US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#240366
Courteney Cox stars in this new drama from FX, and also acts as an executive producer. The series follows the exploits of Lucy Spiller, an executive editor at two tabloid magazines. Lucy possesses the power to manipulate the lives of celebrities through the articles she prints in the magazine. 13 episodes have been ordered for the first season. Dirt is co-produced by FX, Touchstone Television, and Coquette.
Cast: Courteney Cox, Ian Hart, Josh Stewart, Laura Allen, Jeffrey Nordling, Will McCormack, u.a.

Die ersten 20 Minuten waren schon recht lahm. Aber danach würde es IMO besser und war dann letztlich doch ganz nett zu schauen. So schlecht wie einige Kritiker behaupten ist die Serie jedenfalls nicht.
Erstmal die guten Punkte: Die Story um den schizophrenen Fotographen hat mir ganz gut gefallen. Das ist mal eine Story die man nicht alle Tage sieht.
Das die Geschichte nicht 100%-ig reingepasst hat liegt woll daran das der Fotograph ursprünglich der Hauptcharakter der Serie sein sollte.
Schauspielerisch war es größtenteils auch ganz gut. Gefallen haben mir Ian Hart, Josh Stewart, Laura Allen, Jeffrey Nordling und Shannyn Sossamon.
Negativ: Der Einstieg in die Serie war nicht gut gemacht und sowas hinterlässt einfach einen bitteren Nachgeschmack. Es hätte vielleicht schon geholfen nicht so viele billige Effekte zu benutzen.
Courteney Cox hat mich noch nicht wirklich überzeugt. In einigen Szenen war sie gut, aber oft hatte ich das Gefühl das sie einfach nicht der Charakter ist den sie spielt. Auch die Story mit dem Barkeeper/Bandtyp hat da nicht geholfen (schlechter Schauspieler und recht lahm).
Alles in allem kann ich die Serie noch nicht richtig einschätze. Ich schätze das kann man erst wenn man ein paar Episoden gesehen hat, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich weiterschaue.
Zuletzt geändert von mak am Mo 8. Jan 2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#240598
Ich werde Morgen oder Übermorgen mal einen Blick riskieren und dann meine Meinung posten. Die Besetzung liest sich auf jeden Fall ganz gut. Bisher haben es aber alle Serien der Friendsdarsteller sehr schwer getan. "Joey" war in der ersten Season gar nicht so schlecht, ließ aber in der zweiten Staffel immer mehr nach und verlore zu Recht alle Zuschauer. "The Comeback" hab ich noch nicht gesehen, aber erfolgreich war es auch nicht. "Studio 60" ist zwar eine hervorragende Serie, aber eben keine beliebte. Ich glaube nicht, dass die Serie noch ein größeres Publikum findet und bezweifele somit eine 2. Staffel. Mal sehen wie sich Dirt jetzt schlägt.
Benutzeravatar
von mak
#240654
Ich sehe für "Dirt" im Augenblick keine große Chance für eine zweite Staffel. Die Serie kann qualitätiv einfach nicht mit den anderen FX-Serien mithalten. Man hat wohl versucht den Pilot dramatisch zu machen, aber es der Magazinteil wirkt auch mich etwas zu "chessy". Der Schizoteil war IMO dagegen recht gut. Irgendwie Schade dass das nicht zur Serienpremise würde, aber das wäre wohl auch nicht wirklich für ein großes Publikum geeignet.
Naja, wer weiß. Vielleicht ist ja die zweite Folge sehr gut und die es sind noch genügend Leute dabei (laufen ja z.Z. bei den Networks noch größtenteils Wiederholungen).
Zur Serienglück der Ex-"Friends"-Darsteller: Sieht gerade schon so aus, das nach dem berüchtigten "Seinfeld"-Fluch (der nun ja wohl entgültig gebrochen ist), der "Friends"-Fluch kommt.
Benutzeravatar
von mak
#240752
Quoten:
On Tuesday of the current week, FX drama "Dirt" opened to solid numbers, drawing 2.1 million viewers 18-49 and about 3.5 million viewers overall. Cabler points out that the show, starring Courteney Cox as the editor of a celebrity tabloid, opened to numbers similar to "Nip/Tuck's" in 2003.
Nachdem FX anscheinend für die Serie wie verrückt Werbung gemacht hat war das wohl zu erwarten. Spannender ist wie die Serie in den nächsten Wochen abschneidet.
Benutzeravatar
von Theologe
#241995
Inzwischen hab ich die erste Folge gesehen und ich fand sie gar nicht schlecht. Sicherlich ist Dirt nicht wirklich spektakulär und im Vergleich zu The Shield und Rescue Me fällt es deutlich ab, aber unterhaltsam fand ich es schon. Vor allem die Rollen von Ian Hart und Josh Stewart haben mir gut gefallen. Bei letzterem hab ich mich gefreut, dass endlich mal wieder jemand aus Third Watch eine Hauptrolle hat.
von Stefan
#242361
Hi!

okay.. ich hab mir vor kurzem den Piloten zu DIRT angesehen und ich kann leider nur sagen, dass er mich total enttäuscht hat. Wie kann Cox nur in so nem Mist mitspielen?

Die Serie ist total unausgegoren.. die Autoren scheinen selbst nicht zu wissen, was sie überhaupt wollen. Dreht sich die Serie um das Leben einer beinharten Klatschreporterin? Dafür sieht man Cox und die Redaktion viel zu wenig.

Dreht es sich um das dunkle Leben der Celebs? Die sind dafür erstens zu uninteressant, zu unbekannt und spielen einfach schlecht. Nach dazu werden die zwei wohl kaum genug Storys für ne gesamte Staffel liefern.. warum sind die überhaupt im maincast?

Okay.. und über den komischen Fotograf weiß ich eigentlich gar nicht, was ich wirklich sagen soll.. all seine Szenen waren totale fremdkörper und passten meist gar nicht zum rest der Serie...

insgesamt bin ich von der Serie wirklich total enttäuscht.. sie hat mich nach dem Pilot definitiv verloren

cu
Stefan
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#246042
Ich hab mittlerweile auch die ersten beiden Folgen gesehen und fand es gar nicht so schlecht. Ich tu mich immer schwer mit neuen Serien und, obwohl ich einige Dinge merkwürdig und befremdlich fand (z.B. das Ende der zweiten Folge), hatte ich doch danach das Gefühl, dass ich die Serie durchaus weiterverfolgen würde. Bin mal gespannt, wie es weitergeht und in welche Richtung sich die Serie entwickelt.
Im Vergleich zu den anderen FX-Serien kann ich leider nichts sagen, da ich von da nur Nip/Tuck kenne :wink:
Ist eigentlich was über die Quoten der zweiten Folge bekannt? Der Pilot startete ja ziemlich gut, da wäre das doch interessant zu wissen. Leider find ich die Infos nirgends :(
Benutzeravatar
von raffstyle
#246385
Ein zweites Nip/Tuck ist Dirt leider ja wirklich nicht. Aber bis jetzt ist es unterhaltsam, und da mich sonst fast nix interessiert aus den USA, schau ich halt Dirt. Ich hoffe das die Quoten gut sind, und dass die Serie sich noch steigert, ein wenig langweilig ist es teilweise wirklich...
Benutzeravatar
von raffstyle
#257830
Schaut noch jemand Dirt? Ich hab nun bis Folge 4 gesehen, und bin sehr enttäuscht. Irgendwie versuche ich viel zu sehr die Serie zu mögen, aber klappt nicht. Keine einzige Folge habe ich komplett geschaut. Immer mit unterbrüchen (vor langeweile) Eigentlich schade ich hätte mehr erwartet...
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#257868
Ich habs bisher weiter geschaut und fand es ganz okay. Es war zwar immer etwas langweilig, aber ich hab trotzdem durchgehalten :wink:
Dann musste ich aber sagen, dass ich die 5. Folge wirklich extrem gut fand. Deshalb werd ich auf jeden Fall weitergucken. Ich war wirklich begeistert. Die war bestimmt besser als alle 4 Folgen davor zusammen :wink:
Benutzeravatar
von Just Me 84
#366792
Weiß jemand wie es mit einer 2. Staffel aussieht ??

Ich finde Dirt jetzt gar nicht so schlecht ! Den Pilot habe ich auch so etwa nach der hälfe abgebrochen ! Aber ich habe ihn mir dann nochmal ganz angeguckt und die restliche Staffel auch und von Folge zu Folge fand ich die Serie besser !!
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#366807
Eine zweite Staffel wurde schon geordert und soll wohl wieder nächstes Jahr ab Januar laufen...
von Devil
#369853
Bin mit der 1. Staffel nun auch durch und finde die Serie absolut klasse- verstehe gar nicht warum sie so schlecht wegkommt. Für mich besser als The Shield oder gar Nip/tuck (womit ich überhaupt nichts anfangen kann), wenn auch nicht ganz so stark wie Rescue me (eine meiner absoluten Lieblingsserien schlechthin).Exzellent geschrieben, teilweise ziemlich abgedreht, gute Dialoge, Tiefgang, ab und an auch witzig- so stelle ich mir ne Dramaserie vor. :D Auch schauspielerisch ists gut, besonders L. Allan spielt überragend, was ich ihr nach der Allerweltsrolle in 4400 gar nicht zugetraut hätte. Anfangs war ich angesichts der Thematik sehr skeptisch, aber nun bin ich gespannt, ob das Niveau in Staffel 2 nochmal gesteigert werden kann. Wer eher düstere, abgedrehte, teilweise durchaus tiefsinnige Serien mag sollte Dirt auf jeden Fall ne Chance geben.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#488933
Kann man abschätzen, wie es mit der Serie steht? Ob es weitergehen wird und wie die Quoten sind? Wie viele Folgen wird es überhaupt geben?

Hab gerade die ersten sechs Folgen von S2 aufgeholt (also nicht alles auf einmal, bin gerade fertig geworden) und muss sagen, dass ich die Staffel schon besser finde als letzte. Die neuen Charas finde ich alle klasse. Okay, ich muss sagen, dass ich bei Farber nicht objektiv bin :mrgreen: (will sagen: find den niedlich)

Mir gefällt die Lucy-Holt Love Story, v.a. weil sie Lucy interessanter und etwas menschlicher macht (ebenso wie ihre tolle Beziehung mit Don) und weil ich Holt einfach toll und sympathisch finde. Brent fand ich hingegen bisher überflüssig, deshalb finde ich den Schocker von letzter Folge irgendwie gut.

Die Star Storys sind mir teilweise doch etwas zu peinlich nah an den echten Promis. Klar ist das Absicht, aber ich finde das eher nervig und wie gesagt peinlich. Da könnte man sich doch lieber was Eigenes ausdenken.

Ich brauche für diese Serie eigentlich nur Lucy, Holt und Don. Mehr ist nicht nötig in meinen Augen, der Rest ist nur Füllmaterial. Willa ist mir gleich, dass sie mit Farber anbandelt war ja nur allzu vorhersehbar und somit eine Frage der Zeit. Lucys neuen Assistenten mag ich, der könnte öfter vorkommen. Mag solche Monk-mäßig verschrobenen Typen.

Guckt noch jemand außer mir S2?
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#493837
Anscheinend nicht :mrgreen:

Hab gerade das Finale gesehen, das mir gut gefallen hat. Könnte auch gut als Serienfinale funktionieren, auch wenn ich schon gerne sehen würde, wie die Beziehung von Holt und Lucy ans Tageslicht kommt.

Finde, dass die Serie sich von S1 zu S2 sehr gewandelt hat, was mir aber gefällt. Es ist nicht mehr so ganz over the top wie im letzten Jahr.

Willa war in dieser Folge echt wahnsinnig nervig, kann die sowieso nicht leiden. Aber dass sie ihm die Story geklaut hat, ohne mal nachzufragen, was das sollte, war echt unter aller Kanone. Das zeigt doch nur, dass man ihr unter keinen Umständen vertrauen kann. Eigentlich ist Farber aber selbst Schuld. Er sollte es besser wissen, als sein Handy offen vor Willa liegen zu lassen :roll:

Würde mir eine dritte Staffel wünschen, hab aber gehört, dass es da nicht gut aussieht...
Benutzeravatar
von Theologe
#494024
traeubchenwerfer hat geschrieben: Finde, dass die Serie sich von S1 zu S2 sehr gewandelt hat, was mir aber gefällt. Es ist nicht mehr so ganz over the top wie im letzten Jahr.
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber es stört mich, dass sie soviel aus der Realität kopiert haben: Sharlee/Britney, Milan Carlton/Paris Hilton und Tom Arnold mit David Hasselhoff Video.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#494031
Ja, das hab ich ja schon geschrieben. Das finde ich auch eher peinlich... Besonders das mit Paris und Britney. Etwas mehr Kreativität hätte da auch nicht geschadet ;)

Das mit dem David Hasselhoff-Video, was war das? Habe das irgendwie gar nicht mitbekommen...
Benutzeravatar
von Theologe
#494034
traeubchenwerfer hat geschrieben: Das mit dem David Hasselhoff-Video, was war das? Habe das irgendwie gar nicht mitbekommen...
David Hasselhoff war doch total besoffen und hat im Unterhemd auf dem Boden einen Burger gegessen und wirres Zeug gelabert. Seine Tochter hat es gefilmt. Kannst du dir bestimmt bei youtube ansehen.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#494075
Hab ich gerade gemacht. Hab ich wirklich noch nie vorher von gehört. Ist das aber der einzige Teil, der mit der Story in Dirt übereinstimmt? Oh Gott, ist das peinlich, kann ich mir ja kaum angucken... Wie "nett" von seiner Tochter das zu filmen und dann an die Öffentlichkeit zu geben :roll: Gab es denn diese Staffel dann überhaupt Celebrity-Storys, die nicht auf realen Ereignissen basiert haben? Hoffe, dass das in einer potentiellen nächsten Staffel anders aussieht. Wann hat den FX seine Upfronts?
Benutzeravatar
von Theologe
#494081
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab ich gerade gemacht. Hab ich wirklich noch nie vorher von gehört. Ist das aber der einzige Teil, der mit der Story in Dirt übereinstimmt? Oh Gott, ist das peinlich, kann ich mir ja kaum angucken... Wie "nett" von seiner Tochter das zu filmen und dann an die Öffentlichkeit zu geben :roll: Gab es denn diese Staffel dann überhaupt Celebrity-Storys, die nicht auf realen Ereignissen basiert haben? Hoffe, dass das in einer potentiellen nächsten Staffel anders aussieht. Wann hat den FX seine Upfronts?
Hasselhoffs Tochter hat das gefilmt um ihm zu zeigen, wie er ist, wenn er getrunken hat. Wie das Tape dann an die Öffentlichkeit kam weiß ich nicht.

Ich denke, dass man bei FX die Quoten der Staffel erst mal analysieren will, ich weiß gar nicht, ob die richtige Upfronts haben. Cable Sender geben oft nur eine Pressekonferenz. ich hoffe aber, dass Dirt und The Riches eine 3. Staffel bekommen, vor allem, weil sie jetzt nur eine halbe hatten.