Somit wird eine 2. Staffel garantiert sein, dass freut mich sehr, denn zur Zeit, die wohl beste dt. Actionserie!!!
Mir gefallen die Locations, weil Ich halt ein berliner bin, und alles kenne.
Billy44 hat geschrieben:Ab dem 14.02. gibt endlich wieder neue folgen!!!! hab solange darauf gewartet. aber einfach wird es GSG9 nicht haben, denn im Gegeprogramm läuft Post Mortem (später dann auch neue folgen von Cobra 11) und Germany's next Topmodel (3. Staffel auch ab 14.02.)Nach den Quoten die Post Mortem bisher einfährt wird es echt spannend.
fänds wirklich schade, wenn die serie keine 3. staffel bekommen würde, ist nämlich genauso gut wie cobra 11, wenn nicht sogar besser...
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24459
TIMBO hat geschrieben:ich schau mir diese serie schon aus prinzip nicht an.Das ist aber ein pingeliger Grund.
der hauptsitz der realen GSG9 ist in sankt augustin, 6 minuten von meiner wohnung entfernt.und in der serie ist der bestimmt nach berlin verlegt worden. weiß es aber nicht, berichtigt mich, wenn ich falsch liege. aber in sankt augustin ist der in der serie bestimmt nicht. das ist mein persönlicher grund.
Familie Tschiep hat geschrieben:Das ist aber ein pingeliger Grund.ok,. dazu kommt noch, dass mich die serie nicht interessiert.
LastOne hat geschrieben:Das man die Handlung nach Berlin verlegt hat find ich schon ok, mit so nem Kaff wär man da sicher net gut beraten gewesen, das hätt auch die Dynamik eingeschrenkt...Die standen doch irgendwo in der Einöde in Brandenburg.
Maddi hat geschrieben:hat jemand auch die gestrige folge gesehen? ich stimme ja generell auch zu das GSG9 sicher nicht die genialste Serie aller Zeiten wird, aber einigermaßen unterhaltsam und solide ist.Das war aber keineswegs das erste Mal, dass die Qualität des Drehbuches nicht so toll war, und massenweise Logikfehler auftauchten, ich habe ja einige krasse Beispiele schon weiter oben angesprochen.
aber die Folge gestern war ja wohl unglaublicher Käse. Die einzig gute(und dann auch wirklich gute) Szene war mit Geb und seiner kleineren Tochter an der Tür.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26203Ja aber diese längere Pause hat auch den vorteil, das bis die Serie fortgesetzt wird, die neue Cobra11 Staffel abgesendet sein wird, so besteht noch ein Funken Hoffnung...
Über diesen Artikel bzw. die Aussage von Herrn Rossmann darf man jetzt aber doch sicher herzlich lachen, oder?
Die besondere Pflege von GSG 9 sieht so aus, dass die Ausstrahlung ab dem übernächsten Donnerstag zunächst für drei Wochen wegen des Viertelfinales im UEFA-Cup unterbrochen werden, und dann nach einer weiteren Folge wieder drei Wochen pausiert, immer vorausgesetzt es folgt nicht doch noch die vorzeitige Absetzung. In Wahrheit hält Sat.1 ohnehin nur länger an floppenden Formaten fest weil sie kaum Alternativen haben.
Obwohl es bitter ist muss man doch mittlerweile von Senderseite her erkannt haben, dass deutsche Serien allenfalls gegen schwache Konkurrenz noch eine Chance haben, und wenn man es ernst meinte hierfür alternative Sendeplätze freigeräumt werden müssten.
Das gilt natürlich auch für RTL, wo man die Anwälte wieder auf einen Slot gepackt hat, wo man bis zur Hereinnahme von CSI: - Den Tätern auf der Spur reihenweise eigenproduzierte Serien an die Wand gefahren hat. Da hierfür allerdings von Senderseite keine Bereitschaft zu erkennen ist wird es so weitergehen wie bisher, ob dann nächstes Jahr Dr. Molly oder die 25. Stunde kommt oder sonst was. Das Sat.1 eine dritte Staffel von GSG 9 bestellt kann wohl auch ausgeschlossen werden.
Alexx hat geschrieben:Ja aber diese längere Pause hat auch den vorteil, das bis die Serie fortgesetzt wird, die neue Cobra11 Staffel abgesendet sein wird, so besteht noch ein Funken Hoffnung...Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, da GSG 9 eine Serie mit durchgehender Handlung ist und auch Wiederholungen von Cobra 11 weit bessere Quoten haben als Erstausstrahlungen von Post Mortem es hatten.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: So wusste eine Bekannte von mir z. B. nicht mehr, wer die Doppelagentin Julia war, als sie am Ende der Episode "Endstation" kurz auftauchte obwohl ihr Auftritt in der Folge "Ratte" erst zwei Wochen vorher stattgefunden hatte.Ok, da mußte sogar ich überlegen. Das Problem seh ich da auch eher darin das der Teil der Handlung der fortlaufend ist einfach in zu kleinen bröckchen reingestreut wird so das man wirklich sehr gut aufpassen muss.