US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Genau ab diesen Moment wirds freakig.
Diese ganzen Analysen, Theorien und Verschwörungen gehören eindeutig in die Kategorie Freak :lol:

Die Beiträge überspringe ich meistens und hoffe wieder auf ein durchschnittlichen Episoden Review xD
Khamelion hat geschrieben:Genau ab diesen Moment wirds freakig.
Diese ganzen Analysen, Theorien und Verschwörungen gehören eindeutig in die Kategorie Freak :lol:

Die Beiträge überspringe ich meistens und hoffe wieder auf ein durchschnittlichen Episoden Review xD
schön für dich.. danke für deinen nützlichen kommentar :roll: .. weiß gar nicht, was du hast.. wir besprechen doch nur, was in der Folge passiert ist?
aber.. whatever :roll:
Plem hat geschrieben:Öhm, wie kommt ihr darauf, dass das Pfeile waren? Da wurde doch ganz eindeutig ein Schussdämpfer benutzt.
die dinger sahen sehr verdächtig nach kleinen pfeilen aus^^

ich mag richtige reviews auch viel lieber als diese ewig andauerenden theorien^^
aber so zu lesen was alles sein könnte ist ja auch irgendwie lustig :lol: :lol:
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Öhm, wie kommt ihr darauf, dass das Pfeile waren? Da wurde doch ganz eindeutig ein Schussdämpfer benutzt.
Also ich hab weder kleine Pfeile, noch kleine Kugeln gesehen, sondern nur die Schussverletzungen von Danielle und Karl :|
Hmm.. ich weiß nicht.

Die ersten beiden Schüsse klingen irgendwie ziemlich nach Pfeile, aber der Schuss auf Karl klingt dann wirklich nach Schalldämpfer. Zumal (sofern man diese Details heranziehen darf), das Schussgeräusch erst kommt, nachdem Karl getroffen wird, ergo Überschall, ergo bestimmt kein Pfeil.
Beim Schuss, der Danielle trifft, klingt es wiederum nach dem Fluggeräusch eines Pfeils.
Zudem wirbeln die Geschosse, die bei den kleinen Einschusslöchern in Karls Flasche (nebenbei: die nur ein Eintritts-, aber kein Austrittsloch zu haben scheint, da nur aus einem Loch Wasser fließt > Produktionsfehler!) und in Karls Brust ziemlich geringen Durchmesser haben müssten, bei den zwei Schüssen nachdem Karl getroffen wurde, enorm viel Staub auf.

Zu sehen waren die Geschosse aber leider nie.
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Also ich hab weder kleine Pfeile, noch kleine Kugeln gesehen, sondern nur die Schussverletzungen von Danielle und Karl :|
hab mir die szene grade nochmal angesehen und man sieht das was auch immer sie trifft wirklich nicht... :roll:
da soll der zuschauer wohl annehem dass es sich um pfeile handelt...
AlphaOrange hat geschrieben:Was allerdings nicht passt, ist Toms Aussage in 3x06, dass sie seit dem "purple sky" die Insel nicht mehr verlassen könnten. :?
Dank Faraday wissen wir doch so langsam was Sache ist. Der Purple Sky dürfte das gleiche bewirkt haben, wie der Strahl in gleicher Farbe bei seinem Experiment mit Eloise. Diese "Verzerrungsblase" scheint aber eine Lücke zu haben. Diese nutzte der Helicopter, wo es Des erwischte. Und wenn ich jetzt richtig liege, war die Peilung mit der Michael die Insel verlassen sollte auch genau in der Richtung. Sprich das war nur eine von vielen Lügen. Ansich käme ja auch keiner runter, nur der welcher von diesem Schlupfloch wusste. BTW wer hatte die Idee ausgerechnet Tom zur Quotenschwuppe zu machen... :roll:
Kiddow hat geschrieben:Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen?
Bild
Kiddow hat geschrieben:Hab grad keine Lust, aber wieviele Stationen waren auf der Blastdoor Map zu sehen?
die blastdoor-map war auch eh keine offizielle dharma-karte, wobei so eine offizielle karte man schon mal zeigen könnte... :roll:

interessant ist auch dass die karte von der tür auf den vier offiziellen lost-puzzles hochauflösend abgedruckt ist. da kann man scheinbar jede kleine handnotiz richtig gut lesen...
Die Schüsse hören sich imho eindeutig nach Pfeilen an. Deshalb hätte ich auch eher auf die Anderen als Schützen getippt, aber die Sache mit dem verschwundenen Helikopter lässt mich inzwischen daran zweifeln. Danke übrigends an denjenigen der das bemerkt hat :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:Locke ruft indessen in den Baracken eine Versammlung zusammen und bringt Miles mit, der offenbar die letzten drei, vier Tage mit einer Handgranate im Mund verbracht hat. Er erzählt den Übrigen alles, was er weiß, und das ist ganz offensichtlich nicht besonders viel. Die Freighties wollen Ben und Michael ist als Spion auf dem Frachter. Ein Offenbarungseid für Lockes Ermittlungskünste.
Locke hat echt ein Gespür für Leute die etwas verheimlichen :lol: Die Auflösung war wirklich mickrig. Miles wusste ja fast gar nichts und das was er wusste hätte er vermutlich auch erzählt wenn ihm keine Handgranate in den Mund gesteckt worden wäre. :oops:
AlphaOrange hat geschrieben:So, jetzt ist erstmal Pause und ich muss leider sagen, dass mich Season 4 bislang alles andere als vom Hocker haut.
Also ich finde Season 4 bisher ziemlich genial. Gefällt mir jetzt schon fast besser als alle bisherigen Staffeln...
sibu hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:So, jetzt ist erstmal Pause und ich muss leider sagen, dass mich Season 4 bislang alles andere als vom Hocker haut.
Also ich finde Season 4 bisher ziemlich genial. Gefällt mir jetzt schon fast besser als alle bisherigen Staffeln...
Ich muss sagen, dass ich es eher mittelmäßig finde. Es sind immer ein paar sehr Starke, leider auch sehr schwache Folgen dabei :roll: Bis jetzt ist Season 3 noch die "schwächste" Staffel. Season 4 ist eine Steigerung.
Ich möchte mich auch nochmal an der Diskussion zu der Pfeil/Pistolen Situation beteiligien.

Ich habe letztens eine Doku über Waffen gesehen und da haben die gesagt, dass es keine komplett Schall gedämpften Waffen gibt. Es gibt keine Pistole die nur "sip" macht.
Der Schall wird leicht gedämpft aber laut ist es dennoch. Leider wird dieser Fauxpax häufig in Filmen gemacht. Daher kann es sein, dass Lost das übernahm.
Realistisch betrachtet würde das eher für Pfeile sprechen.
Mahama hat geschrieben:Ich möchte mich auch nochmal an der Diskussion zu der Pfeil/Pistolen Situation beteiligien.

Ich habe letztens eine Doku über Waffen gesehen und da haben die gesagt, dass es keine komplett Schall gedämpften Waffen gibt. Es gibt keine Pistole die nur "sip" macht.
Der Schall wird leicht gedämpft aber laut ist es dennoch. Leider wird dieser Fauxpax häufig in Filmen gemacht. Daher kann es sein, dass Lost das übernahm.
Realistisch betrachtet würde das eher für Pfeile sprechen.
man weiß aber nie genau, wie genau die das mit der realität geht.
so kleine film-typische sachen muss man einfach ab und zu nehmen. man kann mit einer waffe auch kein schloss "aufschießen" wie kate es in ...eggtown glaub ich war das gemacht hat.
Ich fand die Folge auch eher mittelprächtig.Mag es daran liegen,dass ich Michael einfach unausstehlich finde oder dass mich Flashbacks etwas langweilen (Ausnahme 4x02),seit die Flashforwards eingeführt wurden,aber die Folge hat sich einfach unheimlich gezogen.

Vorallem nach dem Hype,der mal wieder um die Folge veranstaltet wurde,hab ich mich doch gefragt,ob ich zu viel erwartet habe. 'Someone's gonna die!' *unheimliche Musik* war wohl als 'Irgendjemand(,der nicht von Belang ist) wird sterben!' *unheimliche Musik* zu verstehen. :roll:

Dass Danielle tot ist,denk ich jetzt mal einfach nicht,da mir das 1. das Herz brechen würde und es 2. schließlich hieß '2 shots,1 death' oder so.Außerdem wäre es unverzeihlich,Danielle ohne ein Flashback abzufertigen.

Ben bzw. wie er dargestellt wird,geht mir langsam auch etwas auf den Senkel.Besonders,wenn er auch noch hinter dem Angriff auf Carl,Danielle und Alex steckt.
Dass er einen leichten Knacks hat,hat man ja in der letzten Juliet-Folge gesehen und es ist bei diesem Vater ja auch kein Wunder,aber ich finde es einfach etwas lächerlich,dass alle immer wieder auf Bens Spielchen reinfallen.Diese Psychospielchen gehören natürlich zu Lost,aber irgendwann ist auch mal genug.Würde mich nicht wundern,wenn jetzt auf einmal Mikhail aus dem Gebüsch springt und sich Alex schnappt. :roll:

Ach ja: OMG Libby! :shock:
Da hab ich echt Gänsehaut bekommen.Ich hoffe,dass bedeutet,dass wir noch mehr von ihr in nächster Zeit sehen werden.Dann kann ich auch Michael noch länger ertragen.Schade nur,dass von Ana-Lucia nichts zu sehen war. :cry:

Insgesamt sind die ersten 8 Folgen der Staffel auf jeden Fall besser,als die ersten der 3. Staffel,was aber auch nicht sehr schwer ist.Schlecht fand ich bis auf diese Folge eigentlich nur die von Kate.Die von Juliet war auch eher mäßig,während mir die übrigen Folgen im Großen und Ganzen sehr gut gefallen haben.
Nachdem ich hier nun gelesen hab, dass der Heli gar nicht mehr auf dem Schiff ist, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Frighties mittlerweile auf der Insel angekommen sind. Vorallem wegen dem Kommentar von Alex zum Schluss (I'm his daugther). Hätte sie die Anderen vermutet, hätte sie wohl gesagt "It's Alex" oder sowas, aber so bezieht sie sich ja eindeutig auf Ben (und auf seinen Kommentar, dass die Freighties Ben mit Alex erpressen könnten, wenn sie wüssten, dass sie seine Tochter ist).
Wenn es wirklich die Frighties waren, können wir Ben wohl insoweit Glauben schenken, dass sie die bösen sind, die ohne Rücksicht auf Verluste, alle auf der Insel umbringen werden.
Insgesamt fand ich die Folge jedenfalls nicht schlecht, war ein würdiges Mini-Finale und ich hab mich auch nicht wirklich gelangweilt (allerdings mag ich Michael auch ganz gern, im Gegensatz zur Mehrheit hier :) ), einzig die Begründung, warum er das nun macht, fand ich ziemlich daneben (Er will die Morde an Libby und Ana-Lucia wieder gutmachen, indem er noch mehr Menschen tötet? :roll: Keine Ahnung, wie ein 10-Jähriger darauf reagieren soll.)
taht hat geschrieben:Nachdem ich hier nun gelesen hab, dass der Heli gar nicht mehr auf dem Schiff ist, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Frighties mittlerweile auf der Insel angekommen sind. Vorallem wegen dem Kommentar von Alex zum Schluss (I'm his daugther). Hätte sie die Anderen vermutet, hätte sie wohl gesagt "It's Alex" oder sowas, aber so bezieht sie sich ja eindeutig auf Ben (und auf seinen Kommentar, dass die Freighties Ben mit Alex erpressen könnten, wenn sie wüssten, dass sie seine Tochter ist).
So eindeutig finde ich das nicht. Es schien so, als hätte Alex (noch) nicht gesehen, wer auf sie geschossen hat. Mit dem Satz "I'm Ben's daughter" stellt sie nur klar, dass sie eine wichtige Person ist - wer auch immer jetzt der Angreifer war. Falls Ben den Befehl zum Angriff gegeben hat, wird Alex wohl kaum etwas davon gewusst haben.
Einzelkind hat geschrieben:Schade nur,dass von Ana-Lucia nichts zu sehen war. :cry:
sitzt Michelle Rodrigez nicht zur Zeit im Gefängnis??

cu
Stefan
Stefan hat geschrieben:sitzt Michelle Rodrigez nicht zur Zeit im Gefängnis??
Wikipedia meint, wegen überfülltem Gefängnis kam sie am 9. Januar wieder raus - nach 18 von eigentlich 180 Tagen. :wink:
Roli hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sitzt Michelle Rodrigez nicht zur Zeit im Gefängnis??
Wikipedia meint, wegen überfülltem Gefängnis kam sie am 9. Januar wieder raus - nach 18 von eigentlich 180 Tagen. :wink:
ah.. okay .. danke :)

na ja, dann hät sie ja theoretisch sogar wieder zeit für einige auftritte bei LOST .. auch wenn ich bezweifle, dass sowas noch passieren wird :lol:

cu
Stefan

Die Nerd-Interpreationen von Alpha überspringe ich auch immer. Ich glaube ja, dass es weder Kugeln noch Pfeile, sondern Hochgeschwindigkeitskillerbienen waren. :D
also ich weiss ja nicht was ihr alle mit den pfeilen/steinschleuder was auch immer habt ^^
mir und auch meinen freunden mit denen ich immer über die folgen rede ist nichtmal in den sinn gekommen, dass es etwas anderes als ein schallgedämpftes (präzisions)gewehr sein kann.

ich mein pfeile sollte man doch wirklich sehen und irgendwie klangen die schüsse genau so wie alle schalldämpferschüsse in filmen
naja mal sehen wie es aufgelöst wird und wehe die lassen danielle sterben :evil:

und schriebt ruhig weiter schön lange reviews die les ich immer gerne um mal andere meinungen der episoden bzw. etwas zu finden was mir nicht aufgefallen ist.
und eins noch
ich würde mich nicht unbedingt als "normaler" zuschauer bezeichnen, ich informiere mich schon über die serie aber dass michael wiederkommt wäre mir anhand der credits niemals aufgefallen, da ich mir die namen der schauspieler wohl niemals merken werden kann^^
Manche haben anscheinend keinen Player der Einzellbilder anfahren kann. Wenn man das nämlich macht, bleiben keine Zweifel.

Wenn uns die Macher nicht verarschen und die Postproduktion nicht irgendwas vergessen hat, scheiden irgenwelche Pfleile zu 1000% aus. Wie man an diesem Frame erkennen kann, schießt da etwas sehr kleines und verdammt schnelles in's Holz. Zumindestens hat man es filmtechnisch so aussehen lassen. Da bliebe nur ein Projektil einer Schusswaffe. Pfeil sieht anders aus.

Bild

Bliebe nur die Frage von wem.
Solltest du aber mal tun, man enddeckt so einige kleine Details. Wenn ich das Material in voller Auflösung hätte, wäre das ganze noch spannender. Hat die Folge zufällig jemand in voller Auflösung und ohne zusätzliche Kompression?

Bild

Man muss nur genauer hinschauen.

Bild

Irgender meinte doch auch das man anhand der Verletzung abschätzen kann wer überleben könnte. In dem Fall waren die Macher schon so schlau das nicht ganz so leicht zu machen. Beide wurden annähernd gleich erwischt. Aber ich tippe auch auf Danielle.

Bild

Hier die hübsch anzusehende sprengung des Kunstblutbeutels bei Karl. :mrgreen:

Bild
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 148