- Fr 16. Mai 2008, 14:40
Ich versuch das nochmal ein wenig aufzuklären.
Der erste Teil der Geschichte sollte bekannt sein, den hatte ich gepostet, um AliAs hochgehen zu lassen. Aber da eh jeder zu faul ist, zurück zu blättern, hier nochmal:
Ich hab mir die Adressen der Spione und der Mafia aus den Anzeigen herausgesucht und dann zur Verwirrung gefakete Mails zwischen denen verschickt. Das war schwer genug, da ich feststellen musste, dass die Mail-Server von yahoo und web.de, mit denen ich das früher gemacht hatte, gefälschte Adressen nicht mehr zulassen. Letztendlich hat es dann über googlemail geklappt, nur bin ich leider ein wenig schlampig und überhastet vorgegangen, sodass meine Mail-Addy (alphabolley[et)googlemail.com) neben der gefälschten trotzdem noch sichtbar war.
Nach dem ersten Mord schrieb ich von einer der Spion-Addys aus eine Mail an die Mafia mit dem Inhalt "Ich denke, ich kann euch nun vertrauen. Ich bin's, AlphaBolley. Meldet euch am besten per PN". Ich hatte gehofft, dass die Adresse dem echten Spion gehörte und die Mafia ihm mittlerweile vertraute und sich dann tatsächlich bei mir meldete.
15 Minuten später meldete sich AliAs bei mir und fragte mich nach meiner Mailadresse, nach googlemail (woraufhin mir dämmerte, dass zumindest der Ausgangsserver lesbar geblieben war) und hielt mich offenbar für einen Mafiosi. Da AliAs sich schon vorher etwas seltsam aufgeführt hatte, lag für mich der Schluss nahe, dass er meine Mail gelesen und sich jetzt bei seinem "Spion" meldete. Tatsächlich hatte er eine der Verwirrungsmails an die Spione gelesen, die dummerweise noch meine Mail-Addy trugen.
Szenenwechsel:
Da ich mit Maggie den Det kannte (Maggie ist da leider ein ziemliches Plappermaul, da kommen wir noch zu) sowie über Kell die MM-Abfragen kannte, entwickelten wir einen Plan, Maggie bei der Mafia als Spion einzuschleusen, da wir sie mit den korrekten Abfragen versorgen konnten. Maggie hatte sich dazu schon bei Eva gemeldet, aber die hält sich entweder an die Spielregeln oder hat Maggie nicht getraut, jedenfalls gab es keine Antwort von ihr.
Deshalb sollte sie sich kurz vor der Abstimmung beim nächsten mafiösen Todeskandidaten melden, dies war Clara (aufgrund des Tipps). AliAs wollten wir uns für den nächsten Tag aufheben, da ich hoffte, von ihm seine Mafia-Kollegen erfahren zu können.
Im Laufe des Abends wurde Maggie und mir klar, dass wir den offensichtlicheren Kandidaten, nämlich AliAs, vorziehen sollten, damit Maggies Spion-Aktion sicherer war. Das war der Moment, in dem ich meine Erkenntnisse über AliAs postete. Da sich AliAs postwendend als Spion outete, haben wir uns ins Fäustchen gelacht und waren uns sicher, den Deppen der Woche erwischt zu haben.
Ich habe dann allerdings lange mit Maggie diskutiert, naja eigentlich die längste Zeit mit mir selbst, da die Geschichte diverse Ungereimtheiten aufwies: ich hatte AliAs für einen Mafiosi gehalten, da ich der festen Überzeugung war, er habe mich angeschrieben, weil er meine Spion-Mail gelesen hatte. AliAs konnte also alles sein, bloß kein Spion. Letztendlich kam ich zu der Erkenntnis, einfach abzuwarten. AliAs zu schützen, wäre bei seiner Aktion ohnehin reiner Selbstmord gewesen.
Kurz vor Schluss postete AliAs dann meine Mail und dass er gar kein echter Spion sei. Nach einigen Diskussionen mit AliAs wurde mir (und offenbar auch ihm) dann klar, dass wir uns gewissermaßen selbst verarscht hatten. Und da es nun abzuwenden war, einen Bürger zu killen, haben wir den einzig alternativen Namen wieder in die Runde geworfen und das war Clara.
Wir führten den ursprünglichen Plan dann weiter durch und ließen Maggie sich bei Clara als Spion outen, was prompt nach hinten los ging, indem diese es in den Thread postete.
Nun zu Revo:
Revo wusste von Spielbeginn, dass Maggie der Detektiv ist. Sie hat es ihm wohl (wieder einmal) einfach so erzählt. Revo forderte Maggie auf, ihn abzufragen, was dann auch geschah und das Ergebnis brachte, dass er bei der Mafia sei. Dass erschien uns so eigenartig, dass wir an den Rufmörder glaubten.
Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Revo muss nach Maggies Outing klar gewesen sein, dass sie ihn ohnehin als erstes abfragt, deshalb hat er seinen Strohhalm gezogen und dafür gesorgt, dass es als sein Wunsch erscheint, abgefragt zu werden. So sorgte er für genügend Misstrauen in das Ergebnis, dass wir es nicht für voll nahmen.
Revo konnte Maggie ebenso nicht in Nacht 1 töten, da das zu auffällig gewesen wäre. Maggie starb in Nacht 2. Außer Revo und mir dürfte niemand gewusst haben, dass sie Detektiv ist.
Was ich damit sagen will:
- ich bin Bürger und habe mal wieder ziemlich unglücklich agiert
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
- Fabi scheint sehr in Revos Gunst zu stehen, aufgrund dieser seltsamen PN-Geschichte, die außer Revo aber niemand bestätigen kann
Zieht eure eigenen Schlüsse aus der Geschichte.