In kurzform aus Cannes, zumindest soweit ich es aufgeschnappt habe:
Telegraph gefällt er nicht (wobei der Artikel auch sagt, dass der Film nicht schlecht ist, nur "creaky", finde gerade keine zu einem Film passende Übersetzung dafür

), Times und BBC hingegen mochten ihn sehr.
Die Liste läßt sich fortsetzen. Bislang sieht das sehr positiv aus. Zwar kein Klassiker, aber gute Indy-Unterhaltung.
Ein bisschen verwirrend, yahoo berichtet von verhaltenen Reaktionen auf den Film und wenig Applaus, in Berichten aus England und Amerika ist von jeder Menge gejohle während des Film und anhaltenden Applaus danach die Rede. Ich würde glatt mal sagen, dass eins von beiden falsch sein muss
Das ist auch mal wieder typisch Deutschland; "die reviews sind zwar überwiegend positiv, aber mir hats nicht gefallen, deswegen behaupte ich einfach mal alle sehen den Film negativ."
Es ist schlichtweg dreist, dass die Presse in diesem Land ständig so einen Müll schreiben darf. Ganz gleich ob es um diesen Film, andere Filme oder sonstige Unterhaltungswerke geht, andauernd gibt es offensichtliche Fehlinformationen die nicht korrigiert werden. Kein Wunder das die Gewinne der Film- und Musikbranchen zurückgehen, wenn die Presse vorher ständig negativ und schlichtweg falsch berichtet.
Man kann etwas negativ bewerten, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber zu Lügen und schlichtweg zu behaupten, dass das die allgemeine Meinung wäre, ist einfach nur dreist.