Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Rafa
Die Simpsons:Der Kampf um Marge

Also bis zur Hälfte (fast genau um die 10 Minuten) ist es ne gar nicht schlechte Folge.Manche Szene ist zwar etwas überrezizt wie zB der Tanz von Marge oder Homer aber an sich um die 7 Punkte.Wie Homer Motorrad fahren lernt ist lustig(besonders wo das Bike durchs Dach fliegt,oder Homer entblösst).Dann noch die überaus geile Idee mit der Motorrad-Gang.Besonders wo die da die Strasse entlangfahren ist saugeil(Flanders der beste natürlich).Oder was Neddie für einen geilen Billiard-Tisch hat,wunderbar.

Ab der Szene wo die Gang auftaucht bei Homer gehts echt bergab.Ich hasse diese Typen.Hasse wie die Homer zwingen die Kleider zu fressen,wie die alles verwüsten,solche bescheuerten Szene wo das Öl und die Spucke von denen tropft.Die einzige Szene wo ich da noch geschmunzelt hab war wo die Kinder sich draussen duschten und Rodd und Todd sich mal wieder als kleine Perverse outeten
Dann wo die Marge enführen einfach tierisch langweilig.Tiefpunkt wohl die Szene mit den Motorrad-Schwertern duelliert wurde.Die haben es damals beim Ausdenken wohl mordsmässig originell gefunden was ich jedoch nur als Stumpfsinn empfinde.
Einzige noch was noch ermunternd war war die Szene mit der Bar und ein geglückter Schluss-Gag.
Für die ersten 10 Minuten 7 Puntke danach hochstens 3, gibt 5 Punkte.
von D'Angelo Dinero
Rafa hat geschrieben:Die Simpsons:Der Kampf um Marge

Also bis zur Hälfte (fast genau um die 10 Minuten) ist es ne gar nicht schlechte Folge.Manche Szene ist zwar etwas überrezizt wie zB der Tanz von Marge oder Homer aber an sich um die 7 Punkte.Wie Homer Motorrad fahren lernt ist lustig(besonders wo das Bike durchs Dach fliegt,oder Homer entblösst).Dann noch die überaus geile Idee mit der Motorrad-Gang.Besonders wo die da die Strasse entlangfahren ist saugeil(Flanders der beste natürlich).Oder was Neddie für einen geilen Billiard-Tisch hat,wunderbar.

Ab der Szene wo die Gang auftaucht bei Homer gehts echt bergab.Ich hasse diese Typen.Hasse wie die Homer zwingen die Kleider zu fressen,wie die alles verwüsten,solche bescheuerten Szene wo das Öl und die Spucke von denen tropft.Die einzige Szene wo ich da noch geschmunzelt hab war wo die Kinder sich draussen duschten und Rodd und Todd sich mal wieder als kleine Perverse outeten
Dann wo die Marge enführen einfach tierisch langweilig.Tiefpunkt wohl die Szene mit den Motorrad-Schwertern duelliert wurde.Die haben es damals beim Ausdenken wohl mordsmässig originell gefunden was ich jedoch nur als Stumpfsinn empfinde.
Einzige noch was noch ermunternd war war die Szene mit der Bar und ein geglückter Schluss-Gag.
Für die ersten 10 Minuten 7 Puntke danach hochstens 3, gibt 5 Punkte.
Haste schön kopiert http://springfield-shopper.de/php/epigu ... how=BABF05 :wink:

D. House S3 E18

8/100
von zvenn
Prison Break: 3x10-3x13
versteckter Inhalt:
man hätte die letzten folgen der dritten staffel auch als 160minütigen spielfilm ausstrahlen können. spannung vom anfang bis zum ende. bezeichnet man die dritte staffel als "kopie" der ersten hoffe ich dass die vierte eine bessere kopie der zweiten wird. die ausgangspunkte sind geschaffen.
war ich vom finale der zweiten staffel noch mehr als enttäuscht und musste ich mich noch zur dritten staffel zwingen (alles was einen anfang hat, hat auch ein ende^^) kann ich zum ende der dritten staffel nur sagen:

SO stelle ich mir ein staffelfinale vor!

11/10
von DVD-Raziel
Kann es sein, dass mein Beitrag von gestern gelöscht wurde?

Naja wie auch immer, also hab zuletzt gesehen:

Devil Beside You
(Taiwanische Serie, engl. Untertitel)

Einfach eine tolle Serie, die gut zu unterhalten weiß. Insgesamt ist diese TV-Miniserie als Drama ausgelegt, aber es gibt auch einige Stellen zum lachen. Hab bisher Episode 1-4 von 20 angesehen.
Das Titellied "Ai Mei" ist ebenfalls wundervoll. Ich habe mir bereits die Klaviernoten herausgesucht ;)

10/10
Man sollte wirklich einen Blick riskieren!!!
von Tangaträger
Ich hab gestern endlich mit Sleeper Cell angefangen. Zu Beginn hatte ich hohe Erwartungen. Einserseits erwarte ich eine gewisse Spannung, wie sie evtl. bei 24 vorhanden sind, andererseits warte ich anspruchsvolle Unterhaltung, wie sie sonst bei HBO- und Showtime-Serien zu sehen sind. Und ich war von dem Piloten echt begeistert. Hat mir sehr gefallen.
Ich seh mir die Staffel jetzt schön im Wochentakt an - dann habe ich mehr von. Die zweite Season werde ich mir für später aufheben.

9/10
von capo status
Smallville S07E06
- wird jetzt langsam richtig interessant was sich bei lana abspielt 8/10
Grey´s Anatomy von vor 2 wochen
- nach den drama der letzten paar folgen hat die mir wieder sehr gut gefallen 10/10
von Holzklotz
Friends - Tag der Dankbarkeit 10x08

Gucke gerade alle meine Friends-staffeln

Wie immer geile Folge besonders Chandler mit seiner "tollen" Preiselbeer-soße :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
8/10

und

King of Queens - Trio Infernale 3x00

Geilste KoQ Folge Ever !
Eine Folge voll von stumpfen sinnlosen Sprüchen die an Genialität nicht zu übertreffen sind..
"Ma Lecken...Ma Lecken?"
"Ähm..wie bitte? Wer?"
"Will ma Lecken!"
oder Arthurs geilster Spruch:
"Babypuder? Plant ihr Sauereien?
"Das hättest du wohl gern..."
"Neeee ich steh auf andere Sachen"
100/10
Der Brüller schlecht hin :mrgreen:
von (chris)
Smallville
7x01 - 7x02
Wird echt von Season zu Season immer besser. Spannender Staffelauftakt, der wieder Lust auf mehr macht. Und find die Serie auf englisch gar nicht so schwer zu verstehen...
von Holzklotz
Friends

10x16 Die Abschiedsparty

Normale Folge die das Finale einläutet...
Sonst aber nihts besonderes, deswegen...

7/10

Und morgen schaue ich das Finale dann zum X-ten mal :mrgreen:
von Strombose
Dr. Psycho

"Osama"

Die erste Folge. Sehr geniale Folge!
Direkt die ersten Laute von Max Munzl sind zum totlachen!
"Olivenschiffchen, wer Olivenschiffchen hat der hört auch Andrea Bocelli, oder oder schlimmeres. Pavarotti and Friends oder. Olivenschiffchen sind der Käseigel des 21. Jahrhunderts! Macht so eine kleine Olive ne Kreuzfahrt oder was? Wieso wohne ich in einem Haushalt wo es Olivenschiffchen gibt, und Du wunderst Dich das wir keinen Sex haben. Du kannst nur eins haben, Sex oder..."
9/10

:D
von Tangaträger
Mein Programm vom 13. April bis 27. April (nur Serien- und Staffelstarts werden berücksichtigt)

Heroes - 2x01-2x04
Schwacher und ziemlich langweiliger Einstieg in die zweite Season. Mit den neuen Charakteren konnte ich mich zuerst nicht anfreunden, irgendwann ab Folge 4 sind mir dann die Mexikaner ein wenig ans Herz gewachsen. Mit Claires Boyfriend konnte ich mal überhaupt nichts anfangen --> langweiligster Chara, den ich seit letzter Zeit gesehen habe. Hiros Reise in die Vergangenheit grenzt auch schon an Langeweile. Und mit Matts Daddy wird wohl ein neuer Bösewicht eingeführt - hat mir gefallen. Ansonsten: schwacher Start, ich bin mehr gewohnt.

Entourage - 3x01-3x08
Aquaman wird zum Erfolg, und die eine Szene, die es in 3x02 zu sehen gab, war ja mal richtig vielversprechend. Ansonsten startet die Staffel wie gewohnt. Derbe Dialoge, coole Boys, sexy Girls, geiler Humor.
Ari hat Teenieprobleme mit seiner halbwüchsigen und inzwischen sexuell ausgereiften Tochter (und lässt ihren ersten Star-Boyfriend für Dreharbeiten nach sonstwohin schicken - genial lustig). E's Threesome hat Nachwirkungen (endlich mal wieder mehr Tiefe in seinem Chara). Und Dramas Ausraster gefallen mir immer mehr...

Buffy - 5x01-5x04
Lahmer Einstieg (wen interessiert schon Dracula?), aber der ersten Auftritt Dawns (She Gets Into All Of Our Lives) macht alles wieder wett. Ansonsten waren die Stories der ersten Folgen Durchschnitt, teilweise unter Durchschnitt. Spike ist hier noch mehr ein Feind, bevor er bemerkt, dass er sich in Buffy verliebt (was für ein Traum..), Dawn zickt, Xander witzelt und Glory ist noch nicht aufgetaucht (dafür aber Ben). Die Storyline um Mom's Tumor beginnt - und da sind mir gleich wieder ein paar mehr Dinge aufgefallen (ihr "Who Are You?" zu Dawn - Nachwirkungen des großen Zaubers der Mönche???)

Angel - 2x01-2x04
Lahmer Einstieg (wen interessert schon ein blödes Tribunal?), war aber zu erwarten. die Hyperion-Story in Ep. 2 war in Ordnung, der Rest eher Mittelware. Gunn tritt noch zu selten auf und bei Wesley fehlt immer noch der tiefe Ernst, den er in Season 4 haben wird.
Darlas Auftritte sind völlig langweilig und bringen überhaupt nichts (will man sich da einige Handlungen aufsparen? Warum hat man sie dann so früh in die Story zurückgeholt?). Zu viele Stand-Alone-Folgen...

The Wire - 1x01-1x04
Neuer Versuch, in die Serie einzusteigen, dieses Mal wird die komplette Season (evtl. auch die komplette Serie) geguckt: Müder Einstieg in eine müde erzählte Story. Entschädigt wurde ich immerhin durch den Realismus der Geschichte. Mehrere Längen und mit 60 Minuten sowieso ein wenig zu lang. Schwer, sich in die Story reinzugewöhnen.
Dagegen war die zweite Episode schon deutlich besser, da diese nicht so einschläfernd wirkte und die Charaktere endlich mal richtig aufgebraucht wurden.
Episode drei hatte folgenden Inhalt: Erkläre einen schwarzen Drogendealer, wie man Schach spielt (das war die beste Schacherklärung, die ich je gehört habe). Und so langsam werde ich mit der Serie richtig warm. Episode 3 bisher die Beste!
Auch Episode vier hatte seine geniale Szene: Die knapp fünfminütige Untersuchung eines alten Tatortes, begleitet mit Schweigen und lauter "Fucks", nur unterbrochen durch ein "Check this".

Bones - 3x01-3x09
Die Staffeln werden immer besser. Überzeugend waren wieder einmal die Charakterstorys, die sonst die Serie über die Folgen tragen. Die Fälle waren mit Ausnahme des Gormogon-Falls, was sich ja über die gesamte Staffel streckt, nur Durchschnitt. Der Humor war es, der mich wieder überzeugte. Aber es gibt auch Negatives: Die Story um Anges Ehemann (He's huuuuuge) wird viel zu langsam agegangen und nach gefühlten drei Folgen erstmal gecancelt, um was fürs Seasonfinale zu haben. Brennans und Booths "Partnertherapie" hätte dagegen ein wenig mehr Screentime benötigt. Und ich glaube, ich weiß schon, wer der Gormogon-Serienkiller ist...

Veronica Mars - 3x01-3x08
Nur noch 20 Folgen mit meiner süßesten Naturblondine - die werde ich smoothly angehen. Also, es stehen nun die College-Days an. Sicher schon anders, da neue Charas (allerdings auch neuer Title -->schlecht!). Überrascht war ich, dass die Rape-and-Shave-Story aus Season 2 wieder aufgegriffen wurde. Ansonsten wieder Stand-Alone-Folgen zu Beginn, nichts Besonderes. Leider waren die Storys ein wenig langweilig. Mir kam so das Gefühl auf, dass die Serie mit dem Wechsel zu TheCW an Weichigkeit zugenommen hat. Aber gegen Staffelmitte wurde es langsam spannender. Veronica fast vergewaltigt, die Beziehung zu Logan erreicht Tiefe...

Battlestar Galactica - 2x01-2x07
Top-Einstieg in die Season: Action und Spannung in wohldosierter Form. Die Story um Shannon bekommt nun Riesen Ausmaße, die mir gefallen könnten. Sowohl auf Caprica als auch auf der Galactica ging es ja recht ab und machen die erste Staffel, die durch ihre wenigen Stand-Alone-Folgen etwas schwach war, vergessen. Die Doppelfolge "Home" war dagegen ein bisschen kitschig gewesen - ich hätte lieber etwas länger gesehen, wie sich die Flotte innerlich zerstreitet und zerteilt. Wäre eine perfekte Storyline gewesen.

Sleeper Cell - 1x02-1x04
Die Serie verläuft genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Anspruch mit Spannungsschüben. Die Charaktere sind perfekt ausgefeilt. Die Story wird zwar langsam erzählt, passt aber perfekt ins Schema rein.

The L Word - 2x01, 2x02
Einstieg in die Season war okay, nichts Besonderes dabei gewesen (es wird dort weitergemacht wo aufgehört wird). Bette und Tina führen ihren kleinen Rosenkrieg (wie kann es eigentlich sein, dass keiner merkt, dass Tina schwanger ist???). Kit bekommt endlich mal eine richtige Story (dessen Grundstein ja schon in Season 1 gelegt worden war). Tim ist endlich weg (*freu*), Jenny kann sich nun der lesbischen Welt entgegenlehnen (btw: Was sollte der Zwei-Sekunden-Sex zwischen Tim und Jenny bedeuten?).

Alias - 2x01-2x05
Flotter Einstieg in die Season, aber mit Season 2 beginnt nun das altbekannte Alias-Problem: Die Darstellung der Technik, die die Welt bedroht. Langsam wird es ziemlich unglaubwürdig, was die Welt so alles an Schrecken erwartet. Auch Syd's Einsatztechnik ist ziemlich... naja. Aber was soll's. Sark entwickelt sich langsam zu meinem Lieblings-TV-Bösewichten. Und Lena Olin hat ein wenig zu wenig Screentime...

Rescue Me - 1x01-1x02
Auch ein erneuter Versuch, wieder in die Serie einzusteigen, nachdem ich das letzte Mal nur drei Episoden geguckt habe. Die Dialoge haben irgendwie was Herrliches, ich habe Spaß, dabei zuzuhören. Ansonsten sind die Gags unter den FDNY-Kollegen ja mal richtig fies (die Babypuppe, die aus dem Fenster fällt...) und irgendwie haben sie auch sonst nichts zu tun in ihrem Beruf (nur 2 Prozent Beseitigen von Pisse? lol). Gefällt mir aber, obwohl ein wenig Feuerwehr-Action fehlt. Aber die Show soll ja kein Third Watch sein...
Off-Topic: Habe übrigens gelernt, dass Denis Leary in seinem Heimatland auch als Comedian und Sänger bekannt ist - mit veröffentlichten CDs inklusive. Da weiß ich ja, was ich demnächst höre.

Dead Like Me - 2x01-2x05
Durchschnittlicher Einstieg in die zweite Season, die mich nicht so begeistern wollte. Von der Serie wünsche ich mir eher nicht so viele Stand-Alone-ähnliche Folgen, die Storylines werden ja meist "hinter dem Rücken" der Episoden weitergeführt - es könnte ruhig offensichtlicher sein. Aber der Humor ist immer noch da (George verliert ihr Fahrrad, lol).
Das Ende von 2x04 war dagegen sehr genial - interpretationswürdig und mystisch (irgendwie...). 2x05 hatte dagegen eine schöne kleine romantische Schiene (Daisy & James), auch wenn diese ziemlich kurz war.

The Amazing Race - 12x01-12x03
LOL, was für ein Einstieg. Gleich in der ersten Kurve verfährt sich erstmal die Hälfte...
Ansonsten bin ich über das Goth-Pärchen doch ziemlich überrascht, dass sie so gut miteinander arbeiten können. Das Tochter-Vater-Gespann, welches sich in Ep. 2 gegenseitig angezickt hat (und vom Daddy immer mehr hochgeschaukelt wurde), war nett anzusehen, mal ein bisschen Emotionen in der frühen Phase des Rennens. Das Vater-Sohn-Gespann ist dagegen mal der echte Hammer. Fettes LOL, was der Kleine am Flughafen bei der Ticketfrau abgezogen hat - haha, selten so gelacht. Und gleich mal eine Abreibung vom Asiatenvater bekommen - muhaha. Und der Milchmelkroadblock erstmal... Ein einziger Lacher, wie denen manchmal die Milch einfach weggekickt wurde...
Zuletzt geändert von Tangaträger am Di 29. Apr 2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
von (chris)
Smallville
7x03 - 7x05
Fand alle drei Folgen nicht übel, was aber hauptsächlich an den Nebenstorys lag. Also an Kara, Lionel's Rückkehr, Lana's Geheimnisse, Clark und Lana wieder zusammen... vor allem die Hauptstorys in 7x03 und 7x05 waren mir zu typische Freak of the week - Episoden.
von Arcticat
24 - 5.12: Ich bin jedes Mal wieder betroffen wenn am Ende der Folge Edgar stirbt und die Uhr ohne den üblichen Ton zur vollen Stunde hintickt.... 9/10

Supernatural Folge 39 "Heart": Sehr emotionale und traurige Folge - eher untypisch für die Serie finde ich 10/10
Supernatural Folge 40 "Hollywood Babylon": Coole Film in Film Idee - mir scheint dass sich die Macher der Serie in der 2.Staffel was einfallen lassen um keine Langeweile aufkommen zu lassen 8/10

Dead like Me 1.05 - 09/10
1.06 - 07/10
1.07: - 10/10

Was soll ich da noch groß sagen - fantastische Serie die ich mir immer wieder gerne angucke...
von Florixx
Prison Break 03x13

Nunja... liegt schon zurück das ich dieses Staffelfinale gesehen habe. Aber es war nicht so brilliant. So auch wie der Rest der Staffel , welche dauerhaft vor sich hin tümpelte.

5,5/10

Heroes 01x21-01x23

Nunja... es war eine interessante Serie. Die Staffel hat mir bis auf einige Lücken ganz gut gefallen. Ich werde an der zweiten Staffel , sobald sie synchronisiert wurde , dran bleiben.

7/10

Lost 04x04 - 04x09

Bisher ist diese Staffel wirklich Top. Es gab nur 1-2 schwächere Folgen. Ansonsten hatten alle Folgen interessante Geschichten , schöne Action , spannende oder traurige Elemente und eine gute Priese Mystery. So kann es weitergehen :)

8/10

Weeds 01x03 - 02x03

Die Serie hat mir sehr gefallen. Ein Spitzenhumor , sehr interessante Charakter und schöne Storylines. Ich freue mich auf die 3. Staffel!

9/10

It-Crowd Staffel 2

Die zweite Staffel hat mir fast noch besser als die erste gefallen. Britischer Humor kann so toll sein :)

9/10

24

Habe in den letzten Wochen die ersten 5 Staffeln quasi am Stück geschaut. Und die Serie reist einen wirklich in einen Bann!

Staffel 1 - Völlig neues Serienmodell. Die Spannung ist hoch und die Charakter interessant! Hat mir gefallen - 8/10
Staffel 2 - Die Staffel konnte noch einen drauf setzen bei den Spannungsmomenten. Sie war einen Tick besser als die erste. 8,5/10
Staffel 3 - Für mich die schwächste aller Staffeln , aber trotzdem nicht zu verachten. 7/10
Staffel 4 Eine deutliche Steigerung mit Potenzial zur besten Staffel. Jedoch wurde teilweise versucht zu viele Storylines und Extreme einzubauen. 9/10
Staffel 5 - Eine der besten Staffeln. Storymäßig und Charaktertechnisch war sie nahezu perfekt! 9,5/10
von Weeping_Angel
Law & Order New York (SVU)
Staffel 7 Epi 157 (Inzest)

Wieder eine sehr starke Folge, allerdings fehlt mir in letzter Zeit das Team.
Daher nur 9 von 10.
von moku
Ich habe die letzte Zeit die Staffeln 1 und 2 von Lost wiederholt. Gestern war ich dann durch und habe mir die 3. Staffel noch geholt. Lost ist eben was, das ich im TV nicht gerne gucke, da ich unmöglich eine ganze Woche auf die nächste Folge warten kann. :mrgreen:

Die Zeit hat gestern aber erst für die erste Folge, also 3x01 gereicht. Die fand ich eher verwirrend und frage mich im Moment wie das werden wird. Also so fehlt mir das Strand-Feeling. :( Aber ich lasse mich jetzt dann einfach mal vom Rest überraschen...
von Arcticat
Private Practice Folgen 2-6 9/10

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu gucken :shock: ging mir bisher nur bei 24 so.... Ich bin ganz froh dass ich die Folgen aufgenommen und jetzt alle hintereinander gucken kann - freu mich schon auf weitere Folgen
von Tangaträger
Programm vom 29.04.08 - 04.05.08

Sleeper Cell - 1x05
Interessante Folge, die Storys verdichten sich langsam. Sowohl die emotionale Schiene als auch der eigentliche Handlungsstrang fügen sich perfekt ineinander. Allerdings will die Spannung nicht so ganz rüberspringen. Die "Eroberung" des neuen Lagerhauses für die Zelle war doch irgendwie lahm.

The L Word - 2x03-2x05
Gute Folge, die die Handlung schön weitertreibt. Jenny versucht ernsthaft, Schriftstellerin zu werden und geht Umwege. Und gleichzeitig mischt sie sich ungemischt in Shane's und Carmen's Beziehung ein. Highlight: Der Kuss zwischen J und C. Leider geht mir die Story zwischen Alice und Dana nicht schnell genug. Die hatten doch schon die ganze Zeit über Anziehungskräfte zueinander. Interessant finde ich Jennys Visionen, die ihrer Geschichten entspringen. Wäre interessant zu wissen, ob sie wirklich fiktiv sind...
Die nächste Folge behandelt größtenteils die Suche nach einem Roommate für Shane und Jenny - Marks erster Auftritt; aber auch die anderen Kandidaten waren ziemlich schräg. Bette versucht sich in New York mit einer neuen Beziehung; Alice und Dana küssen sich mal wieder (wann kommen die endlich zusammen?). Schön fand ich das Ende: Jenny lässt die Änderung ihres Lebens endlich zu und trauert leise um ihre Vergangenheit.
2x05 war dagegen schon fast tragisch. Die Situation zwischen Bette und Tina nimmt weiter ihren Lauf; Jenny und Carmen kommen sich näher; Alice und Dana schaffen es endlich und treiben's miteinander - ausgerechnet so kurz vor Danas Bacheloretteparty (btw: Was für eine Party...). Und Mark baut überall Kameras auf, um für seine "Lebensdoku" auch heiße Bilder parat zu haben. Die zweite Staffel gefällt mir bisher sehr gut.
Okay, ich merke schon, über L Word lässt sich mehr schreiben...

The Shield - 2x01-2x04
Start von Season 2; bis auf den Tijuana-Trip der Strike Force war eigentlich nichts Besonderes dabei. Der Fall um Armadillo war ziemlich uninteressant und zudem unnützlich für die Darsteller. Allerdings bin ich neugierig, was Vic mit der Info über seine Familie anstellt: Läuft er hinterher, lässt er sie doch in Ruhe?
2x03 und 04 waren nur teilweise interessant. Claudette will wohl unbedingt Vic auffliegen lassen und Dutch wird wieder einmal vorgeführt... Anscheinend war sein Serienkiller-Catch aus Season 1 nur eine Eintagsfliege...

Entourage - 3x09-3x16
Auf der Suche nach Fun und einem neuen Job, soviel in den zwei Folgen. Der Vegas-Trip der Jungs war herlich, die Mädels vom Strip-Contest sehr hot und von Drama haben wir sein früheres Hobby kennegelernt: sich eine Massage von einem Kerl verpassen lassen - das Finale davon: einfach zum Kreischen.
Auch die ganze Story um eine RamoneVerfilmung fand ich äußerst gelungen. Und zum ersten Mal tauchte mit 3x12 richtige Spannung auf, ich habe mich bei Entourage noch nie so unterhalten gefühlt, wie bei dieser Folge. Bis dato die Beste, und dann noch mit einem Cliffhanger...
Doch die ganze Situation, nachdem Ari gefeuert wurde, war doch teilweise ziemlich langweilig. 3x14 konnte mich zum Beispiel nicht ganz überzeugen. Dagenen war 3x15 und 3x16 ein einziger Lachanfall: Vince bangt seine Agentin, um ein normales Arbeitsklima aufzubauen; Ari's Verlust von Vince hat therapeutische Nachwirkungen; und Drama got got... Ich habe nicht mehr aufhören können zu lachen.

Bones - 3x10
Der Psychiater und seine Freundin - die definitiv beste Storyline dieser sonst recht armen Folge. Es wundert mich, dass er im Maincast gelandet ist, was für mich bedeutet, dass die Autoren mit dem Charakter noch was vorhaben. Ich habe da immer noch die Vermutung, dass Sweets irgendwas mit den Gorgonzola-Kills zu tun hat, aber ihn deswegen wenige Folgen kurz vor Seasonfinale in den Maincast aufzunehmen, scheint auch für mich unlogisch zu sein. Der Fall der Folge war langweilig, lediglich MC Gainey als Anwalt war eine Augenweide (hab ihn erst bei seiner zweiten Szene erkannt).

Buffy - 5x05-5x07
Endlich taucht Glory auf, die die Welt bedroht und Buffy erfährt, wer und was Dawn ist. Das es schon so früh in der Season passiert ist, hat zwar seine gewissen "Erklärungsnot"-Gründe, doch ich hätte die Auflösung vielleicht später gesehen, für einen noch stärkeren Schockereffekt. Aber naja... Geschichte. Zu 5x07 brauche ich ja nichts mehr schreiben: Eine der besten Folgen der Serie.

Angel - 2x05-2x07
Erneut langweilige Folgen, Lückenfüller, vor allem 2x06, die aber durch ihren Humor überzeugen konnte. Wes als Angel zu sehen, war reine Kost und immerhin hatte er seine erste Love Story, wenn diese auch ziemlich kurz war. Wenn ich nicht wüsste, warum die Autoren Darla in die Story zurückgebracht hätten, würde ich sie jetzt als langweiligsten Chara abstempeln... Kurz zu 2x07: Der Spike-Flashback in Buffy war schon zu gelungen, als dass dieser Darla-Fashback den Crossover noch toppen könnte. Aber natürlich eine klasse Schau in die Vergangenheit der Helden.

Rescue Me - 1x03-1x05
1x03: Irgendwie langweilige Folge, in der nichts Besonderes passiert ist. Lohnt sich nicht, mehr darüber zu schreiben. Dagegen war 1x04 leicht interessanter, wo vor allem das Ende überzeugen konnte. Verbesserung kam wieder mit 1x05: Erst Tommys Ausraster gegenüber dem Neuen seiner Ex-Frau, dann der Rettungsversuch eines Mädchen, mit dem er redet, obwohl sie zu dem Zeitpunkt schon tot war. Aus dem 1x04-Cliffhanger hat man aber irgendwie nichts gemacht.

Veronica Mars - 3x09-3x11
3x09: Spannende Folge mit der Rape-and-Shave-Auflösung. War doch schon ne kleine Überraschung. 3x10 war dagegen stinklangweilig, lohnt sich auch hier nicht, mehr darüber zu schreiben. Es wäre aber vielleicht gut gewesen, die Rape-Story nicht so früh aufzulösen. 3x11 hatte zwar eine interessante Handlung, mehr aber nicht. Die Ausführung war dann doch irgendwie lahm. Die Staffelmitte scheint irgendwie ziemlich langweilig zu sein...

Alias - 2x06-2x09
Die Virus-Sache war nach dem handlungslahmen Anfang wieder interessant gewesen; die Action im Krankenhaus sogar gelungen. Interessant wird es dann erst wieder, wenn der "Familienausflug" stattfindet, obwohl dieser teilweise doch recht spannungsarm ist.

The Wire - 1x05
Nach zwei richtig guten Episoden war diese wieder leicht langweilig, vor allem, weil die Story nicht richtig vorangekommen ist. Gut, jetzt können sie die Nummern von den Pagern zurückverfolgen... mehr ist allerdings nicht geschehen.

Battlestar Galactica - 2x08, 2x09
2x08 war bis auf das Ende eine ziemlich langweilige Episode, wieder einmal "Stand-Alone"-Handlung. 2x09 hat es aber wieder wettgemacht. Sharon kann also einen Computervirus erzeugen und hat erstmal die Cylons lahmgelegt. Aber die Hektik, Angst und Action, die in den ersten Folgen der Season vorhanden war, ist irgendwie weg.

Dead Like Me - 2x06, 2x07
George kriegt ihren ersten eigenen V.I.P.R. und Mason will ihn haben... Ansonsten waren die Episoden eher solala. Die Story um Joy und Reggie finde ich momentan mehr interessant als die Story um die Reaper. Dagegen stört mich, dass man immer wieder versucht, Reggie erwachsen zu zeigen, aber dann verhält sie sich doch wie ein kleines Mädchen. Wenn man nicht wüsste, wie alt sie ist, könnte man es als Zuschauer nie erraten.

The Amazing Race - 12x04, 12x05
OMG, die Blonden haben irgendwie alles falsch gemacht. Sie haben den U-Turn verwendet und dieser hat sie aus dem Rennen gekillt, obwohl es sie gar nicht getroffen hat... Ihre Streitereien haben sie aus dem Rennen geschmissen (selber schuld). Und wieder hat Christina mit ihrem Vater so ihre Probleme (er labert einfach viel zu viel Schwachsinn). Einzige Favoriten für mich sind momentan TK und Rachel - die beiden sind mir noch nicht so stark und idiotisch aufgefallen (wenn ich da mal an das Grandfather-Grandson-Gespann denke --> noch blöder kann man sich ja nicht anstellen...)
von (chris)
Smallville
7x06 - 7x08
7x06 war ok, in 7x07 fliegen einige von Lana's Geheimnissen auf und es wird deutlich zu was allem sie bereit ist. Und 7x08 könnte man auch als Familientreffen bezeichnen. Sowohl bei Clark, als auch bei Lex. Ich bleibe dabei, die Serie bessert sich von Staffel zu Staffel...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 63