US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Kiddow
#497846
Wie ich vor kurzem schon mal schrieb: Danielles Hintergrundstory scheint mir für die Lost-Mythologie ziemlich irrelevant. Sie strandet mit ihrer Crew auf der Insel, die Sickness geht um (aufgeklärt), die Anderen entführen Alex (da weiter drauf einzugehen, ergibt keinen Sinn, wenn bis auf Ben alle Beteiligten tot sind) und dann lebt Danielle 16 Jahre alleine auf der Insel, weiß nix genaues und hat offenbar außer dem Funkturm auch nie was interessantes auf der Insel gesehen (wie auch immer sie das geschafft hat).
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, was denn jetzt eigentlich die Sickness war, die Danielles Crew umgebracht hat. Bens Gasangriff oder die Folgen von Zeitreisen, wie sie bei Des und Minkowski aufgetreten sind? Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, weil das ja während der ersten Staffel erzählt wurde, aber es wurde doch nie gesagt, dass die Crew von einem Moment auf den nächsten Tod war, oder? Und dann wäre die Frage, wieso Danielle überlebt hatte. Andererseits stellt sich diese Frage auch, wenn es der "Zeitreisentod" war.
Bitte klär mich da doch nochmal auf, Alpha.
#497849
http://www.lostpedia.com/wiki/Sickness

http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Krankheit


Das Internet wurde um zwei weitere Seiten erweitert. Man muss nur mutig sein und diese auch mal besuchen. :mrgreen:

[Sickness, The]
Eine weit verbreitete Krankheit unter Internetnutzern. Diese Krankheit bewirkt allergische Reaktionen gegenüber Seiten- und Internetsuchmaschinen. Im Endstadium lassen die erkrankten lieber andere für sich recherchieren. Für diese Krankheit wurde noch keine hilfreiche Therapie gefunden. [/ironie]
von Stefan
#497854
Hi!

na ja - da steht aber:
The Sickness is an unknown illness that is believed to be on the Island.
ich mein ich dachte eigentlich auch, dass die "Sickness" an dem "Magnetfeld" lag .. aber .. ähm, wozu dann die ganzen sinnlosen Medikamente?

ach ja, Danielle hat ihre Crew übrigens alle gekillt - nachdem sie die "Sickness" bekamen und verrückt wurden..


cu
Stefan
von Plem
#497855
Stefan hat geschrieben:ich mein ich dachte eigentlich auch, dass die "Sickness" an dem "Magnetfeld" lag .. aber .. ähm, wozu dann die ganzen sinnlosen Medikamente?
Naja, wer weiß was Dharma mit den Spritzen erreichen wollte. Die könnten sogar dafür gewesen sein, um die Symptome noch zu verstärken. Desmond hat sich ja damit gespritzt und er ist momentan einer der wenigen die durch die Zeit reisen können (Ben anscheinend auch). Klar ist das ziemlich weit hergeholt, aber ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass durch die Zeitreisen auch die Sickness erklärt wurde. Vielleicht wollten die Others ja sehen was passiert wenn man Aaron von der Geburt an mit der Medizin versorgt. Vielleicht hofften sie, dass er dann noch weiter in der Zeit zurück oder vor reisen kann :mrgreen: Hach, das hört sich so herrlich trashig an. Ich liebe Lost.
#497871
Hmm... ich dachte, es sei mal irgendwo bestätigt worden, dass die "Sickness" von Danielles Crew auch die Krankheit durch das Übertreten der Inselgrenze gewesen sei, die auch auf dem Frachter ihre Opfer gefunden hat.
An das Gegenmittel der Dharma-Member hatte ich gar nicht gedacht, das wirkt in dem Zusammenhang natürlich schon seltsam.
Plem hat geschrieben:Naja, wer weiß was Dharma mit den Spritzen erreichen wollte. Die könnten sogar dafür gewesen sein, um die Symptome noch zu verstärken. Desmond hat sich ja damit gespritzt und er ist momentan einer der wenigen die durch die Zeit reisen können (Ben anscheinend auch).
Bei Desmond wurde es aber ziemlich deutlich dadurch erklärt, dass er beim magnetischen Ausbruch im Schwan direkt neben der Quelle war. Daniel hat ja gesagt, dass die Zeitreisen durch magnetische Bestrahlung ausgelöst werden, da passt das einfach zu gut zusammen (zumal ja Desmonds Zeitreisen genau damit auch anfingen).
#497880
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm... ich dachte, es sei mal irgendwo bestätigt worden, dass die "Sickness" von Danielles Crew auch die Krankheit durch das Übertreten der Inselgrenze gewesen sei, die auch auf dem Frachter ihre Opfer gefunden hat.
Ist gerade bei Lost kein Wunder das man durcheinander kommt. Zur offiziellen Serie kommen ja noch die ganzen Internetspielereien und die Mobisoden hinzu. Dazu noch eine Menge Spekulationen die nicht immer klar als solche abgegrenzt sind. Deswegen gucke ich da ab und an in die Wiki's weil dort einige aufpassen und so noch ein bissel Durchblick besteht.
#497886
Quotentreter hat geschrieben:Ist gerade bei Lost kein Wunder das man durcheinander kommt. Zur offiziellen Serie kommen ja noch die ganzen Internetspielereien und die Mobisoden hinzu.
Das ist alles nicht so wild, wie viele oft tun.
TLE war da noch das wichtigste wegen dem Hanso-Hintergrund. Find815 war nicht einmal canon und die Mobisodes hatten null Inhalt.
Lediglich die Podcasts sind manchmal interessant für das Verständnis, weil da Dinge klar gestellt werden, die man mal wieder versemmelt hat, in der Serie deutlich genug zu zeigen und nun keinen Bock hat, es on screen nochmal klar zu machen. Wobei man da die Produzenten insofern auch in Schutz nehmen muss, dass Lost-Fans mittlerweile quasi alles direkt anzweifeln, als Vortäuschung oder Halluzination vermuten, egal wie deutlich die Details dargestellt werden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#498060
Danke Quotentreter :lol: aber den Artikel kannte ich schon. Allerdings hab ich den vor längerem mal gelesen. Die Frage hab ich halt auch gestellt, weil Alpha geschrieben hatte sickness (aufgeklärt). Und da war ich mit meinem Latein am Ende, weil ich mich absolut nicht an eine Aufklärung erinnern konnte. Aber das hat sich ja erledigt, weil Alpha sich falsch erinnert hat.
#498609
Öhm...sind alle sprachlos,auf Grund der Episode oder warum steht hier nichts zu 'Cabin Fever'? :lol:

Da ich absolut kein Talent dafür habe Reviews zu Lost zu schreiben,fass ich einfach mal die WTF-Momente zusammen:

-Locke malt Smokey
-Richard Alpert muss bereits Ende der 50er Jahre aufgehört haben zu altern
-Bruce Darnell und Alpert arbeiten nicht miteinander (?)
-Michael kann wohl wirklich nicht sterben
-Hurley teilt einen Schokoriegel mit Ben
-'You have to move the island' :shock:
-Claire weiß wohl nun über alles(was immer 'alles' auch ist) bescheit,ob sie jetzt tot oder lebendig ist kann ich überhaupt nicht einschätzen
-sehr verdächtig,dass Bens und Locks Mütter den selben Namen haben

Ich fand die Folge auf jeden Fall klasse.
von zvenn
#498622
Einzelkind hat geschrieben:-Claire weiß wohl nun über alles(was immer 'alles' auch ist) bescheit,ob sie jetzt tot oder lebendig ist kann ich überhaupt nicht einschätzen
das sollte man durchaus in betracht ziehen, da christian ja eigentlich auch tot sein sollte...
die szene mit hurley und ben war wohl ein kleiner auflockerer :lol:
ansonsten wirklich nen geniale folge, ist schon länger her dass man am schluss gaanz große augen hat...
von Mahama
#498699
Keiner wat geschrieben bisher?!?!?

So:
WHUUUUUUUUUUT: JA neeeeee alles klar... lass ma die insel bewegen.... auf gehts, ab gehts, 3 tage wach....

diese folge war so derbe cool. ich finde das warten hat sich gelohnt. Locke war schon die ganze zeit der auserwählte und sein vater scheint wohl der richard zu sein... (der typ ist der richtige macker! hat alle wichtigen zur insel geholt)
endlich mal wieder ein FB, wobei ja nicht nur ein FB sondern 2 ... das auf dem Boot empfand ich auch als FB... wir wussten ja was mit dem doc passiert.
merkwürdig, dass der soldat, der die morse zeichen bekommen hat, nach der ermordung des docs nicht komisch geschaut hat.
claire stand für mich volle kanne unter drogen... und christian... man alter... wir wollen endlich yaaacuubb sehen!

und auf der insel bei den leuten geht mal wieder planlosigkeit vor... MANN ihr sollt nicht dem grünen punkt folgen sondern fliehen... vl gibt ja der rest des abwurfbeutels aufschluss darüber...

woah... isch bin noch voll geflasht... also auf geht... lets move the island!

9,5 /10
#498739
Ja, was soll man sagen? Klasse Folge, hatte mir gewünscht noch 3 Stunden gucken zu können, als sie vorbei war. Locke-Flashback und alle für die Insel-Mythologie wichtigen Personen dabei. Hab eigentlich nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass ich zum ersten Mal das Gefühl hab, irgendwie so richtig den Faden verloren zu haben.
Ich glaub bei der Zeitreisesache verrennt man sich jetzt wirklich ziemlich. Warum kam denn der Heli in der gleichen Nacht noch an? Ist die Inselgrenze willkürlich mal da und mal nicht?
Und was hat Bruce (der in der Folge irgendwie eher aussah wie Dave Chapelle) mit der ganzen Sache zu tun?
Die Story um Richard fand ich recht interessant, weil ich dem früher nicht so viel Bedeutung zugemessen habe. Wurde eigentlich irgendwo bestätigt, dass Richard wirklich nicht altert? Es könnte doch auch sein, dass er die Zeitreisetechnik (von Dharma (?)) benutzt, um so in den entscheidenden Momenten die Personen zu beeinflussen. Das würde sein Alter jedenfalls nicht beeinflussen und mir wäre die Sache daher leichter verständlich.
Cabin war natürlich auch wieder klasse, bei Claire lief definitiv irgendwas nicht richtig. Aber ich glaub nicht, dass sie tot ist (warum sollte sie ein Pflaster tragen.. vielleicht verliere ich mich aber auch in Details). Dieses neue mysteriöse an ihr gefällt mir.
Die Schiffshandlung verlief nur schleppend. Es gibt also ein Gerät mit dem Keamy & Co Ben orten können. Aha.
Achja und neben Ethan ist Richard nun schon der zweite Other der für Mittelos gearbeitet hat. Ich dachte ja eigentlich, dass die Kontakte mit der Hanso Foundation hatten und somit auch mit Dharma bzw. in letzter Konseuquenz ja auch mit Widmore oder? Sehr verwirrend.
von zvenn
#498744
taht hat geschrieben:Es gibt also ein Gerät mit dem Keamy & Co Ben orten können.
wie kommst du darauf?
taht hat geschrieben:Achja und neben Ethan ist Richard nun schon der zweite Other der für Mittelos gearbeitet hat. Ich dachte ja eigentlich, dass die Kontakte mit der Hanso Foundation hatten und somit auch mit Dharma bzw. in letzter Konseuquenz ja auch mit Widmore oder? Sehr verwirrend.
ich meine richard bei mittelos ist schon seit der einen juliet centric bekannt...
#498747
zvenn hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Es gibt also ein Gerät mit dem Keamy & Co Ben orten können.
wie kommst du darauf?
Öhm.. kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, weil er ja vorher in seinen Unterlagen gekramt hat und was davon erzählt hat, dass Widmore immer wisse wo Ben steckt. Könnte natürlich auch was total anderes sein, aber das macht für mich gerade am ehesten Sinn (vielleicht hab ichs auch irgendwo gelesen? Weiß nich..).

zvenn hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Achja und neben Ethan ist Richard nun schon der zweite Other der für Mittelos gearbeitet hat. Ich dachte ja eigentlich, dass die Kontakte mit der Hanso Foundation hatten und somit auch mit Dharma bzw. in letzter Konseuquenz ja auch mit Widmore oder? Sehr verwirrend.
ich meine richard bei mittelos ist schon seit der einen juliet centric bekannt...
Kann gut sein, konnte mich jetzt nur an Ethan erinnern. Interessant ist es trotzdem :).

Achja: Das mit Smokie in Lockes Zeichnung hab ich erst verstanden, als ichs hier im Forum gelesen hab. Ich schätze, ich hab in meiner Kindheit auch hin und wieder mal Smokie gemalt :D.
#498753
John Dorian hat geschrieben:Mittelos, was das denn?
Das war die Firma, die vor Dharma da war. DIe hat Juliet eingestelt und sie schließlich zu Dharma-Forschungen auf die Insel geschickt. Alles nachzusehen in den Juliet-FBs.

Die Folge selbst war eigentlich nicht der große Renner. Aber ich hab mich gefreut, Christian und Richard wiederzusehen. Was es mit Richard auf sich hat? Keine Ahnung, vielleicht altert er nicht, vielleicht nutzt er wirklich die Zeitreisen - mal sehen. Und Claire? Hmmm, ganz interessant, da will ich mehr darüber erfahren. Und irgendwie hat man sie wieder in die Mythologie gerückt, nachdem sie letztens von den Autoren vernachlässigt wurde.
Schön war auch, dass endlich wieder mal der Satz "Don't Tell Me What I Can't Do" fiel - der hat mir irgendwie gefehlt :D

Ansonsten war ja nicht viel zu sehen. Michael bekommt die gefühlte fünfte und sechste Screenminute der Season geschenkt, Des finde ich momentan sehr langweilig, die Strandhandlung sowieso (werden die jetzt alle dem Chopper hinterherlaufen? Sie sind doch gerade mal am Strand wieder angekommen).
Allerdings will ich wissen, was es jetzt mit dem Chopper auf sich hat, denn irgendwie wird das in der Richtung ziemlich konfus. Sie fliegen zu einem Einsatz, den wir schon letzte Episode gesehen hat; kurz davor wird Doc gekillt, der schon letzte Episode am Strand angespült wurde. Und jetzt treffen zwei Zeiten aufeinander? Hmmm...
#498761
Die Folge war mal wieder richtig schön Mystery...wie LOST sein sollte!
Hat mir sehr gut gefallen. Wieder viele neue Fragen, aber es macht Spaß mit diesen Fragen konfrontiert zu werden.

Ab nächste Woche is ja schon Season-Finale...naja und wenn ABC die nächste Folge mit den Worten "An all new LOST is one of the most unforgetable Hours in Television" betrailert, hat man sicher einiges mit uns Zuschauern vor. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt :)
von zvenn
#498966
Belafarinrod hat geschrieben:Ab nächste Woche is ja schon Season-Finale...naja und wenn ABC die nächste Folge mit den Worten "An all new LOST is one of the most unforgetable Hours in Television" betrailert, hat man sicher einiges mit uns Zuschauern vor. Ich bin jedenfalls mehr als gespannt :)
das haben die zur letzten folge (also 4x10) auch gesagt, und sooo toll war die nun wirklich nicht ;)
Tangaträger hat geschrieben:Aber ich hab mich gefreut, Christian und Richard wiederzusehen. Was es mit Richard auf sich hat? Keine Ahnung, vielleicht altert er nicht, vielleicht nutzt er wirklich die Zeitreisen - mal sehen.
dass er nicht altert wurde ja schon mehrfach in den raum geschmissen. ben hat ihn ja auch in season 3 mal gefragt ob er noch wüsste was geburtstage sind..:?
von Plem
#498971
keynwar hat geschrieben:Übrigens:

Claire scheint bei der Explosion ihres Hauses tatsächlich gestorben zu sein. Aufmerksam darauf gemacht und im Endeffekt auch überzeugt hat mich dieser Thread:
http://www.lost-fans.de/forum/showthrea ... eintrag=40
Dazu sagen Darlton folgendes
CC: I think that we want the fans to ask, "What's happened to Claire?" I don't think it's "Is she dead?" I think it's like "Where is she?" and "What's going on with her?"

DL: What's fascinating with Lost is there's a scene where Claire is in the cabin, and she is sitting next to a guy who is dead, and nobody is saying "What's up with that?" They're all saying "Is she dead?" I think the more operative question is, "What is dead?" That's a good question to ask, and one you will certainly be asking over the long hiatus.
Ich persönlich glaube auch, dass Claire tot ist, aber nach dem Interview bin ich mir da doch nicht mehr ganz so sicher.
Benutzeravatar
von Theologe
#498972
Mahama hat geschrieben:Locke war schon die ganze zeit der auserwählte und sein vater scheint wohl der richard zu sein...
Wie kommst du auf die Idee Cooper war doch schon auf der Insel und meinst du Richard wäre Cooper? Nur eben als Zeitreisender?
von zvenn
#498978
Plem hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Übrigens:

Claire scheint bei der Explosion ihres Hauses tatsächlich gestorben zu sein. Aufmerksam darauf gemacht und im Endeffekt auch überzeugt hat mich dieser Thread:
http://www.lost-fans.de/forum/showthrea ... eintrag=40
Dazu sagen Darlton folgendes
CC: I think that we want the fans to ask, "What's happened to Claire?" I don't think it's "Is she dead?" I think it's like "Where is she?" and "What's going on with her?"

DL: What's fascinating with Lost is there's a scene where Claire is in the cabin, and she is sitting next to a guy who is dead, and nobody is saying "What's up with that?" They're all saying "Is she dead?" I think the more operative question is, "What is dead?" That's a good question to ask, and one you will certainly be asking over the long hiatus.
Ich persönlich glaube auch, dass Claire tot ist, aber nach dem Interview bin ich mir da doch nicht mehr ganz so sicher.
da ruf ich euch noch mal ein ein zitat von lindelof ins gedächtnis:
We use the word "dead" in a way the audience doesn't fully understand yet.
aber wenn claire zusammen mit dem toten christian ist, mag es ja wohl eher wahrscheinlich sein dass sie tot ist...

edit: ist das eigentlich noch wem aufgefallen? locke wird drei monate zu früh geboren (kurz vor dem sechsten monat) und auf der insel sterben alle schwangeren kurz nachdem sie im sechsten monat sind....zufall, nicht? ;)
von Mahama
#499157
zvenn hat geschrieben: edit: ist das eigentlich noch wem aufgefallen? locke wird drei monate zu früh geboren (kurz vor dem sechsten monat) und auf der insel sterben alle schwangeren kurz nachdem sie im sechsten monat sind....zufall, nicht? ;)
naja... die mutter hatte n autounfall... da ist ne frühgeburt nichts ungewöhnliches
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 148