Wer wird Weltmeister 2008?

Räikkönen, Kimi
19
33%
Massa, Felipe
12
21%
Hamilton, Lewis
20
35%
Kovalainen, Heikki
Keine Stimmen
0%
Alonso, Fernando
2
4%
Piquet jr, Nelson
Keine Stimmen
0%
Heidfeld, Nick
2
4%
Kubica, Robert
1
2%
Rosberg, Nico
1
2%
jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von sibu
Gut dass sie wieder mal in Europa sind und die Übertragung zu einer normalen Uhrzeit läuft.
von Mr.VOX
Danica Patrick: Schon bald Testfahrt für Honda?

Ich hoffe seit Jahren das es so kommt, aber dafür bräuchte es wohl für 2009 oder 2010 dennoch weiterhin ein kleines Wunder. Ich verfolge seit Jahren Danica Patrick, und finde sie hätte es wirklich verdient in die Formel 1 zu kommen. Ihre Leistungen sind sehr gut, und der erste Sieg hat natürlich nun in der Indy Car Serie für extreme Medienaufmerksamkeit gesorgt, nach dem sie kurzfristig nach einem eher mauen letzten Jahr von einigen halb abgeschrieben wurde.

Wenn man der Aussage glauben kann, scheint ein seriöser Test nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Eccelstone möchte seit Jahren eine Frau in der Formel 1. Die letzte Frau die an einem Rennwochenende dabei war, war im Jahr 1992. Kurz vor dem Minardi Verkauf an Red Bull durfte Katherin Legge damals sehr erfolgreich in der DTM testen. Heute ist sie nach 2 Jahren in der Champ Car in der DTM unterwegs.

Patrick hätte es meiner Meinung nach wirklich verdient, ich hoffe das Barrichello am Ende des Jahres seinen Helm an den Nagel hängt und Ross Brawn und Nick Fry neben Button, Patrick ein Cockpit geben würde. Leicht hätte sie es natürlich nicht, schließlich gibt es genügend Machos auch in der Formel 1, und noch steht eine Menge Leute die nur über ihre Sponsoren reden und ihre Erfolge herunter spielen. Indy Car ist natürlich nicht Formel 1, doch im folgenden Jahr werden die Slicks für Fahrer wie Bourdais sicherlich hilfreich sein. Honda beliefert übrigens ihr Team mit Motoren, vor einigen Jahren hat Patrick einen PR Test im Rahmen der Indy 500 zum Glück abgelehnt. Nun scheinen die Worte von Nick Fry wirklich ernst zu sein, hätte nicht Gedacht das es tatsächlich noch mal soweit kommen könnte. Aber zumindest für einen Test scheinen nun realistische Chancen bestehen zu können.
"Wir haben bisher nichts auf den Weg gebracht, aber wenn Danica einen Test fahren möchte, dann wären wir mehr als glücklich, wenn wir darüber sprechen könnten", sperrte Honda-Geschäftsführer Nick Fry die Tür zur Formel 1 ganz weit auf.
Quelle: MotorsportTotal
von Mr.VOX
Ich fühle mich an das Aus von Arrows erinnert. Traurige Nachricht, und wirklich schlecht für den Sport. Es gab schließlich ein Angebot von der Weigl Gruppe, doch es scheiterte wohl an einem Veto von Honda. Wirtschaftlich kann man es verstehen, das Honda bei den Schulden nicht mehr weiter helfen wollte, nur mir scheint es das man zu früh aufgegeben hat. Ich Frage mich warum es kaum Interesse gab, auch wenn keine Totalübernahme im Raum stand. Für Davidson, und auch für Sato ist es wirklich sehr schade, beide haben immer solide gute arbeit geleistet.

Anfang des Jahres dachte man noch, das 24 Autos am Start währen, und nun mal wieder das gleiche Spiel. Diese 2 Autos sind ein Verlust, auch wenn es dieses Jahr sicherlich nur mit extrem viel Glück für VM Punkte gereicht hätte. Schade! Ich Frage mich was Eccelstone macht. Denn ich denke die Verträge mit den TV Anstalten und Veranstaltern besagen nach wie vor das 20 Autos am Start sein sollten. Und die Lizenz für Super Aguri scheint nun auch futsch, ich verstehe nicht warum man gleich das entgültige Aus bekannt gibt, anstatt noch weiter zu verhandeln, bei einem Grand Prix zu fehlen, ist ja im Rahmen der Regeln. Aber gut, wahrscheinlich mussten finanziell tatsächlich die Türen geschloßen werden. Wie gesagt schade.
von american-way
Ach heute war mal wieder ein Formel 1 Rennen, wenn man nicht aufpasst geht die langweilige Saison ja völlig an einem vorbei.
Bin mal auf die Einschaltquoten gespannt.
von AliAs
american-way hat geschrieben:Die sollten immer auf nasser Bahn fahren so machen die Rennen wenigstens noch Spaß anzusehen. da passiert endlich mal was!
Zum ersten Mal seit langer langer Zeit schau ich mal wieder Formel 1 :wink:
von Der Streber
Ich weiß gar nicht, was Wasser und Danner haben. Raikkönnen hat Sutil ja nicht während eines Überholmanövers abgeschossen, der hat sich schlicht und einfach verbremst und Sutil reingefahren. Ist natürlich sehr ärgerlich und natürlich war es ein Fehler von Raikkönnen, aber ihn gleich als " hirnrissig und Idiot" zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Aber RTL muss natürlich auch die Deutschen pushen, sonst springen die Zuschauer ab.
von Confuse
Ich versteh das Problem nicht... könnte mir mal jemand erklären was Kimi falsch gemacht hat?
Sein Heck ist ausgebrochen und er konnte nicht ausweichen und ist in den vorderen Wagen reingefahren.
von La City Liver
Dafürhasse Ich Kimi, die finnische... ich sags lieber nicht.

Respekt für Luis, das war schwere Arbeit, aber nochmehr freu ich mich Für Sebastian Vettel!
von Kanye
La City Liver hat geschrieben:Dafürhasse Ich Kimi, die finnische... ich sags lieber nicht.

Respekt für Luis, das war schwere Arbeit, aber nochmehr freu ich mich Für Sebastian Vettel!
Meine Worte.

War endlich mal wieder ein richtig geiles Rennen, könnte ruhig öfters regnen...
von teddington
Confuse hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht... könnte mir mal jemand erklären was Kimi falsch gemacht hat?
Sein Heck ist ausgebrochen und er konnte nicht ausweichen und ist in den vorderen Wagen reingefahren.
Das sehe ich auch so, meines erachtens hat er das auto noch super abgefangen, jeder andere hätte das Auto in die Leitplanke gesetzt und alle hinter ihm fahrenden wären reingekracht. SO ists natürlich auch ärgerlich für Kimi undAdrian, aber ihn deshalb so anzugreifen und ihn einen IDIOT zu nennen als Moderator (was ja der Typ bei RTL eigentlich gar nicht ist - sondern nur ein alternder Rennfahrer, der irgendwann mal das Glück hatte in die F1 zu kommen) finde ich stark übertrieben!
von american-way
teddyholidays hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht... könnte mir mal jemand erklären was Kimi falsch gemacht hat?
Das sehe ich auch so, meines erachtens hat er das auto noch super abgefangen, jeder andere hätte das Auto in die Leitplanke gesetzt und alle hinter ihm fahrenden wären reingekracht. SO ists natürlich auch ärgerlich für Kimi undAdrian, aber ihn deshalb so anzugreifen und ihn einen IDIOT zu nennen als Moderator (was ja der Typ bei RTL eigentlich gar nicht ist - sondern nur ein alternder Rennfahrer, der irgendwann mal das Glück hatte in die F1 zu kommen) finde ich stark übertrieben!
Ist doch nichts neues das die beiden von RTL keine Ahnung haben. Der Danner nervt doch nur mit seinem pseudo Wissen. Bei Premiere hatten sie gleich die richtige Einschätzung parat.
von Kanye
Er hat zu spät gebremst, wollte in der Kurve unbedingt noch Sutil abfangen, ist dann aufs Nasse geraten - was danach war, da konnte er natürlich nichts mehr machen. Das er das Auto dann aber nicht komplett in die Leitplanke fährt, das sollte für einen Topfahrer, der sogar schon einen WM-Titel gewonnen hat, das Mindeste sein.
von teddington
Kanye hat geschrieben:Er hat zu spät gebremst, wollte in der Kurve unbedingt noch Sutil abfangen, ist dann aufs Nasse geraten - was danach war, da konnte er natürlich nichts mehr machen. Das er das Auto dann aber nicht komplett in die Leitplanke fährt, das sollte für einen Topfahrer, der sogar schon einen WM-Titel gewonnen hat, das Mindeste sein.
sag ich ja, viele andere hätten das nicht geschafft
von Kanye
Kanye hat geschrieben:Er hat zu spät gebremst, wollte in der Kurve unbedingt noch Sutil abfangen, ist dann aufs Nasse geraten - was danach war, da konnte er natürlich nichts mehr machen. Das er das Auto dann aber nicht komplett in die Leitplanke fährt, das sollte für einen Topfahrer, der sogar schon einen WM-Titel gewonnen hat, das Mindeste sein.
:lol: Ja klar, aber das ist für einen Topfahrer für mich selbstverständlich, dass er sein Auto "wie eh und jeh" beherrscht. Da ist für mich kein Lob nötig. ;)
von teddington
Kanye hat geschrieben:
:lol: Ja klar, aber das ist für einen Topfahrer für mich selbstverständlich, dass er sein Auto "wie eh und jeh" beherrscht. Da ist für mich kein Lob nötig. ;)
:lol: genauso wie es für Alonso selbstverständlich war zu überholen wo es definitiv nicht geht :lol:
von Kanye
teddyholidays hat geschrieben: :lol: genauso wie es für Alonso selbstverständlich war zu überholen wo es definitiv nicht geht :lol:
Die Aktion war genauso schwachsinnig :lol:
von teddington
Kanye hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben: :lol: genauso wie es für Alonso selbstverständlich war zu überholen wo es definitiv nicht geht :lol:
Die Aktion war genauso schwachsinnig :lol:
und die nächste schwachsinnige Aktion! Diesmal wars Hamilton!!!
von Columbo
Sehr spannendes Rennen gestern, samt peinlicher Boxengassen-Aktion von Hamilton und Rosberg, haben zurecht eine Strafe bekommen, so dumm kann man sich doch nicht stellen, und denen da hinten draufzufahren, schade für Raikkönen auf jeden Fall.

Und das BMW-Duell ist dann auch nicht nach meinen Geschmack ausgegangen, mir hätte eine Doppel-Pleite der Polen gestern Abend besser geschmeckt, da Heidfeld klar die Chance hatte zu gewinnen, denn dieses Überholmanöver gegen Heidfeld von Kubica, das hat denke ich auch die Box organisiert...

Aber dennoch, sehen wir jedes Jahr in Kanada eines der geilsten, wenn nicht DAS geilste Rennen des Jahres...
von teddington
Columbo hat geschrieben:Sehr spannendes Rennen gestern, samt peinlicher Boxengassen-Aktion von Hamilton und Rosberg, haben zurecht eine Strafe bekommen, so dumm kann man sich doch nicht stellen, und denen da hinten draufzufahren, schade für Raikkönen auf jeden Fall.

Und das BMW-Duell ist dann auch nicht nach meinen Geschmack ausgegangen, mir hätte eine Doppel-Pleite der Polen gestern Abend besser geschmeckt, da Heidfeld klar die Chance hatte zu gewinnen, denn dieses Überholmanöver gegen Heidfeld von Kubica, das hat denke ich auch die Box organisiert...

Aber dennoch, sehen wir jedes Jahr in Kanada eines der geilsten, wenn nicht DAS geilste Rennen des Jahres...
dem stimme ich zu. nur schade dass Kimi etwas weiter vor gefahren ist als Kubica, somit hat Hamilton wohl gedacht, Kubica hat ein Problem. Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen...
aber das war wirklich ein sehr schönes und spannendes Rennen! Und die WM ist so spannend wie seit Jahren nicht mehr....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13