AlphaOrange hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Revo muss nach Maggies Outing klar gewesen sein, dass sie ihn ohnehin als erstes abfragt, deshalb hat er seinen Strohhalm gezogen und dafür gesorgt, dass es als sein Wunsch erscheint, abgefragt zu werden. So sorgte er für genügend Misstrauen in das Ergebnis, dass wir es nicht für voll nahmen.
Revo konnte Maggie ebenso nicht in Nacht 1 töten, da das zu auffällig gewesen wäre. Maggie starb in Nacht 2. Außer Revo und mir dürfte niemand gewusst haben, dass sie Detektiv ist.
Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten). Ich konnte an Tag1 auch nicht verstehen, wie Revo von sich auf Andi ablenken konnte (was nach dem Tipp gegen Eva aber auch irrelevant war). Das mit dem Rufmörder war halt etwas verzwickt...

Was ich damit sagen will:
- ich bin Bürger und habe mal wieder ziemlich unglücklich agiert
idd
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Kell würde keinen Tipp posten, der auf jemanden von ihrer Partei hinweist, du hast es allerdings schon gemacht (offensichtlich, ohne es gewusst zu haben). Kell hat den Tipp ja nicht selbst entschlüsselt, sondern, unwissend auf wen er zeigt, ihn hier gepostet.
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Ganz ehrlich... Alias ist mir sehr seltsam vorgekommen - Maggie hat dir sicher auch ein paar Logs zwischen ihr und ihm gezeigt...
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
Natürlich gibt es ein Indiz (Rufmörder). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Revo unschuldig ist, relativ gering (aber das wirst du ja eh wissen :lol: )
- Fabi scheint sehr in Revos Gunst zu stehen, aufgrund dieser seltsamen PN-Geschichte, die außer Revo aber niemand bestätigen kann
Ja, die beiden scheinen irgendwie miteinander verbunden zu sein. Allerdings ist mir Fabi bisher nicht mafiös vorgekommen, weshalb ich auch heute Nacht bei der Kugelvergabe nicht eingegriffen habe...
Achja, abstimmen...

Detektiv und MM-Abfrage belasten beide Revo... AliAs hat sich "nur" komisch aufgeführt. Revo kommt auf jeden Fall zuerst.

Revo VIII
AliAs II

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
10) Klartext
14) JDF
18) DarkGiant
21) Kell
Revo sollte heute eindeutig die Kugel bekommen. Detektiv und MM-Sachen sind viel zu eindeutig..

Revo IX
AliAs II

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
7 ) Andi
8 ) Fabi
10) Klartext
14) JDF
21) Kell
Es will mir ganz ehrlich nicht in den Kopf, wie sich die Detektive immer an Tag 0 (!!!!) schon circa 20 Leuten anvertrauen können. Wie sollen denn damit die Bürger gewinnen?

@Atum4: ich poste immer wenn mein Name fällt? Ja, das ist Mafia und es ist besser als wenn ich 1x am Tag meinen Sicherheitspost mache :twisted:
Synite hat geschrieben:Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten).
Ach du meine Güte... Maggie sollte echt nie wieder eine Sonderrolle bekommen.
Synite hat geschrieben:
- mein Tipp ist echt, nur zeigt er entweder nicht auf Clara oder Stefan hat sich den bösen Scherz erlaubt, den Tipp auf den Schutzengel zeigen zu lassen
- Kell ist sichere Bürgerin, da die Mafia keinen Tipp posten würde, der auf ihren Mafia-Boss hinweist
Das ist irgendwie ein Widerspruch. Kell würde keinen Tipp posten, der auf jemanden von ihrer Partei hinweist, du hast es allerdings schon gemacht (offensichtlich, ohne es gewusst zu haben). Kell hat den Tipp ja nicht selbst entschlüsselt, sondern, unwissend auf wen er zeigt, ihn hier gepostet.
Was ich meine ist: Kell hatte einen Tipp, der auf den Mafia-Boss hinweist. Warum sollte Stefan einem Mafioso einen solchen Tipp geben, das wäre ja völlig sinnlos.
Es sei denn, Kell ist der Spion, aber dann wiederum wäre es schon eine Riesendummheit, den eigenen Boss gleich mal ans Messer zu liefern.
Synite hat geschrieben:
- AliAs ist imho ein ziemlich bekloppter, aber harmloser Bürger, der sich in seinen eigenen Aktionen verheddert hat und damit auch gerade munter weitermacht
Ganz ehrlich... Alias ist mir sehr seltsam vorgekommen - Maggie hat dir sicher auch ein paar Logs zwischen ihr und ihm gezeigt...
Nein, leider nicht.
Synite hat geschrieben:
- Revo wurde abgefragt und ist demnach schuldig, es gibt kein Indiz, das für seine Unschuld spricht
Natürlich gibt es ein Indiz (Rufmörder).
Das ist kein Indiz, das ist bloß ein mögliches Szenario.
AlphaOrange hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Nicht ganz, ich wusste es auch. Sie hat nicht direkt gesagt, dass sie der Detektiv ist, aber... naja... es war ziemlich offensichtlich. Auch vom Gespräch mit dir hat sie mir erzählt (dass sie dich gebeten hat, das im Thread zu posten).
Mir hat sie in einer PN mitgeteilt, dass sie Kontakt zum Det hat. Ohne dass ich gefragt hab Oo

edit:

Zu Alphas Tipp: Nem Bürger nen Tipp zu geben, der auf eine Sonderrolle hinweist, macht auf jeden Fall mehr Sinn, als nem Mafioso einen, der auf seinen eigenen Boss deutet. :wink: Sollte einen auch dazu veranlassen, vllt. nicht immer die Tipps direkt auszuplaudern.
Delaoron hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Mir hat sie in einer PN mitgeteilt, dass sie Kontakt zum Det hat. Ohne dass ich gefragt hab Oo
lol
Mir ging's ähnlich. Und dann schien sie zu erwarten, dass ich errate, wer der Det ist und als ich mich dumm stellte, hat sie mir auch das verraten.

Nicht böse sein, Maggie, aber da solltest du vielleicht dran arbeiten :)
@Alpha: Stimmt, Kell ist sicher kein normales Mafiamitglied. Entweder Spion oder Bürger - eher zweiteres. Weil als Spion würde Kell sich sicher denken können, dass der Tipp auf die Mafia zeigt.

Wegen dem Log: Kurzfassung: Alias hat Maggie offensichtlich damit gedroht, sie umzubringen..
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:10):
da du es gerad geschrieben hast... ich bermute alias ist bei der mafia... wenn ich ds nicht schon geschrieben hab
Synite ‎(14.05.2008 17:10):
ich hab das gesagt weil er beim text von "no one" ein falches wort verwendet hat...
Synite ‎(14.05.2008 17:10):
hast du auch so eine begründung oder eine bessere?
ach so
lol
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:11):
hmm ... ich hab vorhin mal bissl mit ihm geredet über revo und er meinte, wenn ich weiter sage dass er sterbensoll, dann werd ich heut nacht gekillt
Synite ‎(14.05.2008 17:11):
hä? lol
hast du da ein log?
ich schau mal
ah nein hab das fenster schn geschlossen gehabt
history?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:12):
jedenfalls meitne ich dann, dass er dann trotzdemeinen mafiosi verliert und er nur macht nichts wir sind ja genug
history hab ich aus
Synite ‎(14.05.2008 17:12):
grml...
also sowas wäre, wenn revo wirklich bei der mafia ist, extrem gut im thread gekommen...
aber ich würds später trotzdem schreiben
ja ich weiss...
mal schauen
was bei raus kommt
habs auf jeden fall schonmal im testament
Synite ‎(14.05.2008 17:13):
jo genau
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:13):
also nur generell dass alias bei der mafia ist... nicht die begründung
Synite ‎(14.05.2008 17:13):
warum nicht?
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:13):
da hab ich nicht dran gedacht...
Synite ‎(14.05.2008 17:14):
dann würd ich das mal machen... leider kannst du es nichtmehr mit einem log beweisen, aber ein hinweis ist es trotzdem
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:14):
hmhm
Maggie S. ‎(14.05.2008 17:14):
recht haste
Fabi hat geschrieben:Wie uns der gestrige Abend eindrucksvoll bewiesen hat, werde ich garantiert keinen vor 19.00 Uhr erschießen. Und Fohlen: Ohne Liste werte ich deine Stimme nicht :P
Hö? Was soll sich denn noch großartig tun? Nun glaubt Revo eh keiner mehr. :?
Also ich glaube, dass es ein Fehler wäre, Revo heute mit der Kugel zu töten. Ich halte es ehrlichgesagt wirklich für am wahrscheinlichsten, dass er wirklich nur normaler Bürger ist. Hatte auch mit ihm PN Konatakt und insgesamt zweifle ich wirklich daran, dass er Mafioso ist. Was sicherlich auch für ihn als Bürger spricht ist, dass er beispeislweise auch bei der Abstimmung zur Hinrichtung am ersten Tag auch für Eva gestimmt hat. Dies könnte natürlich theoretisch auch Taktik gewesen sein, dass er sich einigen angeschlossen hat Eva zu wählen und damit in Kauf genommen hat, dass der Mafiaboss gleich als erstes sterben muss. Man sollte das ganze vielleicht nochmal überdenken.

Hier nochmal das Ergebnis der ersten Abstimmung, in der ja der Mafiaboss, also Eva getötet wurde. Irgendwie interessant wenn man sich das Ergebnis jetzt, nachdem seitdem noch so einiges passiert ist, nocheinmal ansieht.
1 ) Dela Eva
2 ) Atum Andi
3 ) Plem Eva
4 ) zvenn Eva
5 ) Revo Eva
6 ) Fernsehfohlen Eva
7 ) Andi Eva
8 ) Fabi Revo
9 ) Alpha Eva
10) Klartext Andi
11) YourMarie Eva
12) Jan Revo
13) Eva Andi
14) JDF Maggie S.
15) Maggie S. Eva
16) Synite Eva
17) Nosu Andi
18) DarkGiant Andi
19) Alias Eva
20) Holzklotz Revo
21) Kell Eva
22) prinzessin clara Alpha
@ JDF

Da ist nix dran interessant. :o Eva wär eh gestorben, also wählt nen Mafioso sie auch. Die Abweicherstimmen können daher stammen, dass die Personen einfach nicht da waren, um ihre Stimme zu ändern. Und, dir vertrau ich in Bezug auf Revo eh nicht. :wink:
@JDF: Man merkt, dass das deine erste Runde ist. Es ist relativ normal, dass die Mafia dann auch nen Mafioso waehlt, wenn man merkt, dass er/sie stirbt. Ich z.B. waehlte Andi, weil ich frueh wegmusste und nicht wiederkam, bevor der Tag zu Ende war und Eva war damals noch gar nicht im Spiel.
DarkGiant hat geschrieben:@JDF: Man merkt, dass das deine erste Runde ist. Es ist relativ normal, dass die Mafia dann auch nen Mafioso waehlt, wenn man merkt, dass er/sie stirbt. Ich z.B. waehlte Andi, weil ich frueh wegmusste und nicht wiederkam, bevor der Tag zu Ende war und Eva war damals noch gar nicht im Spiel.
Folgendes: Es wäre sicher kompletter Unsinn zu sagen, dass Revo Bürger ist weil er Eva in der ersten Abstimmung gewählt hat, das ist mir durchaus klar. Habe ja auch erwähnt, dass es auch möglich wäre, dass es "Taktik" war. Baue meine "Vermutung" aber wie gesagt auch darauf auf, dass ich mit Revo seit Beginn der Runde PN Kontakt habe und mir durch seine PNs ein Bild machen konnte. Dass Revo ein "alter" Mafia-Spieler ist und somit schon "viel" Erfahrung in diesem Spiel hat, ist mir auch klar.
Zuletzt geändert von JörgDraegerFan am Fr 16. Mai 2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
JörgDraegerFan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:@JDF: Man merkt, dass das deine erste Runde ist. Es ist relativ normal, dass die Mafia dann auch nen Mafioso waehlt, wenn man merkt, dass er/sie stirbt. Ich z.B. waehlte Andi, weil ich frueh wegmusste und nicht wiederkam, bevor der Tag zu Ende war und Eva war damals noch gar nicht im Spiel.
Folgendes: Es wäre sicher kompletter Unsinn zu sagen, dass Revo Bürger ist weil er Eva in der ersten Abstimmung gewählt hat, das ist mir durchaus klar. Habe ja auch erwähnt, dass es auch möglich wäre, dass es "Taktik" war. Baue meine "Vermutung" aber wie gesagt auch darauf auf, dass ich mit Revo seit Beginn der Runde PN Kontakt habe und mir durch seine PNs ein Bild machen konnte. Dass Revo ein "alter" Mafia-Spieler ist und somit schon "viel" Erfahrung in diesem Spiel hat, ist mir auch klar.
Ich find dich cool 8)
Du erinnerst mich an mich in meiner ersten Runde. Und das is positiv gemeint.
Kell hat geschrieben:So, gerade alles nachgelesen.

Also erstens: Ich bin NICHT Spion! Wenn ich als Spion einen Tipp bekommen hätte, würde ich ihn auf keinen Fall einfach so posten... :?

Zweitens: Das mit clara ist ja mal wieder super gelaufen... :roll: Jetzt macht der Tipp auch Sinn, bei Mario beschützt Mario die Prinzessin und hier waren die Rollen vertauscht... fieser Tipp von Stefan. Das mit Maggie ist natürlich noch viel übler... :shock:

Dass Fabi die Kugel bekommen hat ist auch ok, ich halte ihn eher für einen Bürger.

Zu Abstimmung:
Revo XII
AliAs II

Noch nicht abgestimmt:
5 ) Revo
6 ) Fernsehfohlen
8 ) Fabi
14) JDF
JörgDraegerFan hat geschrieben:Baue meine "Vermutung" aber wie gesagt auch darauf auf, dass ich mit Revo seit Beginn der Runde PN Kontakt habe und mir durch seine PNs ein Bild machen konnte. Dass Revo ein "alter" Mafia-Spieler ist und somit schon "viel" Erfahrung in diesem Spiel hat, ist mir auch klar.
Sagen wir es so: du bist als Anfänger der naivste Spieler der Runde und Revo ist der beste Lügner im gesamten Line-Up.
Also vergiss besser alles, was dir Revo erzählt hat.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 61