#502260
Atum4 hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:OK Jetzt müsst ihr alle nur noch verstehen das 2. Atum gelöscht werden muss 8) 8) 8) 8)
Anstatt diesen Post zu verfassen hättest das auch selber machen können. (und deine Stimme eintragen) :shock:
Habe ich doch als erstes oder bin ich Unsichtbar??? :? :? :?
Dein Format stimmte nicht. Ich bin Bürokrat, sowas übernehme ich nicht.
#502263
Atum4 hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:OK Jetzt müsst ihr alle nur noch verstehen das 2. Atum gelöscht werden muss 8) 8) 8) 8)
Anstatt diesen Post zu verfassen hättest das auch selber machen können. (und deine Stimme eintragen) :shock:
Habe ich doch als erstes oder bin ich Unsichtbar??? :? :? :?
denk dran dass wir die hundert seiten voll bekommen wollen xD
#502267
Ich versuch das nochmal ein wenig aufzuklären.

Der erste Teil der Geschichte sollte bekannt sein, den hatte ich gepostet, um AliAs hochgehen zu lassen. Aber da eh jeder zu faul ist, zurück zu blättern, hier nochmal:

Ich hab mir die Adressen der Spione und der Mafia aus den Anzeigen herausgesucht und dann zur Verwirrung gefakete Mails zwischen denen verschickt. Das war schwer genug, da ich feststellen musste, dass die Mail-Server von yahoo und web.de, mit denen ich das früher gemacht hatte, gefälschte Adressen nicht mehr zulassen. Letztendlich hat es dann über googlemail geklappt, nur bin ich leider ein wenig schlampig und überhastet vorgegangen, sodass meine Mail-Addy (alphabolley[et)googlemail.com) neben der gefälschten trotzdem noch sichtbar war.

Nach dem ersten Mord schrieb ich von einer der Spion-Addys aus eine Mail an die Mafia mit dem Inhalt "Ich denke, ich kann euch nun vertrauen. Ich bin's, AlphaBolley. Meldet euch am besten per PN". Ich hatte gehofft, dass die Adresse dem echten Spion gehörte und die Mafia ihm mittlerweile vertraute und sich dann tatsächlich bei mir meldete.

15 Minuten später meldete sich AliAs bei mir und fragte mich nach meiner Mailadresse, nach googlemail (woraufhin mir dämmerte, dass zumindest der Ausgangsserver lesbar geblieben war) und hielt mich offenbar für einen Mafiosi. Da AliAs sich schon vorher etwas seltsam aufgeführt hatte, lag für mich der Schluss nahe, dass er meine Mail gelesen und sich jetzt bei seinem "Spion" meldete. Tatsächlich hatte er eine der Verwirrungsmails an die Spione gelesen, die dummerweise noch meine Mail-Addy trugen.

Szenenwechsel:

Da ich mit Maggie den Det kannte (Maggie ist da leider ein ziemliches Plappermaul, da kommen wir noch zu) sowie über Kell die MM-Abfragen kannte, entwickelten wir einen Plan, Maggie bei der Mafia als Spion einzuschleusen, da wir sie mit den korrekten Abfragen versorgen konnten. Maggie hatte sich dazu schon bei Eva gemeldet, aber die hält sich entweder an die Spielregeln oder hat Maggie nicht getraut, jedenfalls gab es keine Antwort von ihr.

Deshalb sollte sie sich kurz vor der Abstimmung beim nächsten mafiösen Todeskandidaten melden, dies war Clara (aufgrund des Tipps). AliAs wollten wir uns für den nächsten Tag aufheben, da ich hoffte, von ihm seine Mafia-Kollegen erfahren zu können.

Im Laufe des Abends wurde Maggie und mir klar, dass wir den offensichtlicheren Kandidaten, nämlich AliAs, vorziehen sollten, damit Maggies Spion-Aktion sicherer war. Das war der Moment, in dem ich meine Erkenntnisse über AliAs postete. Da sich AliAs postwendend als Spion outete, haben wir uns ins Fäustchen gelacht und waren uns sicher, den Deppen der Woche erwischt zu haben.

Ich habe dann allerdings lange mit Maggie diskutiert, naja eigentlich die längste Zeit mit mir selbst, da die Geschichte diverse Ungereimtheiten aufwies: ich hatte AliAs für einen Mafiosi gehalten, da ich der festen Überzeugung war, er habe mich angeschrieben, weil er meine Spion-Mail gelesen hatte. AliAs konnte also alles sein, bloß kein Spion. Letztendlich kam ich zu der Erkenntnis, einfach abzuwarten. AliAs zu schützen, wäre bei seiner Aktion ohnehin reiner Selbstmord gewesen.

Kurz vor Schluss postete AliAs dann meine Mail und dass er gar kein echter Spion sei. Nach einigen Diskussionen mit AliAs wurde mir (und offenbar auch ihm) dann klar, dass wir uns gewissermaßen selbst verarscht hatten. Und da es nun abzuwenden war, einen Bürger zu killen, haben wir den einzig alternativen Namen wieder in die Runde geworfen und das war Clara.

Wir führten den ursprünglichen Plan dann weiter durch und ließen Maggie sich bei Clara als Spion outen, was prompt nach hinten los ging, indem diese es in den Thread postete.

Nun zu Revo:

Revo wusste von Spielbeginn, dass Maggie der Detektiv ist. Sie hat es ihm wohl (wieder einmal) einfach so erzählt. Revo forderte Maggie auf, ihn abzufragen, was dann auch geschah und das Ergebnis brachte, dass er bei der Mafia sei. Dass erschien uns so eigenartig, dass wir an den Rufmörder glaubten.

Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Revo muss nach Maggies Outing klar gewesen sein, dass sie ihn ohnehin als erstes abfragt, deshalb hat er seinen Strohhalm gezogen und dafür gesorgt, dass es als sein Wunsch erscheint, abgefragt zu werden. So sorgte er für genügend Misstrauen in das Ergebnis, dass wir es nicht für voll nahmen.
Revo konnte Maggie ebenso nicht in Nacht 1 töten, da das zu auffällig gewesen wäre. Maggie starb in Nacht 2. Außer Revo und mir dürfte niemand gewusst haben, dass sie Detektiv ist.


Was ich damit sagen will:
- ich bin Bürger und habe mal wieder ziemlich unglücklich agiert
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
- Fabi scheint sehr in Revos Gunst zu stehen, aufgrund dieser seltsamen PN-Geschichte, die außer Revo aber niemand bestätigen kann


Zieht eure eigenen Schlüsse aus der Geschichte.
#502277
Delaoron hat geschrieben:Was wer denn nun die MM-Abfrage? Revo + Maggie = ungleiche Partei?
Anscheinend.
Ich hab die Geschickte nun verstanden. Meine Frage: Macht es Alpha und AliAs zu sicheren Bürgern? Ich denke nicht, aber Revo zu töten wäre mom. wirklich plausibler.

Stimmen:

Revo V
AliAs I

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
9 ) Alpha
10) Klartext
12) Jan
14) JDF
16) Synite
18) DarkGiant
20) Holzklotz
21) Kell
#502280
YourMarie hat geschrieben:Ich hab die Geschickte nun verstanden. Meine Frage: Macht es Alpha und AliAs zu sicheren Bürgern?
Nein, aber es macht uns auch nicht zu Mafiosi.

Stimmen:

Revo VI
AliAs I

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
10) Klartext
12) Jan
14) JDF
16) Synite
18) DarkGiant
20) Holzklotz
21) Kell
#502288
Nun ja, die ganze Geschichte von Alpha kann ich soweit bestätigen. Gut, dass du das alles nochmal geschrieben hast.
AlphaOrange hat geschrieben: - AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Na ja bekloppt kann man nicht wirklich sagen. Es ist einfach alles durchaus durcheinander gelaufen. Alpha und ich sind einfach gegeneinander gelaufen. Aber weiter mach ich gerade keine Aktion.
#502292
AliAs hat geschrieben:Nun ja, die ganze Geschichte von Alpha kann ich soweit bestätigen. Gut, dass du das alles nochmal geschrieben hast.
AlphaOrange hat geschrieben: - AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Na ja bekloppt kann man nicht wirklich sagen. Es ist einfach alles durchaus durcheinander gelaufen. Alpha und ich sind einfach gegeneinander gelaufen. Aber weiter mach ich gerade keine Aktion.
Nein? Du postest immer sofort wenn dein Name fällt.
Ich bin mir bei dir nicht sicher, und habe echt Angst das du am ende auch noch als Mafiaboss siegst.
Sollte Revo sterben und nicht bei der Mafia sein dann Seit ihr diesmal echt tot :evil:
#502293
AlphaOrange hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Revo muss nach Maggies Outing klar gewesen sein, dass sie ihn ohnehin als erstes abfragt, deshalb hat er seinen Strohhalm gezogen und dafür gesorgt, dass es als sein Wunsch erscheint, abgefragt zu werden. So sorgte er für genügend Misstrauen in das Ergebnis, dass wir es nicht für voll nahmen.
Revo konnte Maggie ebenso nicht in Nacht 1 töten, da das zu auffällig gewesen wäre. Maggie starb in Nacht 2. Außer Revo und mir dürfte niemand gewusst haben, dass sie Detektiv ist.
Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten). Ich konnte an Tag1 auch nicht verstehen, wie Revo von sich auf Andi ablenken konnte (was nach dem Tipp gegen Eva aber auch irrelevant war). Das mit dem Rufmörder war halt etwas verzwickt...

Was ich damit sagen will:
- ich bin Bürger und habe mal wieder ziemlich unglücklich agiert
idd
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Kell würde keinen Tipp posten, der auf jemanden von ihrer Partei hinweist, du hast es allerdings schon gemacht (offensichtlich, ohne es gewusst zu haben). Kell hat den Tipp ja nicht selbst entschlüsselt, sondern, unwissend auf wen er zeigt, ihn hier gepostet.
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Ganz ehrlich... Alias ist mir sehr seltsam vorgekommen - Maggie hat dir sicher auch ein paar Logs zwischen ihr und ihm gezeigt...
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
Natürlich gibt es ein Indiz (Rufmörder). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Revo unschuldig ist, relativ gering (aber das wirst du ja eh wissen :lol: )
- Fabi scheint sehr in Revos Gunst zu stehen, aufgrund dieser seltsamen PN-Geschichte, die außer Revo aber niemand bestätigen kann
Ja, die beiden scheinen irgendwie miteinander verbunden zu sein. Allerdings ist mir Fabi bisher nicht mafiös vorgekommen, weshalb ich auch heute Nacht bei der Kugelvergabe nicht eingegriffen habe...
#502297
Achja, abstimmen...

Detektiv und MM-Abfrage belasten beide Revo... AliAs hat sich "nur" komisch aufgeführt. Revo kommt auf jeden Fall zuerst.

Revo VIII
AliAs II

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
10) Klartext
14) JDF
18) DarkGiant
21) Kell
#502299
Revo sollte heute eindeutig die Kugel bekommen. Detektiv und MM-Sachen sind viel zu eindeutig..

Revo IX
AliAs II

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
10) Klartext
14) JDF
21) Kell
#502300
Es will mir ganz ehrlich nicht in den Kopf, wie sich die Detektive immer an Tag 0 (!!!!) schon circa 20 Leuten anvertrauen können. Wie sollen denn damit die Bürger gewinnen?


@Atum4: ich poste immer wenn mein Name fällt? Ja, das ist Mafia und es ist besser als wenn ich 1x am Tag meinen Sicherheitspost mache :twisted:
#502310
Synite hat geschrieben:Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten).
Ach du meine Güte... Maggie sollte echt nie wieder eine Sonderrolle bekommen.
Synite hat geschrieben:
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Kell würde keinen Tipp posten, der auf jemanden von ihrer Partei hinweist, du hast es allerdings schon gemacht (offensichtlich, ohne es gewusst zu haben). Kell hat den Tipp ja nicht selbst entschlüsselt, sondern, unwissend auf wen er zeigt, ihn hier gepostet.
Was ich meine ist: Kell hatte einen Tipp, der auf den Mafia-Boss hinweist. Warum sollte Stefan einem Mafioso einen solchen Tipp geben, das wäre ja völlig sinnlos.
Es sei denn, Kell ist der Spion, aber dann wiederum wäre es schon eine Riesendummheit, den eigenen Boss gleich mal ans Messer zu liefern.
Synite hat geschrieben:
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Ganz ehrlich... Alias ist mir sehr seltsam vorgekommen - Maggie hat dir sicher auch ein paar Logs zwischen ihr und ihm gezeigt...
Nein, leider nicht.
Synite hat geschrieben:
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
Natürlich gibt es ein Indiz (Rufmörder).
Das ist kein Indiz, das ist bloß ein mögliches Szenario.
#502312
AlphaOrange hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten).
Ach du meine Güte... Maggie sollte echt nie wieder eine Sonderrolle bekommen.
Mir hat sie in einer PN mitgeteilt, dass sie Kontakt zum Det hat. Ohne dass ich gefragt hab Oo

edit:

Zu Alphas Tipp: Nem Bürger nen Tipp zu geben, der auf eine Sonderrolle hinweist, macht auf jeden Fall mehr Sinn, als nem Mafioso einen, der auf seinen eigenen Boss deutet. :wink: Sollte einen auch dazu veranlassen, vllt. nicht immer die Tipps direkt auszuplaudern.
#502314
Delaoron hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten).
Ach du meine Güte... Maggie sollte echt nie wieder eine Sonderrolle bekommen.
Mir hat sie in einer PN mitgeteilt, dass sie Kontakt zum Det hat. Ohne dass ich gefragt hab Oo
lol
Mir ging's ähnlich. Und dann schien sie zu erwarten, dass ich errate, wer der Det ist und als ich mich dumm stellte, hat sie mir auch das verraten.

Nicht böse sein, Maggie, aber da solltest du vielleicht dran arbeiten :)
#502321
@Alpha: Stimmt, Kell ist sicher kein normales Mafiamitglied. Entweder Spion oder Bürger - eher zweiteres. Weil als Spion würde Kell sich sicher denken können, dass der Tipp auf die Mafia zeigt.

Wegen dem Log: Kurzfassung: Alias hat Maggie offensichtlich damit gedroht, sie umzubringen..
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:10):
da du es gerad geschrieben hast... ich bermute alias ist bei der mafia... wenn ich ds nicht schon geschrieben hab
Synite ‎(14.05.2008 17:10):
ich hab das gesagt weil er beim text von "no one" ein falches wort verwendet hat...
Synite ‎(14.05.2008 17:10):
hast du auch so eine begründung oder eine bessere?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:10):
ach so
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:10):
lol
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:11):
hmm ... ich hab vorhin mal bissl mit ihm geredet über revo und er meinte, wenn ich weiter sage dass er sterbensoll, dann werd ich heut nacht gekillt
Synite ‎(14.05.2008 17:11):
hä? lol
Synite ‎(14.05.2008 17:11):
hast du da ein log?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:11):
ich schau mal
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:11):
ah nein hab das fenster schn geschlossen gehabt
Synite ‎(14.05.2008 17:11):
history?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
jedenfalls meitne ich dann, dass er dann trotzdemeinen mafiosi verliert und er nur macht nichts wir sind ja genug
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
history hab ich aus
Synite ‎(14.05.2008 17:12):
grml...
Synite ‎(14.05.2008 17:12):
also sowas wäre, wenn revo wirklich bei der mafia ist, extrem gut im thread gekommen...
Synite ‎(14.05.2008 17:12):
aber ich würds später trotzdem schreiben
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
ja ich weiss...
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
mal schauen
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
was bei raus kommt
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
habs auf jeden fall schonmal im testament
Synite ‎(14.05.2008 17:13):
jo genau
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:13):
also nur generell dass alias bei der mafia ist... nicht die begründung
Synite ‎(14.05.2008 17:13):
warum nicht?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:13):
da hab ich nicht dran gedacht...
Synite ‎(14.05.2008 17:14):
dann würd ich das mal machen... leider kannst du es nichtmehr mit einem log beweisen, aber ein hinweis ist es trotzdem
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:14):
hmhm
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:14):
recht haste
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 61