ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LaBelle
jane hat geschrieben:Neue Flora in Hamburg. also ich kann mir keinen besseren spielort vorstellen. Und in der neuen flora ist viel platz zum fliegen und das theater ist groß genug... und nach DD muss da jetzt mal was spanendes und besseres rein.
Lol, ich gehe davon aus, dass du noch nicht in der Flora warst, oder? Ich muss sagen, die Flora ist mein Lieblingstheater in DE, aber für Tarzan völlig ungeeignet! In der Flroa sind die Sitze sehr aufsteigend und deswegen ist dort sehr wenig Platz für die Flüge übers Publikum. Genau aus dem Grund wird es auch eine andere Inszenierung werden als am Broadway oder in den Niederlanden.
Ob dies dann letztendlich positiv oder negativ sein wird, wird sich spätestens zur Premiere zeigen.
Das Hamburg jedoch der perfekte Standort ist, finde ich auch! Wobei es im Theater im Hafen besser aufgehoben wäre...
jane hat geschrieben:Also zur casting auswahl kann ich nur sagen.. danke danke danke dass anton gefunden wurde der ist ja nu echt stimmlich die perfekte besetzung und fitnessstudio dann ist er es komplett.

in den niederlande der ron link ( heißt der glaub ich ) war damals auch so schmächtig und als tarzna hatte der muskel wie nix.

Stimlich finde ich übrigens dass anton dem vom broadway nah kommt.

also wenn anton tarzan nicht bekommt haben die nicht den best möglichen tarzan.
Anton ist stimmlich super, das kann man mit ruhigen gewissen sagen und auch von aussehen her passt er gut in die Rolle, aber dennoch wäre er nicht die Idealbesetzung für Tarzen! Schon allein deswegen, weil er es niemals schaffen würde auf die kurze Zeit Deutsch zu lernen. Ich glaube, dass er einer der ersten ist, der rausfliegt und das auch zu recht!

Ich mus aber auch sagen, dass für mich keiner der anderen Kandidaten das Zeug zm Tarzan hat! Einzig Friedrich und Felix. Wobei man sagen muss, das Friedrich es nicht schaffen würde, die Rolle 1 Jahr lang zu spielen. Dafür fehlt im einfach die erfahrung. Aber wünscen würde ich es ihm auf jeden Fall!

Und zu deinem vergleich mit Ron Link will ich jetzt mal nicht sagen, da der absolut fehl am Platz ist!

Für mich ist die perfekte Jane schon dabei! Sowohl Melanie, Franziska und Ina passen super inn die Rolle der Jane. Bei Franziska wäre es aber die gleiche Situation wie bei Friedrich...
Katrin und Jessica finde ich auch gut, jedoch haben sie nciht das gewisse etwas.
jane hat geschrieben:und das tarzan ausverkauft sein wird ist klar....
IWNNINY ist ja auch ausverkauft... ohne tv casting
Auch hier muss ich wieder sagen: Lol!
Man kann tarzan und IwnniNY nicht miteinander vergleichen und Tarzan wird niemals so erfolgreich werden wie IwnniNY!
von webpower
LaBelle hat geschrieben: Für mich ist die perfekte Jane schon dabei! [...] und Jessica finde ich auch gut, jedoch haben sie nciht das gewisse etwas.
Grrrrrrr..... :evil: :wink: :lol:

Es wird ja gesagt, das die Gewinner mindestens ein Jahr spielen dürfen. Wurde das eigentlich auf Tarzan beschränkt? Titanic lief ja zum Beispiel nur 10 Monate und Mozart davor noch kürzer ;)
von jane
also mit tarzan und jane ist es glaub ich ziehmlich schwer ein geeignetes theater zu finden...

im hafen ist das völlig ungeeignet.... den tarzna nach kdl ins theater zu bringen wäre so wie das enddatum schon festzulegen.

das wäre so wie am broadway.. nach könig der löwen ... ne das würde gar nichts werden.

ich denke die werden in der flora den kompletten platz nutzen. ich gluaube der vorteil ist eben genau die bauweise.

anton und sein deutsch.
also das was man von ihm an deutsch gehört hat war doch sehr gut.

und darum haben die ja auch sprechtechnischen unterricht.
es geht ja nicht um freies sprechen sondern um festen text.

also ich denke der wird den weg schon machen.

zum thema ron link kann ich nur sagen.. ich meinte nicht dass ron link super ist als tarzan. ich meinte eigentlich den vergleich vom körperbau her.
ron link war genau so schmächtig als er gewählt wurde und hat trainiert.. und das würde auch bei anton gehen.

stimmlich finde ich den anton eher wie den tarzan vom broadway... die stimmfarbe also das timbre..

also ich finde als jane...
melanie und Ina ne.. gar nicht stimmlich hört man doch voll die anstrengung in der stimme.. und das lieblich süße aussehen hat beide auch nicht...
ich finde beide wirken zu alt.. zu "kantig"...

vielleicht ändert sich meine meinung auch noch im laufe der liveshows.

ich sehe das immer im vergliech mit chantal janzen... und auch mit der darstellerin vom broadway.. beide sind sehr lieblich und süß und vorallem wirken beide noch sehr jung...und die stimmen.. einfach wunderschön...

franziska passt einfach sehr.
ich hoffe sie bekommt die kondition in ihre stimme .

mit friedrich und felix finde ich fehlt die kondition und das gewisse etwas...
beide haben in den höhen auch schwierigkeiten und man merkt die anstrengung.

aber mal abwarten was in den liveshows passiert...

also tarzan und iwnniny ich denke das das schon passieren kann das tarzan längerläuft als iwnniny.
aber das kommt auf die inszenierung an.

und in den NL haben die ja schon vieles besser gemacht und das läuft und ist ein hit.
warum sollte das hier nicht passieren.

iwnniny das läuft sicher auch noch hoffentlich lange...

aber ein direkter vergleich ist recht schwer....

sind 2 völlig unterschiedliche zielgruppen.
gerade das könnte das plus sein.

@ 1 jahr spielen.. es wurde gesagt die darsteller sind 1 jahr lang als tarzan und jane zu sehen.

ich denke 1 jahr wird es mindestens laufen.
warum sollte es nicht..

titanic war nu wirklich nicht so toll..

und DD hat es auch geschafft obwohle es nicht so super ist.
von Invincible1958
Ich denke auch, dass die Inszenierung in der Neuen Flora komplett anders sein wird als in den Niederlanden. Und natürlich noch viel unterschiedlicher als am Broadway.
Ich sehe die Bauweise der Flora eher als positive Herausforderung, eine tolle Show zu produzieren. Da sehe ich viel mehr künstlerische Möglichkeiten als in einem verhältnismäßig "kleinem" Theater.

Sowohl Bühne und Saal sind in der Flora viel größer als bei den Inszenierungen in den USA oder in Holland. Jedenfalls bei den youtube-Videos, die ich gesehen habe, wirkt es so als sei Tarzan bislang noch nicht in einem so riesigen Theater gelaufen. Ich denke, die werden da schon ne geile Show hinbekommen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Jessica Kessler die optimale Jane ist. Für mich hat sie genau das gewisse Etwas. Und von Vorteil, denke ich, ist auch, dass sie bereits in "Mozart", "Titanic" und "Tanz der Vampire" über Jahre in der Neuen Flora gespielt hat. Sie kennt das Theater wie ihre Westentasche. Konditionelle Probleme wie sie vielleicht bei Friedrich oder Franziska auftreten könnten, braucht man bei ihr auch nicht zu befürchten, denke ich. Ich halte sie jedenfalls für so vielseitig und auch schauspielerisch begabt, dass ich ihr die Rolle der Jane zutraue.
Einen Tarzan-Favoriten habe ich allerdings noch überhaupt nicht. Und bei den 8 verbliebenen konnte sich da bei mir bislang auch niemand durchsetzen. Den "Der ist es"-Effekt hatte ich beim männlichen Geschlecht jedenfalls bislang noch nicht.

Wenn man mal die 10 erfolgreichsten Disney-Zeichentrickfilme in Deutschland betrachtet, sieht man, dass "Tarzan" der letzte wirklich große Erfolg war. Nach "König der Löwen" hat es nur noch "Tarzan" in die Top 10 geschafft. Ein erfolgreicher Film kann sehr hilfreich sein. Und dieser Film war und ist sehr populär:

Rang / Besucher / Titel / Regisseur

01 27,4 Mio The Jungle Book (1967) Wolfgang Reitherman
02 11,3 Mio The Lion King (1994) Roger Allers, Rob Minkoff
03 11,3 Mio Aristocats (1970) Wolfgang Reitherman
04 9,8 Mio The Rescuers (1977) Wolfgang Reitherman
05 6,3 Mio Aladdin (1992) Ron Clements, John Musker
06 6,0 Mio Robin Hood (1973) Wolfgang Reitherman
07 5,7 Mio Tarzan (1999) Chris Buck, Kevin Lima
08 5,2 Mio Beauty and the Beast (1991) Gary Trousdale, Kirk Wise
09 5,0 Mio The Fox and the Hound (1981) Ted Berman, Richard Rich, Art Stevens
10 4,7 Mio The Little Mermaid (1989) Ron Clements, John Musker

Von daher denke ich, dass das Musical eine lange Laufzeit haben kann, WENN die Inszenierung stimmt. Das Potential ist auf jeden Fall da.
von jane
@inszenierung na ich würde mal abwarten... einiges wird sicher geändert aber ich denke bei den meisten sachen werden die versuchendas zu lassen.

@jane .. ich bin einfach mal gespannt wer es wird. es gibt auf jeden fall keine von der ich im moment finde das ist die jane.

auch wenn jessica kessler eine sehr gute darstellerin ist und schon in der flora war.

was ich finde kein grund ist sie zu nehmen. ist ja kein vorteil in dem sinne.
die anderen lernen die spielstätte ja auch kennen..
und ich denke es wird sich ja auch vieles ändern.
wenn man bedenkt dass bei iwnniny völlig umgebaut wurde. auf, sowie hinter der bühne.

ich denke in den liveshows wird sich jetzt einiges zeigen. und ich freu mich schon sehr.
von Invincible1958
jane hat geschrieben:... auch wenn jessica kessler eine sehr gute darstellerin ist und schon in der flora war.

was ich finde kein grund ist sie zu nehmen. ist ja kein vorteil in dem sinne.
Natürlich nicht. Ich habe es einfach mal erwähnt. Katrin Löbbert war auch schon in der Flora. Und Ina Trabesinger spielt jetzt gerade in der Neuen Flora "Dirty Dancing". Da gibt es also einige.

Ich finde einfach, dass Jessica Kessler sehr gut dieses Humorvolle, Unschuldige spielen kann. Und das passt perfekt zu Jane. Einige Kandidatinnen kommen mir einfach zu sexy rüber. Aber da hat sowieso jeder seine eigenen Vorstellungen.
von jane
interessanter artikel.

aber ich glaube dass maria höchstens ne zweitbesetzung wird. dafür hat sie zuwenig erfahrung direkt nach der ausbildung....

klar ist jessica der typ.
und ich finde auch einige zu sexy.....
ich meine auch nur bei keiner der jane kandidatinnen bekomme ich richtig viel gänsehaut und sage es ist die jane... nur eine ausnahem... bei franziska bekomme gänsehaut.

aber mal sehen was jetzt so in den liveshows passiert.. das letzte wort hat schließlich immer noch die jury. denn die entscheiden ja im letzten schritt wer gehen muss und wer nicht.

heut abend wird es dann um 2 personen klarer sein.

was schätzt ihr denn so wer gehen muss??
von LaBelle
Invincible1958 hat geschrieben:Und Ina Trabesinger spielt jetzt gerade in der Neuen Flora "Dirty Dancing". Da gibt es also einige.
Ina spielt schon seit nem Jahr nimmer bei Dirty Dancing. :wink: Nach Inas ausstieg bei DD übernahm Tanja Schön die Rolle der Baby.
von jane
:lol: wer will denn den auch sehen.....

boahhhh! hammer wie franzisca singt! toll...
bisher die beste finde ich....

aber zuende ist es ja noch nicht....

neee.... wisst ihr was ich glaube....... die haben jessica und anton als tarzan und jane im auge...... das sind die beiden die es wirklich als paar werden könnten und die haben die einander zugeteilt....
von Sweety-26
Habs mir an geschaut, und fands ganz OK.
Balder war mal wieder sehr peinlich, aber wer solls sonst machen.
Kai Pflaume hätte es auch nicht besser gemacht.

Es sind ganz gute Talente dabei, schade nur das man sie hinterher
nicht mehr im Fernsehn sehen wird, das iss wesentlich günstiger als
ne Karte fürs Musical.

Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das sie mit dem Musical
auch mal bei Wetten Dass zu gast sein werden.

Ist übrigens jemanden der Peinliche Fehler von Sat.1 aufgefallen, als in der
letzten Werbepause ein trailer für die Weibsbilder gesendet wurde, und der
noch komplett im alten Design war???? Ich sag nur Böser fehler *g*

Da hats Sat.1 wohl verpennt nen neuen zu Produzieren.
von Invincible1958
Natürlich wirkt Balder teilweise echt Fehl am Platz.

Aber andererseits finde ich es auch gut. Seine Witze sind zwar echt unterstes Niveau. Aber immerhin ist er spontan und braucht keinen Gagschreiber.
Zudem macht er die ganze Sache sehr zackig - auch die Entscheidung am Ende wurde nicht (wie z.B. bei DSDS) in die Länge gezogen. Wozu alles noch künstlich emotionalisieren. Das passt so, finde ich.

@jane: ich weiß nicht, ob sie wirklich Anton im Auge haben. Der ist zwar ein Liebling der Jury. Aber Erfahrung hat der auch Null. Bei youtube gibt's ein Video von ihm von letztem Jahr. Da hat er noch Schultheater gespielt. Das wäre ein echter Senkrechtstarter.

Ich hätte allerdings nichts gegen ihn einzuwenden.

Franziska finde ich auch sehr gut. Allerdings war ich heute auch ein wenig enttäuscht. Man muss aber auch sagen: es ist schwierig die Leute wirklich zu beurteilen, wenn jeder ein anderes Lied singt - und dann auch noch Up-Tempo-Nummern und Balladen gemixt. Natürlich muss man alles singen können. Aber vielleicht wäre Esther weitergekommen, wenn sie ne Ballade hätte singen dürfen. Wer weiß?
von jane
@esther.. also ich finde sie hat einfach nicht das jane aussehen.. und das wird sicher auch ein grund gewesen sein dass sie gehen musste.

@franzisca.. der anfang vom lied war einfach richtig cool...

@anton.. der hat schon was gespielt.. hab mal gegooglet. ne kleine rolle aber ne rolle... ich weiß jetzt aber auch nicht merh wie das hieß..

ich bin mal gespannt wie es weiter geht...
von Invincible1958
jane hat geschrieben:@anton.. der hat schon was gespielt.. hab mal gegooglet. ne kleine rolle aber ne rolle... ich weiß jetzt aber auch nicht merh wie das hieß..

ich bin mal gespannt wie es weiter geht...
Ja, soweit ich weiß, war das aber "nur" ne Schul-Aufführung - keine Profi-Inszenierung an nem richtigen Theater.
von LaBelle
Hey ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Tagen ein eigenes Forum in dem es sich um das Theam Musical handel. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Vill. findet ihr dafür ja mal Zeit. Und neue Mitglieder sind natürlich auch herzlich wilkommen. ;-)

In den nächsten Tagen wird auch ein Tarzan-Special on gehen. Darin wird es auch Nes aus erster Hand geben!

Da das Forum erst ein paar Tage jung ist, wird sich in den nächsten Tagen natürlich auch noch einiges ändern. Es befindet sich derzeit noch alles im Aufbau!

Hier die Addy: http://www.razyboard.com/system/user_playas.html

Vill. sieht man sich ja mal im Forum, bis dann,
Sonja
von Invincible1958
Ich kann es nicht verstehen: wie könnten die Quoten jetzt nochmal so stark einbrechen? Von 1,44 Mio auf gestern nur 1,15 Mio!

Die erste LIVE-Show war doch gut. Da habe ich gedacht, dass die Leute auch die nächste Sendung wieder einschalten würden.
Diese Show ist kurzweilig und unterhaltsam und wird (verglichen mit anderen Freitag- und Samstagabend-Shows) nur sehr wenig und kurz durch Werbung unterbrochen.

Naja, wenn das Interesse nicht da ist, dann ist es eben nicht da. Aber groß reagieren kann SAT.1 hier nicht. Die nächsten 4 LIVE-Shows müssen so durchgezogen werden. Da ist gar keine andere Lösung möglich.
von american-way
Invincible1958 hat geschrieben:Ich kann es nicht verstehen: wie könnten die Quoten jetzt nochmal so stark einbrechen? Von 1,44 Mio auf gestern nur 1,15 Mio!

Die erste LIVE-Show war doch gut. Da habe ich gedacht, dass die Leute auch die nächste Sendung wieder einschalten würden.
Diese Show ist kurzweilig und unterhaltsam und wird (verglichen mit anderen Freitag- und Samstagabend-Shows) nur sehr wenig und kurz durch Werbung unterbrochen.

Naja, wenn das Interesse nicht da ist, dann ist es eben nicht da. Aber groß reagieren kann SAT.1 hier nicht. Die nächsten 4 LIVE-Shows müssen so durchgezogen werden. Da ist gar keine andere Lösung möglich.
Die Quoten sind echt katastrophal und wenn man bedenkt, dass das jetzt noch vier Wochen so weiter geht! Kann sich SAT.1 eigentlich nicht erlauben aber das habe ich schon vor drei Wochen gesagt.
von Invincible1958
american-way hat geschrieben:Die Quoten sind echt katastrophal und wenn man bedenkt, dass das jetzt noch vier Wochen so weiter geht! Kann sich SAT.1 eigentlich nicht erlauben aber das habe ich schon vor drei Wochen gesagt.
Nur was soll SAT.1 machen? Die Show absetzen? Und dann die Jury einfach entscheiden lassen, wer die Rollen bekommt? Da würde es kleine bis mittelgroße Proteste geben.

Ich sehe keinen anderen Weg als das Ding bis zum Finale durchzuziehen. Oder sie nehmen einen neuen Sendeplatz. Vielleicht läuft es ja am Donnerstagabend besser?
von scoob
Invincible1958 hat geschrieben:Ich sehe keinen anderen Weg als das Ding bis zum Finale durchzuziehen. Oder sie nehmen einen neuen Sendeplatz. Vielleicht läuft es ja am Donnerstagabend besser?
Eine Sendeplatzverlegung würde eher noch mehr schaden (wenn das überhaupt noch geht) als nutzen. Da am Donnerstagabend die nächsten Wochen Fußball läuft, ist dieser Sendeplatz ohnehin ausgeschlossen. Und gegen "Germany's Next Topmodel" anzutreten, wäre ebenso absolut selbstmörderich
von american-way
Markus hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Ich sehe keinen anderen Weg als das Ding bis zum Finale durchzuziehen. Oder sie nehmen einen neuen Sendeplatz. Vielleicht läuft es ja am Donnerstagabend besser?
Eine Sendeplatzverlegung würde eher noch mehr schaden (wenn das überhaupt noch geht) als nutzen. Da am Donnerstagabend die nächsten Wochen Fußball läuft, ist dieser Sendeplatz ohnehin ausgeschlossen. Und gegen "Germany's Next Topmodel" anzutreten, wäre ebenso absolut selbstmörderich
Donnerstag wäre noch fataler, aber vlt zu einer späteren Sendezeit so ab 22h vlt. und nicht die wichtige Primetime in den Keller ziehen.
von Corinna87
Finds echt schaaade, dass die Quoten so schlecht sind :(
Mag die Sendung voll...

Versteh leider nicht, dass Mark und Maria gestern geflogen sind... :roll:
von jane
Corinna87 hat geschrieben:
Versteh leider nicht, dass Mark und Maria gestern geflogen sind... :roll:
hmm also ich find das ok... maria die passt zwar vom aussehen aber ist stimmlich noch zu "grün" ... die brauch etwas erfahrung dann reichts sicher für eine 2t besetzung.. aber das die höhen gefehlt haben hat man schon arg gehört...

bei mark ist es schade.. aber ganz ehrlich der ist nicht so super im schauspiel...
ich hab ein bisschen was von den castings und entscheidungsshows in den niederlanden gesehen und da fiel das schon extrem auf....

aber eins muss ich sagen.. finde die sendung weiterhin toll...
aber es ist etwas unfair so unterschiedliche songs gegeneinander antreten zu lassen.. klar können die nicht nur balladen singen lassen die ganze zeit.. aber mal im ernst.. eine jessica kessler immer mit dem gleichen stil auftreten zu lassen find ich echt blöd.. denn das sie so singen kann weiß man ja... ich möcht mal ne ballade von ihr wo man sieht ob sie die weich und unschuldig singen kann um den jane faktor nahe zukommen das wäre mal was...
auch bei den anderen kandidaten.... nicht immer der gleiche stil.... ich hoffe das wird beim nächsten mal interessanter..

was ich toll fand.. ist das das ende geändert wurde.... das ging je vorher voll in die hose...
diesmal mit dem rausgehen fand ich viel besser...
Zuletzt geändert von jane am So 6. Apr 2008, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Invincible1958
Ich muss sagen: früher oder später wäre Marc sowieso geflogen. Aber Freitag hatte er es auf keinen Fall verdient. Jedenfalls nicht, wenn man nur die Leistungen aus dieser einen Show begutachtet.