capo status hat geschrieben:leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll:hm, wären dass dann nicht 90 % von deutschland ??
TIMBO hat geschrieben:Viertel, halb und drei Viertel wäre die andere Variantecapo status hat geschrieben:leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll:hm, wären dass dann nicht 90 % von deutschland ??
ich sags oft, gerne und dauernd, genauso wie alle in meinem umfeld. ist das nicht normal, die uhrzeit so zu sagen ? wie soll man es sonst nennen ? immer "es ist acht uhr fünfzehn" zu sagen, klingt auch nicht doll.
prinzessin clara hat geschrieben:ok EINSPRUCHTIMBO hat geschrieben:Viertel, halb und drei Viertel wäre die andere Variantecapo status hat geschrieben:leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll:hm, wären dass dann nicht 90 % von deutschland ??
ich sags oft, gerne und dauernd, genauso wie alle in meinem umfeld. ist das nicht normal, die uhrzeit so zu sagen ? wie soll man es sonst nennen ? immer "es ist acht uhr fünfzehn" zu sagen, klingt auch nicht doll..
Nervt mich aber nicht.
TIMBO hat geschrieben:ich weiß nie, was damit gemeint ist. DREIVIERTEL ZEHN. heißt das jetzt 10:45 uhr oder 9:45 uhr ??? und wenn ich's mal gelernt hab, vergess ichs gleich wieder.9:45 Uhr!!
Jerry hat geschrieben:tja timbo is eingentlich ganz einfach und klingt auch viel besser, viertel, halb und dreiviertel. ich glaube der rest deutschlands sollte sich das mal angewöhnenTIMBO hat geschrieben:ich weiß nie, was damit gemeint ist. DREIVIERTEL ZEHN. heißt das jetzt 10:45 uhr oder 9:45 uhr ??? und wenn ich's mal gelernt hab, vergess ichs gleich wieder.9:45 Uhr!!. Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!!

Nachtrose hat geschrieben:greenday hat geschrieben:Maggie S. hat geschrieben:Kopfschmerzen...#2 :| :?
#3 -.-
zvenn hat geschrieben:mich nervt dass ich durch das praktikum meine freundin jetzt noch seltener sehe...-.- :evil:Wirst du ohne sie Blind :shock:
Delaoron hat geschrieben:Komische Werbebanner mit Sound. :shock:
Jerry hat geschrieben:9:45 Uhr!!Ist logisch, trotzdem muss ich immer erst 'ne Sekunde überlegen. Das Viertel vor/Viertel nach-System ist da um einiges praktischer und klingt auch nicht so blöde.... Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!!
Revo hat geschrieben:Da stimme ichJerry hat geschrieben:9:45 Uhr!!Ist logisch, trotzdem muss ich immer erst 'ne Sekunde überlegen. Das Viertel vor/Viertel nach-System ist da um einiges praktischer und klingt auch nicht so blöde.... Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!!

YourMarie hat geschrieben:Mich nervt, dass ich jetzt kein Una mehr spielen kann :|warum machen die denn auch am donnerstag den chat zu...-.-
Columbo hat geschrieben:Leute, die sich nicht an Diether Nuhrs' legendären Spruch halten.wie lautet er denn ?