- Mo 28. Apr 2008, 10:51
Mein Programm vom 13. April bis 27. April (nur Serien- und Staffelstarts werden berücksichtigt)
Heroes - 2x01-2x04
Schwacher und ziemlich langweiliger Einstieg in die zweite Season. Mit den neuen Charakteren konnte ich mich zuerst nicht anfreunden, irgendwann ab Folge 4 sind mir dann die Mexikaner ein wenig ans Herz gewachsen. Mit Claires Boyfriend konnte ich mal überhaupt nichts anfangen --> langweiligster Chara, den ich seit letzter Zeit gesehen habe. Hiros Reise in die Vergangenheit grenzt auch schon an Langeweile. Und mit Matts Daddy wird wohl ein neuer Bösewicht eingeführt - hat mir gefallen. Ansonsten: schwacher Start, ich bin mehr gewohnt.
Entourage - 3x01-3x08
Aquaman wird zum Erfolg, und die eine Szene, die es in 3x02 zu sehen gab, war ja mal richtig vielversprechend. Ansonsten startet die Staffel wie gewohnt. Derbe Dialoge, coole Boys, sexy Girls, geiler Humor.
Ari hat Teenieprobleme mit seiner halbwüchsigen und inzwischen sexuell ausgereiften Tochter (und lässt ihren ersten Star-Boyfriend für Dreharbeiten nach sonstwohin schicken - genial lustig). E's Threesome hat Nachwirkungen (endlich mal wieder mehr Tiefe in seinem Chara). Und Dramas Ausraster gefallen mir immer mehr...
Buffy - 5x01-5x04
Lahmer Einstieg (wen interessiert schon Dracula?), aber der ersten Auftritt Dawns (She Gets Into All Of Our Lives) macht alles wieder wett. Ansonsten waren die Stories der ersten Folgen Durchschnitt, teilweise unter Durchschnitt. Spike ist hier noch mehr ein Feind, bevor er bemerkt, dass er sich in Buffy verliebt (was für ein Traum..), Dawn zickt, Xander witzelt und Glory ist noch nicht aufgetaucht (dafür aber Ben). Die Storyline um Mom's Tumor beginnt - und da sind mir gleich wieder ein paar mehr Dinge aufgefallen (ihr "Who Are You?" zu Dawn - Nachwirkungen des großen Zaubers der Mönche???)
Angel - 2x01-2x04
Lahmer Einstieg (wen interessert schon ein blödes Tribunal?), war aber zu erwarten. die Hyperion-Story in Ep. 2 war in Ordnung, der Rest eher Mittelware. Gunn tritt noch zu selten auf und bei Wesley fehlt immer noch der tiefe Ernst, den er in Season 4 haben wird.
Darlas Auftritte sind völlig langweilig und bringen überhaupt nichts (will man sich da einige Handlungen aufsparen? Warum hat man sie dann so früh in die Story zurückgeholt?). Zu viele Stand-Alone-Folgen...
The Wire - 1x01-1x04
Neuer Versuch, in die Serie einzusteigen, dieses Mal wird die komplette Season (evtl. auch die komplette Serie) geguckt: Müder Einstieg in eine müde erzählte Story. Entschädigt wurde ich immerhin durch den Realismus der Geschichte. Mehrere Längen und mit 60 Minuten sowieso ein wenig zu lang. Schwer, sich in die Story reinzugewöhnen.
Dagegen war die zweite Episode schon deutlich besser, da diese nicht so einschläfernd wirkte und die Charaktere endlich mal richtig aufgebraucht wurden.
Episode drei hatte folgenden Inhalt: Erkläre einen schwarzen Drogendealer, wie man Schach spielt (das war die beste Schacherklärung, die ich je gehört habe). Und so langsam werde ich mit der Serie richtig warm. Episode 3 bisher die Beste!
Auch Episode vier hatte seine geniale Szene: Die knapp fünfminütige Untersuchung eines alten Tatortes, begleitet mit Schweigen und lauter "Fucks", nur unterbrochen durch ein "Check this".
Bones - 3x01-3x09
Die Staffeln werden immer besser. Überzeugend waren wieder einmal die Charakterstorys, die sonst die Serie über die Folgen tragen. Die Fälle waren mit Ausnahme des Gormogon-Falls, was sich ja über die gesamte Staffel streckt, nur Durchschnitt. Der Humor war es, der mich wieder überzeugte. Aber es gibt auch Negatives: Die Story um Anges Ehemann (He's huuuuuge) wird viel zu langsam agegangen und nach gefühlten drei Folgen erstmal gecancelt, um was fürs Seasonfinale zu haben. Brennans und Booths "Partnertherapie" hätte dagegen ein wenig mehr Screentime benötigt. Und ich glaube, ich weiß schon, wer der Gormogon-Serienkiller ist...
Veronica Mars - 3x01-3x08
Nur noch 20 Folgen mit meiner süßesten Naturblondine - die werde ich smoothly angehen. Also, es stehen nun die College-Days an. Sicher schon anders, da neue Charas (allerdings auch neuer Title -->schlecht!). Überrascht war ich, dass die Rape-and-Shave-Story aus Season 2 wieder aufgegriffen wurde. Ansonsten wieder Stand-Alone-Folgen zu Beginn, nichts Besonderes. Leider waren die Storys ein wenig langweilig. Mir kam so das Gefühl auf, dass die Serie mit dem Wechsel zu TheCW an Weichigkeit zugenommen hat. Aber gegen Staffelmitte wurde es langsam spannender. Veronica fast vergewaltigt, die Beziehung zu Logan erreicht Tiefe...
Battlestar Galactica - 2x01-2x07
Top-Einstieg in die Season: Action und Spannung in wohldosierter Form. Die Story um Shannon bekommt nun Riesen Ausmaße, die mir gefallen könnten. Sowohl auf Caprica als auch auf der Galactica ging es ja recht ab und machen die erste Staffel, die durch ihre wenigen Stand-Alone-Folgen etwas schwach war, vergessen. Die Doppelfolge "Home" war dagegen ein bisschen kitschig gewesen - ich hätte lieber etwas länger gesehen, wie sich die Flotte innerlich zerstreitet und zerteilt. Wäre eine perfekte Storyline gewesen.
Sleeper Cell - 1x02-1x04
Die Serie verläuft genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Anspruch mit Spannungsschüben. Die Charaktere sind perfekt ausgefeilt. Die Story wird zwar langsam erzählt, passt aber perfekt ins Schema rein.
The L Word - 2x01, 2x02
Einstieg in die Season war okay, nichts Besonderes dabei gewesen (es wird dort weitergemacht wo aufgehört wird). Bette und Tina führen ihren kleinen Rosenkrieg (wie kann es eigentlich sein, dass keiner merkt, dass Tina schwanger ist???). Kit bekommt endlich mal eine richtige Story (dessen Grundstein ja schon in Season 1 gelegt worden war). Tim ist endlich weg (*freu*), Jenny kann sich nun der lesbischen Welt entgegenlehnen (btw: Was sollte der Zwei-Sekunden-Sex zwischen Tim und Jenny bedeuten?).
Alias - 2x01-2x05
Flotter Einstieg in die Season, aber mit Season 2 beginnt nun das altbekannte Alias-Problem: Die Darstellung der Technik, die die Welt bedroht. Langsam wird es ziemlich unglaubwürdig, was die Welt so alles an Schrecken erwartet. Auch Syd's Einsatztechnik ist ziemlich... naja. Aber was soll's. Sark entwickelt sich langsam zu meinem Lieblings-TV-Bösewichten. Und Lena Olin hat ein wenig zu wenig Screentime...
Rescue Me - 1x01-1x02
Auch ein erneuter Versuch, wieder in die Serie einzusteigen, nachdem ich das letzte Mal nur drei Episoden geguckt habe. Die Dialoge haben irgendwie was Herrliches, ich habe Spaß, dabei zuzuhören. Ansonsten sind die Gags unter den FDNY-Kollegen ja mal richtig fies (die Babypuppe, die aus dem Fenster fällt...) und irgendwie haben sie auch sonst nichts zu tun in ihrem Beruf (nur 2 Prozent Beseitigen von Pisse? lol). Gefällt mir aber, obwohl ein wenig Feuerwehr-Action fehlt. Aber die Show soll ja kein Third Watch sein...
Off-Topic: Habe übrigens gelernt, dass Denis Leary in seinem Heimatland auch als Comedian und Sänger bekannt ist - mit veröffentlichten CDs inklusive. Da weiß ich ja, was ich demnächst höre.
Dead Like Me - 2x01-2x05
Durchschnittlicher Einstieg in die zweite Season, die mich nicht so begeistern wollte. Von der Serie wünsche ich mir eher nicht so viele Stand-Alone-ähnliche Folgen, die Storylines werden ja meist "hinter dem Rücken" der Episoden weitergeführt - es könnte ruhig offensichtlicher sein. Aber der Humor ist immer noch da (George verliert ihr Fahrrad, lol).
Das Ende von 2x04 war dagegen sehr genial - interpretationswürdig und mystisch (irgendwie...). 2x05 hatte dagegen eine schöne kleine romantische Schiene (Daisy & James), auch wenn diese ziemlich kurz war.
The Amazing Race - 12x01-12x03
LOL, was für ein Einstieg. Gleich in der ersten Kurve verfährt sich erstmal die Hälfte...
Ansonsten bin ich über das Goth-Pärchen doch ziemlich überrascht, dass sie so gut miteinander arbeiten können. Das Tochter-Vater-Gespann, welches sich in Ep. 2 gegenseitig angezickt hat (und vom Daddy immer mehr hochgeschaukelt wurde), war nett anzusehen, mal ein bisschen Emotionen in der frühen Phase des Rennens. Das Vater-Sohn-Gespann ist dagegen mal der echte Hammer. Fettes LOL, was der Kleine am Flughafen bei der Ticketfrau abgezogen hat - haha, selten so gelacht. Und gleich mal eine Abreibung vom Asiatenvater bekommen - muhaha. Und der Milchmelkroadblock erstmal... Ein einziger Lacher, wie denen manchmal die Milch einfach weggekickt wurde...
Zuletzt geändert von Tangaträger am Di 29. Apr 2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.