von tatasani
Jerry hat geschrieben:Bild

tatasani, moviefan und niTe - ich weiß nicht was in solchen Leuten vorgeht. Das ist nun nicht die 1. Staffel von DS(S)F. Jeder Teilnehmer muss sich doch woher im klaren sein, ob er nun Deutschlands nächster Superstar werden möchte oder nicht und muss wissen, was da auf ihn draufzukommt. Nun plötzlich den Schwanz einziehen und einfach kein neues Lied mehr singen - pahh, dabei hatte doch das Fähnchen noch so viel Potential in der Stimme. Und das tatasani singen kann, hat sie auch in der 1. Mottoshow gezeigt. niTe hatte sicherlich noch Luft nach oben, aber naja genug gejammrt. Ihr 3 seid leider nicht mehr dabei.

Ganz grosses Sorry :oops: Aber ich war so furchtbar heiser, dass ich mir gedacht habe.....nee das kannst du einfach keinem zumuten :lol:
von Jerry
Bild

Nachdem uns gestern freiwillig 3 Künstler verlassen haben, gibt es auch diesmal wieder ein paar Austeiger, die der nervlichen Belastung nicht standhalten konnten.
Klartext kam vor der Sendung zu mir und sagte, dass er sich mit seinen Eltern heftig gestritten hatte. Die Eltern beharrten auf dem Standpunkt, dass eine abgeschlossene Schulbildung erstmal das wichtigste sei und man sich auch danach noch der Musik zuwenden kann. Somit steigt er mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Wettbewerb aus. Schade, denn ob sich so eine Chance in seinem Leben nochmal ergibt, sei dahingestellt.
DarkGiant und Aboshan wollten den Knebelvertrag, den ihr alle ausgesetzt seid, nicht länger erdulden und stiegen freiwillig aus. Sie wollten nicht durch solch eine reine Medien-Castingshow in eine Schublade gesteckt werden und lieber ihre eigene Musik machen. Tja Leute, dass wollten schon viele vor euch und sind sang- und klanglos verschwunden, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Nun zu den gesanglichen Darbietungen am heutigen Abend. In der 3. Mottoshow dreht sich heute alles um die "größten Hits der 80er und 90er".
Unglaublich was heute Strombose auf die Bühne zauberte. Mit “Unchain My Heart” von Joe Cocker katapultierte er sich an die Spitze des heutigen Abends. War er in den ersten beiden Runden noch eher im Mittelfeld gelandet, so bestach er heute durch eine super Soul-Stimme, die im ganzen Saal für Gänsehaut sorgte.
Da konnte nichtmal der Tangaträger mithalten, der übrigens mit “Give Me All Your Lovin’” von ZZ Top mal in eine ganz andere Richtung ging. Nach eher ruhigeren Tönen brachte er uns diesmal einen Rocksong mit und zeigt dadurch, dass er nicht nur eine Stilrichtung singen kann, sondern eine ganz große Bandbreite abdeckt und sehr wandlungsfähig ist.
Weniger gut an diesem Abend war Nik. Hat er sich in den ersten beiden Runden noch gut unter der Vielzahl der Sänger verstecken können, so viel doch diesmal seine recht schwache Stimme besonders auf. Mit “Love Is All Around” von Wet Wet Wet hatte er sich eigentlich schon ein leichtes Lied herausgesucht, doch die Zuschauer wollten ihn von seinem Leid erlösen - du fliegst und tschüß.
Der 2. Verlierer war eigentlich Jan!, der kurz vor dem Ende des Telefonvotings nur 66 Stimmen hatte. Vielleicht haben seine beiden Eltern noch Mitleid für ihn gehabt, jedenfalls konnte er sich so kurz vor Toreschluß noch mit 68 Stimmen retten.
Dadurch hat es aber leider 2 andere Mitstreiter erwischt. Florixx und der Streber sangen als Duo "Cherry Cherry Lady" von Modern Talking. Florixx als Bohlen konnte trotz seiner tiefen Stimme doch tatsächlich die hohen Passagen erreichen. Hinter der Bühne munkelt man aber der Streber habe ihm vor dem Auftritt extra in die Säcke gehauen. Thomas Anders alias der Streber legte daneben eine super Choreographie hin. Warum die Zuschauer das nicht mehr sehen wollten, bleibt mir ein Rätsel. Naja, ihr beiden flieegt auch - und tschüß.

Code: Alles auswählen
Mitspieler         | Punkte |  Einsatz | Bonus |    Ergebnis   |
-------------------|--------|----------|-------|---------------|
Strombose          |   900  |   - 150  |  + 25 |      =  775   |
Tangaträger        |   868  |   -  81  |       |      =  787   |
Nachtrose          |   895  |   -  75  |       |      =  820   |
Langschläfer       |   895  |   -  73  |       |      =  822   |
Fernsehfohlen      |   893  |   -  72  |       |      =  821   |
Stefan             |   897  |   -  71  |       |      =  826   |
NoSu               |   893  |   -  70  |       |      =  823   |
Rafa               |   892  |   -  69  |       |      =  823   |
TIMBO              |   910  |   -  69  |       |      =  841   |
Revo               |   898  |   -  68  |       |      =  830   |
Jan!               |   905  |   -  68  |       |      =  837   |
Florixx            |   905  |   -  67  |       | ausgeschieden |
Der Streber        |   891  |   -  67  |       | ausgeschieden |
Nik                |   896  |   -  62  |       | ausgeschieden |
Damit ich meine Ohren und ihr eure Stimme etwas schonen könnt, wird über das Wochenende eine kleine Gesangspause eingelegt. Manche sollten die Zeit nutzen, um nochmal ihre Stimmbänder etwas zu ölen. Alle die es nicht lassen können, sind natürlich bei QSDS in der Zwischenzeit gern gesehen.

Abgabeschluß für die 4. Runde ist Montag (07.04.08) 17 Uhr!!
Zuletzt geändert von Jerry am Fr 4. Apr 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Der 2. Verlierer war eigentlich Jan!, der kurz vor dem Ende des Telefonvotings nur 66 Stimmen hatte. Vielleicht haben seine beiden Eltern noch Mitleid für ihn gehabt, jedenfalls konnte er sich so kurz vor Toreschluß noch mit 68 Stimmen retten.
:lol:

Und Jerry,in der Tabelle stimmt was nicht...
Bild

Da kommen wir nun langsam in den Bereich, wo sich die Streu vom Weizen trennt und trotzdem gibt es immernoch welche unter euch, die sich der großen Chance, die sie hier haben nicht bewusst sind, deshalb finde ich die Absage von Rafa etwas merkwürdig. "Er kann sich nicht mehr mit der Sendung identifizieren", ließ er verlauten. Da fragt man sich, weiß man sowas nicht vorher. Naja, die große Stimmgewalt war er ohnehin nicht.

Genug, kommen wir zu unserer nächsten Mottoshow. In der 4. Runde ging es diesmal um "Boy- und Girlbands". Das besonders schwierige in dieser Runde war es, dass man alle verschiedenen Stimmen einer Band alleine kompensieren muss.
Am besten gelungen ist das diesmal dem Langschläfer und Stefan. Unser Quotenwette-Experte sang "Quit playing games" von den Backstreet Boys mit soviel Leidenschaft und Gefühl, dass man dachte, "man, was der genommen hat, das möchte ich auch gerne mal nehmen". Beim singen bekam er auch kaum die Augen auf - alle dachten: "Man singt der mit viel Emotionen" - dabei war das "Gras" allererste Güte. Nachdem die Jury das Dope selbst mal geprüft hatte, war klar, dass der Langschläfer sich den Bonus abholen kann.
Knapp geschlagen, aber auch kein Wunder, hatte ja kein Dope, war Stefan. Er sang "Tearin' Up My Heart" von NSYNC. Eine klasse tänzerische Leistung - gepaart mit einer coolen Ausstrahlung und guten Stimme - sicherte ihm heute die Silbermedaille.
Ganz anders sieht es diesmal bei unserer Nachtrose aus. Sie hat wohl heute einen rabenschwarzen Tag erwischt - oder lag ihr das Thema nicht? Die bekannte Ballade "Mama" von den Spice Girls war mit Sicherheit auch nicht die beste Songauswahl. "Eine recht dünne Stimme, wenig Bühnenpräsenz und kein Starpotential", lautete das vernichtende Urteil der Jury. Dabei zählte sie noch vor kurzem mit zu den Favoriten. Alle sollten damit gewarnt sein, dass eine schlechte Runde genügt, um rausgevotet zu werden. Damit fliieggst du leider - und tschüß!!

Langschläfer       |   822  |   - 112  |  + 25 |      =  735   |
Stefan             |   826  |   - 111  |       |      =  715   |
Tangaträger        |   787  |   - 106  |       |      =  681   |
Fernsehfohlen      |   821  |   -  95  |       |      =  726   |
NoSu               |   823  |   -  94  |       |      =  729   |
Jan!               |   837  |   -  92  |       |      =  745   |
Revo               |   830  |   -  91  |       |      =  739   |
TIMBO              |   841  |   -  89  |       |      =  752   |
Strombose          |   775  |   -  84  |       |      =  691   |
Nachtrose          |   820  |   -  80  |       | ausgeschieden |
Abgabeschluß für die 5. Runde ist Dienstag (08.04.08) 17 Uhr!!
Jerry hat geschrieben: Knapp geschlagen, aber auch kein Wunder, hatte ja kein Dope, war Stefan. Er sang "Tearin' Up My Heart" von NSYNC. Eine klasse tänzerische Leistung - gepaart mit einer coolen Ausstrahlung und guten Stimme - sicherte ihm heute die Silbermedaille.
jahaaa.. da schaut ihr :lol:

na ja.. insgesamt natürlich etwas blöd, dass ich nicht 2 punkte mehr gesetzt habe.. dammit :twisted:

cu
Stefan
von Jerry
Bild

Endlich scheinen die Leute hier koppklar geworden zu sein. Alle, naja nennen wir sie mal Künstler, haben heute einen mehr oder weniger guten Beitrag eingereicht. Ob das fürs Weiterkommen reicht - werden wir gleich sehen.

Heute in der 6. Mottoshow hören wir "Die größten Hits aller Zeiten"!!
Kaum zu glauben, aber wirklich wahr. Hat man ihn gestern Abend aufgeputscht noch bis 6 Uhr in der früh auf der After-Show-Party gesehen, überzeugt er heute schon wieder auf der ganzen Linie. Die Rede ist vom Langschläfer. Mit "The Reason" von Hoobastank rockte unser Hesse das ganze Haus. Das Publikum war in wilder Extase und der faszinierten Jury blieb nichts anderes übrig, als unserem Rocker mit der tiefen Stimme die 25 Bonuspunkte zu geben.
In die Riege der Topstars konnte diesmal auch NoSu aufsteigen. Mit "You Are Not Alone" von Michael Jackson sang er einen Klassiker von der Pop(p)ikone. Eben noch wild tanzend holten die Zuschauer ihre Feuerzeuge heraus und das ganze Studio heulte. Kreischende Teenies lagen sich in den Armen - mit dieser Leistung braucht sich NoSu nichtmal vor Popgöttern wie Tokio Hotel verstecken.
Das es auch anders herum geht zeigte uns diesmal Strombose. Mit "She's Like The Wind" von Patrick Swayze wollte er uns verwöhnen, doch sein Beitrag war viel zu schmalzig und aufgesetzt. Seine Stimme passte überhaupt nicht zum Song und die Jury fragte sich, wie man überhaupt soweit kommen konnte. Unser Köln-Fan war heute mit Abstand der Schlechteste - du fliieegst und tschüß!!

Langschläfer       |   735  |   - 135  |  + 25 |      =  625   |
NoSu               |   729  |   - 131  |       |      =  598   |
Stefan             |   715  |   - 126  |       |      =  589   |
Fernsehfohlen      |   726  |   - 125  |       |      =  601   |
TIMBO              |   752  |   - 113  |       |      =  639   |
Jan!               |   745  |   - 112  |       |      =  633   |
Tangaträger        |   681  |   - 111  |       |      =  570   |
Revo               |   739  |   - 111  |       |      =  628   |
Strombose          |   691  |   -  98  |       | ausgeschieden |
Die übrigen 8 Mitspieler müssen sich leider etwas gedulden. Da ich morgen leider beruflich den ganzen Tag unterwegs bin, muss die nächste Runde bis Donnerstag 17 Uhr laufen!!
Abgabeschluß für die 6. Runde ist Donnerstag (10.04.08) 17 Uhr!!
von Langschläfer
Jerry hat geschrieben:Die übrigen 8 Mitspieler müssen sich leider etwas gedulden. Da ich morgen leider beruflich den ganzen Tag unterwegs bin, muss die nächste Runde bis Donnerstag 17 Uhr laufen!!
Abgabeschluß für die 6. Runde ist Donnerstag (10.04.08) 17 Uhr!!
Ja cool, da kann ich ja mal richtig in meinen Geburtstag reinfeiern und kann dann am Donnerstag ein neues Lied einsingen.
Die Aftershow-Party war ja mal total langweilig - habe mich um 6 Uhr kurzerhand dazu entschieden ins P1 zu gehen.
Ich soll euch auch alle ganz lieb von der Verena K. grüßen, besonders dich Jerry, da sie dich in letzter Zeit kaum gesehen hat.
Ich habe dich entschuldigt, da du ja in letzter Zeit so viel arbeitest und so.... Das fand sie dann ganz traurig, denn sie hätte auch ganz gerne wieder eine Arbeit :mrgreen:
von Jerry
Bild

Da dachte ich in der letzten Runde langsam hätten es alle geschnallt, aber nein - das Fohlen macht mal wieder ne Ausnahme. Anscheinend war sein Gaul so alt, dass es nicht mehr wollte. Aber ich hab mich eh manchmal gefragt, ob unser Fohlen selber gesungen hat oder sein Pferd. Wie dem auch sei, unser Fohlen macht jedenfalls nicht mehr mit.

Kommen wir nun zu unseren 7 übriggebliebenen Kandidaten. Diesmal mussten sie sich dem Motto "Größte Diven und Helden der Musik" stellen.
Das letzte Mal knapp gescheitert, konnte sich diesmal NoSu endlich den Bonus von 25 Punkten sichern. Mit "I heard it through the grapevine" von Marvin Gaye sang er sich in die Herzen der Fans. Alles andere als leicht war die Songauswahl, doch mit viel Leidenschaft umschiffte unser Zivi alle Schwierigkeiten und zeigte das, was er am besten kann - Soulpower!!
Knapp dahinter landete der Langschläfer - der nun mit zu den beständigsten Leuten gehört. Die letzten Male immer beim Favoritenkreis mit dabei - Respekt. Mit "I was made for loving you" von Kiss musste er sich lediglich NoSu geschlagen geben. Manche behaupten es wäre sogar noch mehr dringewesen, wenn er sich nicht bei der gestrigen Geburtstagsfeier voll laufen lassen hätte - das werden wir wohl nie erfahren.
Der Verlierer des Abends war heute leider Stefan. Mit "She´s The One" von Robbie Williams wollte er die Frauenherzen im Sturm erobern,aber da hat er sich wohl geschnitten. Eigentlich solide gesungen, doch Mittelmaß reicht leider nicht mehr, außerdem war seine Performance auf der Bühne zu wenig für einen Robbie Williams-Song. Schade eigentlich, aber was willste machen - du flieegst und tschüß!!

NoSu               |   598  |   - 176  |  + 25 |      =  447   |
Langschläfer       |   625  |   - 173  |       |      =  452   |
Revo               |   628  |   - 149  |       |      =  479   |
Tangaträger        |   570  |   - 147  |       |      =  423   |
Jan!               |   633  |   - 143  |       |      =  490   |
TIMBO              |   639  |   - 142  |       |      =  497   |
Stefan             |   589  |   - 137  |       | ausgeschieden |
Ich hab morgen nur vormittags Zeit, deshalb wäre es schön, wenn ihr 6 heute Abend noch eure PN abschickt.
Wenn das nicht hinhaut und welche fehlen, dann muss ich es bis Montag laufen lassen - schauen wir morgen mittag mal!!

Abgabeschluß für die 7. Runde ist Donnerstag (10.04.08) 24 Uhr!!