RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Knight
also der charakter "semir" braucht glaub ich bald nen therapeuten. innerhalb von 9 jahren der 3.partner der umkommt.
von webpower
schlimmer, der 2. tote Partner in nur knapp mehr als einem Jahr. Die anderen beiden sind verschollen, da weiß der Zuschauer nicht, was aus denen geworden ist ;)

Fand das Ende der Folge doof. Ich hasse Cliffhanger sowieso. Fand den Totd aber auch nicht so doll inszeniert. Außerdem ein wenig einfallslos von den Machern, auch Tom ist ja erschossen worden :(
von zvenn
habe mir nach mehreren wochen die letzte folge mal angeschaut.
ich war wirklich begeistert, keine 08/15-cobra 11 folge. spannende story, geniale inszenierung und super musik. dazu noch ein mehr oder weniger interessanter cliffhanger zum schluss. toll!
einziger kritikpunkt ist der recht lieblos gestaltete abgang von chris ritter, immerhin fand ich ihn von semirs partner am besten. der hätte mehr verdient...

...und der absturz des wunderschönen, ins bild kopierte, modellhubschraubers war...naja... :wink:

insgesamt 9/10
von Columbo
Sehr gute Folge zum Abgang von Chris Ritter, mit spannenden Cliffhanger am Ende, nur der Tod selbst wirkte etwas konstruiert, der hat ja förmlich darauf gewartet bis er getroffen wurde.

8,5/10
von Billy44
Wirklich eine gute Folge mit sehr guter und spannener Story. Schade nur dass Chris gestorben ist. Ich finde das Burkhard seine Sache wirklich gut gemacht hat... Schade dass es mit ihm nur 24 Folgen gibt. Was mich stört ist der Cliffhanger, der erst wieder im September aufgelöst wird.
von Hattori Heiji
War das gestern eine neue Folge? Soweit ich weiß, war sie in 4:3, was die Möglichkeit ziemlich eingrenzt. Außerdem ist es Mitte August, seit wann sendet RTL mitten im August neue Folgen?

Ich habe mir die Serie eigentlich nie richtig angesehen, ich wundere mich nur über den Bericht.
von zvenn
Hattori Heiji hat geschrieben:War das gestern eine neue Folge? Soweit ich weiß, war sie in 4:3, was die Möglichkeit ziemlich eingrenzt. Außerdem ist es Mitte August, seit wann sendet RTL mitten im August neue Folgen?
Die gestrige Folge ist laut rtlnow vom 28.10.2004.
von webpower
Hat einer von euch am Freitag "Volle Kanne" im ZDF gesehen? Charlotte Schwab war dort zu Gast. Und sie hat mal so nebenbei erwähnt, daß sie bei Cobra 11 ausgestiegen ist. Nach dem Pilotfilm kommen noch ein paar Folgen mit ihr und dann ist schluß sagte sie. Das kam irgendwie überraschend, hab das noch nirgends gelesen :shock:
von Mr.VOX
webpower hat geschrieben:Hat einer von euch am Freitag "Volle Kanne" im ZDF gesehen? Charlotte Schwab war dort zu Gast. Und sie hat mal so nebenbei erwähnt, daß sie bei Cobra 11 ausgestiegen ist. Nach dem Pilotfilm kommen noch ein paar Folgen mit ihr und dann ist schluß sagte sie. Das kam irgendwie überraschend, hab das noch nirgends gelesen :shock:
Damit hätte ich nicht gerechnet. Will das jetzt nicht überbewerten, aber glaube schon das dies der Serie schaden wird, schließlich ist sie eines der Gesichter. Auch wenn die Action natürlich im Vodergrund steht. Interessant wird wie man sie ersetzen wird, aber nun ja wurde ja dann eigentlich recht spät bekannt, aber natürlich Verständlich das da keiner gerne eine Mittelung heraus gibt.
von Knight
Mr.VOX hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Hat einer von euch am Freitag "Volle Kanne" im ZDF gesehen? Charlotte Schwab war dort zu Gast. Und sie hat mal so nebenbei erwähnt, daß sie bei Cobra 11 ausgestiegen ist. Nach dem Pilotfilm kommen noch ein paar Folgen mit ihr und dann ist schluß sagte sie. Das kam irgendwie überraschend, hab das noch nirgends gelesen :shock:
Damit hätte ich nicht gerechnet. Will das jetzt nicht überbewerten, aber glaube schon das dies der Serie schaden wird, schließlich ist sie eines der Gesichter. Auch wenn die Action natürlich im Vodergrund steht. Interessant wird wie man sie ersetzen wird, aber nun ja wurde ja dann eigentlich recht spät bekannt, aber natürlich Verständlich das da keiner gerne eine Mittelung heraus gibt.

schade! :o
sie gehörte halt immer mit dazu... halt als "die chefin"...
von Reddy
Nun ich habe grade den Trailer für die Neuen Folgen gesehen :mrgreen:
Und er ist Cobra typisch ein bischen Action mit einem bischen Humor
Allerdings bleibt Semirs Partner Stumm ^^
von webpower
ALLER Gags? Du scheinst die Folgen also schon zu kennen ;)
Aber wieso beschleicht mich nach dem Angucken des Trailers das Gefühl, daß die Chefin den Serientod sterben wird...? :?
von ooopp
webpower hat geschrieben:ALLER Gags? Du scheinst die Folgen also schon zu kennen ;)
Aber wieso beschleicht mich nach dem Angucken des Trailers das Gefühl, daß die Chefin den Serientod sterben wird...? :?

mir erschleicht dieses gefuhl auch wenn so ist muss semir glaube ich mal zum psychiater gehen so viele menschen die er schon verloren hat
von Hundejunge
Boah, was für 'ne geile Auftaktfolge! :o :D Und Semirs neuer Partner gefällt mir sehr gut! :P Super!
von LastOne
Ich kann der Kritik von QM auch nicht im entferntesten zustimmen, für mich der beste Season-Opener seit langem für Corba 11 ... einfach nur geil.
von Columbo
Klasse Pilot für die neue Staffel! Der neue Partner gefällt mir gut, passt wie immer sehr gut in die Serie, wenn man ihn für meinen Geschmack gerade am Anfang und in der Mitte des Filmes etwas mehr in den Mittelpunkt hätte rücken können, aber das hat nicht groß gestört. Die Action war schon wirklich fast auf Kinoniveau, was die da immer wieder für eine TV-Produktion auf die Beine stellen ist immer wieder beeindruckend. Die Story war auch gut, sicherlich nicht sonderlich innovativ, aber nett, auch gespickt mit viel Witz, was größtenteils dem großartigen Christian Tramitz zu verdanken ist, dieser Charakter war einfach genial geschrieben, und herrlich gespielt. Kleinere Logikfehler gab es auch, warum wird der Obberbaddie z. B. in allen Punkten freigesprochen, wenn den Mord an Chris Ritter doch mindestens 2 Dutzend Polizisten bezeugen können? Aber egal, dafür hat die Action einiges entschädigt, allein das Spektakel auf der Autobahn, hatte ja schon was von Krieg, an der Stelle genial inszeniert, und als Semir dann mit einem Auto einen Hubschrauber abschoss, also, das war schon mehr als beeindruckend. Auch die folgende Action, insbesondere der Showdown, brachial wie nie, wo man sich wieder mal in alten Industriegebäuden ausgetobt hat. Auch wurde immer wieder etwas Ironie eingebracht, z. B. das Auto, welches sich durch die Explosion wieder gedreht hat - Cobra 11 ist nun einmal unrealistisch, und hier hat man es voller Ironie mal auf die Spitze getrieben. Die Shoot-Outs waren auch erstklassig, vor allem das in dieser Küche, ich wills jetzt mal nicht mit John Woo vergleichen, der Meister ist dann doch noch ein riesiges Stück besser, aber das Shoot-Out in der Küche hatte schon etwas vom Teehaus-Shoot-Out in "Hard Boiled" - natürlich noch einige Nummern kleiner.

Fazit: So kann es weitergehen, viel Witz, klasse Besetzung, der neue Partner rockt auch, hat auch recht coole Sprüche drauf, die Action ist brachial wie nie, das Phyton 4, ah Cobra 11-Feuer lodert wieder! Der beste Pilot seit langem!

9,5/10
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 34