von Khamelion
Alle regen sich über Timbaland auf. Aber was soll er machen. Nur weil die Mehrheit seine Musik mag soll er aufhören, weil einige meinen, er sei Überpräsent?
Timbaland gibt es auch nicht schon seit gestern.
Durch Aaliyah und den Megaerfolg von Try Again hat er auch mitgewirkt.
Wer's nicht mag, der ignoriert es einfach. (oder zumindest versucht es zu ignorieren)
von Waterboy
viele Lieder hören sich gut an, aber daran hat er nicht viel mit bei getragen, weil er nicht die Songs geschrieben hat sondern nur den Beat bzw. gar nur das Lied etwas schneller gemacht hat ( siehe OneRepublic).

Ich find sogar viele Lieder von ihm gut, aber es hört sich auf die Dauer alles gleich an ( nicht die Lieder sondern eben das wofür er bekannt ist, der Sound ) und das wird auf Dauer langweilig.
von Khamelion
Bei Apologize gebe ich recht, ich mag das Original sogar mehr als den "Remix" mit Timbaland. Aber wenn er mit seinen Namen gibt um Aufmerksamkeit zu erregen, warum nicht. Im Nachhinein kommt es den jeweiligen Künstler zugute. Bis auf Nelly Furtado und Justin Timberlake sind ja nicht alle Songs von Timbaland.
von Pumàh
So, jetzt kommt mein Senf.

Song: 4 Minutes ist gut. Hung Up war besser, aber um Längen! Hung Up war einfach Hung Up und wird - da bin ich mir sicher - Madonna's vorerst erfolgreichste Single bleiben.

Video: Es ist interessant. Ich finde aber diese menschlischen Einschnitte wenn "das böse Schwarze" kommt zwar logisch (ich mein die haben sich schon was dabei gedacht), aber irgendwie fehl am Platz das hätten sie weglassen können. Ansonsten? Das Video ist mir zu schwarz. Madonna sieht außerdem irgendwie komisch aus.

Ach ja: Timbaland ist echt klasse. Ich glaube, ohne ihn hätte ich nicht so viele geile Songs auf meinem MP3 Player der letzten beiden Jahre. Aber. Aber. Aber. Er könnte mal eine Pause einlegen. Perfekt ist er auch nicht, denn man erkennt auch bei 4 Minutes DASS Timbaland mitgespielt haben muss. Dieser "Wiedererkennungswert" - so finde ich - nervt zwar nicht unbedingt, aber es ist eben alles nichts mehr sensationelles.
von Fabi
Khamelion hat geschrieben:Alle regen sich über Timbaland auf. Aber was soll er machen. Nur weil die Mehrheit seine Musik mag soll er aufhören, weil einige meinen, er sei Überpräsent?
Timbaland gibt es auch nicht schon seit gestern.
Durch Aaliyah und den Megaerfolg von Try Again hat er auch mitgewirkt.
Wer's nicht mag, der ignoriert es einfach. (oder zumindest versucht es zu ignorieren)
Es sagt keiner, dass man seine Musik nicht mag, zumindest ich nicht. Aber du kannst doch wohl nicht bestreiten, dass er seit einiger Zeit allgegenwärtig ist und zeitweise fast schon den Musikmarkt bestimmt. Und gerade das ist es, was mich stört, weil ich seine Musik eigentlich mag. Dauert nicht mehr lange und er hat seinen Zenit überschritten. Er sollte sich vielleicht ein wenig zurückziehen und sich rar machen. Je öfter er zu sehen ist, desto eher sinkt sein Marktwert, weil er sich bei allen möglichen Künstlern ans Mischpult setzte. Quantität spricht nicht gerade fürr jahrelangen Erfolg, nicht beim Ansehen und nicht bei dern Verkaufszahlen.

Man sieht das doch beim Bohlen: In der Zeit rund um DSDS #1 wollte jeder unbedingt ein Lied von ihm. Anfangs klappte es, die #1-Hits jagten nacheinander an die Spitze und nach einer gewissen Zeit wollte keiner mehr. Wenn Timbaland so weitermacht, wird es ihm wohl auch nicht anders ergehen.

Zu Madonna: Ich finde, de jetzige Stil hätte perfekt zu der Zeit nach dem Duett mit Britney gepasst - und dann wäre er auch "neu" gewesen, sprich bis dato gab es keinen Timbaland-Hype und sie hätte sich quasi wieder "neu erfunden". Aber naja, der Song hat was und fetzt (vor allem im Auto ;) ). Einzig das Video ist Käse.
von cooky
Waterboy hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Naja, aber bei Madonna ist es ja schon so, dass sie machen kann was sie will. Die Masse ist fast immer begeistert, weil es ja Madonna ist. Tv Magazine loben sie doch in den höchsten Tönen, bei fast allem.
naja ist bei anderen Künstlern aber doch auch so ? Da ist Madonna kein Einzelfall.

:o
Hab ja auch nicht gesagt, dass es nur bei Madonna so ist. Mir ist bewusst, dass es da mehrere gibt.
cooky hat geschrieben:Sind doch alle drei Musiker die man ja nicht angreifen darf, weil sie ja ach so toll sind.
Also durchaus mehrer bei denen das zutrifft.
von |Micha|
Gerade war ja bei proSieben die Videopremiere... zumindest 1 Minute des Videos. Justin Timberlake sieht älter aus als Madonna, dabei könnte sie seine Mutter sein :roll:
von Daniel01
hab das album nun angehört und ich sage nur: :shock: :shock: :shock: :shock:

nicht etwa wegen begeisterung sondern einfach nur enttäuschung. so ein schlechtes album.....kauft es euch nicht, rausgeschmissenes geld :wink:
von Music_Dynamo
mir geht timerland schon länger auf den sack und madonna setzt momentan keine trends mehr,sondern kopiert sie nur von furtado und co.das war mal genau andersrum.und genau deswegen hör ich sie auch nicht mehr so gern.statt ihres alters entsprechende musik zu machen versucht sie ewig jung zu bleiben.aber irdendwann ist es dann doch mal genug.
von jogi444
Sehe ich genauso. Inzwischen muss man doch schon fast lachen, wenn man bedenkt, dass Künstler wie Nelly Furtado und Gwen Stefanie bestimmt mal behauptet haben, wie inspirierend eine Madonna sei. Die Timbaland-Ära geht langsam zu Ende. Anfang des Jahrtausends wäre es genial gewesen, jetzt ist es ausgelaugt und Nelly-Furtado-like. Und dann noch das Ticken und ein ähnliches Video von Nichtskönnerin Gwen Stefani abkupfern... ne, sorry. Ich verstehe Madonna nicht. Das der Song eine gute Nummer ist, kann niemand bezweifeln, aber ich hoffe, dass Madonna mit den nächsten Album mal etwas Neues bringt. Das ist eigentlich das, was Madonna ausgemacht hat.
von Fabi
cooky hat geschrieben:Das Cover von Hard Candy erinnert mich ja irgendwie an das Blackout Cover. Gehts noch wem so?
Jop... Ähneln sich irgendwie im Aufbau. Wobei ich ja sagen muss, dass Madonna wenigstens ein anderes Bild auf das Singlecover hatte :lol:
von cooky
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das Cover von Hard Candy erinnert mich ja irgendwie an das Blackout Cover. Gehts noch wem so?
Jop... Ähneln sich irgendwie im Aufbau. Wobei ich ja sagen muss, dass Madonna wenigstens ein anderes Bild auf das Singlecover hatte :lol:
Ja, bei Britney gabs wohl wirklich nur dieses eine Shooting, das wird nun naja gut ich sag mal ausgenutzt ^^
von Fabi
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ja, bei Britney gabs wohl wirklich nur dieses eine Shooting, das wird nun naja gut ich sag mal ausgenutzt ^^
Kann ja, so sagen, ja^^ Wobei das Motorradbild absolute geil ist (siehe Sig & Ava) ;).

@ Madonna: Ich bin mal gespannt, ob sie auch in den Albumcharts auf die #1 kommt. Wäre auf jeden Fall toll, wenn sie wieder mal mit Single & Album auf der Pole Position wäre :).
von RickyFitts
Das hier fast Konsens contra Timbaland herrscht erstaunt mich schon etwas. Ja, er war und ist in den letzten Monaten ein bisschen überpräsent - nichts desto trotz hat er als Produzent einen unglaublich guten Lauf. Zurecht erfolgreich, seine vielleicht nur leider zu prominent und im Mittelpunkt. Dafür waren seine Kollaborationen mit Weltstars bisher durchgehend großartig. Nur leider hier nicht. Mit Madonna weiß er spürbar wenig anzufangen. Das Pop-Chamäleon erfindet sich diesmal nicht wieder neu, sondern lässt sich nur einen neuen Stempel aufdrücken. Im Video wirds umso sichtbarer, dass sie in der RnB Ecke nicht so recht dazugehören kann. Justin und Madonna tanzen da irgendwas - scheinbar aneinander vorbei. Die Chemie stimmt überhaupt nicht. Man hat fast das Gefühl als habe man beide an verschiedenen Tage vorm green screen gefilmt und dann zusammen geschnitten. Die gefühlsarme Künstlichkeit des Songs überträgt sich 1:1 aufs Video. Wo Timberlake und Timberland noch völlig harmoniert haben und zB mit My Love sowohl in Song als auch Video sprühende Akzente setzen konnten, scheiterts im Dreigespann mit der Popikone deutlich - nicht katastrophal, nicht ungenießbar, aber auch völlig reizlos.
von MarQi
hab das album nun angehört und ich sage nur: :shock: :shock: :shock: :shock:

nicht etwa wegen begeisterung sondern einfach nur enttäuschung. so ein schlechtes album.....kauft es euch nicht, rausgeschmissenes geld
ja ich hab mir von dem album auch viel mehr versprochen. vor allem war es als die neue sensation angekündigt "madonna macht hip hip" und nix is ^^

die besten lieder sind:
candy shop - das ist der stil den ich erwartet hätte
incredible - klingt ein bisschen wie take a bow und isla bonita musik
devil would'nt recognize you - netter beat und im gegensatz zum rest innovativ

sonst... alles schonmal da gewesen. klingt alles gleich.

absoluter durchhänger: spanish lesson - da kommt ja gar nix rüber
von Zach
Hab auch grad mal bei amazon ins Album reingehört. Absoluter Einheitsbrei, schlechter Synthie-Pop, da hätt ich schon was mehr erwartet, aber scheinbar haben Pharrell und Timbaland auch ihre kreativsten Phasen hinter sich... :roll:
von YJ
Das Lied gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei die Bezeichnung "Justin Timberlake feat. Madonna" und nicht andersrum besser passen würde :lol:
Ich meine, der Song könnte locker ein Track von FutureSex/Lovesounds sein, Madonna ist einfach mal so was von nicht präsent...
Aber immerhin kein nerviger Ohrwurm à la "Umbrella" 8)
von Zach
hm also tanzbar ist der neue Song ja, aber soo dolle find ich ihn jetzt noch nicht, muss man vielleicht öfters hören.