von capo status
Jumper

story total langweilig und außer samuel l. jackson kann man alle schauspieler getrost austauschen, im falle vom darth vader sollte man den auch nie wieder in einem film mitspielen lassen.

3/10
von Jack B.
Gestern Nachmittag: American Gangster - The Extended Version (18 Minuten länger als die Kinofassung)

Dem Film würde ich 8,5 von 10 Punkten geben. Spannend war er ja nicht unbedingt, aber es ist einfach eine gut erzählte Geschichte. Und Denzel Washington als Frank Lucas gefällt mir sehr gut.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dass sie Dr. Doom zurückgeholt haben.. find ich mehr als :roll: .. das ist doch keine TV Serie.. verdammt, es wird doch wohl möglich sein, nicht ständig bösewichte recyceln zu müssen.
Dass Dr. Doom zurückkommt, war aber doch schon mit dem Ende von Teil 1 bekannt.
na und? lol.. 1: konnte ich mich an das Ende von Teil 1 gar nicht mehr erinnern.. und zweitens .. macht es das auch nicht besser :roll: :lol:
von DVD-Raziel
Azumi - Die furchtlose Kriegerin

Wow. Ich bin beeindruckt, was der Film geboten hat. Phantastische Bilder, Kämpfe mit teilweise ziemlich harten Szenen. Action kombiniert mit Drama. Ich würd ihn als Meisterwerk bezeichen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Und die Endschlacht ist fast reinstes Augenfutter ;) Es soll einige Logiklöcher geben, aber danach such ich sowieso nie.

völlig verdiente:
10/10
von Tangaträger
True Lies

zum ersten Mal im Original - und ich muss sagen, dass der Film in der deutschen Synchro witziger ist, und Arnie im Original richtig langweilig sein kann.
Trotzdem immer wieder ein netter Actioner mit einem dicker werdenden Tom Arnold, einer sexy Jamie Lee, einer jungen Eliza Dushku und ein paar flotten Sprüchen.

7,5/10
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dass sie Dr. Doom zurückgeholt haben.. find ich mehr als :roll: .. das ist doch keine TV Serie.. verdammt, es wird doch wohl möglich sein, nicht ständig bösewichte recyceln zu müssen.
na und? lol.. 1: konnte ich mich an das Ende von Teil 1 gar nicht mehr erinnern.. und zweitens .. macht es das auch nicht besser :roll: :lol:
Im Comics kommen die Bösen doch auch ständig zurück, warum also nicht in der Verfilmung eines solchen?

als letztes gesehen:

Awake

mit Hayden Christensen, Jessica Alba und Terrence Howard. Ich wusste vorher nicht viel über die Story, nur dass Hayden Christensen bei einer Herz OP wach aber, bewegungsunfähig ist und so alles mitbekommt. Was dann während der OP passiert ist gar nicht schlecht und durchaus spannend.

7/10 + 10 Bonuspunkte weil Jessica Alba mitspielt :wink:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Im Comics kommen die Bösen doch auch ständig zurück, warum also nicht in der Verfilmung eines solchen?
ja, aber sie haben nicht ständig arcs mit den selben gegnern.. wir hatten bisher 2 Filme und 2 mal war Dr. Doom dabei.. fad find ich einfach nervig (aber mir ist klar, dass das nur meine meinung ist.. und wenn du das nicht als nervig empfindest.. ist das auch okay *g*)

cu
Stefan
von Fabi
S.H.I.T.
Nein, damit hat es nichts zu tun :lol: Ein Schulabgänger wird an keiner Universität angenommen, dann gründet er selbst eine fiktive Uni - um nicht als Loser darszustehen. Das South Harmon Institut of Technology also SHIT ;). Über die Website, die man erstellte, sollte man sich eigentlich nur zum Schein anmelden können, aber all diejenigen, die ein recht kaputtes Leben haben, haben sich angemeldet und bekamen komischerweise auch Zusagen. Schlussendlich brauchen die Gründer noch ein Gebäude: man "restauriert" eine alte Psychiatrie :lol:. Ist ein ziemlich witziger (Teenie-)Film und hat am Ende auch noch gehörig kritische Worte an das Bildungssystem und die Bildungsgesellschaft.
8/10

Vacancy
Ich spoiler mal lieber... ;)
versteckter Inhalt:
Ein Horrofilm... Mehr oder weniger. Thriller trifft es eher. Ein Paar will mit dem Auto verreisen, das geht natürlich kaputt und man landet in einer Absteige, die ziemlich heruntergekommen ist. Das Paar, was sich übrigens scheiden lassen will, möchte noch ein Video gucken und dann bemerken sie, dass auf den ganzen Videos im Zimmer Menschen getötet und gefoltert werden - in dem Zimmer, in dem sie sich gerade aufhalten. Überall sind Kameras und dann fängt das ganze Hin und Her schon an.
Ich fand den FIlm ziemlich flach... Man merkt richtig, dass man kein großes Budget hatte, denn der Film spielt ausschließlich in den paar Räumen und einem Erdtunnel am Motel. Und natürlich mussten auch die Klischees Auto kaputt, kein Handyempfang, kein Telefon und ein toter zur Rettung herbeigeholter Polizist in den Film rein. Die beiden Protagonisten waren furchtbar überzeichnet und irgenwie fehlte dem Film das gewisse Etwas. Die Filmidee mit den Videos der Morde im Zimmer war allerdings klasse. Dennoch hat er mich nicht sonderlich überzeugt.
5/10
von DVD-Raziel
Azumi 2 - Death or Love

Und das ganze noch einmal. WOW! Steht dem ersten Teil fast in nichts nach. Genauso beeindruckend actionreich und auch dramatisch in Szene gesetzt, wie der Vorgänger. ich konnte schon lange (bis auf Azumi 1 gestern) keine volle Punktzahl mehr vergeben aber hier muss es einfach sein. Ich begreif allerdings nicht ganz, wie der Film hier im Lande mit FSK 16 durchgekommen ist, bei den ganzen Splattermomenten, die hier geboten werden. Natürlich sieht Aya Ueto hier noch genauso süß aus ;)
Hier hoff ich wirklich, dass noch eine Fortsetzung kommen wird.

10/10
von raffstyle
Gestern gesehen

Accepted - S.H.I.T. Die Highschool GmbH

Seichte Teenie-Komödie, die dann etwas ins kindische abfällt. Leider fast nie wirklich lustig und total vorhersehbar. Auch viel zu überdreht, sprich zu 100% nicht möglich. Gute Idee, schlechte Ausführung.

4/10

Memento

Lange habe ich ihn sehen wollen und hatte nun endlich Zeit. Viel gibts dazu auch nicht zu sagen: Genialer Film. Sollte jeder gesehen haben.

10/10
von Produzent
DVD-Raziel hat geschrieben:Azumi 2 - Death or Love

Und das ganze noch einmal. WOW! Steht dem ersten Teil fast in nichts nach. Genauso beeindruckend actionreich und auch dramatisch in Szene gesetzt, wie der Vorgänger. ich konnte schon lange (bis auf Azumi 1 gestern) keine volle Punktzahl mehr vergeben aber hier muss es einfach sein. Ich begreif allerdings nicht ganz, wie der Film hier im Lande mit FSK 16 durchgekommen ist, bei den ganzen Splattermomenten, die hier geboten werden. Natürlich sieht Aya Ueto hier noch genauso süß aus ;)
Hier hoff ich wirklich, dass noch eine Fortsetzung kommen wird.

10/10
Splatter scheint bei der FSK unter KinderTV zu laufen 8) Aber alles was actionreich und harmlos ist, ja unter jugendgefährdend einstufen. Die haben Sie schon längst nicht mehr alle :x
Scheinen alles Behördenfuzzies mit Einbahnstrassenbildung zu sein, auf dem Weg alles noch komplexer und idiotenhafter zu machen :evil:

Stealth unter dem Radar - heute 20:15 Uhr -Pro 7 (leider ohne HD)

Wer Top Gun kennt, weiß was Top Gun ist, wer Hot Shots kenn weiß was aus Top Gun wurde...genau man sollte es dabei belassen, von wegen man hat dem Okult ein draufgesetzt, hirnlos ist noch freundlich gesagt. Man nehme zwei , drei Top Stars, peppt die auf 2k Style auf, erinnert sich an Tom Cruise Rekrutierung, nimmt so ein bischen Kulisse und vermischt das noch mit so nem Future KI Gimmick, was alles bedrohen kann und wo der Erfinder alles skurill lösen muß und die Pilots das überwinden sollen, taraaaaaaaaaaa. Und das Ende ist es nicht schön:
versteckter Inhalt:
Jessica Biel hat die erotischsten Küllertränchen der Filmgeschichte
Wertung 5 von 10 aber nur wegen Spoiler :wink:
von Theologe
Es gibt 2 Gründe Stealth zu gucken: Jessica Biel unterm Wasserfall und die Cherosinexplosion.

Southland Tales

Vom Macher von Donnie Darko mit The Rock, Sarah Michelle Gellar, Justin Timberlake und vielen anderen. Visuell beeindruckend, witzig, strange actionreich, aber um die Story zu kapieren muss ich den Film noch mal gucken.
von Columbo
Foreigner 2 - Black Dawn

Von welchen Filme heute alles Fortsetzungen kommen! Von vielen hätte ich es erwartet aber ganz sicher nicht von dem Seagal-Heuler "The Foreigner". Doch hier ist sie nun und sie ist noch mieser als Teil 1. Was Dickerchen hier betreibt ist schlichte Fan-Verarsche. Mit Riesenwampe watschelt er sich durch den kompletten Film hin und wieder schießt er wild in der Luft herum, wobei sich die Gegner anscheinend genau so hinstellen, dass sie sogar von den ungezieltesten Schüssen getroffen werden. Doch absolut grotesk wird es dann in Seagals Fights. Mal wieder sieht man nur seine bzw. die Hände des Stuntdoubles rumfuchteln, hin und wieder ist ein Close-Up auf sein Gesicht eingeschnitten. Peinlicher geht's eigentlich nicht. Ach, doch, na, klar geht das, nämlich wenn Seagal nebst Weggefährtin am Ende eine CGI-Bombe aus einem CGI-Helikopter in ein CGI-Meer werfen, welches dann von einer fetten CGI-Explosion erschüttert wird. Solche miese Tricks habe ich eigentlich fast noch nie gesehen, hier war das recht geringe Budget wohl vollends erschöpft. Natürlich wurde wieder im Ostblock gedreht, aber dieser Film schafft es nicht wie z. B. "Direct Action" so ehrlich zu sein und zuzugeben, dass der Film in Rumänien etc. spielt, nein hier wird einem zum Beispiel der Ostblock als Amsterdam verkauft. Die Actionszenen sind auch unter aller Sau, abgesehen von einer kleinen, schicken Explosion dieser Gasflaschen, aber das war es schon. Recht wenig. Dazu gibts noch die miesesten Blue-Screen-Effekte bei Autofahrten und Verfolgungsjagden, wie bei einem Film aus den 60er-Jahren.

Fazit: Einer von vielen Tiefpunkten in Seagals Karriere seit "Exit Wounds". Dieser Film ist wahrlich furchtbar, stinklangweilig und einfach peinlich. nene, Moppelchen, das war nix, aber überhaupt nix.

1/10

Heute Abend werde ich wohl erstmals "Today You Die" uncut sehen, kannte bisher nur die cut-Version und schon die war grausig, glaube kaum, dass da die 18er-Version noch was retten kann, naja wir werden sehen. :)
von DVD-Raziel
Produzent hat geschrieben:Splatter scheint bei der FSK unter KinderTV zu laufen 8) Aber alles was actionreich und harmlos ist, ja unter jugendgefährdend einstufen. Die haben Sie schon längst nicht mehr alle :x
Scheinen alles Behördenfuzzies mit Einbahnstrassenbildung zu sein, auf dem Weg alles noch komplexer und idiotenhafter zu machen :evil:
Das triffts eigentlich genau ;) Aber der Filme hat teilweise wirklich sauharte Szenen dabei... Naja.. die FSK eben^^
Columbo hat geschrieben:Heute Abend werde ich wohl erstmals "Today You Die" uncut sehen, kannte bisher nur die cut-Version und schon die war grausig, glaube kaum, dass da die 18er-Version noch was retten kann, naja wir werden sehen. :)
Naja das würd ich nicht unbedingt sagen ;) Ich hatte ma von Zombie 2 die Cut-Version un fand den Film total grauenhaft... Später hab ich die Uncut-Version gesehn und der Film ist topp ;)
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Heute Abend werde ich wohl erstmals "Today You Die" uncut sehen, kannte bisher nur die cut-Version und schon die war grausig, glaube kaum, dass da die 18er-Version noch was retten kann, naja wir werden sehen. :)
Naja das würd ich nicht unbedingt sagen ;) Ich hatte ma von Zombie 2 die Cut-Version un fand den Film total grauenhaft... Später hab ich die Uncut-Version gesehn und der Film ist topp ;)

Nun ja, aber "Zombie 2" ist sowieso ein Top-Film, "Today You Die" aber einer von Seagals B-Heulern der letzten Jahre, dass es massenweise Stock-Footage gibt weiß ich auch schon und dass es mehr Seagal-Doubles als Seagal zu sehen gibt weiß ich auch schon. Also eher schlechte Voraussetzungen, aber wir werden sehen. :)
von raffstyle
Theologe hat geschrieben:Es gibt 2 Gründe Stealth zu gucken: Jessica Biel unterm Wasserfall und die Cherosinexplosion.

Southland Tales

Vom Macher von Donnie Darko mit The Rock, Sarah Michelle Gellar, Justin Timberlake und vielen anderen. Visuell beeindruckend, witzig, strange actionreich, aber um die Story zu kapieren muss ich den Film noch mal gucken.

Den Film wollte ich auch schon lange sehen. Hat ja fast ausschliesslich schlechte Kritiken bekommen. Bin gespannt auf dein Urteil. Je nachdem werde ich den sonst auch mal ausfindig machen!
von Florixx
Planet der Affen

Guter Actionfilm mit einen netten Ende. Habe mir mal vorgenommen das Original im Vergleich mir anzuschauen.

7/10

Haunted Hill

Ein Horrorfilm den ich mittlerweile zum dritten mal gesehen habe. Die Story ist zwar nicht schlecht , aber die Charaktere handeln schlicht weg dumm. Naja , so ist man es von Horrorfilmen gewohnt.

6/10

Oldboy

Der Film war gut. Besonders eben weil man bis zum Ende nicht im klaren ist warum das alles passiert ist. Das Ende ist dann überraschend , schockierend aber auch verwirrend.

8/10

Cube Zero

Endlich habe ich mal den dritten Teil gesehen. Er löst einige Fragen , lässt aber wieder noch einiges im Verborgenen. Die Fallen waren gut , aber nichts neues. Nette Unterhaltung für nen Horror/Thriller-DVD-Abend , kommt aber nicht an die Vorgänger ran.

6,5/10
von Stefan
Florixx hat geschrieben:Planet der Affen

Guter Actionfilm mit einen netten Ende. Habe mir mal vorgenommen das Original im Vergleich mir anzuschauen.

7/10
wow.. du kennst die orig. "Planet der Affen" Filme nicht? :shock:

"oh my god, what did you doooo?!" :lol:

cu
Stefan
von Sentinel2003
Hab grad versucht den 20.15 Film im zdf zu sehen mit Iris Berben, die ich eigentlich sehr gerne sehe, aber, es war für mich der langweiligste Film mit Iris Berben überhaupt, der is ja überhaupz nicht in Schwung gekommen....

Der russische Geliebte

3/10
von DVD-Raziel
Stefan hat geschrieben:

7/10

cu
Stefan
ich kenn weder noch^^
von Theologe
Den original "Planet Der Affen" sollte man kennen, da sollte man lieber auf ein paar Splatter-Streifen verzichten und mal was gutes gucken. Das ist wirklich ein starker Film. Die Fortsetzungen dann allerdings weniger. Das Remake find ich durchaus unterhaltsam, aber es ist nicht mehr als ein einfacher Actionfilm mit guter Besetzung. Außerdem hat man nicht das Gefühl, als hätte Tim Burton irgendwas mit dem Film zu tun gehabt.
von DVD-Raziel
Three... Nightmares

Episode 1: Memories 6/10

Ganz passable Geschichte, die gegen Ende ihr wahres Gesicht zeigt.

Episode 2: The Wheel 3/10

Eher schlecht als recht.. Ich konnte der Episode kaum folgen... Und auch die Story ist für mich eher uninteressant.

Episode 3: Going Home 8/10

Eine starke Episode mit einem überraschenden, sowie schockierenden Finale.

6+3+8 = 17:3 = 5,6
6/10
von Sentinel2003
Späte Rache, eine Familie wehrt sich

Mit Susanna Simon und Jochen Horst. Guter, spannender, aber etwas vorhersehbarer Film.

8/10
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

7/10

cu
Stefan
ich kenn weder noch^^
kenne auch nur den neuen^^
  • 1
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98