boah ey, war gerechtfertig, dann steig ich halt aus wenn ic heuch alle nerve

das is halt ne beta-runde und ich mache meinem unmut luft, wenn fragen schlecht gestellt sind oder unfair sind...
Poffel hat geschrieben:boah ey, war gerechtfertig, dann steig ich halt aus wenn ic heuch alle nerve

das is halt ne beta-runde und ich mache meinem unmut luft, wenn fragen schlecht gestellt sind oder unfair sind...
ich werde euch nach dem spiel genug zeit geben, über die schlechten aufgaben zu meckern. und danke poffel, dass du mal das wort "beta" angeführt hast. ES IST EIN TEST. also seht es doch bitte nicht so verbissen, wenn man mal ein joker opfern muss.
naja wenn man noch 8 tage warten muss bis spielende um über irgend nen fehjelr zu diskutieren beachtet das eh keiner, daher find ichs nur richtig sowas gleich anzusprechen... ich schiebe probleme ungern auf :roll:
+++ AUSWEICHFRAGE +++ BITTE BEACHTEN +++

Bild

Schicke dem Spielleiter per E-Mail (spielleiter@wichtig.ms) zwei von dir selber geschossene Fotos mit folgendem Inhalt.

Foto 1: Briefkasten der Deutschen Post mit erkennbaren Leerungszeiten.
Foto 2: Eine Öffentliche Uhr. Diese soll eine der Zeiten anzeigen, zu der der auf Foto 1 zu erkennende Briefkasten geleert wird. Welche der Uhrzeit, bleibt deine Entscheidung.

Sowohl die Leerungszeiten, als auch die Uhrzeit müssen auf den Fotos klar zu erkennen sein.

AUSWEICHFRAGE FÜR ALLE:

Solltet Ihr keinen Bock haben, die o.g. Aufgabe zu erfüllen, so sucht euch die geforderten Bilder bitte aus dem Internet.

(Anmerkung der Redaktion: Es ist getestet und es ist für alle machbar)

Zuletzt geändert von TIMBO am So 6. Apr 2008, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:Öh, was ist denn das jetzt für ein Blödsinn?

Dann ist die Aufgabe aus technischen Gründen (chronische Faulheit) für mich nun leider auch nicht machbar.
Das hat damit nichts zu tun. Nicht jeder besitzt ne Digitalkamera/Fotohandy und hat damit garkeine theoretische Chance die Aufgabe zu lösen. Das sollte vorher klar gewesen sein, weshalb eine Ausweichfrage die einzig richtige Alternative ist.

Ich werd mir doch wegen dem Quatsch hier keine Digicam kaufen... :roll:
TIMBO hat geschrieben:ihr könnte euch auch nur beklagen, oder ?
ich kann es doch nicht allen rechtmachen. die einen sagen, es ist nicht machbat, dann stell ich ne ausweichfrage ein, und jetzt ist es zu einfach ?
versteh es nicht ...
Ja, willst du jetzt allen Ernstes, dass wir, die ne Digicam haben, durch die halbe Stadt fahren und dann stundenlang warten, bis die Leerungszeit erreicht ist und diejenigen die keine haben, das mal eben gemütlich aus dem Sessel herbeigoogeln?

Ich find das mit den Fotos jetzt auch nicht sonderlich geschickt als Aufgabe, aber dann musst du entweder die Aufgabe knallhart durchziehen oder ganz streichen, aber nicht einfach die krass Benachteiligten zu krass Bevorteilten machen.
TIMBO hat geschrieben:ihr könnte euch auch nur beklagen, oder ?
ich kann es doch nicht allen rechtmachen. die einen sagen, es ist nicht machbat, dann stell ich ne ausweichfrage ein, und jetzt ist es zu einfach ?
versteh es nicht ...
Ich finde die Ausweichfrage auch nicht gerecht. Wer die Originalfrage nicht beantworten kann muss halt einen Joker nehmen. Wer macht sich denn nun noch die mühe und versucht die Originalfrage zu lösen? Der Jauch stellt ja auch nicht einfach mal ne einfachere Frage, nur weil der Kandidat sich bei dem ein oder anderen nicht auskennt. gut das ist hier ein wenig anders, aber dazu hat man doch Joker. Ich würde es beim Original belassen...
undwer keine Kamera hat, hat eben Pech gehabt. Sorry... aber entweder wir machen ein ordentliches Spiel oder lassen es gleich bleiben.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sorry, aber ich muss jetzt auch auf Timbo draufhauen: Das ist doch Quatsch, glaubste dann macht sich freiwillig irgendwer die Mühe, rauszugehen und selbst Fotos zu machen? Find die Aufgabe allgemein blöd, aber mit dieser Ausweichfrage wirds etwas absurd. :?

Fohlen
das ist mir schon klar, dass jetzt jeder die ausweichfrage nimmt. sollen doch auch alle. ist mir egal.
löst die aufgabe einfach. abgesehen davon, dass manche keine digi-cam haben (was ich ja auch verstanden habe, und deshalb einlenke), wird sich bei schweren aufgaben irgendwie grundsätzlich beschwert. es ist nicht logisch und so weiter. also ist jeder nur dann zufrieden wenn er alle 15 aufgaben lösen kann. na spannendes spiel mit 36 millionären.

bitte habt doch mal ein wenig verständnis für die von mir ausgewählten fragen.
TIMBO hat geschrieben:das ist mir schon klar, dass jetzt jeder die ausweichfrage nimmt. sollen doch auch alle. ist mir egal.
Na, dann schreib das doch auch.
Ich und wer sonst noch gepostet hat, dass er zumindest das Equipment dafür hat, konnten uns ja jetzt schlecht auf die "technischen Probleme" berufen, die du als Bedingung angibst.
teddyholidays hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Ich werd mir doch wegen dem Quatsch hier keine Digicam kaufen... :roll:
zwingt dich ja keiner an dem "Quatsch" teilzunehmen. Anstatt rumzumeckern sollten wir Timbo eigentlich viel mehr loben, dass er sich so viel Mühe macht...
Das ist 'ne Betarunde, dementsprechend kann bzw. muss man die Regeln/Aufgaben ggf. anpassen. Nichts anderes habe ich bei Ability getan.

Die Ausweichfrage passt eh. Es war klar, dass dann niemand mehr die Originalfrage nimmt, und das ist auch in Ordnung.
@ teddyholidays
danke. wollt es selber nicht so sagen, bin ja spielleiter und froh über jeden, der mit freude hier dran teilnimmt. und mit betonung auf FREUDE. es ist ein spiel und soll spaß bringen.

also wünsch ich allen mitspielern noch viel spaß bei den letzten 6 fragen, welche für ALLE lösbar sind.
Hi!

hm, weil ich gerade noch grüble ob ich nicht doch die foto aufgabe selbst erledigen soll/will: geht auch ein briefkasten der österreichischen post? an nen deutschen postkasten komm ich hier nicht wirklich ran :lol:
Stefan hat geschrieben:Hi!

hm, weil ich gerade noch grüble ob ich nicht doch die foto aufgabe selbst erledigen soll/will: geht auch ein briefkasten der österreichischen post? an nen deutschen postkasten komm ich hier nicht wirklich ran :lol:
:lol:
natürlich. die reise wäre in der tat etwas lang.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18