US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#398048
4x08: Das war eine sehr gute Folge, v.a. dafür dass es die vorerst letzte war. Sie hat auch noch mal gezeigt, warum Stromberg nicht mal im Traum mit der US-Version mithalten konnte. Steve Carell ist einfach genial. Als er Tränen in den Augen hatte, nachdem sie von Jan diese Review vorgelesen haben, war's bei mir vorbei. Ich hasse die Serie dafür, dass ich bei sowas heulen muss :lol: Aber Jan hat Recht, man unterschätzt Michael gerne. Er ist nicht so dumm, wie er rüberkommt. Was er am Ende nach der Verhandlung in die Kamera gesagt hat, stimmt auf jeden Fall. Das mit dem Tagebuch war wirklich ziemlich mies. Er hat mir richtig Leid getan. Aber lustig, wie danach bei ihnen alles ist wie vorher. Würde gerne mehr von den beiden sehen, finde die lustig zusammen... Vielleicht muss ich jetzt nochmal von vorne schauen *g*
Benutzeravatar
von Confuse
#398220
Ich fand die Folge auch gut. Das mit den Telefonzetteln war lustig. *g*
In dieser Folge hat er mal von allen Seiten Kritik gekriegt. :D
Benutzeravatar
von xsourcex
#412279
ab Januar immer samstags am Spätabend bei SuperRTL :roll:

aber freut mich trotzdem, habe ja nen Videorexorder :wink:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#487948
Oh mein Gott, was für eine geniale Folge... Ich weiß gar nicht, was ich groß dazu sagen soll. Für mich war jede Szene "pure genius". Ich hab gelacht, fremdgeschämt und bemitleidet. War alles dabei, was eine gute Office-Folge braucht und das ganz ohne Office.

Schon der Anfang war genial. "I'm starting to think there was no assigment from corporate..." :lol: Michael macht einen Riesenaufriss, nur um Jim und Pam dazu zu zwingen, mit ihm und Jen zu essen. Großartig!

Pam und Jim sind für mich eines der natürlichsten und angenehmsten Paare der Fernsehwelt und das nach dem ganzen Druck durch die lange Vorgeschichte. Und generell bin ich ja dafür, die gestörte Beziehung zwischen Jan und Michael noch mehr zu erörtern. Diese Folge hat gezeigt, was da für ein Potential hintersteckt. Das sind wirklich die einzigen Situationen, in denen mir Michael richtig Leid tut. Dadurch wird er ein bisschen menschlicher und sympathischer. Siehe das mit den Kindern :(

Fand es auch toll, als Dwight noch auftauchte. Ich liebe Angela, die letzte Szene mit ihr war genial. Aber noch schöner war die allerletzte Szene der Folge, die zwei sind so herzallerliebst :)

Meine hohen Erwartungen an die wiederkehrende NBC Comedy Night wurden bisher mehr als erfüllt. Jetzt fehlt nur noch "Scrubs".

Liegt es an der langen Streikabstinenz oder ist mein Enthusiasmus zu dieser Folge berechtigt? :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#487973
traeubchenwerfer hat geschrieben: Liegt es an der langen Streikabstinenz oder ist mein Enthusiasmus zu dieser Folge berechtigt? :mrgreen:
Absolut berechtigt, ich habe mehrfach laut gelacht und das mache ich selten, wenn ich allein gucke. Allein Jims Versuch von der Party zu entkommen und sogar Pam zurückzulassen oder die Eifersuchtsszenen von Jan gegenüber Pam.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#487987
Theologe hat geschrieben:Allein Jims Versuch von der Party zu entkommen und sogar Pam zurückzulassen
Au ja, großartig. "You can buy new stuff but you can't buy a new party..." :D
Benutzeravatar
von Confuse
#488090
Super Folge, aber viel zu kurz.
Echt krass was da zwischen Michael und seiner Freundin abgeht. :lol: :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#488752
traeubchenwerfer hat geschrieben: Liegt es an der langen Streikabstinenz oder ist mein Enthusiasmus zu dieser Folge berechtigt? :mrgreen:
Nein, passt. :D Eine der witzigsten Episoden mit vielen skurillen Einfällen (Michaels Bett, der riesige Plasma TV..) und auch wieder näher am realistischen Fremdschäm-Humor des Originals. Nächste Woche brauche ich aber wieder eine Dosis Creed. :lol:
Super Folge, aber viel zu kurz.
Jep, das Dinner hätte auch eine Supersize-Episode getragen.
Benutzeravatar
von Confuse
#488755
str1keteam hat geschrieben:
Super Folge, aber viel zu kurz.
Jep, das Dinner hätte auch eine Supersize-Episode getragen.
Hehe... jep. Die Folge hätte noch viel Stoff liefern können.
Benutzeravatar
von Theologe
#493644
Wie geil war denn bitte die Aktion von Toby? Erst die creepy Nummer mit Pams Knie, dann seine Ansage nach Costa Rica zu ziehen und zu guter letzt sein Abgang über den Zaun. Ich habe mich halb tot gelacht.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#493784
*lol* Ja, hab mich auch krank gelacht. Auch gut, Michael zu Jim: "Who are you dating?" :roll: BTW, noch ein Nachtrag zu letzter Woche: Hab ich schon erwähnt, dass ich Jim und Pam liebe? Die beiden sind so erfrischend und niedlich. Bestes Serienpaar ever, wirklich. Hab noch nie eine so natürliche und angenehm anzuschauende Entwicklung bzgl. eines Paares in einer Serie gesehen. Oft tut es ja einer Serie leider nicht gut, wenn das lang ersehnte Paar zusammen kommt, hier ist das Gegenteil der Fall. Zwar waren Jim und Pam auch nie der Mittelpunkt der Serie, trotzdem finde ich sie als Paar noch toller als vorher. Jim ist aber auch sehr süß. Freu mich schon auf den Antrag :D
Benutzeravatar
von Theologe
#493788
traeubchenwerfer hat geschrieben:BTW, noch ein Nachtrag zu letzter Woche: Hab ich schon erwähnt, dass ich Jim und Pam liebe? Die beiden sind so erfrischend und niedlich. Bestes Serienpaar ever, wirklich.
Mein Lieblingsserienpaar bleibt für immer Pacey und Joey. Zum Glück guckt Poffel der alte Shipper nicht The Office :wink:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#493789
Ach ja, ein alter DC-Fan? :D Hab die Serie vor kurzem (gut, jetzt auch schon ein paar Monate her) angefangen und hänge mittlerweile bei Anfang S5 und P&J sind auch eines meiner Lieblingsserienpaare, aber Jim und Pam haben für mich da einfach noch eine ganz andere Qualität, weil sie so "under the radar" fliegen und einfach nur angenehm sind, ohne Drama, einfach nur echt. Insgesamt dürfte mein Lieblingsserienpaar aber wohl Monica und Chandler sein :oops: Tja, keine Serie hat so einen großen Einfluss auf einen wie die allererste ;)
Benutzeravatar
von str1keteam
#493993
Wieder eine sehr gute Episode, die auch gut als Doppelfolge getaugt hätte. Ich fänds ja lustig, wenn Ryan wegen seiner Drogenprobleme und dem Webseitenflop seinen Job verliert und wieder unter Michael arbeiten müsste. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#494007
str1keteam hat geschrieben:Wieder eine sehr gute Episode, die auch gut als Doppelfolge getaugt hätte. Ich fänds ja lustig, wenn Ryan wegen seiner Drogenprobleme und dem Webseitenflop seinen Job verliert und wieder unter Michael arbeiten müsste. :lol:
vielleicht wäre Ryan auch was fürs Spin Off, wobei da nach ersten Meldungen wohl kein bekanntes The Office Gesicht dabei sein soll
Benutzeravatar
von Confuse
#494323
Naja... ich fand die Folge eher mittelmässig.
Ich hoffe, dass es nächste Woche etwas besser wird.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#496776
Die Folge war ganz gut. Ryan ist auch nur Arsch, oder? Abgesehen davon, dass er mit dem unrasierten Gesicht gar nicht schlecht aussieht, konnte ich den noch nie leiden. Aber die Rolle liegt ihm natürlich und es wird interessant sein zu sehen, wie Jim mit der Abmahnung umgeht. Sehr geil war Pam mit der Brille und wie sie alle deswegen angesprochen haben, besonders Michael :shock:

Das Ende fand ich allerdings nicht wirklich lustig. Abgesehen davon finde ich es schade, dass so ein guter und emotionaler Moment von Michael und Stanley nicht einfach mal für sich stehen gelassen werden kann. Das hat Scrubs in meinen Augen besser drauf. Steve Carell schafft es immer wieder mich zu berühren, so dass ich häufig (gegen meinen Willen *g*) mit Michael mitfühle. Er hat es einfach drauf. Aber schade finde ich eben, dass, immer wenn er so einen Moment hat, darauf meist so ein Gefühl a lá "Ach so, wir sind ja ne Comedy" folgt, in der ein wenig Humor aufgezwungen wird. Ganz schlimm fand ich das in einer der letzten Staffel in einer Abschlussszene von Michael und Jan im Auto, als plötzlich Dwight hinten auftauchte. In dieser Folge war es nicht so schlimm, aber ich finde, man hätte das Ende ein bisschen anders gestalten können... Na ja...

Ich liebe trotzdem weiterhin Michael und Jam :D Den Rest mag ich zwar auch, aber auf manche könnte ich persönlich auch gut verzichten. Wahrscheinlich habe ich deshalb im Gegensatz zu irgendwie fast allen Office-Fans nicht diese notorische Abneigung gegen alle Folgen, die nicht im Office spielen...
Benutzeravatar
von str1keteam
#502960
Ich glaub Ryans Rückkehr unter Michaels Fuchtel rückt näher. :lol:
Tolles Staffelfinale. Bei den Szenen, in denen Tobys Nachfolgerin dachte, das Kevin behindert ist, habe ich mich fast nass gemacht und durch die Entwicklungen in der Episode (Chemie zwischen Michael und Tobys Nachfolgerin, Jans Schwangerschaft, drohende Probleme zwischen Pam und Jim, Angela + Dwight, Ryan) sollte es auch in Staffel 4 nicht langweilig werden. Toby hätte man aber ruhig ins Spin Off verfrachten können. Ed Helms eigentlich auch. Ich mag ihn zwar, aber sein Charakter passt irgendwie nicht richtig in die Truppe.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#502982
Ich hab mich nicht nur "weggeschmissen vor Lachen", ich bin auch vor Aufregung fast eingegangen. Ich glaube, ich habe bisher in meinem Leben noch nie bei einem Paar so mitgefiebert wie bei Jim und Pam. Aber dass am Ende nichts aus dem Antrag werden würde, war klar. Allerdings dachte ich ja, dass Michael mit seinem überhitzten Gemüt Holly den Antrag machen würde :lol: Endlich gab es mal wieder Dwangela zu sehen...
str1keteam hat geschrieben:Toby hätte man aber ruhig ins Spin Off verfrachten können. Ed Helms eigentlich auch.
Macht man das denn nicht? Also, Toby? Er ist doch jetzt weg oder hat mir am Ende der Folge was gefehlt?

Die Folge war wirklich nur genial. Hab mich kaputt gelacht, als Michael am Anfang Freudentänze wegen Toby aufführt, endlich gab es mal wieder einen Dwight-Streich von Jim, Pam war auch wieder genial ("So how much anti-gravity potion do you want?") und dann gab es am Ende ja doch einige Schocker.

Ich war ja bisher immer ein Fan von Jan und Michael, aber langsam regt mich Jan echt nur noch auf. Einfach weil mir Michael fast immer Leid tut, wenn er Szenen mit ihr hat. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das interessant wird, wenn nun Michael hin- und hergerissen ist zwischen der Vaterrolle, die er übernehmen will, und seiner Zuneigung zu Holly, die ja einfach nur perfekt zu ihm passt. Aber das Ende zeigt mal wieder, dass Michael tief drin doch ein guter Kerl ist. Lieber gibt er sich mit der egoistischen Jan ab, um einem Kind mit so einer furchtbaren Mutter einen Vater zu geben, als seine "große Liebe" flach zu legen ;) Und die Chance hätte er gehabt, so erstaunlich das auch sein mag... Auch gut in dem Zusammenhang der Satz: "You cheated on me when I specifically asked you not to?" :lol:

Die Szenen, in denen Holly Kevin wie einen geistig Behinderten behandelt, waren einfach nur großartig, v.a. da Kevin sich ja wirklich so verhält und so redet, dass man den Eindruck haben könnte.

Um Jim und Pam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Jim hatte die perfekte Gelegenheit und jetzt fährt Pam erstmal weg... Ich finde die beiden so super zusammen, dass ich auf keinen Fall eine Krise sehen will. Zumindest keine, die zu einer längeren Trennung führt, das hat die Serie gar nicht nötig, da sie es perfekt schafft, die beiden als Paar so natürlich und glaubwürdig rüberkommen zu lassen.

Und zum Abschluss nur noch eins: "The real crime I think was the beard..." :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#503363
str1keteam hat geschrieben: Ed Helms eigentlich auch. Ich mag ihn zwar, aber sein Charakter passt irgendwie nicht richtig in die Truppe.
Ich mag aber irgendwie, dass er ein totaler Fremdkörper ist und es nicht merkt.
Benutzeravatar
von Confuse
#503399
traeubchenwerfer hat geschrieben:Um Jim und Pam mache ich mir ein bisschen Sorgen. Jim hatte die perfekte Gelegenheit und jetzt fährt Pam erstmal weg... Ich finde die beiden so super zusammen, dass ich auf keinen Fall eine Krise sehen will. Zumindest keine, die zu einer längeren Trennung führt, das hat die Serie gar nicht nötig, da sie es perfekt schafft, die beiden als Paar so natürlich und glaubwürdig rüberkommen zu lassen.
Jep, du sagst es. Ich möchte zwischen den beiden auch keinen Ärger sehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14