#483127
teddyholidays hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:na das sieht doch schon mal recht gut aus...
gab nur leider nicht viel neues zu sehen^^
für mich war alles neu, da ich bisher noch gar keinen Trailer gesehen habe...
achso, den teaser-trailer dann auch noch nicht?
:arrow: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... nes-4.html
#496232
Warlord hat geschrieben:Also ich freue mich echt auf den Film. Habe die ersten drei an Startwochenende im Kino gesehen und habe für den neuen schon Karten für die Vorpremiere.
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass es hier endlich Karten gibt, aber es hat sich seit Wochen nichts getan. Muss wohl mal am Montag selbst vorbeilaufen um danach zu fragen.

Mutt ist vermutlich der Name eines Hundes, jedenfalls ist das der Standard bei Indiana Jones :wink:
Indiana war der Hund von George Lucas, Short Round war der Hund des Drehbuchautors und Willie der Hund von Steven Spielberg. Irgendjemand wird sicherlich noch einen Hund gehabt haben :lol:
#498391
Also ich kann mir nicht helfen, irgendwie passt die Stimme im deutschen Trailer nicht mehr so wie früher.
Klar - Schauspieler sowie Sprecher sidn älter gewurden, aber das was man bisher an Sprüchen gehört hat kommt mir dann doch schon sehr unnatürlich rüber.

ps:@ american-way:

Warum zum Geier verlinkst du in deiner Signatur auf die Bild?
Dann doch lieber www.bildblog.de/
#498416
Die Stimme hört sich in der Tat nicht mehr ganz so überzeugend wie damals an. Überhaupt scheinen die Stimmen in diesem Trailer etwas merkwürdig. Ich frage mich ja, hat Marion die gleiche Synchronstimme wie damals im ersten Teil?
Hört sich anders an, aber auch irgendwie bekannt. Nach nicht ganz 30 Jahren wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn die Stimme sich doch gehörig anders anhört.

Würde den Film ja gerne auch nochmal im Original sehen, aber nachdem das Grindelkino geschlossen wurde, gibts hier eigentlich keine größeren Kinos mit OV mehr. Da muss ich wohl bis zur DVD warten... :wink:
#498435
Wo liegt das Problem mit der Synchronstimme,diese hat
harrison Ford seit Star Wars 1977.Der Mensch wird nun
mal nicht jünger,er altert,und die Stimme auch.
Ihr wollt mir nicht erzählen das Harrison Ford noch eine
neue Synchronstimme bekommen soll,oder?
Das kann und will ich mir nicht vorstellen,für diese Stimme
gibt es keinen Ersatz.
Übrigens klang die Synchro im dritten Teil auch schon so.
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf den vierten Teil,
und werde ihn auch geniessen.
Man kann aus einer Mücke auch ein Elefanten machen.
#498616
Es hat auch niermand gesagt, dass Harrison Ford eine neue Stimme bekommen soll oder dass das die endgültige Synchro ist... :roll:

Der Trailer hört sich einfach nicht so gut an wie man es von den Filmen gewohnt ist. Das das völlig normal ist, ist aber auch klar.
Fords eigenen Stimme hat sich jedenfalls besser gehalten als die seiner Synchronstimme, zumindest wenn man das bisher vorhandene Material betrachtet, was ziemlich wenig ist. Das ist kein Fehler des Synchronsprechers, sondern einfach nur eine Feststellung, kein Grund gleich so merkwürdig zu reagieren...
#499380
Wastl hat geschrieben:Es hat auch niermand gesagt, dass Harrison Ford eine neue Stimme bekommen soll oder dass das die endgültige Synchro ist... :roll:

Der Trailer hört sich einfach nicht so gut an wie man es von den Filmen gewohnt ist. Das das völlig normal ist, ist aber auch klar.
Fords eigenen Stimme hat sich jedenfalls besser gehalten als die seiner Synchronstimme, zumindest wenn man das bisher vorhandene Material betrachtet, was ziemlich wenig ist. Das ist kein Fehler des Synchronsprechers, sondern einfach nur eine Feststellung, kein Grund gleich so merkwürdig zu reagieren...
Wie gesagt, ich finde auch, dass der Trailer einfach komisch klingt, im Kino hat man immer den Eindruck, als würden sie speziell für den Trailer den Ton runterdrehen und Lippensynchron wirkt es auch nicht. Die Tonqualität macht auf mich einfach einen schlechten Eindruck. Bei Fords letztem Film Firewall war seine Synchro vollkommen in Ordnung, so wie immer. Es scheint wirklich an der schwachen Qualität des deutschen Trailers zu liegen.
#499557
Wo wir schon bei Sound sind, gestern lief ja der erste Teil, und irgendwie ist die Deutsche Version nicht ideal abgestimmt. Das ist mir auch schon bei der DVD aufgefallen.
Die Hintergrundgeräusche sind viel zu leise, teilweise fehlt da einfach was. Besonders auffällig ist das in der Barschießerei in Nepal, insbesondere mit den Waffen, die teilweise nur ein Klicken von sich geben. In der Originalversion ist das ganz anders.

Ich wüßte zu gern woran das liegt. Normalerweise müßte die Tonspur der Geräusche doch identisch mit der der Originalversion sein.
#503735
In kurzform aus Cannes, zumindest soweit ich es aufgeschnappt habe:
Telegraph gefällt er nicht (wobei der Artikel auch sagt, dass der Film nicht schlecht ist, nur "creaky", finde gerade keine zu einem Film passende Übersetzung dafür :wink: ), Times und BBC hingegen mochten ihn sehr.

Die Liste läßt sich fortsetzen. Bislang sieht das sehr positiv aus. Zwar kein Klassiker, aber gute Indy-Unterhaltung.

Ein bisschen verwirrend, yahoo berichtet von verhaltenen Reaktionen auf den Film und wenig Applaus, in Berichten aus England und Amerika ist von jeder Menge gejohle während des Film und anhaltenden Applaus danach die Rede. Ich würde glatt mal sagen, dass eins von beiden falsch sein muss :wink:


Das ist auch mal wieder typisch Deutschland; "die reviews sind zwar überwiegend positiv, aber mir hats nicht gefallen, deswegen behaupte ich einfach mal alle sehen den Film negativ."
Es ist schlichtweg dreist, dass die Presse in diesem Land ständig so einen Müll schreiben darf. Ganz gleich ob es um diesen Film, andere Filme oder sonstige Unterhaltungswerke geht, andauernd gibt es offensichtliche Fehlinformationen die nicht korrigiert werden. Kein Wunder das die Gewinne der Film- und Musikbranchen zurückgehen, wenn die Presse vorher ständig negativ und schlichtweg falsch berichtet.

Man kann etwas negativ bewerten, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber zu Lügen und schlichtweg zu behaupten, dass das die allgemeine Meinung wäre, ist einfach nur dreist.
#505343
Also mir hat er gefallen, sehr gut sogar :)

Das Ende ist ein bisschen merkwürdig, zumindest für einen Indy-Film, erinnert mich aber irgendwie an Fate of Atlantis, falls das jemand gespielt haben sollte. :wink:
Es fehlt vielleicht ne kleine Steigerung zum Finale hin, aber ansonsten ist der Film echt super, durchgängig unterhaltend, eben so wie ein Abenteuerfilm sein muss. 8)
#505365
So, ich war heute auch in der Vorpremiere (Original-Fassung ohne Untertitel). Der Film ist wirklich unterhaltend. Kann für mich zwar nicht mit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" mithalten, aber er fügt sich wirklich gut in die Indiana Jones-Reihe ein. Ich war ebenso etwas enttäuscht vom Ende, war mir einfach zu klischeemäßig und auch zu simpel, aber mein Gott - meinen Spaß hatte ich. Besonders gelungen fand ich den Anfang, mit sehr vielen Anspielungen. Sowohl was die bisherige Story anbetrifft, als auch andere (Mutt als Marlon Brando-Verschnitt :D ).
Harrison Ford hat man zwar sein Alter schon angesehen, aber er hat sich echt gut geschlagen. Ich hab gelesen, dass er viele der Stunts selbst gemacht hat - dafür zieh ich imaginär den Indy-Hut. Und es gab jemanden im Film, dem man die Jahre mehr angesehen hat.
Einziger, wirklicher Störfaktor für mich war nur Cate Blanchett. Ich mag sie einfach nicht, wenigstens musste ich sie in dem Film nicht mögen. Besonders toll fand ich sie trotzdem (mal wieder) nicht.

Perfekter Popcorn-Film: 8/10 weil Indiana Jones-Filme einfach sauviel Unterhaltung bieten, aber Teil 1 und 3 einfach noch besser sind
#505475
Wir haben uns auch bestens unterhalten gefühlt. Mehrfaches Gejubel, Applaudieren usw. sind da schon ein gutes Indiz. :wink: Das Ende hat mich in keinster Weise gestört; ich empfand den gesamten Film als ausgesprochen "IndianaJones"-mäßig und würdigen Nachfolger der ursprünglichen Trilogie. Da ich den "letzten Kreuzzug" damals nicht ganz so doll fand, freut es mich, dass die Reihe mit dem Wiederauftauchen gewisser Personen nun sogar ein sehr rundes Ende (?) bekommen hat.

Guter Film (allgemein) (7 von 10 Punkten)
Sehr guter Film (Abenteuergenre) (8 von 10 Punkten) (um Welten besser als zB National Treasure 2)
Klasse Film (Indiana Jones-Reihe) (9 von 10 Punkten) (Raiders toppt nix)
#505556
SebastianD hat geschrieben:Laut Filmestarts nur 6/10 Sterne. Also nicht gut.

Ich finde teil 1 und 3 sehr gut.

Teil 2 hat diese gestörte Jammertante extrem den Film versaut.
Du machst an einer einzigen Quelle fest ob ein Film gut ist? :?:
Ich kann dir dutzende Quellen geben die dem Film eine hervorragende Bewertung geben, und auch ein paar die noch darunter liegen. Selbst wenn ich nur auf Reviews achten würde, dann wäre ein einzelner dafür reichlich wenig. Wenn man reviews überhaupt ernst nehmen kann, was bei weitem nicht immer zutrifft, dann sollte man eher auf die Summe der positiven und negativen Reviews achten, nicht auf einzelne selbst.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, wenn ja, vergiss diesen Text :wink: