US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Ich denke, dass es "reiner" Zufall ist, dass Locke's und Ben's Mütter den gleichen Namen haben.
Es gibt keine Zufälle im TV.
Insbesondere nicht bei gleichen Vornamen.
Plem hat geschrieben:Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass wir bisher ständig gehört haben, dass es keine physischen Zeitreisen gibt.
Das stimmt natürlich.
Aber wo kommt dann die Dharma-Mappe her?
Kann natürlich sein, dass die Symbole von Mittelos schon länger verwendet wurden.
Plem hat geschrieben:Ich denke, dass Hanso nichts mit Jacob zutun hat.
Vergesst dieses "Alpert = Hanso" lieber wieder. Da bin ich wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Plem hat geschrieben:Warum redet ihr eigentlich alle davon, dass Richard Locke für Dharma rekrutieren wollte? ...
Oder meint ihr weil Richard eine Dharma-Mappe in den Händen hielt? Das haben schon viele andere gemacht. Die Others verwenden die Einrichtungen von Dharma ... für mich hat das ehrlichgesagt rein gar nichts zu bedeuten.
Dharma existierte zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht!
Plem hat geschrieben:Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist Abaddons Rolle in der ganzen Sache. Ganz offensichtlich will er Locke durch den Walkabout dazu bewegen auf der Insel zu landen. Aber er selbst scheint in 4x01 bzw. 4x02 nicht so genau zu wissen wo die Insel ist bzw. wie er zu ihr kommen soll oder kann.
Vielleicht weil Locke die Insel "bewegt" hat? ;)
Plem hat geschrieben:Ja, wie du bereits sagtest, handelt es sich dabei aber nicht um Reisen durch die Zeit, sondern durch den Raum (oder so ... was weiß ich, wie man das in Wirklichkeit nennt :P). Man hat zwar gesehen, dass Zeitverschiebungen möglich sind (wegen dem Doktor, der erst zwei Folgen nachdem er auf der Insel landet, getötet wird), aber ich weiß nicht ob das als klassische Zeitreise betrachtet werde kann. Ich kenne mich da sowieso nicht so gut aus.
Eine "klassische Zeitreise" ist einfach, dass etwas von einer Zeit in eine andere reist ;)
Was Darltons Zeitreise-Philosophie angeht, begründet die sich wohl hauptsächlich darauf, dass die Gegenwart bzw. Zukunft dadurch nicht veränderbar ist. Deshalb würde ich physische Zeitreisen nicht zwingend ausschließen.
Plem hat geschrieben:Ich denke wir sind uns alle einig, dass es das Schicksal der Losties war auf der Insel abzustürzen, genauso wie es Desmonds Schicksal war den Knopf nicht zu drücken.
Kommt darauf an, was du unter Schicksal verstehst. Schicksal als "der vorbestimmte Ablauf der Dinge, nicht von Menschenhand kontrolliert" ist ein sehr mieses und billiges Plot-Versatzstück.
Stefan hat geschrieben:ich bin froh, dass sie jetzt wieder wichtiger wird, ich hoffe nur, dass bedeutet nicht, dass wir bald so wenig sehen werden wie Jacks Vater :-/
Wenn sie tot ist, dann ... ja.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich denke, dass es "reiner" Zufall ist, dass Locke's und Ben's Mütter den gleichen Namen haben.
Ja, stimmt. Dann ist Kates Jugendliebe Tom bestimmt auch später auf der Insel um als bärtiger Tom die Losties zu terrorisieren :wink:

Bei Lost heißen einfach viele Leute gleich. Da gibt es noch mehr Beispiele als Tom, ich bin nur gerade zu faul, um zu suchen.
Plem hat geschrieben:
Ja, stimmt. Dann ist Kates Jugendliebe Tom bestimmt auch später auf der Insel um als bärtiger Tom die Losties zu terrorisieren :wink:

Bei Lost heißen einfach viele Leute gleich. Da gibt es noch mehr Beispiele als Tom, ich bin nur gerade zu faul, um zu suchen.
Kates Tom ist ja auch eine gänzlich unbedeutende Rolle und hat offensichtlich nichts mit Insel-Tom zu tun.
Aber bei den beiden Emilys gibt es doch recht starke Parallelen. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen weiblichen Vornamen mehr gäbe, die noch nicht benutzt wurden.
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist Abaddons Rolle in der ganzen Sache. Ganz offensichtlich will er Locke durch den Walkabout dazu bewegen auf der Insel zu landen. Aber er selbst scheint in 4x01 bzw. 4x02 nicht so genau zu wissen wo die Insel ist bzw. wie er zu ihr kommen soll oder kann.
Aber in den angesprochenen Folgen sehen wir Abaddon doch mit Naomi besprechen, wie sie auf der Insel vorgehen soll. Das liegt also zeitlich eindeutig vor dem Gespräch mit Christian, der Locke sagt, er solle die Insel "bewegen". Oder meinst du, dass Locke das schon vorher unbewußt gemacht oder? Oder war das einfach nur Ironie?
Kiddow hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Das einzige was ich nicht so richtig verstehe ist Abaddons Rolle in der ganzen Sache. Ganz offensichtlich will er Locke durch den Walkabout dazu bewegen auf der Insel zu landen. Aber er selbst scheint in 4x01 bzw. 4x02 nicht so genau zu wissen wo die Insel ist bzw. wie er zu ihr kommen soll oder kann.
Aber in den angesprochenen Folgen sehen wir Abaddon doch mit Naomi besprechen, wie sie auf der Insel vorgehen soll. Das liegt also zeitlich eindeutig vor dem Gespräch mit Christian, der Locke sagt, er solle die Insel "bewegen". Oder meinst du, dass Locke das schon vorher unbewußt gemacht oder? Oder war das einfach nur Ironie?
In 4x02 (Naomis Flashback, also irgendwann während S3) weiß Abaddon doch, wo die Insel ist, schließlich schickt er ja sein Team dort hin.
In 4x01 (Hurleys FF, also irgendwann nach dem S4-Finale) weiß Abaddon offenbar nicht, wo die Insel ist. Also muss er sie in der Zwischenzeit "aus den Augen verloren" haben. Passt also perfekt.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Es gibt keine Zufälle im TV.

Kates Tom ist ja auch eine gänzlich unbedeutende Rolle und hat offensichtlich nichts mit Insel-Tom zu tun.
Aber bei den beiden Emilys gibt es doch recht starke Parallelen. Es ist ja nicht so, dass es keine anderen weiblichen Vornamen mehr gäbe, die noch nicht benutzt wurden.
ja ist ja alles recht und schön - aber Locke's Mutter hatte rote Haare und lebte auch noch, als Locke erwachsen war - der Charakter damals hieß auch Emily Locke.. also kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sie etwas mit der Emily zu tun hat, die Ben zur Welt gebracht hat, Blond war, gestorben ist und dann von Ben auf der Insel wieder gesehen wurde..

wobei es schon sehr komisch ist, dass die Autoren den Müttern den gleichen Namen gegeben haben :-/

cu
Stefan
von zvenn
ich bin der meinung dass die emily sache einfach ein kleiner scherz der autoren war um den fans was zu schlucken zu geben, was ja auch super funnktioniert hat^^
die fakten stehen einfach ganz deutlich darauf dass es zwei verschiedene emilys sind. vielleicht soll es nur verdeutlichen wie dass locke und ben einiges gemeinsam haben (vlt kommt da ja auch noch mehr ;) )
shizzle hat geschrieben:Oh man, oh man was ihr euch für Gedanken macht, als hättet ihr bei dem schönen Wetter nichts anderes zu tun :roll: :lol:
Schon wieder einer von der Sorte ... das summiert sich ja langsam :roll:
von Plem
shizzle hat geschrieben:Oh man, oh man was ihr euch für Gedanken macht, als hättet ihr bei dem schönen Wetter nichts anderes zu tun :roll: :lol:
Und du hast bei dem schönen Wetter nichts Anderes zutun, als anderen zu sagen, was sie bei schöne Wetter zu tun haben?

:|
von zvenn
also man kann ja was dagegen haben wenn man darüber disktiert wie geschossene pfeile aussehen, aber diese theorien hier sind ja nun fundamental... :roll:
Ich habe das so gelöst. Trommel auf den Rücken und dann wird das Kabel durchs Dorf gedreckt. So kann man direkt neben dem Grill kakeln. Zwei Dörfer weiter schicken die das Internet sogar schon per Luftpost. :shock:

Zerbrich dir mal nicht unseren Kopf. :mrgreen:
von shizzle
Quotentreter hat geschrieben:Ich habe das so gelöst. Trommel auf den Rücken und dann wird das Kabel durchs Dorf gedreckt. So kann man direkt neben dem Grill kakeln. Zwei Dörfer weiter schicken die das Internet sogar schon per Luftpost. :shock:
:mrgreen:

war ja nicht bös gemeint, meine aussage ;)

hier neue news, vllt hilft das euren theorien weiter :D
(vorsichtshalber in spoiler gesetzt)
versteckter Inhalt:
Eine Zusammenfassung:

-Wir werden dieses Jahr von dem Finale überrascht sein, obwohl es keinen großen Trick wie letztes Jahr geben wird.
- Die Produzenten fanden, dass diese Staffel durch den Streik sogar verbessert wurde, da sie dazu gezwungen waren die Erzählgeschwindigkeit zu erhöhen.
-Die beiden verlorenen Folgen werden ganz sicher nachgeholt. Sie waren allerdings überrascht, dass es jeder als bestätigt hin nimmt, dass sie auf die nächsten beiden Staffeln 1:1 aufgeteilt werden.
-Die wichtige Frage über Claire sollte nicht sein „Ist sie tot?" sondern „Was ist mir ihr passiert?"
-Christian Shepard ist tot.
-Zeitreisen sind definitiv ein Teil der Serie.
-Es ist eine gute Beobachtung, dass Richard Alpert in verschiedenen Zeitperioden genau gleich aussieht. Wir werden mehr über ihn in der Zukunft der Serie erfahren.
-Die Produzenten sind sich bewusst, dass sie nicht alle Fragen beantworten möchten, damit Lost nicht komplett entmystifiziert wird, wie es bei Star Wars mit Einführung der Midichlorianer der Fall war.
-Die Handlung der letzte beiden Staffeln ist in so weit ausgearbeitet, dass sie wissen was insgesamt passieren soll. Was allerdings davon in der 5. und was in der 6. Staffel passiert, ist noch nicht festgelegt.

Quelle: http://menoffaith.de/news-1427.html
von zvenn
shizzle hat geschrieben:-Die beiden verlorenen Folgen werden ganz sicher nachgeholt. Sie waren allerdings überrascht, dass es jeder als bestätigt hin nimmt, dass sie auf die nächsten beiden Staffeln 1:1 aufgeteilt werden.
naja, das hat sich eh erledigt da staffel 5 und 6 jeweils eine folge mehr haben ;)
von Mahama
4x12
OMG!!!!!
Die Folge geht ja schon mal gut los... ohne Witz ich hatte etwas pipi in den augen, als die da aus dem Flugzeug stiegen.
Die Szene mit dem Auto und dem Tachostand war phänomenal... The Island tracks you everywhere, Hugo!
Nächster WTF Moment ist natürlich das Claire die Schwester von Jack ist. Gut, dass war etwas vorhersehbar, aber dennoch immer wieder strange (etwas soap mäßig, ne?)
Weiter gehts mit Ben... er stellt sich den Soldaten.... und dann? ... Bin ja mal auf seinen Plan gespannt (irgendwie wird er aber diese ortsreise zur wüste machen).

Achja und wir wissen nun endgültig dass Aaroon als einer der O6 zählt. Irgendwie doof... aber nunja...

Das Schiff kann nicht bewegt werden, da es sonst in die Luft fliegt?... Alles klar... soll Michael das entschärfen... der kann ja eh nicht sterben...^^

What else? Ah ja... Jack und Sawyer (edit: ich meinte natürlich kate und sayid) sind jetzt bei den Anderen... UND wir wissen nun etwas genauer wie Michael von der Insel kam... (bla bla Boot bla Insel bla bla verscherbelt - zurückgeflogen bla bla)

Meine Vorhersage: Jack, Hurley, Kate und Sayid fliegen zum Boot, die landen dort, müssen aber gleich wieder starten und
fliehen mit Sun und Aaroon mit dem Böotchen von dem Freighter zur irgendner kleinen Insel, wo Sie dann auch fotografiert werden... Alle anderen auf dem Freighter... sterben... (hoffentlich nicht!)

Alles in allem:
Für soviel Spannung und Emotionen - muss es hohe Punkte geben!
9,5 /10
Zuletzt geändert von Mahama am Fr 16. Mai 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Mir fällt gerade auf, dass Sawyer sagte, dass Clair mitten in der Nacht abgehauen ist. Hatte ich ganz vergessen. Kann man jetzt davon ausgehen, dass sie tot ist, nachdem Locke sie im Haus von Jakob gesehen hat?

Ohh man..ich bekomme seit 1 1/2 Staffeln irgendwie kaum noch was mit von der wirren Geschichte. Ich hoffe, dass irgendwann wirklich mal alles aufgeklärt wird, dam ir gerade noch einfiel, dass es die Darma Initiative gab, die leider auch komplett in der Handlung untergegangen ist.
von Poffel
1. Claire is doch nicht tot
2. wieso sollten sie jetzt schon auf die andere insel, es gibt schließlich noch 2 seasons zu füllen, eine versuchen sie evtl zurück auf die insel zu kommen, kA
auf ejden fall klasse folge, super FF, super story, ach es hat mal wieder alles gestimmt

9,9/10
von Plem
Stormking hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:es gibt schließlich noch 2 seasons zu füllen
Also wenn ich mich nicht irre, dann gibt es nur noch eine Season zu füllen.
Du irrst dich. Es kommen noch zwei Staffeln mit jeweils 17 Folgen.
von Stormking
Plem hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:es gibt schließlich noch 2 seasons zu füllen
Also wenn ich mich nicht irre, dann gibt es nur noch eine Season zu füllen.
Du irrst dich. Es kommen noch zwei Staffeln mit jeweils 17 Folgen.
Cool.
von Stefan
Poffel hat geschrieben:1. Claire is doch nicht tot
und woraus schließt du das??

hmm... die Folge war schon klasse.. das einzig negative: jetzt muss ich zwei Wochen warten, bis es weiter geht :(

cu
Stefan
von Poffel
warum sollte sie denn tot sein? sie ist mit dem vater mitgegangen, na und? nur weil der tot ist, hat er sie jetzt ins reich der toten geholt oder was? so ein quatsch
:shock: Zwei Wochen?!Neeeiiiiin!

Fieser hätte man die Folge nicht beenden können: Die Oceanic 6 sind in alle Richtungen verstreut,also muss es wohl noch zum Aufeinandetreffen aller Parteien kommen.

Besonders spannend oder mysteriös war die Folge jetzt nicht unbedingt,aber dafür umso emotionaler.Darauf,dass Jack erfährt,dass Claire seine Schwester ist/war,warte ich schon ewig.Das war für mich auch die beste Szene der Folge.

Ich habe nur etwas Angst,wie sich die Handlung in den nächsten zwei Staffeln entwickeln wird.
von Plem
Poffel hat geschrieben:warum sollte sie denn tot sein? sie ist mit dem vater mitgegangen, na und? nur weil der tot ist, hat er sie jetzt ins reich der toten geholt oder was? so ein quatsch
Hast du dir die bisherigen Beiträge hier durchgelesen?

Claires Haus in New Otherton ist explodiert, sie war drin. Danach sagte sie sogar irgendwas im Sinne "I'm just glad I'm alive." und Miles antwortete "I wouldn't be so sure about that." Ich weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut. Miles hat sie danach ständig beobachtet und wollte Aaron halten. Momentan spricht ehrlichgesagt mehr dafür, dass sie tot ist. Dann noch die Tatsache, dass sie in Jacobs Hütte sitzt und es ihr anscheinend überhaupt nichts ausmacht, dass ihr toter Vater sich mit ihr und Locke unterhält ... also bitte, wenn man nicht wenigstens einmal kurz daran denkt, dass Claire tot sein könnte, dann muss man eigentlich schon fast blind und taub sein :P

Ich fand die neue Folge genial. Sehr schöne Szenen, tolle Atmosphäre. Vielleicht schreib ich später oder morgen mehr dazu. Im Moment hab ich keine Lust.
Großartige Folge.
Schon jetzt ist für mich klar, dass das Finale besser wird als in der letzten Staffel.
Bewerten tue ich die Folge mal nicht, dazu ist sie zu stark bei den beiden kommenden verknüpft.

Da die O6 derzeit aber in der Handlung ziemlich verstreut sind und alle irgendwelche Nicht-O6 bei sich haben, deuten sich da für mich allerdings schon so einige Todesfälle an. Jin ist da ein ganz heißer Kandidat.
Mahama hat geschrieben:Nächster WTF Moment ist natürlich das Claire die Schwester von Jack ist. Gut, dass war etwas vorhersehbar, aber dennoch immer wieder strange (etwas soap mäßig, ne?)
Wie oft muss das eigentlich noch in der Serie vorkommen bis es dich nicht mehr überrascht? Das ist ja nun wirklich schon seit zwei Jahren erahnbar und seit über einem Jahr offiziell.
Mahama hat geschrieben:den Anderen... UND wir wissen nun etwas genauer wie Michael von der Insel kam... (bla bla Boot bla Insel bla bla verscherbelt - zurückgeflogen bla bla)
Auch das wissen wir seit zwei Jahren.[/quote]
The Rock hat geschrieben:Ohh man..ich bekomme seit 1 1/2 Staffeln irgendwie kaum noch was mit von der wirren Geschichte. Ich hoffe, dass irgendwann wirklich mal alles aufgeklärt wird, dam ir gerade noch einfiel, dass es die Darma Initiative gab, die leider auch komplett in der Handlung untergegangen ist.
Aber Ben, Locke und Hurley sind doch gerade erst zu einer Dharma-Station marschiert.
Poffel hat geschrieben:2. wieso sollten sie jetzt schon auf die andere insel, es gibt schließlich noch 2 seasons zu füllen, eine versuchen sie evtl zurück auf die insel zu kommen, kA
Ich denke schon, dass die O6 die Insel jetzt verlassen werden. Und das mit der kleinen Insel dürfte eher Teil der Coverstory sein.
Poffel hat geschrieben:warum sollte sie denn tot sein? sie ist mit dem vater mitgegangen, na und? nur weil der tot ist, hat er sie jetzt ins reich der toten geholt oder was? so ein quatsch
Sie war in einem Haus, das mit einer Panzerfaust atomisiert wurde, deshalb. Alles deutet darauf hin, dass sie tot ist.

PS: Zwei Wochen Warten auf die Fortsetzung :cry:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 148