von capo status
leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll: 8)
von TIMBO
capo status hat geschrieben:leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll: 8)
hm, wären dass dann nicht 90 % von deutschland ??
ich sags oft, gerne und dauernd, genauso wie alle in meinem umfeld. ist das nicht normal, die uhrzeit so zu sagen ? wie soll man es sonst nennen ? immer "es ist acht uhr fünfzehn" zu sagen, klingt auch nicht doll.
von prinzessin clara
TIMBO hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:leute die bei der uhrzeit viertel vor oder nach sagen :roll: 8)
ich sags oft, gerne und dauernd, genauso wie alle in meinem umfeld. ist das nicht normal, die uhrzeit so zu sagen ? wie soll man es sonst nennen ? immer "es ist acht uhr fünfzehn" zu sagen, klingt auch nicht doll.
Viertel, halb und drei Viertel wäre die andere Variante ;) .
Nervt mich aber nicht.
von TIMBO
prinzessin clara hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Viertel, halb und drei Viertel wäre die andere Variante ;) .
Nervt mich aber nicht.
ok EINSPRUCH
dreiviertel ist nämlich etwas, was mich dann doch nervt. ich weiß nie, was damit gemeint ist. DREIVIERTEL ZEHN. heißt das jetzt 10:45 uhr oder 9:45 uhr ??? und wenn ich's mal gelernt hab, vergess ichs gleich wieder.
von Jerry
TIMBO hat geschrieben:ich weiß nie, was damit gemeint ist. DREIVIERTEL ZEHN. heißt das jetzt 10:45 uhr oder 9:45 uhr ??? und wenn ich's mal gelernt hab, vergess ichs gleich wieder.
9:45 Uhr!! :D . Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!! :wink:
von capo status
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:ich weiß nie, was damit gemeint ist. DREIVIERTEL ZEHN. heißt das jetzt 10:45 uhr oder 9:45 uhr ??? und wenn ich's mal gelernt hab, vergess ichs gleich wieder.
9:45 Uhr!! :D . Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!! :wink:
tja timbo is eingentlich ganz einfach und klingt auch viel besser, viertel, halb und dreiviertel. ich glaube der rest deutschlands sollte sich das mal angewöhnen :wink:
oder zumindest kapieren was das bedeutet.
Zuletzt geändert von capo status am Mi 21. Mai 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Nachtrose hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Kopfschmerzen...
#2 :| :?

#3 -.-

#4 :? :? :?

Kommt schon noch ein paar Leute und wir können nen Club gründen :P
von zvenn
mich nervt dass ich durch das praktikum meine freundin jetzt noch seltener sehe...-.- :evil:
von Atum4
zvenn hat geschrieben:mich nervt dass ich durch das praktikum meine freundin jetzt noch seltener sehe...-.- :evil:
Wirst du ohne sie Blind :shock:

Ich bin genervt von Lauten Bohrmaschinen um die Uhrzeit :roll:
von Holzklotz
Delaoron hat geschrieben:Komische Werbebanner mit Sound. :shock:

Nervt mich ebenfalls und zudem Werbebanner die mitten in den Bildschirm springen und dessen X erst beim scrollen erscheint -.-
von revo
Jerry hat geschrieben:9:45 Uhr!! :D . Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!! :wink:
Ist logisch, trotzdem muss ich immer erst 'ne Sekunde überlegen. Das Viertel vor/Viertel nach-System ist da um einiges praktischer und klingt auch nicht so blöde... :wink:
von Fabi
Revo hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:9:45 Uhr!! :D . Wenn man mathematisch rangeht: Einfach 3/4 von einer Zehn sind noch keine Zehn, damit kann es noch nicht später als 10 Uhr sein!! :wink:
Ist logisch, trotzdem muss ich immer erst 'ne Sekunde überlegen. Das Viertel vor/Viertel nach-System ist da um einiges praktischer und klingt auch nicht so blöde... :wink:
Da stimme ich :) Ich musste mir bei DSDS immer auf die Lippe beißen, wenn der werte Herr Schreyl die nächste Sendung mit allen Uhrzeitformaten angekündigt hat.
von LilyValley
Mich nervt, dass ich jetzt kein Una mehr spielen kann :|
von zvenn
YourMarie hat geschrieben:Mich nervt, dass ich jetzt kein Una mehr spielen kann :|
warum machen die denn auch am donnerstag den chat zu...-.-
da kann den auch noch die paar tage bis samstag offen lassen :x
von Holzklotz
1.Siehe "Was macht ihr im Moment" :wink:
2.Das Mafia vorbei ist und es bis zu einer neuen Runde noch dauert
3.Das ich Halsscherzen habe...
4.Das ManU, die ich eigentlich sehr mag, nachdem arroganten Elfer von Ronaldo doch noch gewonnen haben :evil:
von Kiddow
Mich nervt, dass ich von 7 bis jetzt an der Arbeit gesessen habe und wegen eines Systemfehlers nichts, aber auch gar nichts, machen konnte. Und das zusammen mit circa 80 Kollegen und dass unseren Teamleitern erst jetzt einfällt, dass man uns ja nach Hause schicken könnte...
von Poffel
Uni, da gestern nix geklappt hat, darf ich jetzt in die Uni fahren und den Rest des Tages im Labor verbringen... ich könnt kotzen
von TIMBO
Columbo hat geschrieben:Leute, die sich nicht an Diether Nuhrs' legendären Spruch halten. :x
wie lautet er denn ?
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 1386