RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Black Panther
Randys Stimme ist wirklich schwach. Im Original vermittelt sie sofort seine Einfältigkeit.
von jo234
redlock hat geschrieben: Der ORF tut wohl alles damit "seine" Eps vor RTL laufen :lol: :lol:
Haben sie schon immer. Da wird dann auch mal gerne die Episode, die nächste Woche bei RTL laufen soll, ausgestrahlt, ohne Rücksicht auf die Episodenreihenfolge zu nehmen.
Immerhin: Hier, bei "My Name Is Earl", können sie somit wenigstens kaum Episoden überspringen ;).
von redlock
jo234 hat geschrieben: Immerhin: Hier, bei "My Name Is Earl", können sie somit wenigstens kaum Episoden überspringen ;).
Äh, wieso :?: :oops: :oops:
von jo234
redlock hat geschrieben:Äh, wieso :?: :oops: :oops:
Stimmt. Eigentlich müsste man denen das auch so zutrauen ;).

Nein, ich meinte damit: Weil der ORF ja um einiges früher als RTL mit der Ausstrahlung begonnen hat, müss(t)en sie eigentlich genug Zeit haben, einen "komfortablen Vorsprung" bezüglich der Ausstrahlung gegenüber RTL zu haben.

Ein Beispiel: bei VOX läuft "CSI: NY" Montags, bei ORF lief es z.B. mal Mittwochs. Der ORF war in der Regel eine Episode vor VOX. Dann gab es in Österreich einen Feiertag, weshalb eine Episode ausfiel (man muss ja auch die gleichen Filme wie die deutschen Privatsender-"Kollegen" ausstrahlen und kann hier ja, da ÖR, damit angeben, keine Werbung zeigen zu "müssen", neben der früheren Ausstrahlung - also MUSS eine Serie schonmal ausfallen ;) ). Damit wäre VOX also gleichauf mit dem ORF gewesen, allerdings hätten sie Montags schon die Episode ausgestrahlt, die der ORF Mittwochs gezeigt hätte - geht ja anscheinend nicht. "Logische" Konsequenz: der ORF übersprang eine Episode, um weiterhin eine vor der VOX-Ausstrahlung zu liegen. Sowas gab es schon sehr oft; war also nur ein Beispiel.

Dies kann ja bei "My Name Is Earl" wegen der wochenlangen Vorabausstrahlung kaum passieren...
von redlock
jo234 hat geschrieben: Nein, ich meinte damit: Weil der ORF ja um einiges früher als RTL mit der Ausstrahlung begonnen hat, müss(t)en sie eigentlich genug Zeit haben, einen "komfortablen Vorsprung" bezüglich der Ausstrahlung gegenüber RTL zu haben.
Jetzt ist alles klar :mrgreen: (und ich weiß was gemeint war ) :wink:
von Confuse
Ich hab letztes Mal den Piloten im Schweizer Fernsehen geschaut.
Mann war das schlecht. Das war weder lustig noch unterhaltsam noch sonst was. Einfach nur schlecht.

0 von 10 Punkten.
von jo234
Confuse hat geschrieben:Ich hab letztes Mal den Piloten im Schweizer Fernsehen geschaut.
Mann war das schlecht. Das war weder lustig noch unterhaltsam noch sonst was. Einfach nur schlecht.

0 von 10 Punkten.
Aha. Sehe ich überhaupt nicht so (kenne den Piloten schon seit über nem Jahr): war damals gleich 'ne 8/10. Konnte da kaum Schlechtes dran finden...
von stumacher
Das einzig miese an der Serie ist die deutsche Synchro. Die ist ja richtig schlecht geworden und es kommt so gar kein Feeling auf.
von Confuse
Die zweite Folge war minim besser. Wenigstens konnte ich hin und wieder lachen.

Insgesamt 4 von 10 Punkten.
von jo234
stumacher hat geschrieben:Das einzig miese an der Serie ist die deutsche Synchro. Die ist ja richtig schlecht geworden und es kommt so gar kein Feeling auf.
Geht so. Ich finde es hätte gar noch schlimmer kommen können...

@Confuse:

Wie kommt es eigentlich, dass du die Episoden so lange nach der Ausstrahlung bewertest? ;)
von Mado92
die serie ist sicherlich nicht schlecht, allerdings für super quoten reicht es in Deutschland sicherlich nicht
von Confuse
jo234 hat geschrieben:@Confuse:

Wie kommt es eigentlich, dass du die Episoden so lange nach der Ausstrahlung bewertest? ;)
Hehe... nicht schlecht, dass dir das aufgefallen ist. :D

Ich vergess immer wieder, meinen Kommentar hier abzugeben. Wenn der Thread immer wieder für 'ne Woche verschwindet, denke ich meistens gar nicht mehr daran.
von jo234
Confuse hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:@Confuse:

Hehe... nicht schlecht, dass dir das aufgefallen ist. :D

Ich vergess immer wieder, meinen Kommentar hier abzugeben. Wenn der Thread immer wieder für 'ne Woche verschwindet, denke ich meistens gar nicht mehr daran.
Ja, ich weiß auch nicht genau, warum es mir aufgefallen ist ;).

Aber ich fand es bemerkenswert, dass du dir deine Bewertung so lange merken kannst - ich muss nach ca. 1 bis 2 Wochen immer erst länger versuchen, mich an die Episode an sich zu erinnern - und das, obwohl man mir ein gutes Gedächtnis nachsagt, hehe. Das scheint bei dir dennoch einfacher zu sein :).
von Confuse
Soo... 01x03 hab ich gerade gesehen.
Die Folge war nicht überwältigend, aber es gab wenigstens hin und wieder was zum schmunzeln.

Insgesamt 3 von 10 Punkten.
von hezup
Im RTL Teletext stand vor zwei Tagen übrigens, dass man sie erst 2008 ausstrahlt.
von Twinston
so jetzt haben wir 2008 und earl läuft immernoch nicht im deutschen free tv, rtl is einfach der falsche sender für eine so geniale comedy serie wie earl. hätte tausendmal besser zu pro sieben gepasst
von Atum4
Ja RTL und US sitcoms passen nicht zusammen als beispiel erinnere ich mich noch an Die Wilden 70er und The War at home (Familien streit de luxe).Auch wenn die 70er ja lange bei RTL liefen.

Also ich habe mittlerweile die erste Staffel von earl gesehen und finde es die beste Sitcom seit Jahren 8). Der earl Darsteller ist einfach der absolut an Humor. :)

Aber auch bei ProSieben laufen die US Sitcoms nicht so gut der Amerikanische Quotenhit Two and a half men (mein cooler Onkel Charlie) läuft auch nur am Wochenende Mittags und ist meist unter Senderschnitt.

Vielleicht einer der Gründe warum sich RTL so schwer tut die Serie endlich frei laufen zu lassen.
von Monzo
hezup hat geschrieben:Laut Kress.de startet die Serie am 13. Juni (freitags) um 22:45 Uhr.
Ist dieser Termin noch immer aktuell?
von Godmother
Monzo hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Laut Kress.de startet die Serie am 13. Juni (freitags) um 22:45 Uhr.
Ist dieser Termin noch immer aktuell?
Nein. Am 13.06. läuft um diese Zeit "Comedy Gold - Mirja Boes präsentiert: Die besten Sketche der Welt". Auch davor oder danach laufen andere Dinge.
von Klartext
schade, dass in Deutschland Sitcoms so erfolglos bleiben... Habe durch Atum4 zu Earl gefunden und es ist echt ne geniale serie, habe die erste staffel fast fertig... Randys stimme ist leider sehr schwach und wenig überzeugend, da sie sich sehr falsch anhört, aber das macht die serie nicht schlechter...
von Happosai-Fan
RTL zeigt erstmals seit Jahren US-Comedy am Abend
Man hätte beinahe nicht mehr dran geglaubt, da kündigt RTL doch noch die Ausstrahlung der US-Comedyserie "My Name Is Earl" an. Fast ein Jahr lang wurde die Serie immer wieder verschoben. Jetzt steht ein Ausstrahlungstermin fest.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/story_16106,00.html

Demnach geht es am 18. Juli los. Immer freitags um 23.30 Uhr wird die Comedy-Serie gezeigt. Wenn es denn keine Änderungen mehr geben sollte ...
von Charmedgod
Dafür, dass die Schäferkordt so "ein großer Fan" ist hat es doch ziemlich lange gedauert, aber endlich geht es los. Ich hätte zwar 22.15 oder 22.45 besser gefunden, aber es ist ja wochenende. Bin gespannt auf die Serie.
von redlock
Happosai-Fan hat geschrieben: Demnach geht es am 18. Juli los. Immer freitags um 23.30 Uhr wird die Comedy-Serie gezeigt. Wenn es denn keine Änderungen mehr geben sollte ...
Bei diesem Sendeplatz dürften die Quotenerwartungen nicht allzuhoch sein -- und die Serie ein paar Folgen laufen :mrgreen:
von Tangaträger
Echt mal - freitags kurz vor Mitternacht?
Das ist im Prinzip der vorletzte (oder sogar der letzte) schlechte Sendeplatz, den die Woche zu bieten hat.

Aber ein anderer Sendeplatz wäre IMO auch nicht möglich gewesen - für den Wochenend-Nachmittagsplatz ist die Serie zu gut, für einen Weekdays-Tag am Abend ist die Serie zu crime-los (und zu kurz 8) ).
Da bleibt ja nur noch der Freitag.
Mal sehen, wie sich die Quoten entwickeln werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9