wenn man mal von eher weniger intressanter Serienware bei Das Vierte und Tele 5 absieht.

Ich glaube hier mal gelsen zu haben, das man in den USA neue Serien sucht, ich glaube das war in Zusammenhang für ein passendes "Men in Trees" Lead In. Was mich persönlich aber immer wieder Wundert, dass die Filme am Donnerstag noch immer so gut laufen. Obwohl RTL nach meinen Gefühl, in den letzten Jahren nur wenig weiter gibt, und vieles wurde schon mehrmals ausgestrahlt, es sind zwar Perlen dabei, wie Erin Brockovich aber überraschend ist es für mich trotzdem das diese Film oft im Verhältnis wirklich sehr gut laufen.

Bevor ich weitere meckere, freue ich mich über den Einkauf von "Free Rainer". Vielleicht sollte sich Hoffman seinem "Lieblingsfilm" noch einmal ansehen.
von Sentinel2003
#483318
Ich möchte ja momentan nicht der Chef von VOX sein: der muss doch fast an jedem Tag Gänsehaut aufgrund des fast schlechten Tagesprogramms bekommen....

Wenn ich nur daran denke an mein Sehverhalten von vor viel. 2 Jahren, was hab ich da noch VOX gesehen, am Nachmittag, am Abend.....ich sehe VOX derzeit kaum, es findet auf meiner Glotze fast nicht mehr statt!!
Herr Hoffmann wollte mit der Brechstange knallhart mirnix, dirnix in kurzer Zeit in Liga 1 aufsteigen, was ihm aber mit diesm VOX nicht gelingen wird, das ist derzeit ein totales Armutszeugnis!

Wenn ich nur daran denke, daß der Sender noch bis vor 1,5 Jahren ein fast 100pro Seriensender war, und jetzt??
von Sentinel2003
#493795
Ich sehe gerade eine Reportage über das Fliegen, sehr interessant! Das ist aber momentan auch das Einzige, was ich derzeit bei VOX sehe, die Reportagen am Wochenende.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#495211
naja die Überschrift kann wohl bald vom TOP Sender zum Flop Sender lauten ..

die Zeiten in denen alles gelang sind vorbei und nun ist die ganze Entwicklung der Quoten die VOX fast zur ersten Liga aufschließen ließen sind nun endgültig aus und vorbei ...

Der gestrige Dienstag war eine Quotendisaster und eine wirkliche Wende im Quotenverfall bei VOX ist an sich nicht abzusehen ...
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#495516
Sentinel2003 hat geschrieben: Wenn ich nur daran denke an mein Sehverhalten von vor viel. 2 Jahren, was hab ich da noch VOX gesehen, am Nachmittag, am Abend.....ich sehe VOX derzeit kaum, es findet auf meiner Glotze fast nicht mehr statt!!
Dito.
Spätestens seit Shark verschoben wurde und GG/Men in Trees am Freitag nicht mehr läuft ist VOX für mich praktisch nicht mehr existent. Für mich gibt es gar keinen Anreiz mehr. Shark läuft zu spät für mich und ansonsten senden die fast ausschließlich Mist im Moment.
Wenn ich alle Jubeljahre mal am Vorabend schon vor der Glotze rumhänge gucke ich mir schonmal Unter Volldampf o.ä. an, aber auch das nur, weil die anderen Sender noch größeren Mist senden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9