RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Kurzfristig Peter Zweegart und andere WDH. von der prime time Grütze Nanny und Dicke Tine.
Aber um RTL zu verteidigen man hat schon immer ein schwaches Programm gesendet. Aber gute Quoten gehabt das schaffen sie mit Sicherheit bald wieder.
12.30 Balko
13.30 Der Clown
14.30 Die Wache
15.30 Abschnitt 40
16.30 Alarm für Cobra 11
ich finde das konzept nicht so gut. ist viel zu stark auf krimi & action ausgerichtet! nicht jeder will das sehen um die zeit.
ich bin auch für eine "verschollen" wiederholung :D nein spass, das würde mit sicherheit keine quote machen. sitcoms eignen sich am besten. ich persönlich würde mir eine fortsetzung von "höllische nachbarn" wünschen. das war ne geile sendung. man könnte auch "das amt" wiederholen. oder ich habs!!!! die sendung "....und tschüss" kennt ihr die noch? da haben sogar benno fürmann, gesine cukrowski, jessica stockmann und christian kahrmann mitgespielt. leider gibts da aber zu wenig folgen für ne daily soap :( vllt sk babies? oder doppelter einsatz... ach ich gebs auf.
Also Früher gabs ja bei RTL Talk im Dreierpack,
erst Bärbel Schäfer, dann Ilona Christen, und danach Hans Meiser.

Damit fuhren die ja eigentlich ganz gut, wobei wenn ich mir die
Gestrigen Quoten von Geisen an kucke, fällt das wohl Flach.

Um wirklich gegen Sat.1 bestehen zu können ( die ja schon seit langem
Marktführer in der Daytime sind) muss RTL sich wirklich was gutes einfallen
lassen, und mit Wiederholungen würde rtl nur auf den Bauch fallen.

Das neue Konzept was sie vorgestellt haben klingt ja sehr viel Versprechend.

Vielleicht wäre es ja auch sinvoll für den Nachmittag das Familien-Duell
wieder zu beleben. Oder eine Service sendung.
Sweety-26 hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja auch sinvoll für den Nachmittag das Familien-Duell
wieder zu beleben. Oder eine Service sendung.
'Ne Art tägliches "Extra" würde ich nicht übel finden.

Oder halt eine Sendung mit ausführlichen Reportagen, die eine halbe bis ganze Stunde gehen. Was weiß ich, ungelöste oder außergewöhnliche Kriminalfälle oder was Aktuelles wie intensive Informationen über den Lidl-Skandal oder sowas...
Alte D-Sitcoms kann man wohl vergessen. "Nikola" funktioniert um 17 Uhr nicht, dann klappt's um 16 Uhr auch nicht. US-Sitcoms würden vielleicht ein Stückchen besser abschneiden, das Problem aber dennoch nicht lösen. Mit Talkshows fährt man sicher den Umständen entsprechend am Besten, nur müsste es ein bekanntes Gesicht sein, da sich die Leute nur selten auf neue Talkmaster einlassen.
Bauer Johann hat geschrieben:Oder alte Comedys wie z.B. "Die Camper" - würde ich mir sogar wieder mal angucken wollen, jetzt wo's endlich sommerlicher wird... :)

der käse wird im sommer wieder samstag und sonntag nach formel 1 und vor mein garten kommen^^
spaddl hat geschrieben:Irgend wie ein Format, was vereinsamte Hausfrauen und Teenager .....
(anmerkung: zitat des gag wegens absichtlich abgekürzt) hmm das wär mal was, eine dating show wo 40jährige Weiber und 18jährige Knaben verkuppelt werden, so wie Date my Mom nur dass die die Mütter und nicht die Töchter nehmen :D

ansonsten halt uralte shows wiederholen, wie am laufenden band, 1 2 oder 3, RTL Samstag Nacht, oder am besten meine 2 Favoriten:

Alles nichts Oder 15:00
TuttiFrutti 16:00
:mrgreen:
Nun ja das die ganzen alten Deutschen Sitcoms wie Das Amt usw um die Uhrzeit punkten glaube ich kaum ^^ sieht man ja auch bei Nikola,
Ich finde es ganz gut das RTL wieder eine Gameshow in den Nachmittag bringen weil Sitcom´s bzw so komische Krimisachen/Wissensmagazine laufen ja schon auf anderen Sendern da find ich persönlich es besser was "neues" auszuprobiern
Aber nur so am rand statt 1 gegen 100 hätte ich neue Jeopardyfolgen besser gefunden :)
Maddi hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:Irgend wie ein Format, was vereinsamte Hausfrauen und Teenager .....
(anmerkung: zitat des gag wegens absichtlich abgekürzt) hmm das wär mal was, eine dating show wo 40jährige Weiber und 18jährige Knaben verkuppelt werden, so wie Date my Mom nur dass die die Mütter und nicht die Töchter nehmen :D

ansonsten halt uralte shows wiederholen, wie am laufenden band, 1 2 oder 3, RTL Samstag Nacht, oder am besten meine 2 Favoriten:

1 2 oder 3 ist ein ZDF Kinderquiz (und die gibbet auch noch zumindest auf KIKA und ohne Michael Schanze) :P
BelgiumTV hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

1 2 oder 3 ist ein ZDF Kinderquiz (und die gibbet auch noch zumindest auf KIKA und ohne Michael Schanze) :P
Da hat BelgiumTV recht 1,2 oder 3 ist Kinder quiz da läuft nicht in RTL sondern ZDF
Lars Lehmann hat geschrieben:Ein Vor-/Nachmittag bei RTL ...

9.00 Punkt 9
9.30 Doppelter Einsatz
11.30 Irgend eine halbstündige Quizshow...
12.00 Punkt 12
12.30 Balko
13.30 Der Clown
14.30 Die Wache
15.30 Abschnitt 40
16.30 Alarm für Cobra 11
17.30 Unter uns
18.00 Exploosiv
18.30 ....
18.45 ....

Also wenn dieser Vor-/Nachmittag keine GUTEN Quoten bringen würde, wüsste ich auch nicht mehr weiter...
Punkt 12 nur ne halbe Stunde?? :shock: das wäre wohl eher selbstmord... :roll:
RTL007 hat geschrieben:
Lars Lehmann hat geschrieben:Ein Vor-/Nachmittag bei RTL ...

9.00 Punkt 9
9.30 Doppelter Einsatz
11.30 Irgend eine halbstündige Quizshow...
12.00 Punkt 12
12.30 Balko
13.30 Der Clown
14.30 Die Wache
15.30 Abschnitt 40
16.30 Alarm für Cobra 11
17.30 Unter uns
18.00 Exploosiv
18.30 ....
18.45 ....

Also wenn dieser Vor-/Nachmittag keine GUTEN Quoten bringen würde, wüsste ich auch nicht mehr weiter...
Punkt 12 nur ne halbe Stunde?? :shock: das wäre wohl eher selbstmord... :roll:
Ja ist irgendwie naja auch Rudis Reste Rampe artig, also diese Programmierung. Nein da müsste wenn was besseres her, wenn mir mal guggn würde was andere Sender zeigen um die Uhrzeit. Meistens Dokus, Serien, daheim&unterwegs/kaffee oder tee? artiges, Info/News, Kochsendungen, Cartoons, Soaps. Eigentlich wird ja von allem was geboten. Da wird es schwer die Sendung zu finden, die einschlägt wie ne Bombe bei der Hausfrau/Kindern die um die Uhrzeit TV guggn können.
Halten wir fest die meisten wollen Quizshows (könnte klappen) oder ne Sitcom (je nach Sitcom könnte es auch klappen), oder alte RTL Klassiker (die aber sicherlich keine Quoten bringen, zumindest keine Weltbewegenden). Also was für ein Programmierung soll daher kommen? Hmm ich bin beinah überfragt, das Angebot ist von allen Sendern gross, wird keine leichte Aufgabe.